Bad Nauheim - Crimmitschau

  • Gutes erstes Drittel der Eispiraten, die Nauheim mit offensivem Druck überraschen. Die Spieldauer gegen Keussen wohl vertretbar, in den 5 Minuten hätte man ein Tor machen müssen. Glück beim Pfostenschuss, da war Nie schon ausgespielt, der Winkel aber auch recht spitz. Stream gefällt mir soweit ja ganz gut, einzig, das bei jedem Körperkontakt gegen einen Nauheimer Strafe gefordert wird, das nervt ein wenig, sollte sich der Kommentator abgewöhnen. Hab zwei Situationen gesehen, in denen auch die Piraten Strafen hätten bekommen müssen, nicht jeder Umfaller setzt eine unfaire Aktion voraus ;) .

    Auch im zweite Drittel die Eispiraten stark, aber man scheitert immer wieder am Goalie oder am fehlenden Glück. In den ersten 10 Minuten Nauheim optisch besser, da die Piraten etwas defensiver spielten und auch teilweise haarsträubende Fehler begingen. Aber man konnte sich auf Nie verlassen und dann setzte man die Heimmannschaft wieder sehr unter Druck. Bei den vielen Chancen muss einfach das 2:0 fallen, so bleibt es weiter spannend, aber da geht heut was gegen schwache Teufel, die vor allem im Aufbauspiel arge Defizite aufweisen.

    Das dritte Drittel beginnt mit einer Schrecksekunde, ein Crimmitschauer schlägt nach einem Abpraller über den Puck und ermöglicht somit das 1:1. Danach aber Crimmitschau wieder im Vorwärtsgang und im Powerplay mit einer richtig gelungenen Kombination, die durch Lampe das 2:1 bringt. Nauheim jetzt unter Druck und diesem Druck sind die Teufel nicht wirklich gewachsen heut Abend. Schietzold mit Sonntagsschuss ins Kreuzeck und Heinisch nach Rämö-Fehler bringen die Überlegenheit der Crimmitschauer auf die Anzeigetafel, die Eispiraten sind somit auf Platz 10, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht :thumbsup: . Wichtigster Unterschied bei beiden Teams heut das Aufbauspiel und die ersten Reihen. Crimmitschaus erster Block mit viel Betrieb, beschäftigte die Nauheimer permanent, während der erste Block der Teufel quasi nicht existent war. Man kann auf dieses Team einfach nur stolz sein, weiter so, diese Saison wird das was :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (10. Januar 2016 um 20:47)

  • Crimme gewinnt 4:1 in Nauheim und steht damit heute Abend auf Platz 10. Respekt, das hätte ich vor wenigen Wochen noch nicht für möglich gehalten :!:

  • Der Hauptschiedsrichter hat wohl sein Trikot vergessen.... Ein roter Streifen Klebeband ums Ärmchen und los gehts :)

    Ansonsten ein verdienter Sieg der Eispiraten. Nauheim wirkt körperlich und geistig sehr platt um es mal freundlich auszudrücken.

    Vielen Dank auch an die Crimmitschauer Fans für das Plakat. Gab ne menge Applaus!

    Schlagstöcke und Pfefferspray gehören nicht zum Eishockey!

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Glatt (10. Januar 2016 um 21:40)

  • Da guckt man nur noch ungläubig in den Ticker, dann auf die Tabelle und weiss nicht mehr, ob es nur ein Traum ist. Da geht noch was diese Saison, Respekt! :schulterzuck::respekt::prost:

  • Super Spiel der Piraten,solide Schirileistung die 1-2 mal zu Gunsten des ETC laufen ließen. Großes Lob an euren Kommentator, da merkt man dass erAhnung von Eishockey hat. Bloß die Icingregel sollte er sich nochmal zu Gemüte führen bevor er auf den Schiri schimpft

  • ...Stream gefällt mir soweit ja ganz gut, einzig, das bei jedem Körperkontakt gegen einen Nauheimer Strafe gefordert wird, das nervt ein wenig, sollte sich der Kommentator abgewöhnen. Hab zwei Situationen gesehen, in denen auch die Piraten Strafen hätten bekommen müssen, nicht jeder Umfaller setzt eine unfaire Aktion voraus ;) .
    ...

    Naja, ob da der Kommentator im Stream so daneben lag? Bin gestern auch mit dem Schlußpfiff direkt nach hause und von ein paar Metern Entfernung klang das, was dann noch im Stadion gesungen wurde so, als wüßte man bei wem man sich bedanken muß: [Singmodus an] Wir wolln die Schieber sehen, wir wolln die Schieber sehen... :pfeif:
    Crimme war besser, keine Frage (wie auch immer Ihr das macht, konditionell + finanziell, so viele Spieler nachzuverpflichten). Dennoch ist es für ein müde wirkendes Team auch doppelt bitter wenn der hohe Stock gg Dich nicht gepfiffen wird, umgekehrt schon und in diesen 5 Minuten UZ wirklich alles erlaubt ist. Da hätten es 3 x 2 Minuten gegen Crimme geben können, mindestens 2 x geben müssen.
    Dafür das wir schon wieder ein UZ-Tor zulassen und ein paar andere Kleinigkeiten derzeit nicht gut laufen kann aber niemand was, da müssen wir selbst (möglichst bis Freitag) was dran ändern.