37. Spieltag Dresden - Bremerhaven

• alqays looking on the bright side of life. Oder: Mal sehen ob die Platschfüße uns den Hinter versohlen.

War die Statistik beim ersten aufeinader treffen in Dresden noch ganz solide (29.11.2015) so sich haben die Pinguine mit einem kleinen Lauf schön nach vorne gespült. Sie wurden zwar von Bibi überholt aber der Vorsprung auf Platz Drei beträgt 14 Punkte und auf Platz 1 genau einen. Das liegt an ihren letzten beiden Spielen. Gegen Bietigheim kann man mal verlieren, gegen Freiburg scheinbar auch. Dresden sogar ohne Punkte mitzunehmen. Gönnen wir es den Breisgauern. Dresden nach dem Winterderby für eine Woche auf Platz eins in den Zuschauercharts, dann kommt Frankfurt wieder nach vorn. Aber mit dem Schnitt von derzeit 4111 könnte man in Dresden gut leben.

Schauen wir in die Stats liegt Bremerhaven bei den geschossenen Toren klar vorn. In der Specialteamwertung Bremerhaven nur unteres Mittelfeld. Das erstaunt bei der Tabellenposition. Führt aber auch in der Logik zu einem monstermäßigen "5 on 5". Im "5 on 5" liegt Dresdens Schwäche. Treffer aus dem Spiel heraus passieren viel zu wenig. In der Specialteamwerting liegt man aber auf Platz 1 in Überzahl und Platz 3 in Unterzahl, was Platz eins zusammen macht. Bremerhaven hat dies im ersten Spiel in Dresden gewusst und im Gegensatz zu manch anderem Spiel nur wenig Strafen gezogen. (sieht man von dem Tim Miller mal ab). Das Überzahl für Dresden nicht immer Segen ist, zeigen die 7 Shorthander (gefühlt das doppelte). Selbst im Winterderby wurde an dieser Spezialität weiter gearbeitet.

Bremerhaven mit im Schnitt 21,83 Minuten Strafe pro Spiel. Davon aber vierzehn mal - Zehn Minuten, achtmal - 20er und 2 Matchstrafen. Dresden hier mit 10,58 Minuten pro Spiel ganz gut dabei. Würde die Strafzeitenstatistik aber gerne gegen Punkte bei den Platschfüßen eintauschen.

Schaut man in das letzte Spiel gegen Bremrhaven denkt man: "4:3" war wohl knappes Spiel.". War es auch. In den letzten 39 Sekunden. :bash: Bremerhaven lag 53 Minuten lang mit 3:0, dann 4:1 vorn bis das 4:2 fiel und 39 Sekunden vor Schluss das 4:3 als die Spazierfahrt der Pinguine sich fast zu einfach gestaltete, wenn Dresden das Tor nicht trifft.

Funfact am Rande: Dronia mit +28 in der PlusMinus. Nur Auger ist mit +30 noch krasser drauf. Bremerhaven aber auch mit +55 in der Tordifferenz. Das +19 von Sacher bei +7 in der Tordifferenz von Dresden muss er erstmal nachmachen.

heim

<==

auswärts
    ==>

8

Tabellenposition

2

Weißwasser (4:3 SO)
    Freiburg (2:4)
    Frankfurt (4:1)
    Crimmitschau (2:4)
    Bietigheim (3:6)

letzte Spiele
    (oben letztes)

Freiburg (2:3 SO)
    Bietigheim (2:0)
    Kassel (4:3 SO)
    Rosenheim (4:2)
    Kaufbeuren (7:3)

128
    123

Tore
    Gegentore

144
    89

84,2%

Unterzahl

79,8%

23,8%

Überzahl

16,7%

381
    153

Strafminuten
    Anzahl 2er

768
    209

Cullen
    39 Punkte

TopScorer

Bombis
    37 Punkte

Reed 12
    Cullen 27
    Macholda 24

Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

Stieler 20
    Bombis 29
    Guentzel 31

Sacher +19

Plus/Minus

Dronia +28

Cüpper 3,26
    Jaeger 2,95

Goalies
    GegenTore

Kuhn 2,08
    Langmann 2,95

Mein Gefühl sagt mir das platte Platschfüße die Woche zum regenerieren genutzt haben und Dresden in bester Pinguinmanier vermöbeln. Ergebnistechnisch wie Strafzeitentechnisch. :pinch:
    Wenn nicht, dann bietet sich evtl eine Chance...Selbst wenn wir keine haben, sollten wir sie nutzen...

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Januar 2016 um 09:14)

• Stapel man nicht so tief, Eure Chancen stehen nicht so schlecht. ^^ Seit dem Freiburg-Spiel war etwas ... sagen wir mal... Ratlosigkeit zu spüren. Plötzlich wussten die unsrigen nicht mehr, wo das Tor steht und stolperten speziell gegen Freiburg recht ideenlos übers Eis.
    Ich weiß nicht was da los ist (hoffentlich war...)... braucht's mal wieder ne saftige Keilerei, damit der Pinguinmodus wieder on fire ist?

Egal - heute bitte wieder so wie gewohnt, dann klappt's auch wieder mit den Punkten :prost:

• Das Bremerhaven nach dem großen Weihnachtsrennen kein Saft mehr hatte, ist quasie der Beweis das es doch nur Menschen sind, heute sollten die Akkus wieder voll sein. Nochmehr sorgen macht mir Bietigheim in der Beziehung, fast schon unheimlich...

• Kopecky und McPherson fehlen heute. AMP hat Rücken und bei Kopy ist es mal wieder das lädierte Knie. Ich befürchte, den sehen wir die Saison nicht mehr wieder.

• vorm Spiel waren es 249 zu 768 (!!!) Strafminuten, aber in diesem Spiel wars natürlich komplett ungerechtfertigt :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von itchie (15. Januar 2016 um 22:33)

• Sorry hab mich vertipp. Dresden hatte 381 Strafminuten

Bremerhaven hat sich selbst bis zum 2:1 durchgerüpelt und dann begonnen Eishockey zu spielen. Nur der Schiedsrichter hat hat weiter strafen gesehen. Zum großen Teil aber auch zurecht nur die Strafen für BHv. Viel Ruppiger und als Sputzenteam muss man sich dann auf den Schiedsrichter einstellen.

BHV hat sich heute selbst geschlagen und wär Dresden in Überzahl nicht so harmlos gewesen hätte es auch keinen Punkt gegeben

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Januar 2016 um 09:15)

• Spielbericht & PK:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn man genau hinhört, kann man hören, dass Doucet etwas versteckte Kritik am Schiri fallen lässt.

PS: Da wurde mein Vertrauen in ZweiPis Statistiken hart erschüttert :(

• Schon in RV hat er den Schiris ein Zeugnis ausgestellt, also nichts Neues:

• Schöner Seitenhieb von Doucet: Normalerweise musst du so ein Spiel 6-7:0 verlieren. Haben sie aber nicht. Lob an Dresden war das nicht.
    Ich bleib bei: Bremerhaven spielt kampfbetont, wenn der Schiri kleinlich pfeift, dann geht es so aus.

Und Dresden hat wieder nicht im 5 gegen 5 getroffen. Feldtreffer gesucht...

• Bei Stewart habe ich immer bei der PK das Gefühl dass er besoffen ist. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch kommen irgendwie keine klaren und zusammenhängende Aussagen von ihm.

• Denk mal, dass er Eva die Arbeit erleichtern will und bisschen langsamer spricht. Wir haben uns eben besser auf den Schiri eingestellt und dieses Gefrotzel der Gäste zum Thema _Schiri_ im Allgemeinen, nervt allmählich. Das Spiel war nicht berauschend, Special-Teams ausbaufähig, aber am Ende zählt der Sieg. Die Mannschaft hat aber den Kampf angenommen, was nicht immer der Fall war in dieser Hauptrunde.

• Wenn du aber jeden normalen Check abgepfiffen bekommst, dann sollte man zum Rollhockey gehen. Kein Wunder, wenn die Nationalmannschaft kein Körperspiel zustande bekommt, wenn in den Ligen solch ein Schrott gepfiffen wird. Wenn es an der Bande scheppert, dann wird (fast) immer ein Foul gepfiffen. Ein Doucet hat schließlich auch erfolgreich gespielt und der wird schon wissen, ob es unkorrekt war oder nicht.

Der Schiri muss dann aber auch die gleiche Aktion auf der anderen Seite pfeiffen und das wird fast nie gemacht. Es ist schon auffällig, dass immer die Auswärtsmannschften mehr Strafzeiten bekommen wie die heimische Mannschaft.

In unsere Halle ist es leider eher umgekehrt. Ich kritisiere unsere Mannschaft öfter mal, aber in diesem Punkt ist es schon auffällig. Gruß Franky

• Wenn du aber jeden normalen Check abgepfiffen bekommst, dann sollte man zum Rollhockey gehen. Kein Wunder, wenn die Nationalmannschaft kein Körperspiel zustande bekommt, wenn in den Ligen solch ein Schrott gepfiffen wird. Wenn es an der Bande scheppert, dann wird (fast) immer ein Foul gepfiffen. Ein Doucet hat schließlich auch erfolgreich gespielt und der wird schon wissen, ob es unkorrekt war oder nicht.

Der Schiri muss dann aber auch die gleiche Aktion auf der anderen Seite pfeiffen und das wird fast nie gemacht. Es ist schon auffällig, dass immer die Auswärtsmannschften mehr Strafzeiten bekommen wie die heimische Mannschaft.

In unsere Halle ist es leider eher umgekehrt. Ich kritisiere unsere Mannschaft öfter mal, aber in diesem Punkt ist es schon auffällig. Gruß Franky

ist oftmals bei uns nicht anders. Jedoch hörst du Gaudet Vllt 1, 2 mal darüber jammern und dann auch nur wenns ganz extrem war. Bei doucet scheint sich dies ja ziemlich häufig vorzukommen.

• hier ist das "Roll-Hockey-Foul" mit drin. Ich finde mit 5+20 ist er gut bedient.

Beim 2:2 bitte auf Owens achten, wie er den Puck eiskalt aus dem Feodor wieder raus holt, der auf dem Boden liegt. :D

• [...] Es ist schon auffällig, dass immer die Auswärtsmannschften mehr Strafzeiten bekommen wie die heimische Mannschaft.

:rofl: Oder man schlussfolgert, dass immer BHV mehr Strafen bekommt. Da sich Schiris und Gegner für BHV in jedem Spiel ändern, bleibt die einzige Konstante eure Mannschaft bzw deren Spielweise. Da würde ich mal ansetzen.

Und über solche Fouls wie das gegen Cullen (übrigens bei 5:35 im obigen Video zu sehen) ist nun oft genug gesprochen worden. Da ist der Trainer gefragt, wobei Doucet nicht gerade einsichtig wirkt. Lieber wiederholt auf den PKs rumjammern, als mal die eigene Truppe etwas abzubremsen. :bash: