Du weißt doch ganz genau wie ich das gemeint hab @chris (evr)
Sorry, weiß ich in dem Fall wirklich nicht. Welche zwei Spieler meinst Du?
chris
Du weißt doch ganz genau wie ich das gemeint hab @chris (evr)
Sorry, weiß ich in dem Fall wirklich nicht. Welche zwei Spieler meinst Du?
chris
kleiner Tipp..
J.S. und N.G. versus P.J und C.T.
aber ich glaube Du wärst mit einem bisschen guten Willen oder weniger Rest-Alk im Blut innerhalb der nächsten 2 Wochen auch selbst drauf gekommen
kleiner Tipp..
J.S. und N.G. versus P.J und C.T.aber ich glaube Du wärst mit einem bisschen guten Willen oder weniger Rest-Alk im Blut innerhalb der nächsten 2 Wochen auch selbst drauf gekommen
Nun, was Restalk betrifft, da dürfte eher der Großteil der gestrigen Fanschar aus Niederbayern der bessere Ansprechpartner sein
Im Übrigen kannst Dir so eine Spitze auf niederem Niveau schenken. Hast nicht nötig...
Dass Gajovsky zu den beiden zählt hab ich mir ja schon gedacht. Aber beim zweiten Kandidaten wird's dann doch schwerer. Ich sah gestern nämlich schon den einen oder anderen Spieler auf unserer Seite, der mehr hervorstach als Jeff Smith. Daher auch meine Frage welche zwei explizit er meinte.
chris
Sorry sollte keine Spitze sondern Scherz sein - deshalb der und kein anderer Smiley .. also nochmal sorry wenn es blöd rüber kam.
N.G. hat mich schon in LA absolut überzeugt. Er alleine macht derzeit schon den Unterschied.
Der steigert sich von Woche zu Woche. Kaum zu glauben, dass er in den ersten Monaten so eine Art "Sorgenkind" bei uns war. Ob er nun diesen Unterschied macht, weiß ich nicht. Gestern mit seinen vier Toren war er sicher neben Ower der Matchwinner. Aber sonst sticht er mit seinen Scorerpunkten nicht heraus. Seine Konstanz mit nahezu keinen Ausreißern nach unten über die letzten Wochen ist bemerkenswert. Er ist aber dennoch nur ein (zugegeben wichtiges) Zahnrädchen in dem gut laufenden Uhrwerk, das Irwin gebastelt hat.
chris
Aber in einem Spitzenspiel entscheiden oftmals dann die "Schlüsselspieler" sprich AUsländer und eure (zumindest der eine) hat halt dann eine Schippe draufgelegt und Landshut erlegt, während unsere (gestandene 2. Liga-AL) bei 4 Gegentoren und einem Penalty auf dem Eis waren. Naja. Wenigstens ist man spielerisch nimmer so chancenlos und mit der langsamen Beruhigung des Umfelds stabilisiert sich auch die Mannschaft...und in den Playoffs ist sowieso immer alles möglich.
Ich fand Englbrecht gestern nicht so schwach wie viele schreiben. Vor dem ersten Gegentor hatte er ein paar Wahnsinns-Saves, wo man sich als EVR-Fan dachte "zefix, wie kann der denn jetzt halten?!". Er hat einiges prallen lassen, wobei Landshut aber immer die Kontrolle im Slot hatte. Ich muss mir die Tore nochmal anschauen, vom Gefühl her war da kein richtiger "Fehler" von ihm mit dabei. Handgelenksschüsse in den Winkel, abgefälschte Schüsse mit Verkehr vor dem Tor, die muss man nicht unbedingt haben (meine Meinung). Wie gesagt, auf seiner Habenseite stehen einige gute Paraden. Und nicht zuletzt ist der Goalie auch von seinen Vorderleuten abhängig. Wie schwer die Beine auf Landshuter Seite waren, konnte man beim letzten Tor durch Smith sehen. Der spazierte da an 2-3 Gegnern vorbei, die ihn nicht mal mehr foulen konnten.
Landshut wollte scheinbar durch brutal hohes Tempo und aggressives Forechecking früh möglichst hoch in Führung gehen, um dann auf Konter zu spielen. Hat nicht geklappt und dann ist halt irgendwann im zweiten Drittel die Luft raus aus der Landshuter Spielerlunge. Hohes Tempo gegen den EVR ist heuer eine Scheißidee, wenn man das nicht über 60 Minuten durchziehen kann. Man kann aber neidlos anerkennen, dass der EVL unser Team im ersten und zweiten Drittel richtig unter Dampf gesetzt hat. Das war deutlich stärker als beim ersten Auftritt der Landshuter bei uns.
Wobei das "Problem" beim EVR für all die anderen Teams ist, dass es aktuell
so überhaupt gar keine Schwachpunkte gibt. Man macht die Tore, wenn man
sie braucht, hat eine monstermäßige Qualität im Powerplay und ist über alle
Reihen so unglaublich gefährlich - da kommt schlicht kein Team mit, wenn
nicht alles zu 110% funktioniert.
Da sind nicht mal die beiden Ausländer - bei aller Klasse - so herausragend,
sondern eben das Gesamtpaket aus AL, (richtig) starken Deutschen angeführt
von Trew und Flache (bitte keine Diskussion wg. der Begrifflichkeit), einem
bockstarken Ower,und dazu - und das ist wohl der wichtigste Faktor - diese
Breite durch die immense Qualität der "young guns" (Heger und Co.).
Wir mussten es am Freitag auch erleben, selbst wenn du dann mal in Führung
gehst und am Drücker bist, hat man beim EVR dieses Selbstverständnis und
diese Selbstsicherheit, dass man nochmal nachlegen kann und das Ding dreht.
Wir waren am Freitag einig: Mit so einer Leistung gewinnst du wahrscheinlich
gegen jedes Team der Liga - aber eben nicht gegen den EVR...
Zitat von StegieZusammenfassend muß man halt einfach feststellen dass man ohne erste Reihe und ohne Torhüter in Regensburg nichts gewinnt.
Bis zur 30. Minuten super gespielt, mal wieder vergessen die Tore zu machen, und dann gehts halt so aus...
Egal was man jetzt zur Leistung von Englbrecht gestern sagt, ich persönliche verstehe es nicht warum man im Spitzenspiel die Nummer 2 bringt. Und wenn man das ganze mal ganz neutral (und nicht aus Vatersicht) muß man einfach zugeben dass der Kristian von den beiden der klar bessere ist. Ein Blick in die Statistik sagt da doch auch einiges aus, und da haben beide die gleiche Abwehr vor sich stehen...
Es ist halt sehr schade, denn gestern hätten wir echt was holen können in Regensburg...
Da muss ich den Bernie, unabhängig von der Entscheidung, aber auch etwas in Schutz nehmen, denn er hat Kristian richtigerweise wieder eine Chance gegeben und ihm auch den Vorzug seitdem bis gestern gegeben, trotz Vater-Sohn. Die Entscheidung gestern steht auf einem anderen Blatt, keine Frage. Insgesamt gesehen hat er entgegen aller Psycho-Ankündigungen uns wirklich weitergebracht und mehr Konstanz, Linie, System und Disziplin reingebracht, was Krinner krankheitsbedingt nicht mehr konnte. Sein erstes Spiel war mit vielen Verletzten, danach 4 Siege in Folge und gestern war man wieder bestens bei der Musik, davon abgesehen kann man in Regensburg derzeit verlieren. Doug Irwin hat das, wie ich finde, sehr fair analysiert. Ich hab es übrigens eh nie ganz verstanden, weshalb Kristian davor so in Ungnade viel, bis auf ein paar Böcke meist außerhalb des Kastens, die auch Englbrecht hatte, war er für mich doch immer noch der sicherere Goalie. Da lügt die Statistik nicht. Ich mag beide sehr gerne, der Unterschied ist, obwohl beide sehr gut reagieren können, dass Englbrechts Rebounds zu viel und gefährlich sind, jetzt zwar weniger, als davor, weil man auch besser dicht macht, aber da ist Kristian schlichtweg wesentlich geschickter. Würde ihn gerne bei nächsten Heimderby gegen euch im Kasten sehen ! Was unsere AL's angeht, auch sie mag ich beide, aber den Unterschied machen andere Reihen derzeit und der beste in Reihe 1 ist der zuvor oft zu Recht kritisierte Endraß, der schon gegen Tölz stark war. Das kann nicht sein, vor allem, bei dem, was uns das alles wahrscheinlich kostet. Da verdienen andere, die in Oberliga derzeit weit mehr bringen, weitgehend vielleicht die Hälfte und das ist jetzt glaub ich nicht mal übertrieben.
Guten Tag
Wie ich es mir gedacht hab: es war so abgemacht, dass man auf der Torwart Position alte "Zach-Schule" 3/1 spielt
Gruß aus La
Da verdienen andere, die in Oberliga derzeit weit mehr bringen, weitgehend vielleicht die Hälfte und das ist jetzt glaub ich nicht mal übertrieben.
Ich glaube, in der OL verdient kein Konti auch nur annähernd die Hälfte
von dem, was ein Jarret verdienen dürfte. Ich würde sogar soweit gehen,
dass bei ca. der Hälfte der Teams beide Kontis zusammen nicht so viel
verdienen oder wenn, dann nur knapp mehr.
Guten Tag
Wie ich es mir gedacht hab: es war so abgemacht, dass man auf der Torwart Position alte "Zach-Schule" 3/1 spielt
Gruß aus La
Auch nach einer derartigen Abmachung kann man seinen Mann stehen und den zwei Jungs erklären dass ich einen Torhüter der in den vergangenen drei Spielen ein Gegentor bekommen hat nicht wechseln kann. Meiner Meinung nach hat B.E. damit weder dem Team an sich, noch Kristian und am wenigsten noch seinem Sohn einen Gefallen getan.
Kein Widerspruch, im Gegenteil, aber von Landshuter Seite formuliere ich es lieber mal etwas vorsichtiger , sonst heißt es noch wir übertreiben gerne, in welche Richtung auch immer. Wenn ich mir ansehe, was Jordan Baker so anstellt (exemplarisch für viele andere andere Kontis) und man dann die Gehälter vergleichen würde, dann steht das schlichtweg in keinem Verhältnis. Davon gehe ich fest aus. So gerne ich Cody und Pat mag, aber in erster Linie geht es um den Verein und damit einhergehend auch weniger Ausgaben bzw. angemessene Leistungen. Zumal es momentan so aussieht, als ob man mindestens gleiche Leistungen für deutlich weniger Ausgaben haben könnte, was uns gut tun würde.
Das mag sein und auch sinnig sein, aber in Regensburg, so sehr ich Bernie auch schon schätze für das schon Gebrachte bei uns, kann man da auch mal davon abweichen und Max gegen Klostersee erst bringen. Da hätte mehr Fingerspitzengefühl vielleicht nicht geschadet, anstatt die Regel durchzuziehen. Glaube auch nicht, dass er jemand einen Gefallen getan hat. Dennoch bleibe ich dabei, es liegt mir fern Bernie bislang groß zu kritisieren, das wäre vermessen nach der positiven Entwicklung bislang.
Das mag sein und auch sinnig sein, aber in Regensburg, so sehr ich Bernie auch schon schätze für das schon Gebrachte bei uns, kann man da auch mal davon abweichen und Max gegen Klostersee erst bringen. Da hätte mehr Fingerspitzengefühl vielleicht nicht geschadet, anstatt die Regel durchzuziehen. Glaube auch nicht, dass er jemand einen Gefallen getan hat. Dennoch bleibe ich dabei, es liegt mir fern Bernie bislang groß zu kritisieren, das wäre vermessen nach der positiven Entwicklung bislang.
guten Tag
tut mir leid, ich hab da eine andere Meinung: Entweder ich mach was aus, dann steh ich auch dazu und dann ist es wurscht gegen wen es geht !!!
Wer den Bernie kennt, der weiß, dass er so tickt und deswegen glaub ich auch nicht, dass er sich das mit den beiden Ausländern lange ansehen wird, da wirds bald krachen und auch zu Recht
gruß aus LA
Zusammenfassung von TVA (Nicht wundern, die lassen öfter mal Tore aus. Trotzdem länger als 2min, das ist selten ^^)
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate…er-donau-arena/
Gibt es zu den Spiel auch i-wo Bilder? Also keine bewegten Bilder.
Danke
Ich glaube, in der OL verdient kein Konti auch nur annähernd die Hälftevon dem, was ein Jarret verdienen dürfte. Ich würde sogar soweit gehen,
dass bei ca. der Hälfte der Teams beide Kontis zusammen nicht so viel
verdienen oder wenn, dann nur knapp mehr.
Und lass mich raten: bei euch natürlich auch nicht. Im Hinblick auf das, was bei euch Ende letzter Saison lief, ist das für mich nix, was ich blind unterschreiben würde.
Gibt es zu den Spiel auch i-wo Bilder? Also keine bewegten Bilder.
Danke
http://www.evr-pics.de/index.php/event/160110_landshut_nickl
Und hier sollten demnächst auch welche reinkommen, die macht immer super Aufnahmen:
https://www.facebook.com/arSito.design/
Heimatstolz: Da hast du vollkommen recht,bei so einem "Lauf"des Goalies darf ich nicht wechseln.
Schade eigentlich,das er so entschieden hat!
Und lass mich raten: bei euch natürlich auch nicht. Im Hinblick auf das, was bei euch Ende letzter Saison lief, ist das für mich nix, was ich blind unterschreiben würde.
@ForsbergNo21
Zwei Dinge:
1) Ich habe uns mit keiner Silbe genannt, wobei ich auch
damit richtig liegen würde, weil ich die Summen kenne.
Du wirst ja selbst nicht glauben, dass ein 19-jähriger Russe
ohne Erfahrung im Senioren-Bereich zu den Großverdienern
zählt. Kolozvary ist sicher nicht billig, im Vergleich aber
wirklich günstig...
2) Ohne dahinter zu sehen - und das gilt bei uns genauso
wie bei Landshut - ist es aus der Ferne immer leicht, mun-
ter zu spekulieren...