Was war das gestern bitte? Das Spiel hatte leider nicht mehr als Oberliganiveau von allen Beteiligten.
Im ersten Drittel war es die schlechteste Leistung des SCR die ich diese Saison gesehen habe. Man konnte meinen wir sind die Gäste und haben den ganzen Tag im Bus verbracht so langsam waren wir sowohl körperlich wie auch mental. Da war der Spielstand zur Drittelpause mit Abstand das Beste aus SCR Sicht. Gegen einen besseren Gegner endet so ein Drittel gerne mal 5:0.
Die Ansprache in der Kabine hat offenbar Wirkung gezeigt. Der SCR war deutlich aktiver und bekam die Heilbronner nach und nach immer besser in den Griff. Wie man allerdings zu den 5 Toren kam, gab uns in der 2. Drittelpause auch Rätsel auf. Denn das war alles andere als gutes Eishockey mit herausgespielten Toren sondern vielmehr Geschenke auspacken und die Fehler vom Gegener nutzen.
Das dritte Drittel wurde dann einfach runtergespielt, wobei die Heilbronner durchaus nochmal Chancen bekommen haben, diese aber nicht nutzen wollten. Besonders kurios aus meiner Perspektive (genau auf der anderen Seite des Stadions) wie ein Heilbronner Spieler hinter dem Tor kommend am kurzen Pfosten neben das offene Tor schieben konnte. Es wäre gut, wenn ein Heilbronner mich da aufklären könnte ob ich das richtig gesehen habe. Die Reklamation beim 8:2 war auch irgendwie unangebracht, zumal wir quasi von der Abwehr eingeladen wurden, das Tor zu schießen. Die Scheibe sprang zwar wieder aus dem Tor, traf aber definitiv das Gestänge hinten und war damit regulär.
Der Kollege Hatz hat auf einem ähnlichen Niveau gepfiffen wie die Spieler gespielt haben. Die meisten Strafen die er gegeben hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Die ersten beiden Strafen gegen Heatley (bei der dritten habe ich die Aktion nicht gesehen) waren offensichtlich und selten dämlich. Auch das Haken gegen Vollmer war zumindest zu erkennen und die jeweiligen 2+2 für den kleinen Fight zwischen Mayr und Gelke war sehr gut eintschieden. Bei den restlichen Strafen sah ich zuimindest ein ordentliches Fragezeichen. Bin aber auch der Meinung, wieso sollte auch der Schiedsrichter eine viel bessere Leistung abgeben müssen als die Spieler, daher war das ganze dem Spiel angepasst.
Die Aktion des Abends kam meiner Meinung nach von Beck, der sich in der Kurve hinter dem eigenen Tor gegen 2 Heilbronner die Scheibe erkämpft und dann einfach aussen durchläuft und das Ding richtung Tor bringt, Dass die Schiebe dann irgendwie mit viel Glück reintrudelt war die Krönung. Sorry leiber Heilbronner aber so ein Tor darf man nicht kassieren. Der muss vorher in einen Zweikampf verwickelt werden und darf nicht nur Geleitschutz bekommen.
Insgesamt fand ich abdem 2. Drittel, dass Heilbronn ziemlich blutleer gespielt hat. Da war wenig Kampf und wenig Aufbäumen zu erkennen. Ich hoffe vor allem für die Fans, dass sich das bald ändert und es wieder besser wird.