Wird ein interessantes "kleines Derby" für beide Seiten.
Tippe auf einen hart umkämpften 4:2 Sieg für die Huskies!
Allen anreisenden eine gute Fahrt!
EC Kassel vs. EC Bad Nauheim
-
NDSHusky -
28. Dezember 2015 um 12:23
-
-
-
Wenn Hessens, richtiger und somit besser "Wetteraues Wahre Liebe" in Kassel antritt, dann erwartet man in Nordhessen ein interessantes "kleines Derby" gegen die "Rüben".
Einen Tipp abzugeben ist schwer, denn entscheidend wird sein welchen (Sahne)Tag der Nauheimer Goalie heute Abend erwischt. -
Werde heute nach gstriger Rückkehr aus FR auch nach KS fahren (relativ spontan) und rechne mit gar nix, die Huskies voll im Lauf und daheim, wir ohne Aab und Helms fraglich....Rämö müsste schon zur Wand mutieren. Trotzdem kann das aktuell nicht die Stimmung in BN trüben, wir ham einfach gute Laune. Das wichtigste Spiel in Kassel war am 21.04.13 und das haben wir gewonnen
-
Alte Kamellen... 2 Teams der Stunde (Kassel mit 8 Siegen aus 9 Spielen, Nauheim mit 7 aus 8 ) treffen aufeinander. Wir müssen im Gegensatz zu den 2 Spielzeiten zuvor nicht von vorne herein mit ner Auswärts-Niederlage rechnen. Die beiden Aufeinander-Treffen waren bisher auch knapp (jeweils 3:2 für's Heimteam).
Wir haben lange kein 1-Punkt-Ergebnis mehr gesehen, daher tippe ich mal auf 4:3 nX für Kassel...
-
Wünsche natürlich beiden Mannschaften viel Glück und möge der Bessere gewinnen.
Dennoch glaube ich auch, dass viel, sehr viel von der Tagesform der finnischen Wand abhängig ist.
Heute mal ein Tipp: 5:3 für die Huskies, da man in Kassel die "Wahre Liebe Hessens" diese Saison nicht unterschätzen wird.
-
-
So, mit unseren 3 Toren lag ich schon mal richtig. Das die Huskies nur 1 schießen, konnte ja keiner ahnen...
-
So, mit unseren 3 Toren lag ich schon mal richtig. Das die Huskies nur 1 schießen, konnte ja keiner ahnen...
Jooo, war bei mir genauso. GW, Olli, feiert schön in Bad Nauheim.
Es gibt ja seit heute auch eine neue hessische Nr. 3 -
Glückwunsch in die Wetterau. Der bessere Goalie hat den Unterschied gemacht.
Da sieht man sehr schön, dass Puckbesitz alleine nichts bringt. Kassel nach zwei Sonntagsschüssen, von denen Keller wenigstens einen hätte halten können, viel am kämpfen, aber relativ ideenlos und mit wenig Zug zum Tor. Nauheim war perfekt auf uns eingestellt. Ab der eigenen blauen Linie war Schluss für Kassel.
Im allgemeinen wurde sich nicht nur in diesem Spiel etwas zu sehr auf Bruder Zufall beim Passspiel nach vorne verlassen.
Wenn man mal durch war, war Rämö zur Stelle, der nicht viel zwingendes, aber dennoch alles Haltbare hielt.
Im letzten Drittel war Kassel stark am drücken, aber trotz mehrmaligen Powerplay war man heute schlicht und einfach zu doof mal eine Bude zu machen.
Aber so ist das meistens hier, wenn es mal gut gefüllt und die Vorfreude auf ein Spiel groß ist .
Edit: Der verschossene Penalty vom gefoulten Queener rundet das heutige Bild ab. -
Schade.Aber irgendwann musste mal eine Niederlage kommen bei den ganzen Siegen in der letzten Zeit...
Ausgerechnet gegen die "Rübenbauern" hätte es allerdings nicht sein müssen...
Auch wenn ich verlieren kann, aber wenn es gegen "DIE" geht, ärgert es mich trotzdem... !
Die Teufel machen 2 Tore und danach machen sie destruktiv das Spiel kaputt... Ärgerlicherweise!
Muss man nicht mögen...Trotzdem Gratulation.
-
-
Meiner Meinung nach ein Spiel auf taktisch hohem Niveau, vor allem von Bad Nauheimer Seite. Taktisch ein Klassiker, der eine rennt an, der andere mauert. Insgesamt fand ich es nicht so schlecht anzusehen, es gab kaum Spielunterbrechungen. Den Wetterauern spielte der Blitzstart natürlich perfekt in die Karten, die ersten beiden Schüssen waren direkt drin. Danach waren die Huskies verunsichert und hätten sich zur Pause auch über einen höheren Rückstand nicht beschweren können.
Nach dem 1:2 durch Valenti waren wir im 2. Drittel mächtig am Drittel, da lag der Ausgleich mehrmals in der Luft. Im letzten Abschnitt agierte Bad Nauheim wieder sortierter. Wir haben uns kaum Torchancen erspielen können, und wenn doch war Rämö zur Stelle. Von Kasseler Seite kam in der Schlussphase offensiv einfach zu wenig, so dass der Auswärtssieg in meinen Augen verdient ist.
-
Ja unser Team hat dieses Jahr richtig Eier in der Hose,und mittlerweile auch richtiges Selbstvertrauen.
Glaube der Schlüssel zum Erfolg in diesem Jahr sind die Kontis im Feld und natürlich Mikko Rämö.
Eigentlich können wir Markus Keller dankbar sein das er nicht zu uns gekommen ist.Trotzdem sollten wir die zeit dort oben in der Tabelle genießen,aber den Blick nach unten nicht vergessen.
Es kann auch ganz schnell wieder andersrum gehen. -
Meiner Meinung nach ein Spiel auf taktisch hohem Niveau, vor allem von Bad Nauheimer Seite. Taktisch ein Klassiker, der eine rennt an, der andere mauert. Insgesamt fand ich es nicht so schlecht anzusehen, es gab kaum Spielunterbrechungen. Den Wetterauern spielte der Blitzstart natürlich perfekt in die Karten, die ersten beiden Schüssen waren direkt drin. Danach waren die Huskies verunsichert und hätten sich zur Pause auch über einen höheren Rückstand nicht beschweren können.
Nach dem 1:2 durch Valenti waren wir im 2. Drittel mächtig am Drittel, da lag der Ausgleich mehrmals in der Luft. Im letzten Abschnitt agierte Bad Nauheim wieder sortierter. Wir haben uns kaum Torchancen erspielen können, und wenn doch war Rämö zur Stelle. Von Kasseler Seite kam in der Schlussphase offensiv einfach zu wenig, so dass der Auswärtssieg in meinen Augen verdient ist.
Kann ich nur so unterstreichen, möchte aber auch ergänzen, dass wir gefühlt 60 Minuten Unterzahl hatten, denn die Streifenhörnchen müssen auch irgendwie geglaubt haben, sie gehören zum Team der Huskies. Völlig harmlose Dinge waren bei uns sofort 2 Minuten, während ähnliche (harmlose!) Vergehen der Huskies ungeahndet blieben.Ein Blick in die Strafzeitenverteilung spricht Bände.
Unsere Defensive heute allerdings so stark, das Kassel bei Überzahl manchmal gar nicht in die Aufstellung kam, Be den wenigen Kontern in Drittel 2 und 3 hätten wir allerdings den Sack auch zuhaben können. Bezeichnend dafür, das wir 3 Anläufe fürs Empty Net Goal benötigten, sogar dabei einen doppelten Pfostentreffer hatten, bevor er dann eingelocht wurde.
Am Rande der Bande: Was ist der Stadion-DJ nur für ein kleiner, mieser P......Hat ganz gezielt, als wir nach dem Spiel, wie überall üblich, unser Team noch feiern wollten, die Musik volle Kanne aufgedreht, 15 Minuten lang-und erst, als die EC Fan den Block langsam verliessen, beendete er seine "Show".
-
-
Erwartest du auf solch eine Beleidigung ernsthaft eine sachliche Antwort?
Nein, ich hab die Beleidigung allerdings runtergeschluckt. Über die völlig unnötige Aktion muss man wohl auch eher nicht diskutieren. Er hatte ja auch seinen "Erfolg", denn gegen die aufgedrehte Stadionanlage hast du mit 400 Leuten keine Chance. Und weil es so überflüssig war,nehme ich mir das Recht, auch emotional zu sein, neben aller gebotenen Sachlichkeit.
-
Du hast sie runtergeschluckt? Da steht kleiner, mieser P..... - das ist nicht runtergeschluckt, da weiß jeder was gemeint ist. Aber gut, wenn du meinst. Darf man sich als Admin wahrscheinlich rausnehmen...
Aber nur für dich: Man spielt in Kassel immer nur gegen Nauheim nach dem Spiel laute Musik - sonst nie. Im Ernst, die wollen immer nur Hessens wahre Liebe als allumfassender Mittelpunkt dieser Welt ärgern. Immer und überall. Ist uns z. B. noch nie irgendwo passiert das da die Musik aufgedreht wurde als man auswärts noch feiern wollte...Und wenn wir nach dem Spiel ernsthaft über den Schiedsrichter diskutieren dann weiß ich nicht mehr. Das kommt halt raus wenn eine Mannschaft hinten drin steht und die andere läuferisch besser ist. Dann zieht man automatisch Strafen. Davon ab, Merl bekommt den Stock ins Gesicht, blutet - nichts. Das wäre ne 5+SPD knapp 6 Minuten vor Schluss. Daoust geht fürs Schulter hochziehen kurz vor Schluss - korrekt. Mitte des letzten Drittel gleiche Aktion eines Nauheimers gegen McQueen - auch nichts. Ganz im Ernst, so Schiedsrichterleistungen in jedem Spiel und wir haben keine Diskussionen mehr.
Zum Spiel: Das ist das was ich meine. Diese defensiven Albernheiten kosten dir Spiele. Müller mit seinem gefühlt 100. Fehlpass auf 4 Meter. Wenn ich unbedrängt hinter dem Tor einen Meter neben Little passe - grottenschlecht. 0:1. Dann turnt Sturm wieder irgendwo vorne rum und kommt nicht zurück - 0:2. Und dann wirds gegen defensiv clever spielender Nauheimer halt schwer. Am 2. Drittel klar dominiert, im 3. Drittel kam dann nicht mehr viel außer dem Penalty. Fazit: Verdienter Nauheimer Sieg.
-
Zusammenfassung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erwartest du auf solch eine Beleidigung ernsthaft eine sachliche Antwort?
Husky85 das war doch vom Manu keine Beleidigung.Das Wort was er meint heißt PETER...kennst du denn nicht den Ausdruck MIESE-PETER
Der Manu würde doch never ever jemand öffentlich Beleidigen
-
-
Kann ich nur so unterstreichen, möchte aber auch ergänzen, dass wir gefühlt 60 Minuten Unterzahl hatten, denn die Streifenhörnchen müssen auch irgendwie geglaubt haben, sie gehören zum Team der Huskies. Völlig harmlose Dinge waren bei uns sofort 2 Minuten, während ähnliche (harmlose!) Vergehen der Huskies ungeahndet blieben.Ein Blick in die Strafzeitenverteilung spricht Bände.
Mit den wenigen Strafen waren die Teufel noch gut bedient. Zwei Stockstiche nicht geahndet, dazu ein Cross-Check und mehrere weitere Vergehen übersah bzw. ignorierte das Streifenhörnchengespann einfach. Dazu ne fehlende Disziplinarstrafe wegen augezogenen Handschuhen und Provokation zum Fight...über die Refs durftet ihr euch gestern mal so gar nicht beschweren!
Edit: Dass der liebe Herr Mod auch mal wieder in den (indirekten) Beleidignungstopf greift, zeugt von seinem Niveau und seinem Intellekt. Aber das ist man ja schon gewohnt...
-
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.