Oberliga Süd: EV Regensburg : EV Landshut

• Es ist angerichtet,
    Sportlich sind beide Teams am Rollen! Regensburg mit 19 siegen in Folge und nur einer Niederlage nach Verlängerung in Bayreuth, Landshut scheint nach dem trainerwechsel nun endgültig in der Oberliga angekommen zu sein! Wie ich das mitbekommen habe ist der gästeblock schon einmal ausverkauft, die Freunde aus Niederbayern reisen mit dem Schiff an.

Regensburg mit 13 heimsiegen in 13 heimspielen, Landshut auswärts nicht zu unterschätzen und durch Kai kristian immer für ein starkes Auswärtsspiel gut!
    Wir knacken das erste mal die 4000 und selbst ein "sold out" ist im Bereich des möglichen!
    Es ist also alles für ein eishockeyfest angerichtet, frue mich auf Sonntag...Punkte bleiben hier :prost:

• guten Tag

gerüchtweise sollen beim EVL heute alle Spieler auflufen, auch die, die lt. Gerüchten schon weg sein sollten ;)
    auf ein schönes Spiele vor einer für OL-Süd-Verhältnisse Riesenkulisse
    macht Landshut den Regensburger unter der Saison das Stadion voll, auch schon was :rofl:

gruß aus LA

• Guten Tag

Geht immer von Woche zu Woche :prost: @Rynho
    Mit den Einnahmen vom Spiel
    Gegen Klostersee wird der Bus nach Deggendorf bezahlt :)

Lg aus La

• Bis mitte zweites Drittel war Landshut besser aber dann, ja dann lief es so wie oft in dieser Saison. Irgendwie reissen wir das Ding immer rum. Landshuts zweite Reihe ist schon deutlich gefährlicher seitdem Doyle wieder spielt, der ist mir schon im Spiel LA - Weiden aufgefallen.

• Guten Abend

Glückwunsch nach Regensburg zum Sieg
    Und ohne Ausländer gewinnst gegen Regensburg nix
    Irgendwie hat man so das Gefühl, dass in Beziehung bald was passiert

Gruß aus La

• Ich muss auch sagen, dass Englbrecht da anscheinend diesen Haufen an Einzelspielern langsam zu einem Team zusammen formt. Jedenfalls habe ich unsere Mannschaft noch nie so lange und so derart unter Druck gesehen wie heute. Gut, dass man sich nicht komplett aus der Ruhe hat bringen lassen und Ower hat mit 1-2 Monstersaves uns in dieser brenzligen Phase des zweiten Drittels das Spiel eigentlich auch gewonnen, auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch 0-1 stand :D Das 1-1 war dann der berühmte Dosenöffner, daran änderte auch nichts das 1-2. Unsere Maschine kam trotzdem ins Rollen. Dass den Landshutern bei dem Tempo wieder mal die Puste ausging, war auch zu erwarten. Kein Wunder, wenn fast pausenlos die ersten beiden Reihen auf dem Eis stehen. Aber auch verständlich, denn nur so kann man unserer ausgeglichenen Mannschaft Paroli bieten.
    Wenn sich Landshut unter Englbrecht so weiter entwickelt können sie vielleicht doch eine gute Rolle in den POs spielen. Zwei Problemzonen werden aber schwer zu beheben sein: Ausdauer/Ausgewogenheit und Torhüter.

chris

P.S.: Auch noch Respekt an die Fans vom EVL. Sehr guter Support!

• guten Abend

oh, oh, da braut sich was zusammen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wen der gute Bernie da wohl gemeint hat mit "Einige", da wirds rauschen unter der Woche

gruß aus LA

• Na eigentlich können da nur eure beiden ALs gemeint sein, denn beim Rest hat die Einstellung heute definitiv gestimmt.
    Hab übrigens beim Tor von Thornton (war das fünfte) das erste mal gemerkt, dass die auch mitspielen. :whistling:

Ansonsten: Das Spiel hätte auch anders laufen können, denn während eurer Drangphase im zweiten Drittel hat uns Ower ein paar mal spektakulär den A*sch gerettet! Wenn das 2:0 für Landshut fällt, geht das Spiel wohl in eine andere Richtung. Wir haben eben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht.... ich rechne auf alle Fälle stark mit LA in den Playoffs.

Respekt auch an die Fans aus Landshut, war ein super Support.

• Aufgrund der nochmaligenTempo und dadurch auch Leistungssteigerung der Regensburger Mannschaft ab Spielminute 33 war der Sieg dann letztendlich verdient.Landshut konnte bis dahin durchaus überzeugen und immer wieder für Verwirrung in der EVR Abwehr sorgen.Bis dahin auch beide Torhüter mit sehr guten Paraden.Das Ei zum 2-2 rutschte Engelbrecht unterm Ellbogen durch und von da an fehlte die Sicherheit etwas.Jedoch konnten Gajovsky,Trew und Flache auch seelenruhig beim Ausbau der Führung maßnehmen!Die Rückwärtsbewegung wurde mit fortdauernder Spielzeit beim EVL langsamer oder wie in der PK angesprochen auch verweigert.Wenn man im letzten Drittel den Speed der jungen Regensburger Heger oder Böhm sah,da konnten die Landshuter nicht mehr mithalten.Und wenn dann wie oben schon geschrieben die erfahrenen Spieler einfach wissen,wo das Tor steht,dann hat das Kollektiv EVR gestern ihr Spiel doch noch durchziehen können.Landshut mit 2 willigen Kontingentstürmern,die sich noch beweisen wollen,wäre für die Playoffs für jeden Gegner gefährlich.Fantechnisch blieb in der Halle soweit alles friedlich und abgesehen von gesunder Derbyrivalität zollte man in beiden Fanlagern auch der Leistung des jeweiligen Gegners Respekt.
    Kurzum.....schön wars!

• guten Abend

oh, oh, da braut sich was zusammen:
    wen der gute Bernie da wohl gemeint hat mit "Einige", da wirds rauschen unter der Woche

gruß aus LA

Der Medienvertreter war aber auch hartnäckig, besonders in der Torwartfrage :D Wir fragten uns derweil ob und wann dem Bernie der Kragen platzt. Aber er war erstaunlich gefasst. Ist dieser Herr in LA bekannt für seine bohrenden Fragen?

chris

• Guten Morgen

So wie mir das aussah hatte der Bernie seinen snus unter den Lippen ;)
    Da bleibt er relaxt
    Gefährlich wird's wenn der heraussen ist :)
    Und zum Thema Torwart: der Trainer hat sich dafür entschieden - alte Hans zach Wechsel Schule - und es wird dem Jungen jetzt nicht gerecht, wenn man die Schuld bei ihm sucht , da sollten sich mal besonders die zwei
    Ausländer hinterfragen, hätte man nämlich nach dem 1:0 die beiden Regensburger im Team gehabt gewinnst das Spiel locker, Puste hin Puste her
    Aber es wird jetzt arbeiten wir auf
    Das übernächste Heimspiel hin :)

Gruß aus La

• hätte man nämlich nach dem 1:0 die beiden Regensburger im Team gehabt gewinnst das Spiel locker, Puste hin Puste her

Welche zwei? Gajo? Flache? Trew? Stiefe? Ower?
    Dieses leidige Thema "Ohne die Spieler XY wärs anders gelaufen" kenn ich eigentlich nur aus der nördlichen Opf....
    btw beide Teams liefen gestern in nominell gleicher Stärke auf. Von daher kann man auf dieser Ebene keine "Ungerechtigkeit" feststellen. Und für den Fitnesszustand der Landshuter Mannschaft ist weder Regensburg noch Schönheide zu verantworten ;)

chris

• Glaub nicht dass es am körperlichen lag dass man "eingebrochen" ist.
    Die Mannschaft selbst hat ja auch gemerkt dass man super im Spiel ist und mit dem EVR mithalten kann. Bei 5 gegen 5 war Landshut meiner Meinung nach sogar die bessere Mannschaft in den ersten beiden Dritteln. Der erste Genickschlag war meiner Meinung nach die zwei Eier (Tor 3 + 4 des EVR) die der Englbrecht Ende des zweiten Drittels bekommen hat. Entscheidend war dann das schnelle 5:3 im letzten Drittel. Danach hast einfach gemerkt dass die Luft raus war und die Mannschaft nicht mehr an einen Punkt oder auch mehr geglaubt hat...

Bin trotzdem zufrieden aus der Halle, hätte vorm Spiel nicht gedacht dass der EVL so mithalten kann. Wenn dann die Experimente im Tor ein Ende haben und Kristian in der Kiste steht könnte es ja vllt. doch noch ein paar spannende Spiele gegen den EVR geben in dieser Saison.

:thumbup: Kuhn + Endraß
    :thumbdown: Englbrecht
    :thumbdown::thumbdown: Thornton + Jarrett

• Zusammenfassend muß man halt einfach feststellen dass man ohne erste Reihe und ohne Torhüter in Regensburg nichts gewinnt.
    Bis zur 30. Minuten super gespielt, mal wieder vergessen die Tore zu machen, und dann gehts halt so aus...

Egal was man jetzt zur Leistung von Englbrecht gestern sagt, ich persönliche verstehe es nicht warum man im Spitzenspiel die Nummer 2 bringt. Und wenn man das ganze mal ganz neutral (und nicht aus Vatersicht) muß man einfach zugeben dass der Kristian von den beiden der klar bessere ist. Ein Blick in die Statistik sagt da doch auch einiges aus, und da haben beide die gleiche Abwehr vor sich stehen...

Es ist halt sehr schade, denn gestern hätten wir echt was holen können in Regensburg...

• Welche zwei? Gajo? Flache? Trew? Stiefe? Ower?Dieses leidige Thema "Ohne die Spieler XY wärs anders gelaufen" kenn ich eigentlich nur aus der nördlichen Opf....
    btw beide Teams liefen gestern in nominell gleicher Stärke auf. Von daher kann man auf dieser Ebene keine "Ungerechtigkeit" feststellen. Und für den Fitnesszustand der Landshuter Mannschaft ist weder Regensburg noch Schönheide zu verantworten ;)

chris

guten Tag

Du weißt doch ganz genau wie ich das gemeint hab @chris (evr) ;)
    Aber das nächste Heimspiel findet statt
    Schau mer mal, ob Bernie seine problemkinder auf Kurs bringt, wenn nicht, dann zumindest Einen Weg, im Osten soll das Geld ja sprudeln ;)
    Und bis zu den Playoffs wird das schon, falls man die erlebt

Lg aus La