"Winterderby" Dresden - Weißwasser

  • In nicht mal mehr 2 Tagen findet das erste Freiluftspiel Im Fußballstadion Dresden statt. (Samstag 9.1.16)
    93% der Karten sind aktuell verkauft (Quelle) , also sollte es auch noch für die letzten unentschlossenen Seelen die Möglichkeit geben an die begehrten Ticktes zu kommen.
    Diese Saison gab es schon 2 Begegnungen , wobei das Heimteam immer gewonnen hat:

    18.11.15 Weißwasser - Dresden 5:4
    06.12.15 Dresden - Weißwasser 4:2

    Fans aus unseren Lagern werden genug da sein (Die Businvasion startet pünktlich aus vielen Teilen der Lausitz) :prost:
    Ablauf:

    • 13:00 Uhr: Einlass
    • 14:00 Uhr: Legendenspiel Ost vs. West
    • 15:00 Uhr: Rahmenprogramm (Glasperlenspiel Konzert)
    • 16:15 Uhr: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse
    • ca. 19 Uhr: Veranstaltungsende (Feuerwerk)
    • ab 22 Uhr: Offizielle Aftershowparty im Kraftwerk Mitte (Achtung: Separates Ticket notwendig!)



    Die Schiedsrichteraufstellung für das Derby:



    Zum Legendenspiel:


    Aufstellung: (Quelle: Winterderby.de)

    Bestätigte Teilnehmer BRD: Franz Reindl, Lorenz Funk jun., Jürgen Rumrich, Dieter Hegen, Andreas Brockmann, Tino Boos, Udo Döhler, Ulrich Egen, Wolfgang Kummer, Bernd Kühnhauser, Andreas Pokorny, Bernd Wagner, Günther Oswald, Leonardo Conti, Jochen Molling, Andreas Renz, Jürgen Simon


    Bestätigte Teilnehmer DDR: Dieter Frenzel, Michael Bresagk, Guido Hiller, Sebastian Elwing, Friedhelm Bögelsack, Ralf Hantschke, Ingolf Spantig, Reinhard Fengler, Torsten Kienass, Matthias Frenzel, Thomas Graul, Stefan Steinbock, Karl-Heinz Domschke, Hubert Hahn, Andreas Gebauer, Gerhard Müller

    Referee: Sven Felski

    Für die Daheimgebliebenen gibt es auch die Möglichkeit das Spiel live im Free TV zu sehen , denn der MDR übertägt das komplette Event!


    9.1.16 MDR Sport im Osten Extra von 16:00 Uhr - 18:45 Uhr (Moderatoren: René Kindermann ,Tom Scheunemann , Franziska Schenk)




    4 Mal editiert, zuletzt von Fuchs-fan (7. Januar 2016 um 07:43)

  • Bin ja mal auf die Übertragung gespannt, werde es mir aus ca.20Km entfernung vom Sofa aus anschauen. Allen viel Spass. :prost:

  • Bald ist es soweit: das undurchführbare, unfinanzierbare und niemals ausverkaufte Dresdner Wintergame findet statt. Ich hoffe auf ein großes buntes Fest und natürlich nen Heimsieg :thumbsup:

  • Ich hoffe meine Ellis peilen das mit dem Aufnehmen.
    MDR HD sollte doch mit Festplatte vom TV aus funktionieren oder? Also unverschlüsselt so das ich es mir auch später nochmal anschauen kann.

    Ansonsten bin ich schon voller Vorfreude, Das Wetter könnte derzeit besser kaum sein, nur schneien muss es Samstag dann nicht unbedingt.

  • Westrich als HSR Nr. 2?

    Hm, pfiff der nicht gestern bei Rosenheim - Bad Nauheim in der Schlussminute ab, weil er einen Wechselfehler bei den Nauheimern vermutete? Dabei war es deren 6. Feldspieler, denn Rämö hatte sein Tor bereits verlassen. :rofl:
    Schöne Slapstick-Einlage, würde wunderbar auch zum Winterderby passen. :D

  • Westrich hat vor kurzem bei uns in der Oberliga gepfiffen und da war er seit langem mal wieder ein richtig guter Schiri. Zumindest im Heimspiel, im darauffolgendem Auswärtsspiel hat er auch gepfiffen aber da kann ich es nicht wirklich beurteilen.

  • ... pfiff der nicht gestern bei Rosenheim - Bad Nauheim in der Schlussminute ab, weil er einen Wechselfehler bei den Nauheimern vermutete? Dabei war es deren 6. Feldspieler, denn Rämö hatte sein Tor bereits verlassen.....

    ..... hat vor kurzem bei uns in der Oberliga gepfiffen und da war er seit langem mal wieder ein richtig guter Schiri. Zumindest im Heimspiel, ....

    Also ein Heimschieri. Habs geahnt. :D

    Dresden ist natürlich Favorit. Obwohl sie in den bisherigen zwei Saisonspielen gegen uns spielerisch sehr schwach waren.
    Der Wetterbericht verspricht bestes Dynamo-Wetter. :thumbup:

  • Fangnetze hinter den Toren kommen hoffentlich nicht noch dran!
    Hoffen wir auf ein schönes, spannendes Spiel.
    Zu einem Sieger lege ich mich nicht fest.
    Da sage ich lieber den Wetterbericht voraus.
    3 Grad bei leichter Bewölkung. :thumbup:
    Für so ein Spiel hätte ma ja wirklich ein paar Schiris aus der DEL nehmen sollen. :seestars:

  • http://dynamocounter.de/index.php?page=winterderby

    Der Verkauf zieht nochmal an. 2000 Tickets in 2 Tagen kann sein, aber es wird über 30.000er Grenze gehen (mit VIPs)


    Ich freu mich schon wie Bolle auf das Wochenende. Freitag kommt Bibi gegen Bremerhaven (schießt endlich Tore gegeneinander !!)
    Samstag das Winterderby. Der Fanblock hat bestimmt schon einiges in Petto um uns gut da stehen zu lassen. Mit "Abwasser, Abwasser" und "Arbeitslos und kein Geld im Portmoney" wird man wohl nicht so pralle dastehen. :hammer:

    Und Sonntag wird es wohl dann Ravensburg gegen Frankfurt :D