EC Bad Nauheim-Towerstars Ravensburg

• EC gewinnt das Spiel um Platz 4 und der Ex Ravensburger Dustin Cameron mit 3 Toren

Unglaublich, was unser TEAM da gerade abliefert. Auch wenn RV mit nur Blöcken auftrat, so fehlten doch dem EC die Leistungsträger Aab und Helms, sowie auch Tim May und natürlich Johansson. Sympathisch auch die Reaktion vom Coach, der auf der PK sagte, dass es eine schöne Situation ist, ihn aber nach wie vor der Abstand auf Platz 11 interessiert.

Hier der Bericht der EC Homepage:

http://ec-bn.de/news-weiterlei…orschuetze.html

• Glückwunsch nach Nauheim

Smith hätte heute 3 Kisten machen müssen
    Macht er seine Großchangen rein sehen wir ein anderes Spiel
    Von unserer starken zweiten Reihe blieb nur noch Mc Lean übrig
    Da Carciola gesperrt war und Tousignant mit Fieber daheim blieb
    Bei Mc Lean lief ohne Tousignant absolut nichts zusammen.

Knackpunkt war die Changenverwertung und der katastrophenpass von De paly beim stand von 3:2 in der eigenen Zone
    Dieser Fehler führte zum vorentscheidenden 4:2 !

In der Nauheimer Abwehr geht es zum Teil kurios zu
    Nimm ihn du ich hab ihn sicher
    Ist ja phasen weise schlimmer wie bei uns hinten drin

Ich glaube Nauheim wird nicht lange vor uns stehen
    Aber der Moment auf der Erfolgswelle sei ihnen gegönnt

Positiv:
    - Schmidt hat seine Schlaftabletten abgesetzt
    Hat ein klasse Spiel gemacht !

• Zitat von a.-d.

.<br style="margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(68, 68, 68); font-family: 'Lucida Grande', 'Trebuchet MS', Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 18.2px;">

Ist jetzt zwar aus dem Zusammenhang gerissen und eigentlich soll man das auch nicht tun, aber mit dem Zitierten komme ich in keiner Weise mit Dir überein. Gut, mag eventuell die Uhrzeit gewesen sein.
    :beer:

• a.-d. ist noch so begeistert von unseren neuen Franko-Kanadiern Trebuchet & LeGrande, dass er ein bischen durcheinander war :seestars::P
    Unsere Defensive stand tatsächlich schon besser als gestern oder gg Garmisch, aber wer will ihnen das verübeln. z.B. Helms ist sonst einer der Defensiv-Anker. Und das mit der Welle fragen sich ja auch ein paar Nauheimer (Kujala betont stoisch den Abstand auf Platz 11 und ich bin bei so Ergebnissen wie dem Spiel Dresden - Frankfurt am Main auch immer noch hin & her gerissen, ob 3 Punkte Abstand mehr auf unsere Freunde aus Sachsen nicht besser gewesen wären).
    Dafür lief es halt Offensiv zuletzt besser als gewohnt (letzte Woche Verteidiger- & 4.-Reihe-Tore, gestern die Cameron-Show).

• Smith hätte heute 3 Kisten machen müssen

Hat er aber im Gegensatz zu einem Tyler Gron nicht, wie in letzter Zeit öfter. So langsam wird es auch mit dem Kader dünn und man merkt es auch im Spiel. Ich habe nur die Highlights gesehen aber da war Roloff wieder mit allen möglichen Winger am Eis. Warum nimmt man einen S. Klingler nicht wenigstens mit? Wird einer im Spiel verletzt sind es nicht ein mal mehr 3 Reihen. De Paly ist im Sturm definitiv besser aufgehoben. Für die PO`s würden ein, zwei Zusatzspieler nicht schaden.

• Was man so hört, arbeitet man mehr an der nächsten Saison. Für diese wird nix mehr passieren, zumal Caricola auch bald wieder da ist. Kurz wurde von Steward strafversetzt, da er wohl meint, daß Talent allein genügt. Ich hoffe da macht es im Kopf noch irgendwann klick

• geschrieben von a.-d. : Spieler wie Aab und Helms sind für uns auch nict zu ersetzen, es sind Führungsspieler-von daher ausgeglichen.

Das ist doch wohl echt zum schmunzeln , Ausfälle wie Carcciola und Tausignant werden mit Ausfällen wie Helms und Aab verglichen.
    Das sind 2 Schlüsselspieler in Ravensburg! Die spielen euch Knoten in die Füße. Nauheim ist von ihrer ersten reihe abhängig ansonsten läuft nicht viel
    Das hat man gestern deutlich gemerkt. Nauheim wird sich schwer tun Platz 4 zu sichern

• geschrieben von a.-d. : Spieler wie Aab und Helms sind für uns auch nict zu ersetzen, es sind Führungsspieler-von daher ausgeglichen.

Das ist doch wohl echt zum schmunzeln , Ausfälle wie Carcciola und Tausignant werden mit Ausfällen wie Helms und Aab verglichen.
    Das sind 2 Schlüsselspieler in Ravensburg! Die spielen euch Knoten in die Füße. Nauheim ist von ihrer ersten reihe abhängig ansonsten läuft nicht viel
    Das hat man gestern deutlich gemerkt. Nauheim wird sich schwer tun Platz 4 zu sichern

Schon gemerkt, das unser Ziel die Sicherung von Platz 10 ist? Tausignant...ja, das hat man gemerkt, das er gefehlt hat, es gab wenige Strafen, weil da lauter Spieler auf dem Eis waren, die von hinten nach vorne liefen, ohne dabei 3x hinzufallen wie der Schwalbenkönig. Klasse Spieler, wenn er das lassen würde....

Es ist aber arrogant von dir, hier damit zu kommen, dass es bei EUCH natürlich "Schlüsselspieler" waren, bei uns aber DEL-erfahrene Spieler wie Aab und Helms nicht vergleichbar sind. Helms ist ein starker Defensivstürmer und Bully-Spezialist, Aab war immerhin Nationalspieler. Übrigens...Dusan Frosch fehlte bei 4 Spielen der aktuellen Erfolgsserie verletzt im ersten Sturm...alle 4 wurden gewonnen, sein erstes Spiel danach war Bremerhaven, verloren mit 3-7. Soviel zur Bemerkung zum 1. Sturm. Teams mit einem Etat wie dem unsrigen werden immer mehr von gewissen Spielern abhängig sein, als Teams wie Ravensburg. Aber wir sind nicht abhängig von dem ersten Sturm, sondern bei uns läuft es im Kollektiv fantastisch. Wir sind keiner, der so häufig, wie gegen Riessersee, mal 6-1 gewinnt, jedes Spiel ist eng (Torverhältnis auf Platz 4: +4.....), aber das diesjährige Team steht als solches, mit starken FöLis und mit Teamspirit und Einsatz, dazu einen starken Rückhalt im Tor, plus einem Bick, den man bedenkenlos bringen kann, wenn er da ist.

Unsere große Chance ist aktuell, das KEINER bei uns mit einem der aktuell belegten Plätze rechnet. Und trotzdem haben wir schon 10 Punkte auf Platz 7-plus ein Spiel weniger als die dort platzierten Dresdener.

Haust ja mächtig auf den Putz. Dass ihr beispielsweise schon mehrmals diese Saison von Kaufbeuren verprügelt wurdet, kehrst Du unter den Tisch. Glaube da haben die 2 Hanselchen mitgespielt.

• Ich finds immer wieder lustig, wie verletzte Spieler gegeneinander aufgerechnet werden.
    Auch hört man vom Verlierer- wie Gewinnerteam immer wer denn da alles gefehlt hat und was mit diesen Spielern möglich gewesen wäre.
    Dieses Jahr hat es doch eigentlich nur Crimme so richtig erwischt.
    Alle anderen (auch Garmisch) hatten in der Regel so 1-4 Ausfälle.
    Diese Ausfälle merkt man bei den Low-Budget Teams eben um einiges stärker als bei den anderen.
    Im Großen und Ganzen gleicht es sich über die Jahre aus, mal hat man mehr Verletzte und mal weniger.

• Was man so hört, arbeitet man mehr an der nächsten Saison. Für diese wird nix mehr passieren, zumal Caricola auch bald wieder da ist. Kurz wurde von Steward strafversetzt, da er wohl meint, daß Talent allein genügt. Ich hoffe da macht es im Kopf noch irgendwann klick

P. Kurz hat in RV, letzte Saison sehr gut gespielt für sein Alter und Erfahrung. Sollte ich mich nicht täuschen wurde er auch von Dir öfter gelobt. Wenn er nicht spielen darf weil NAUD der Meinung ist "wir hatten einen Lauf" hat das nichts mit Talent zu tun. Und so gut wie Langwieder spielt Kurz mit offenen Schlittschuhen und für Slavetinsky reicht es wenn einer zu ist. Solche Fehlpässe wie von De Paly, gestern vor dem 3:4, habe ich von Kurz in 30 Spielen nicht gesehen. Es geht ja auch darum dass in den PO`s, 4 Reihen wieder mal ganz gut tun würden.

Letzte Saison hiess es auch, ...nächste Saison und man wollte die Defensive deutlich verstärken. Für Baum und Edwards kamen Dück und Keller, mit viel Goodwill sagen wir 1:1 ersetzt. Dafür wurde Langwieder noch schwächer und Slavetinsky als Verstärkung der Defensive... na ja

• ..... Dass ihr beispielsweise schon mehrmals diese Saison von Kaufbeuren verprügelt wurdet, kehrst Du unter den Tisch. Glaube da haben die 2 Hanselchen mitgespielt.

Un was hat das mit diesem fred zu tun ? Die Bilanz gegen euch ist nicht so schlecht und gegen KF habt ihr auch 2 mal verloren ? Evtl. sieht man sich in den PO`s.
    Kujala spielt ja gerne 7 Spiele, zumindest hat er es bei uns erzählt, bis er im siebten rausflog.

• Un was hat das mit diesem fred zu tun ? Die Bilanz gegen euch ist nicht so schlecht und gegen KF habt ihr auch 2 mal verloren ? Evtl. sieht man sich in den PO`s.
    Kujala spielt ja gerne 7 Spiele, zumindest hat er es bei uns erzählt, bis er im siebten rausflog.

Mir geht's um die Großspurigkeit in diesem Beitrag. Er haut auf die Kacke, als ob Ihr an der Tabellenspitze stehen würdet. So gut wie Ihr tut, seid Ihr leider auch nicht. Sonst würde keine Mannschaft vor Euch stehen, der 2 von Euren Leuten Knoten in die Beine spielen würde. Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)

• Ich muss noch was loswerden

Der Kommentator bei Sprade TV aus Nauheim macht seine Sache wirklich ausgezeichnet !!!
    Sehr fair beiden Seiten gegenüber, guter Eishockeysachverstand, kennt die Spieler , kennt die Liga
    Redet nicht zittrig herum sonderm macht das ganz lässig und ruhig, wirklich gut man kann schon eig von professionell reden :thumbup:
    So macht es wirklich Spass Eishockey zu schauen !!

Würde ich mir in RV auch so Wünschen
    Aber solange sie die Enderle s ans Mikrofon lassen herrscht bei uns das puure Chaos
    Die können das einfach nicht
    Die können nicht einmal einen Mc Lean von einem Tousignant unterscheiden :whistling::whistling:

Wir warten auf den Stadionsprecher dann kann ich ihnen sagen wer der Torschütze war >>und das bei Toren für RV :whistling:
    Das ist doch peinlich...
    Nicht mal unsere eigene Mannschaft kennt man, das ist schon lächerllich und sehr unprofessionell

• Biete Dich doch mal an und versuche es besser zu machen bzw. zeige dass Du es besser könntest/kannst..........

Einmal editiert, zuletzt von D.B.Russel (4. Januar 2016 um 22:15)

• Fairerweise muss man dazu sagen, wir haben bei 90% der Spiele einen Moderator von Hit Radio FFH am Mikro, so auch bei diesem Spiel. Nur wenn dieser verhindert ist, macht es unser Fanreporter (dbf), den der ein oder andere vielleicht von unserem Fanradio kennt.

Da die Vereine die Leute selber rekrutieren müssen, muss man hier nachsichtig sein und viel mehr dankbar sein, das wir so ne tolle Möglichkeit haben, mittlerweile aus 12 Stadien. Freue mich jetzt schon auf die morgige Übertragung unseres Spieles aus Rosenheim. Da darf der Moderator gerne auch alle Namen oberbayrisch falsch aufsagen. :prost:

• Fairerweise muss man dazu sagen, wir haben bei 90% der Spiele einen Moderator von Hit Radio FFH am Mikro, so auch bei diesem Spiel. Nur wenn dieser verhindert ist, macht es unser Fanreporter (dbf), den der ein oder andere vielleicht von unserem Fanradio kennt.

Da die Vereine die Leute selber rekrutieren müssen, muss man hier nachsichtig sein und viel mehr dankbar sein, das wir so ne tolle Möglichkeit haben, mittlerweile aus 12 Stadien. Freue mich jetzt schon auf die morgige Übertragung unseres Spieles aus Rosenheim. Da darf der Moderator gerne auch alle Namen oberbayrisch falsch aufsagen. :prost:

Nur sind manche Zeitgenossen der Meinung, dass man immer total professionell sein muss, auch wenn man sich seine Moderatorentätigkeit "nebenher" bei bringt / bei gebracht hat.