DEL2-Sicherheitskonzepte und Auswirkungen

• bcco1: meinst du, man könnte so eine Aktion- gemeinsames betreten des Stadions mit Banner auf den Weg bringen? Bin ja nicht mehr im Fanrat, aber das wäre doch mal was für euer nächstes Meeting.

ach vergessen... weiß gar nicht, wann das nächste Meeting ist, Sommer? Dauert ja immer, bis wir alle bundesweit zusammen bekommen... 'n büschen spät, oder? Vielleicht sollten erstmal die Clubs, die ein wenig mehr Probleme habe mit befreundeten Fanlagern so eine Aktion durchziehen. So erstmal bilateral.

• Wen man(n) blöd in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder heraus.... weil deine Äußerungen z.T. bzw. nur sehr schwer zu interpretieren sind. Und u deiner Antwort trifft irgendwie der Spruch : " Getroffene Hunde bellen.... " ganz gut zu!!

Ach, mein Beitrag rechtfertigt in keinster Weise son Blödsinn, von wegen ich ziehe mit "ACAB" schmierend durch die Stadt und rufe dann als Jammerlappen wegen jeder Kleinigkeit die Polizei.
    Ich bin weder Ultra, noch Gewaltbereit, noch hege ich einen Hass auf Polizisten. Die müssen auch nur ihren Job machen, viele machen ihn gut, einige wenige halt nicht, sind eben auch alles nur Menschen.
    Und nur weil man Pyro zum Teil toll findet, heißt das nicht das man iwie automatisch "ACAB" herum kritzelt.
    Du und Marty hättet ja auch konstruktiv antworten können, warum ich mich da evtl. in völligem Blödsinn verrrant habe. Das aber nur mal so nebenbei. ;)

was gibt es jetzt da viel zu interpretieren ?

Dann hatte ich mich da halt schlecht ausgedrückt. Habe es dir ja dann im Nächsten Post erklärt, wie ich es meine.
    Was ich mir dabei halt dachte(profilieren war eine schlechte Ausdrucksweise), dass man in der "Chefetage" lieber mehr und mehr Einsätze verzeichnen möchte, als zu wenige. Was wiederum wohl mehr Mittel bringt, Geld, Ausrüstung, Personal,...

Sollen die die Vereine doch das selbst bezahlen, dass in und um ihren Stadien Sicherheit geährleistet ist. Sonst wird doch auch immer die Geldverschwendungskeule herausgeholt, also ?

Von mir aus gerne, um so weniger Polizei wäre bei Spielen dann halt anwesend. Außer es kommen völlig überzogene Forderungen von der Stadt oder dem Ordnungsamt.

Ist halt die Frage was für den Verein Günstiger ist.
    20 Securitys im Stadion zu habe und entsprechend zu Bezahlen, dann kannst auf die Polizei weitestgehend verzichten oder die Polizei nachts für " umme"

Guter Einwand. Vielleicht ist es für einige Vereine wirklich billiger auf die kostenlose Präsens der Polizei zu bauen, als genug Ordner einzusetzen, die bezahlt werden müssen.
    Da kann man dann nur hoffen, dass diesen Weg nur die wenigsten Vereine mitgehen. Immerhin schadet zu viel Absperrung, Polizei, Gästefans-Treibjagt in Käfige dann auch dem Ansehen des Eishockey als friedliche Sportveranstaltung, neben der Spielfläche.

• Bei einer bestimmten Fangruppe bei uns hat es immer wieder Vorfälle gegeben, bis man gegen die jeweiligen Personen Stadionverbot erteilt hat und zwar für den Rest der Saison. Zu beginn dieser Saison wurden die Verbote wieder aufgehoben und bis jetzt gab es keine negativen Vorfälle. Die Stadionverbote haben also das richtige bewirkt.

• Wenn der Ausruf "Wir sind alle Eishockeyfans" nicht nur eine Phrase ist und Ultras das große Übel sind, wieso schaffen es die einzigartig verschworenen Eishockeyfans nicht,10-20 Jugendliche/junge Erwachsene(größer sind die Gruppen nicht) aus dem Stadion zu werfen???????

• Wenn der Ausruf "Wir sind alle Eishockeyfans" nicht nur eine Phrase ist und Ultras das große Übel sind, wieso schaffen es die einzigartig verschworenen Eishockeyfans nicht,10-20 Jugendliche/junge Erwachsene(größer sind die Gruppen nicht) aus dem Stadion zu werfen???????

Nach den Vorfällen von Bietigheim plädiere ich für ein bundesweites Transparent

FÜR STADIONVERBOTE!!!

• Nach den Vorfällen von Bietigheim plädiere ich für ein bundesweites Transparent
    FÜR STADIONVERBOTE!!!

Welche "Vorfälle" meinst Du?????
    Gestern, beim Spiel gegen die Wölfe im Freiburger Block das zünden von Pyro's?????
    Hast Du genaue Kenntnisse von den "Vorfällen" ????
    Wenn nicht empfehle ich Kontakt mit der GF der Steelers aufzunehmen.....

• Welche "Vorfälle" meinst Du?????

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Selbstverständlich bezieht sich das auf den gezündeten Blinker eines Wölfe-Anhängers. Am Rande auch noch mit Leuten, die bereits vorm Stadion andere Fangruppierungen "stürmen".

Komme mir gerade so vor, als müsste ich einen Witz erklären, den eigentlich jedes Kind versteht. :suspekt:

Weil Selbstjustiz so ziemlich das dümmste ist!

Einmal editiert, zuletzt von eyesick (4. Januar 2016 um 21:01)

• Nach den Vorfällen von Bietigheim plädiere ich für ein bundesweites Transparent
    FÜR STADIONVERBOTE!!!

Dann schnapp dir paar Meter Stoff und fang schon mal an zu malen. Ich hätte gern ein Video davon, wie du das Banner in bspw. Bietigheim anbringst. :)

• Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
    Selbstverständlich bezieht sich das auf den gezündeten Blinker eines Wölfe-Anhängers. Am Rande auch noch mit Leuten, die bereits vorm Stadion andere Fangruppierungen "stürmen".

Komme mir gerade so vor, als müsste ich einen Witz erklären, den eigentlich jedes Kind versteht. :suspekt:

Ich danke Dir herzlich für Deine persönliche Einschätzung meiner Evolutionsstufe.....
    Es ist schön wenn ein User der sich auch als Mod betätigt persönlich wird.....

• @a.-d. Es waren Freiburger Ultras die diesen einen Blinker geworfen haben, so weit richtig. Kleines Detail am Rande: Es waren Ultras des SC Freiburg. Die Fans des EHC Freiburg haben geschlossen dagegen protestiert und auch dafür gesorgt, dass der Werfer in der Drittelpause abgeführt werden konnte. Es wurden größtenteils auch alle von den Ultras angestimmten Schlachtrufe boykottiert, sowie entfernten die echten Fans ihre Transparente von der Bande.
    Es fand also genau das statt, was immer gefordert wird: Die Gemeinschaft der vernünftigen Eishockeyfans steht geschlossen zusammen und sorgt dafür dass die einzelnen Übeltäter Dingfest gemacht werden.
    Wenn man diesen Vorfall für irgendwas nutzen kann, dann als positives Beispiel wie man mit solchen Ereignissen umzugehen hat!
    Aber für ein Pauschalurteil taugt das mal überhaupt nicht.

Im Grunde genommen ist auch "nichts" passiert. Das war ein Blinker. Einen solchen haben übrigens auch Dresdner eine Woche vorher gezündet, allerdings ohne Konsequenzen, Aufschrei, oder sonst irgendwas. (allerdings waren die auch nicht so bescheuert und warfen die Pyro auf die eigenen Spruchbänder...)

• @a.-d. Es waren Freiburger Ultras die diesen einen Blinker geworfen haben, so weit richtig. Kleines Detail am Rande: Es waren Ultras des SC Freiburg. Die Fans des EHC Freiburg haben geschlossen dagegen protestiert und auch dafür gesorgt, dass der Werfer in der Drittelpause abgeführt werden konnte. Es wurden größtenteils auch alle von den Ultras angestimmten Schlachtrufe boykottiert, sowie entfernten die echten Fans ihre Transparente von der Bande.
    Es fand also genau das statt, was immer gefordert wird: Die Gemeinschaft der vernünftigen Eishockeyfans steht geschlossen zusammen und sorgt dafür dass die einzelnen Übeltäter Dingfest gemacht werden.
    Wenn man diesen Vorfall für irgendwas nutzen kann, dann als positives Beispiel wie man mit solchen Ereignissen umzugehen hat!
    Aber für ein Pauschalurteil taugt das mal überhaupt nicht.

Im Grunde genommen ist auch "nichts" passiert. Das war ein Blinker. Einen solchen haben übrigens auch Dresdner eine Woche vorher gezündet, allerdings ohne Konsequenzen, Aufschrei, oder sonst irgendwas. (allerdings waren die auch nicht so bescheuert und warfen die Pyro auf die eigenen Spruchbänder...)

Das ist mir alles bekannt, Dome. Wie in meinem Eingangsposting zur Threaderöffnung zu lesen ist, bin ich stark mit Freiburg verbandelt und mir ist natürlich nicht entgangen, wer das war und wie die Reaktion der Wölfe Fans war. Diese Aussage von mir, naämlich "FÜR Stadionverbote", kam aus Freiburg und wurde von mir aufgegriffen und bezieht sich darauf, dass es doch überwiegend die Gruppe von Fans ist, die so nachdrücklich "Gegen Stadionverbote" demonstrieren und wettern, aus der dann solche Aktionen kommen. DESWEGEN kann es nur im Interesse der großen Eishockeyfamilie sein, wenn genau solche Leute mit Stadionverboten belegt werden.

• @a-d
    Es gibt doch schon Stadionverbote. Wozu also ein Plakat dafür?

Wenn der Ausruf "Wir sind alle Eishockeyfans" nicht nur eine Phrase ist und Ultras das große Übel sind, wieso schaffen es die einzigartig verschworenen Eishockeyfans nicht,10-20 Jugendliche/junge Erwachsene(größer sind die Gruppen nicht) aus dem Stadion zu werfen???????

Weil niemand als Fan(Zuschauer) das recht besitzt, andere Leute des Stadion zu verweisen. Schon gar nicht mit Gewalt(werfen).

Was vernünftig ist, dass ist das was die Freiburger Fans getan haben, wie es @dome, 2 Beiträge weiter oben, geschrieben hat.

• Ich danke Dir herzlich für Deine persönliche Einschätzung meiner Evolutionsstufe.....Es ist schön wenn ein User der sich auch als Mod betätigt persönlich wird.....

Überrascht Dich das bei dem User/Mod. wirklich?

• Überrascht Dich das bei dem User/Mod. wirklich?

Und hast du irgendwann einmal etwas konstruktives zu einer Diskussion beigetragen, außer gegen irgend wen zu sticheln? :schulterzuck:

Um es noch einmal klar zu stellen: Ich bin hier ganz normaler Fan, erwarte meinerseits keine "besondere Behandlung" und wenn ich moderiere, dann in grün. Warum das also immer herausgekehrt wird, müssen die wissen, die es tun. Keiner der Kandidaten hat bis dato dem Roland angeboten, selber als Moderator mitzuhelfen. Wird super bezahlt, ehrlich! :thumbup::sleeping:

• Und hast du irgendwann einmal etwas konstruktives zu einer Diskussion beigetragen, außer gegen irgend wen zu sticheln? :schulterzuck:

Um es noch einmal klar zu stellen: Ich bin hier ganz normaler Fan, erwarte meinerseits keine "besondere Behandlung" und wenn ich moderiere, dann in grün. Warum das also immer herausgekehrt wird, müssen die wissen, die es tun. Keiner der Kandidaten hat bis dato dem Roland angeboten, selber als Moderator mitzuhelfen. Wird super bezahlt, ehrlich! :thumbup::sleeping:

Mit Sicherheit schon desöfteren, aber wenn man mangels Unvoreingenommenheit nicht in der Lage ist dies zu erkennen, wird es natürlich schwer!
    Eine ähnliche Bemerkung hat ein Mod-Kollege von Dir vor kurzem in einem anderen Thread gegen mich fallen gelassen und dies relativ sinnfrei und Du hast dies artig geliked - von daher solltest mit Vorwürfen vorsichtig sein und mal so etwas wie Selbstreflektion betreiben...
    Dann würdest vielleicht auch mal Bemerken, warum sich relativ viele User an Dir "reiben" - liegt nicht unbedingt an den bösen anderen Usern, sondern vielleicht halt doch auch an Dir selbst. Und in welchen Farben Du schreibst ist dabei so ziemlich Pups!

Aber um auch was konstruktives zu diesem Thema beizutragen: Ich bin auch absolut gegen Pyrogedöns und in geschlossenen Hallen gleich zweimal!
    Und wenn man diesen Leuten habhaft wird, bin ich auch für Stadionverbote! :thumbup:

• @a.-d. was war denn beim Derby Frankfurt- Nauheim los ? Gab da wohl auch Polizeieinsatz etc. . Kannst du da näheres ´zu schreiben?

• Lies dir den Bad Nauheim Thread durch. Da steht alles drin. Und dazu jede Menge provozierender Quatsch. Hat nichts in diesem Thread zu suchen. Du willst doch auch provozieren.