Ravensburg- Weißwasser

• Alles in allem ein gelungener Eishockeyabend. Entgegen meiner Befürchtungen haben die Füchse uns nicht wirklich vor zu großen Problemen gestellt. Der Spielverlauf mit den drei Toren im ersten Drittel, zum Teil mit gütiger Hilfe des jungen Gästetorwarts, hat uns in die Karten gespielt. Trotzdem wurde diszipliniert nach hinten gearbeitet. Der dritte Stürmer regelmäßig mit nach hinten und auch das neutrale Drittel gut und frühzeitig verteidigt. Die üblichen Protagonisten in der Abwehr haben sich am Riemen gerissen und ihren Offensivdrang etwas gebremst. Rohde mit einer soliden Leistung wobei er nicht wirklich vor unlösbaren Aufgaben gestellt wurde, trotz mancher Nachschussmöglichkeit die von der Abwehr immer noch recht fahrlässig zugelassen wurden. Smith, trotz mangelnder Chancenverwertung, mit etwas aufsteigender Form , die ich jetzt nicht nur der Schwäche des Gegners zuschreiben will. Gutes Spiel auch von den lange geschmähten Detsch der auch von Naud (PK) positiv erwähnt wird. Bleibt noch die Frage warum Klingler nicht früher die Chance bekommen hat zu spielen, große Gefahr war nach dem zweiten Drittel nicht wirklich erkennbar. Man wundert sich über manchen Kommentar der Verantwortlichen bezüglich Spiel mit 4 Reihen. So richtig bemüht regelmäßig 4 Reihen spielen zu lassen, hat sich niemand auch als die zahlenmäßige Möglichkeit da war. Aber an Ihren Aussagen werden wir sie in 2-3 Wochen messen.

Highlight: der Hammer von Sezemsky :thumbsup::thumbsup::thumbsup: zum 5:0. Genau deshalb gehört er im PP aufs Eis, anstatt Slavetinsky Überstunden schieben zu lassen. Sympathischer Gästetrainer :thumbup: der seinen anfänglichen Missgriff bei der Torwartwahl auch zugibt (leider nur in englisch) und korrigiert.

• Alles in allem ein gelungener Eishockeyabend. Entgegen meiner Befürchtungen haben die Füchse uns nicht wirklich vor zu großen Problemen gestellt. Der Spielverlauf mit den drei Toren im ersten Drittel, zum Teil mit gütiger Hilfe des jungen Gästetorwarts, hat uns in die Karten gespielt. ..

Keine Ahnung, bei welchem Spiel du warst - ich hab katastrophale Fehler gestandener Feldspieler gesehen, die die Tore 2 und 3 ermöglichten.

• Keine Ahnung, bei welchem Spiel du warst - ich hab katastrophale Fehler gestandener Feldspieler gesehen, die die Tore 2 und 3 ermöglichten.

Richtig, haarsträubende Fehler der Lausitzer Defensive gingen dem 2. und 3. Treffer voraus. Beim 4. Tor ein eben solcher
    Fehler von Fallon mit dem billigen Abpraller vom Slavetinsky Schuss. Beim 5. Treffer war es ein genialer Rückpass von
    Roloff auf den völlig unbedrängten Sezemsky, der frei durch das Lausitzer Spalier in in die Maschen zimmern konnte. Am
    Überzahlspiel hat sich leider nichts geändert. Von Detsch bin ich ehrlich enttäuscht. Zu langsam, zu unbeweglich und
    zu umständlich. Ein Gradmesser für das Kassel Spiel war es jedenfalls nicht. Meine Hoffnung in Kassel beruht auf Carciola, ansonsten hält sich mein Optimismus für den Freitag in Grenzen.

• Richtig, haarsträubende Fehler der Lausitzer Defensive gingen dem 2. und 3. Treffer voraus. Beim 4. Tor ein eben solcherFehler von Fallon mit dem billigen Abpraller vom Slavetinsky Schuss. Beim 5. Treffer war es ein genialer Rückpass von
    Roloff auf den völlig unbedrängten Sezemsky, der frei durch das Lausitzer Spalier in in die Maschen zimmern konnte. Am
    Überzahlspiel hat sich leider nichts geändert. Von Detsch bin ich ehrlich enttäuscht. Zu langsam, zu unbeweglich und
    zu umständlich. Ein Gradmesser für das Kassel Spiel war es jedenfalls nicht. Meine Hoffnung in Kassel beruht auf Carciola, ansonsten hält sich mein Optimismus für den Freitag in Grenzen.

Aber wir sind uns schon einig dass Alles mit dem überraschenden 1:0 begann. Aus dem Nichts in der 3. min. und dass dieser Schuss keineswegs unhaltbar war. Ich habe geschrieben zum "Teil mit gütiger Hilfe"....Bügelt der Torhütter, richtig Gute tun dies, Fehler der Defense mal aus, wird er nicht nach einem Drittel ausgewechselt.

Und auch wenn es ein genialer Rückpass war, vom genauso unbedrängten Roloff, muss dieser erst mal in so einer Art und Weise als Direktabnahme gegen Fallon so eingesetzt werden. Selbst Smith hat es einige male, vergeblich versucht. Andere, erfahrene und etablierte Verteidiger deren Offensivqualitäten immer gerühmt werden, hätten ihn kaum zum Tor gebracht, sofern als Direktabnahme der Puck getroffen wurde. Was willst Du jetzt? Für mich war es ein Highlight. :P Dass sich am Überzahlspiel wenig ändert liegt daran dass immer die gleichen Leute zu viel am Eis sind. Verteidiger die nicht schiessen können bedeuten für den Gegner keine Gefahr.

Was erwartet man von Detsch? Soll er für Smith in die Bresche springen ? Detsch ist in einer regelmäßigen 4.oder 3. Reihe richtig aufgehoben und da macht er seine Sache gut. Zum Tore schiessen und Spiele gewinnen sind andere auch mit anders dotierten Verträgen da. Natürlich kann schon vom Tabellenplatz
    Weißwasser nicht mit Kassel verglichen werden aber ich war auch beim Spiel gegen HN im Stadion....

• Ist das denn nötig bei 16 Toren und 9 Beihilfen in 22 Spielen ? Was fehlt dir an Smith ? Hat nach einer sehr schweren Verletzung ganz klar aufsteigende Tendenz.

Wenn man nur grob hochrechnet, wäre er ohne Verletzungspause unter den Top Torschützen der Liga (eher der TopTorschütze). Wer nach der schweren Verletzung mehr Leistung erwartet ist selber schuld bzw. komplett unfair dem Spieler gegenüber.

• Richtig, haarsträubende Fehler der Lausitzer Defensive gingen dem 2. und 3. Treffer voraus. Beim 4. Tor ein eben solcherFehler von Fallon mit dem billigen Abpraller vom Slavetinsky Schuss. Beim 5. Treffer war es ein genialer Rückpass von

Geht mir ähnlich
    Ich habe auch schon gedacht wenn in Kassel gewinnen, dann wegen Carciola, der aus Wut über seine Sperre 3 Kisten macht :D
    Ansonsten ist wahrscheinlich nichts zu holen
    Usere erste Reihe gefällt mir immer noch nicht
    Die haben in der Vergangenheit so super kombiniert und es war richtig pfeffer drin
    Stand heute, kann man sich auf die Roloff Reihe nicht mehr verlassen dass die uns ein Spiel gewinnen

Schön dass es im Moment in Reihe 3 umso besser läuft
    Das ist mehr als wichtig in dieser Phase vor allem da in Reihe 2 so ein durcheinander durch sperren und krankheit herrscht

Was Detsch angeht bin ich schon lange enttäuscht
    Ich frage mich was der in der DEL sucht
    Der bekommt kein bein aufs Eis in der DEL2
    Schlägereien anzetteln kann er, das macht ihn symphatisch ^^
    Leider ist das auch das einzigste, kommt wirklich arg wenig