35. Spieltag - Bietigheim Steelers vs. Fischtown Pinguins Bremerhaven

• Ein kleiner Rat bzw.eine Bitte an die Schiris: Spielerausgang Bremerhaven anschauen. Vielleicht sieht dann endlich mal jemand die Attacken in Richtung Fans.

Ach, das beruht auf Gegenseitigkeit, die Fans dort wissen genau wie gern er sich provozieren lässt und so schaukelt man sich halt hoch.

• Ach, das beruht auf Gegenseitigkeit, die Fans dort wissen genau wie gern er sich provozieren lässt und so schaukelt man sich halt hoch.

Manche Menschen nennen das Stimmung......da ist was los......
    Komisch, dass dieser Block immer zuerst voll ist...... :prost:
    So ich mach mich mal auf den Weg....nicht dass ich was verpasse von AMP oder Miller :P
    :prost:

• Jep, Steelers sind überlegen und bei Fischtown kommt der letzte Pass nicht an ... das können wir besser.
    Dazu noch so ein (Un)Glückstor ... das bräuchten wir jetzt.

Dennoch behaupte ich - wer das nächste Tor schießt gewinnt das Ding ...

• Na ja, wenn kein Tor mehr fällt ...

Glückwunsch an die Steelers, absolut verdienter Sieg. Das war viel zu wenig von BHV.

Hoffe das stellt auch einiges klar:
    Fischtown ist keine Übermannschaft, spielt nicht besonders unfair und schauspielert nicht.... zumindest nicht außerhalb von Hessen.

Leider fehlte heute auch die Leidenschaft und der Siegeswille ...

• Mit dem Spiel gegen Dresden war das heute eines der schönsten Spiele, es war sehr schnell, hart meist fair....... :P
    Wermutstropfen für mich, nach 35 zu 20 Torschüssen und 2 gegen 4 Strafen, stelle ich mich als Trainer an der PK nicht hin und übe Kritik am Schiedsrichter, von wegen das Spiel wurde quasi deshalb entschieden.... :thumbdown:
    Gute Besserung an Marcus Sommerfeld, sieht nicht gut aus..... ;(

• Sah stark danach aus das das Handgelenk Gebrochen ist.Gute Besserung Marcus.
    Zum Glück ist auf Ollis Prognose Verlass

• Super Spiel, super Stimmung. Bei uns trotz einiger Unkonzentriertheiten mehr Siegeswillen, daher völlig verdienter Sieg. Das sich BHV über den Schiri beschwert ist wirklich ziemlich unsportlich. Die hätten sich über einiges mehr an Strafen nicht beschweren können. Wir im übrigen auch nicht. Insgesamt eine großzügige aber konsequente Auslegung und vom Niveau her des Spieles würdig.

• Sehr geiles Spiel. Geht würde man die Pfostentreffer mitzähnen, so würde es glaube ich 5:2 stehen. Bremerhaven hat nie aufgegeben oder nachgelassen aber im Endeffekt hat ein bisschen gefehlt um Silo zu überwinden. Der war heute in Galaform, so hab ich ihn seit den Playoffs nicht mehr gesehen.Das mit Sommerfeld hab ich nicht mitbekommen, aber mal hoffen das er (sollte es ein Bruch sein) zu den Playoffs wieder fit wird. Für die fast 4000 Zuschauer war es glaube ich richtig geile Werbung für den Sport bei einer richtig geilen Stimmung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit: Das 2:0 ist ja mal eine geile Eigenproduktion der Pinguine. Zuerst an den Schlittschuh vom Verteidiger und dann so zu Kuhn das er ihn sich voll selber rein schiebt :D

2 Mal editiert, zuletzt von deKay (8. Januar 2016 um 23:35)

• Glückwunsch zur Meisterschaft Steelers... Ach nee, war ja nur ein Sieg gegen den Tabellenführer auf dem Weg zur selbigen :D
    Natürlich ist dieser Sieg verdient gewesen,manchmal muss man es eben wollen. So richtig. Und das hat Bietigheim heute besser gemacht. 2 Tore erzielt,egal wie, keins bekommen durch sehr gute Defensivarbeit. Spiel gewonnen!
    Da brauch man auch hinterher nicht auf den Schiri rumhacken.
    Stimmung war ganz ok, obwohl ich erst dachte ich wäre beim Basketball wegen der lästigen Klatschpappen :thumbdown:
    Frage noch an Steelers Fans zu AMP oder TM, gab es heute neue negative Superlative? ;)
    Jetzt schlafen und dann ab nach Dresden :P:beer:

• Nee. Ausser gewohnt stänkerndem Spiel und der Aktion gegen Palka, die der ein oder andere Schiri auch mit SPD ahnden würde, keine neuen Superlativen. Altersmilde? Zumindest bei McPsycho?

• Na das war doch mal Eishockey wie wir uns das alle immer vorstellen. Schnell, technisch gut, aber trotzdem mit Haken und Ösen. Toll!

Zwei Teams auf Augenhöhe, die sich 60 Minuten lang alles abverlangt haben, das war schon fast ein Klassenunterschied zu den vorherigen Partien. Hat richtig Spaß gemacht.

Das beeindruckenste waren für mich die beiden Abwehrreihen. Ich fand nun weder Silo noch Kuhn wirklich komplett überzeugend, beide mit diversen Wacklern. aber was die Abwehrreihen davor weggearbeitet haben war schon aller ehren Wert. Schüsse in aussichtsreicher Position mangelware, Abpraller immer sofort weggeräumt und auch sonst wenig zugelassen.
    Herausgestochen hat dabei eigentlich nur Cody Lampl. Was der hinten für eine Ruhe und Gelassenheit hat ist schon ganz große Klasse. Der bringt auch bedrängt von drei Angreifern mitten im Slot die Scheibe noch punktgenau auf den Schläger eines Mitspielers um einen Gegenangriff einzuleiten. Ganz stark.
    Offensiv Bremerhaven wie erwartet. Kein spürbarer qualitativer Unterschied zwischen den Reihen. Allerdings auch nicht mal eine Reihe die ein bisschen besser ist als die anderen.
    Den Unterschied haben einfach die Fehler, bzw. das Ausnutzen selbiger, gemacht. Wir haben einen Fehler eiskalt genutzt und das zweite Ding war einfach nur kurios. Böse Zungen behaupten ja, der Palka wollte den genau so machen.

Schiedsrichter hat auf beiden Seiten sehr viel laufen gelassen. Was dem Spiel aber gut getan hat. Denn es war schon hart und mit diversen Nicklichkeiten gespickt. Aber das ging von beiden Seiten aus und beide Seiten haben sich darauf eingelassen. Und, was am wichtigsten ist, beide Seiten haben sich immer weiterhin aufs Eishockey konzentriert.
    Einzig kreide ich ihm an, dass er sich all zu häufig auf der Nase hat rumtanzen lassen. Nach einem Icing musste er Guentzel mit beiden Hände festhalten und beruhigen, der ihn die ganze Zeit angeschrien hat. Da ne 10er und Ruhe ist. Aber ging dann bei jeder dritten Entscheidung so weiter.

Aber im großen und ganzen scheint Doucet seine Pappenheimer nun im Griff zu haben. Miller war ein zwei Mal kurz vor der Eskalation, wurde dann von Doucet aber auf der Bank zur Ordnung gerufen. Find ich gut. bzw. eigentlich doof, weil es Bremerhaven besser macht.
    AMP unauffällig. Nix offensiv, nix defensiv, nix dummes. Ohne die zwei Minuten hätte man nicht gemerkt, dass er überhaupt dabei ist.

Die angeblich passierten harten Aktionen habe ich alle samt nicht gesehen. Weder das Foul von McPherson an Palka, noch die Verletzung von Sommerfeld, noch den Check gegen den Kopf von Teljukin. Daher werde ich dazu nichts sagen.
    Einzig den angetäuschten Schlittschuhtritt von Zucker habe ich gesehen. Hätte nicht sein müssen, ist aber ja auch nix passiert.

Super Gegner. Nettes Ergebnis. Gerne wieder.

• @dome

Hab lediglich die Verletzung von Sommerfeld gesehen. War ein fairer, harter Open Ice Hit. Ist daraufhin unglücklich gefallen., so wie es aussieht ja auf die Hand.

• @dome

Hab lediglich die Verletzung von Sommerfeld gesehen. War ein fairer, harter Open Ice Hit. Ist daraufhin unglücklich gefallen., so wie es aussieht ja auf die Hand.

Ah, danke. Dann hab ich es doch gesehen, habe nur nicht realisiert, dass sich Sommerfeld dabei leider verletzt hat.
    Allerdings, der Hit war, so leid es mir tut, richtig geil!

• in der liveübertragung habe ich den check gegen sommerfeld auch als fair empfunden.
    eine verletzung ist allerdings nie schön!

die strafe gegen "telle" war der größte witz überhaupt, sorry!

gibt es irgendwo nochmal eine "bessere" zusammenfassung als nur die tore von sprade?

• @' Dome
    Super zusammengefasst!
    Das einzige, was mich erstaunt ist deine Aussage über Lampl. Für mich fällt er Woche für Woche durch einige positive Dinge auf, das Passspiel gehört aber ganz und gar nicht dazu. Ich finde, in diesem Punkt ist er ein absoluter Risikofaktor. Zu viele Pässe von ihm landen beim Gegner oder im Nirgendwo.

• Sommerfeld erlitt einen komplizierten Armbruch. Montag gehts nochmal zum Arzt und die Hoffnung dass er zu den POs wieder fit wird stirbt ja bekanntlich zuletzt ;(

Eine Nachverpflichtung wäre sicher nicht fehl an dieser Stelle. So ein verdammter Mist!

• Allerdings, der Hit war, so leid es mir tut, richtig geil!

Allerdings tut mir es leid, dass Sommerfeld für den Rest der Saison wohl fehlt.......
    Sorry ich kann auf den für dich geilen Hit verzichten..... :puke: