EC Bad Nauheim-Towerstars Ravensburg

• Fairerweise muss man dazu sagen, wir haben bei 90% der Spiele einen Moderator von Hit Radio FFH am Mikro, so auch bei diesem Spiel. Nur wenn dieser verhindert ist, macht es unser Fanreporter (dbf), den der ein oder andere vielleicht von unserem Fanradio kennt.

Da die Vereine die Leute selber rekrutieren müssen, muss man hier nachsichtig sein und viel mehr dankbar sein, das wir so ne tolle Möglichkeit haben, mittlerweile aus 12 Stadien. Freue mich jetzt schon auf die morgige Übertragung unseres Spieles aus Rosenheim. Da darf der Moderator gerne auch alle Namen oberbayrisch falsch aufsagen. :prost:

Das stimmt, der Service von Sprade TV ist wirklich außergewöhnlich gut
    Man muss es wirklich schätzen, das tu ich auch !
    Trotzdem ist unser Kommentator der nervigste der gesamten Liga
    Aber gut, es stimmt schon dass man da keinen so tollen Kommentator erwarten darf wie z.B. in Garmisch oder in Nauheim
    Weil der Service allgemein schon außergewöhnlich ist.
    Ich fände es trotzdem wirklich klasse wenn wir irgendwann noch jemanden finden der das etwas besser macht
    Es liegt halt eben nicht jedem.
    z.B gestern bei der Sprade Übertragung aus Nauheim fühlt man sich als Zuschauer gleich aufgehoben oder wie man das auch immer beschreiben soll.
    Einfach vernünftig kommentiert ohne Hektik , einfach echt super gemacht .
    Und bei uns geht einem schon die Stimme von der ersten Sekunde direkt auf den Nerv
    Geht bestimmt nicht nur mir so und wenn dann auch noch Müll erzählt wird und man die eigene Mannschaft nicht kennt
    Ja was soll man dazu sagen
    Zufrieden sein dass es den Service gibt , klar, allerdings in RV in Sachen Kommentar ausbaufähig.... auf jeden Fall !
    Wenn ich mal nicht auf ein Heimspiel kann und Sprade schaue muss ich den Ton abschalten
    bei uns wird erst geredet dann nachgedacht allgemein total unsicher , haufen Müll erzählt alles total durcheinander dazu die hohe Stimme.
    Ich werde da wahnsinnig man muss es ja mind. 2,5 Stunden aushalten.
    Aber gut lassen wir das Thema ;) , dafür sind die Komentatoren bei unseren Auswärtsspielen Top
    Da gibt es nichts zu meckern!

• Stimmt,der Kommentator war gut,hat mir auch gefallen.
    Aber er hat die Spieler doch nicht ganz so gekannt.Oder ist Gron bei uns etwa verletzt???
    Und wie war das bei einem Tor für Bad Nauheim als auch er erst mal abwarten mußte,wer es erzielt hatte???
    Ist jetzt der Profi von Radio FFH auch unprofessionell???
    Oder hat er die Spieler einfach verwechselt,wie es einem Enderle auch passieren kann.Bei 7 zu 17 ist sowas durchaus mal drin,wenn man nebenher noch kommentiert.Passiert mir sogar Live im Stadion manchmal.
    Die Nauheimer haben übrigends die Sprade Übertragung aus Rav letztens gelobt.

H. Enderle verwechselt die Spieler auf dem Eis und macht nebenher noch eine Übertragung.Du lieber Domino kannst den Spieler nicht mal richtig schreiben. Für dich wiederhole ich es aber gerne nochmal.Er heißt MAC LEAN.
    Ganz einfach: Brandon MacLean
    Sowas lieber Domino ist für mich oberpeinlich und lächerlich.Nicht mal die eigene Mannschaft kennen. :hammer:

• Mir geht's um die Großspurigkeit in diesem Beitrag. Er haut auf die Kacke, als ob Ihr an der Tabellenspitze stehen würdet. So gut wie Ihr tut, seid Ihr leider auch nicht. Sonst würde keine Mannschaft vor Euch stehen, der 2 von Euren Leuten Knoten in die Beine spielen würde. Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)

Du hast es sogar sehr gut zum Ausdruck gebracht. :thumbup:
    Aber bei ihm,Huiluis und Domino,also unseren Erfolgsfans, ist nun mal Ravensburg der Nabel der Eishockey Welt.Es hat alles perfekt zu funktionieren. :)
    Und wehe wenn nicht.

• Stimmt, ich denke immer noch gerne an das letzte Spiel in RAV per Sprade. Den Sprecher fand ich OK (den "nervigsten" würde ich bisher mal in Richtung Sachsen einordnen, habe aber auch noch nicht alle Standorte gesehen) und Eure zusätzlichen Kameras sind ein echter Mehrwert.

• geschrieben von a.-d. : Spieler wie Aab und Helms sind für uns auch nict zu ersetzen, es sind Führungsspieler-von daher ausgeglichen.

Das ist doch wohl echt zum schmunzeln , Ausfälle wie Carcciola und Tausignant werden mit Ausfällen wie Helms und Aab verglichen.
    Das sind 2 Schlüsselspieler in Ravensburg! Die spielen euch Knoten in die Füße. Nauheim ist von ihrer ersten reihe abhängig ansonsten läuft nicht viel
    Das hat man gestern deutlich gemerkt. Nauheim wird sich schwer tun Platz 4 zu sichern

Selten so einen respektlosen, doofen Schmarren gelesen. :seestars:

Gruß nach Bad Nauheim aus Ravensburg :prost:

• Aber bei ihm,Huiluis und Domino,also unseren Erfolgsfans, ist nun mal Ravensburg der Nabel der Eishockey Welt.Es hat alles perfekt zu funktionieren.
    Und wehe wenn nicht.

Ich bin zahlender Zuschauer und kann mich an Zeiten erinnern als in Pfronten bei uns ein Peppien (S.Pepin) und ein Tirrge (S. Thivierge) angesagt wurden und auf St. Christina der Jevgenij (Semeryak) die "Eugenie" war. So viel zum Thema "Erfolgsfan". Auch dieses Wort scheint für einige ein unbekanntes Fremdwort zu sein, definitiv in seiner Bedeutung.

Zum Glück hat sich die Welt weitergedreht und "Fakebuch" ist nicht die einzigste Errungenschaft. Somit darf der Fan zu den Topkameraeinstellungen, sich auch einen Topkommentar wünschen und dies auch formulieren. Wo liegt das Problem ?

• Also ich kann mit dem Kommentator leben, aber leider merkt man halt, dass er sich überhaupt nicht auf die Spiele
    vorbereitet. Deshalb finde ich es wichtig und richtig, daß vor dem Einlaufen der Teams auf der LED-Wand
    ein Steckbrief der gegnerischen Spieler gezeigt wird. Kaufbeuren macht das im Übrigen sehr gut, Respekt!
    Und der Gästeblock freut sich auch.

• Also ich kann mit dem Kommentator leben, aber leider merkt man halt, dass er sich überhaupt nicht auf die Spiele
    vorbereitet. Deshalb finde ich es wichtig und richtig, daß vor dem Einlaufen der Teams auf der LED-Wand
    ein Steckbrief der gegnerischen Spieler gezeigt wird. Kaufbeuren macht das im Übrigen sehr gut, Respekt!
    Und der Gästeblock freut sich auch.

Es gibt Menschen die können so etwas und es gibt eben Menschen die können so etwas nicht
    Und bei uns haben wir eben eine Pflaume am Mikro die es eben nicht kann
    In Garmisch ist ein Sky Komentator der nebenher ein wenig Eishockey kommentiert am Mikro
    Da liegen Welten dazwischen

Und erwarten kann man das nicht dass jeder das so super kommentiert wie in Garmisch
    Da ist eben ein Profi am Werk

Aber ganz ruhig und normal kommentieren wie z.b in Nauheim wäre schon schön,
    und auch sehr sehr angenehm für die Zuschauer :D

Naja lasse wir das, die werden noch früh genug merken das es mit den Enderle s keinen Sinn hat
    Weder Interviews noch sonst was
    Alles unprofessionell und hektisch
    verplant ist der richtige Ausdruck :pfeif:

• daß vor dem Einlaufen der Teams auf der LED-Wand

Das ist halt Service am Kunden. Genau so könnte man auch die Ergebnisse der anderen Spiele in der Pause für 1-2 Minuten einblenden. Auch dies wird in anderen Stadien gemacht. Kurz vor Beginn des Drittels wird bei uns oft die leere Eisfläche gezeigt. Aber so lange es solche gibt die sich darüber auf regen dass einer einen zeitgemäßen Kommentator hören will, anstatt die tatsächlichen Misstände zu erkennen..... :bash:

• Beschämend Domino,beschämend.Du hast jahrelang wie viele andere auch das Fan-Radio gehört und mitgefiebert,und jetzt wird ein Enderle mit Profi Kommentatoren verglichen und als Pflaume bezeichnet.
    Du bist ganz grosses Kino.Ich hoffe, das ich mit dir respektlosen Menschen niemals etwas zu tun haben werde.
    Bei dir ist mir sogar ein Smiley zu schade.

• Auch wenn ich es nicht für gut heiße einen freiwilligen Kommentator negativ zu beurteilen. Aber viel Ahnung von Eishockey scheint er wirklich nicht zu haben. Hatte mir gestern das Heimspiel der RV T Stars angeschaut, dadurch kann ich die Kritik durchaus ein Stück weit nachvollziehen. Er ist unsicher . Es ist bestimmt ein ganz junger unerfahrener Sprecher der sicher noch keine 50 Eishockey Spiele gesehen hat.

• Guten Abend

Domino, Huiluis und Stefan-TS RV! Ihr seid einfach nur bedauernswert. Drei ganz kleine Lichter, die hier anonym über andere Menschen urteilen. Ihr seid nur erbärmlich. Kommt Doch mal zu einem Fanstammtisch und redet offen mit den Menschen. Aber dazu fehlen Euch hundertprozentig die Eier!

Gruß

• Keine Ahnung warum die Reaktionen, auf Sitzplätzler-Statement, mehr Spam sind wie jener, argumentativ in der Sache völlig sinnfreie Beitrag aber OK. Vielleicht läßt der Moderator a.-d. bei Beiträge wo er selbst mitschreibt einen anderen objektiveren Moderator entscheiden. Es gibt zwar einen Spruch mit Krähen und Augen...
    aber ich glaube an Gerechtigkeit. Wer kontrolliert eigentlich die Moderatoren ?

Werter @ Sitzplätzler,

zum Thema anonym, sicher bist du mit dem Personalausweis um den Hals, am BHV-Bus gestanden und hast Tim Miller gesagt was er für ein Feigling ist, weil er mit Detsch nicht gerauft hat. Am Fanstammtisch sind in der Mehrzahl solche HardLiner wie du, die jede Art von Kritik im Keim ersticken. (Erfahrung vor Jahren gemacht)

Unabhängig davon, keine Ahnung was dies mit Sprade-TV zu tun hat. Domino hat, wenn auch in der Wortwahl leicht überzogen, sich zu der Qualität der Kommentare geäußert und in der Sache hat er recht. Fan-Radio war auf Eigeninitiative und spendenfinaziert ein kostenloser Service den auch ich gut fand und wofür ich auch dankbar war. Aber eben Radio ohne Bilder. Sprade TV ist wohl ein professionell oder halbprofessionell (ich weiss es nicht) geführter kostenpflichtiger Service. In Riessersee/Bad Nauheim kommentiert ein Radio/TV Moderator und bei uns eben ein Hobby-Radioreporter. In manchen Stadien auch zwei, wobei die zum Teil auch nicht mehr sehen. Da die Übertragungen gleich teuer sind wird es doch erlaubt sein zu vergleichen. Genau so der Service im Stadion bzgl. Durchsage und Einblendung anderer Ergebnisse, hier sind auch die DEL-Ergebnisse von Interesse. Keine Ahnung ob dein beruflicher Sitzplatz in Weingarten einer mit Pensionberechtigung ist aber andere müssen sich täglich dem globalen Wettbewerb einer Leistungsgesellschaft stellen. Deshalb vergleichen sie auch hier den Wettbewerb zwischen den Kommentatoren und Service in Stadien der DEL2. Normalerweise beochbachtet man seinen Wettbewerb im Alltag. Man wird gezwungen sich entsprechend zu positionieren, auch mit dicken Eiern, ohne dass jemand am Stammtisch dies einflüstert oder man ist eben mit Pensionsberechtigung (unkündbar) unterwegs. ;)

• Eigentlich ja egal. ich fand das Statement von Sitzplätzler auch übertrieben und hätte auch verstanden, wenn dieses gelöscht worden wäre.

Etwas zum Schmunzeln bringt mich aber das ständige fordern von Durchsagen bezüglich Ergebnissen aus anderen Stadien (gerade wenn hier anderen vorgeworfen wird amateurhaft zu arbeiten). Da gibt es so kleine Spielzeuge in den meisten Hosentaschen, womit jede 11 jährige schneller und aktueller an Ergebnisse kommt, als diese überhaupt durchgesagt werden können. Besonders wenn man so scharf darauf ist.

Vielleicht wären auch die eigenen, zum Teil beleidigenden Äußerungen gegenüber Spielern, Trainern usw. usw. usw.
    mal zu überdenken gewesen (geht ja gefühlt schon Jahre so). Diese werden sich hier nicht wehren. Aber vielen Fans die hier lesen, geht das doch auf den Keks. Da muss man sich eigentlich nicht wundern, wenn man in ähnlichem Wortlaut "angesprochen" wird.

• @a.-d.
    Warum genau löschst du 2 Posts und titulierst sie als "Spam" und lässt einen, direkt darauf folgenden, genauso dummen Post stehen, der nur beleidigend ist?!

Lieber @tim_regan , das könnte stark damit zusammen hängen, dass ich "nach Diktat" verreist war und erst jetzt vor 5 Minuten wieder in das Thema geschaut habe. Es gibt hier aber eine Melde-Funktion und eine größere Anzahl an Mod-Kollegen, die sich so etwas auch gerne annehmen. Es ist uns in ehrenamtlich aber leider unmöglich, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, jedes Thema im Visir zu haben.

• Alles klar, in Zukunft drücke ich einfach auf melden!
    Ich wollte nur darauf hinweisen, da dieser eine Post auch schon da stand, als du die anderen beiden gelöscht hast.
    Aber anscheinend hast du ihn ja nur übersehen :prost: