Löwen Frankfurt-EC Bad Nauhem

• Morgen kommt es dann zum ersten Heimderby der Löwen Frankfurt gegen unseren EC Bad Nauheim in dieser Saison.
    Das Spiel ist wohl für beide Teams ein Fingerzeig in welche Richtung es gehen wird.
    Die Löwen könnten bei einem 3 Punktesieg Punktgleich mit uns werden,anderweitig könnten wir mit einem Dreier wieder auf 6 Punkte davonziehen.
    In den 3 bisherigen Spielen haben wir alle Spiele gewonnen,das letzte allerdings "erst" im Penaltyschießen.

Das Momentum sehe ich trotz der Niederlage in Rosenheim bei uns da wir ganz ohne Druck in der Sauna...ääähhmmm ESH aufspielen können.
    In Frankfurt wird mehr erwartet,und sollte das Spiel nicht so gut für die Löwen laufen dann wird das Publikum sicher sehr leise und unruhig.

Aus Bad Nauheim werden etwa 1000 Fans erwartet,die dann wohl wieder Heimspielatmosphäre erzeugen werden.

Laut letzten Infos soll bei uns angeblich Kyle Helms wieder mit dabei sein.Vitalij Aab ,Joel Johannson und Tim May fehlen leider noch verletzt.
    Was an Föli-Spielern aus Düsseldorf dazukommen wird habe ich bisher noch nicht gehört.Aber es sind eigentlich immer 3-4 da,was uns sehr sehr gut tut.

Wie es bei den Löwen personell aussieht weiß ich nicht.

So und jetzt mein Tipp...ich gehe von einem Sieg von uns in der OT oder im Penaltyschießen aus.

Auf ein klasse Derby Morgen!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (8. Januar 2016 um 08:04)

• In den 3 bisherigen Spielen haben wir alle Spiele gewonnen,das letzte allerdings "erst" im Penaltyschießen.

Tino...egal was es ist-nimm weniger davon! 8o

Ich möchte keinen Tipp abgeben, aber see die Löwen trotzdem als Favorit. Zu Hause, vor 7000 Zuschauern, mit ein wenig Aufwind, während wir mit ner Niederlage im Gepäck daherkommen....da macht auch das Fehlen von C. Breitkreuz keinen Vorteil aus. :schulterzuck:

• Tino...egal was es ist-nimm weniger davon! 8o
    Ich möchte keinen Tipp abgeben, aber see die Löwen trotzdem als Favorit. Zu Hause, vor 7000 Zuschauern, mit ein wenig Aufwind, während wir mit ner Niederlage im Gepäck daherkommen....da macht auch das Fehlen von C. Breitkreuz keinen Vorteil aus. :schulterzuck:

Manu weshalb denn??
    Wir haben doch 3x diese Saison gegen die Löwen gespielt.Das erste war zwar nur ein Vorbereitungsspiel,aber auch das haben wir gewonnen.
    Ergo haben wir DREI Spiele gewonnen :rolleyes:

• In dieser Saison KANN Bad Nauheim Derbys :thumbup: Wenn Ihr Euch im 1. Drittel nicht uneinholbar überrumpeln lasst, wird Richis Gesichtsausdruck noch zerknirschter... ^^

• Was soll man sagen...... Ganz schwache Vorstellung der Teufel. Einzigster Teufel in Normalform war Mikko Rämö.

Frankfurt hat viele kleinigkeiten richtig gemacht, zb. Checks zuende gefahren und Powerplays genutzt.

Schiris am Anfang gut dann im 2. Drittel den Faden verloren ging los mit der Schauspieleinlage von Tyler Plante das war Oscar reif.

• Naja wenn man 9 (!!!!) PP nicht nutzt verdient man kein Tor und auch keinen Punkt.
    Frankfurt hat ab dem 2. Drittel sehr hoch gestanden mit 3 Spielern im Angriffsdrittel, was unserer Mannschaft gar nicht schmeckte.

Das Team wirkte gedanklich sowie körperliche langsam und platt.

Glückwunsch naxh Frankfurt fur verdiente 3 Punkte

• Tops

-Löwen Frankfurt heute-bissig, immer einen Schritt schneller und bereit fürs Derby
    -Überzahlspiel der Löwen
    -Unterzahlspiel der Löwen

Flops

-ECN heute, das war nichts. Pomadig, umständlich, zu weit weg von den Leuten, gedanklich immer hinterher, unnötige, dumme Strafen gezogen
    -Über-und Unterzahl der Teufel
    -Vorschnelle Urteile über Vorkommnisse von Leuten, die am entferntesten Punkt zum Gästeblock in der Halle sind. Wir saßen in Block I in mitten Löwen Fans und hatten einen störungsfreien Abend.
    Obwohl relativ nah dran, war für uns nicht genau auszumachen, was passiert ist. Ein NICHT Fanatic sagte uns, man wäre von den SITZPLÄTZEN mit Weizengläsern beworfen worden. Daraufhin sei es zum "zurückfeuern" gekommen. Ein Fanatic sagte, die Becher aus dem Gästeblock seien von relativ weit hinten geflogen und haben ihn um ein Haar getroffen (er stand an der Trommel). GF Ortwein war direkt vor Ort und es ist nichts weiter passiert. Alle male, so oder so, völlig unnötig. Egal von wem.

Glückwunsch zu dem, auch in dieser Höhe verdienten, Derbysieg. Für uns ist Sonntag gegen Crimmmitschau wichtiger.

• 1)Ein gutes Spiel beider Mannschaften, in dem Nauheim nicht sehr zielstrebig war..

2) Beide Torhüter sehr gut. Auch Ramö, trotz der Gegentreffer.

3)Frankfurt konzenrierte sich auf 2,5 Reihen und setzte die Jungen nur sporadisch ein. Nauheim mit 4 Reihen.

4) 6990 Zuschauer

Flop : die Becherwerferei von den Gästen auf Block M. Ob da vorher was war, kann ich nicht sagen.

P.S.: Die Pfeifen haben im ersten Drittel nix gepfiffen, im zweiten alles und dann noch falsch, im dritten ging es bis auf drei
    Fehlentscheidungen.
    Entschuldigung: Sie haben beide gleich verpfiffen!

Einmal editiert, zuletzt von Löwe (9. Januar 2016 um 00:56)

• An dem Sieg der Löwen gibts nix zu rütteln, gefühlt hätten wir noch bis heute Abend durch spielen können ohne zu treffen, auch wenn der/die Schiris was anderes gepfiffen hätten. Dennoch hatten auch wir den Eindruck, dass die Streifenhörnchen im 2. Drittel fast das Spiel aus den Händen gegeben haben. Warum Mazzolini nicht seine 10 min wegen Reklamieren bekam würde mich echt interessieren. Über die üblichen (wie immer ungestraften) Scharmützel, die die Löwen am Tor nach Abpfiiff anzetteln, rege ich mich ja schon nicht mehr auf...

PS: wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren gestern sowohl Storch, der Live-Ticker-Schreiber und der Sprade-Sprecher mal gemäßigt in ihrer Ausdrucksweise, Respekt :thumbup: Nur das Bild auf Sprade erinnert (trotz guter Dinge wie den Einblendungen) leider mehr an ein Wintergame in nem Stadion mit Laufbahn.

Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (9. Januar 2016 um 12:45)

• Zu den Scharmützeln:

1)Tyler Plante wird hinter dem Tor angegangen. Da muß man ihn schon schützen.

2) Nach dem Abpfiff zur Drittelpause schießt ein Nauheimer noch aufs Tor. Das macht man nicht.

Falls Du noch andere auf Lager hast ??

Aber gehe doch bitte auch auf die Personalienfeststellungen/Festnahmen der Polizei an der Treppe zum Kassenhäuschen und die Treibjagd der Polizei auf die Nauheimer Gruppe auf dem Parkplatz näher ein.

Einmal editiert, zuletzt von Löwe (9. Januar 2016 um 14:14)

• Waren beides nicht die Situationen die ich meine (einmal relativ früh Vogl, mindestens einmal Brett B., das übliche Crosschecken nach Abfiff vor dem Tor, fällt Dir vielelicht gar nicht mehr auf).

Warum soll ich auf Sachen eingehen, die ich (per Sprade) nicht mitbekommen habe? Wenn die Polizei Treibjagden auf Fans veranstalten sollte, wird sie entweder einen Grund dafür haben oder sich dafür verantworten müssen.

• Zu den Scharmützeln:

1)Tyler Plante wird hinter dem Tor angegangen. Da muß man ihn schon schützen.

2) Nach dem Abpfiff zur Drittelpause schießt ein Nauheimer noch aufs Tor. Das macht man nicht.

Falls Du noch andere auf Lager hast ??

Aber gehe doch bitte auch auf die Personalienfeststellungen/Festnahmen der Polizei an der Treppe zum Kassenhäuschen und die Treibjagd der Polizei auf die Nauheimer Gruppe auf dem Parkplatz näher ein.

Zu 1) Ist der Goalie ausserhalb des Torraumes nicht als normaler Feldspieler anzusehen?
    Ich meiner der gute Tyler hat da auch ganz schön den sterbenden Schwan markiert :pfeif: