DEL2-Sicherheitskonzepte und Auswirkungen

• Gestern in Freiburg war es ein wenig entspannter, wenig Polizei (bei allerdings auch deutlich weniger Gästefans), trotzdem werden Gästefans "Käfig gehalten", sprich "freies Bewegen" im Stadion ausgeschlossen, einziger Zutritt Gästestehplatz, Zwischentüren verriegelt. Sassen alleine unter Wölfen (Ui, Titel für nen Film/Buch ;) ) und trotz differierender Ansichten der ein oder anderen Situation und trotz Torjubel bei unterschiedlichen Teams gab es keinerlei Probleme, sicher auch, weil ich z.B. den überflüssigen Frust-Spruch bei der Welle durch unseren TW "Er möge verrecken" einfach "überhört" habe.

Bin sogar im Heim-Stehblock gewesen, wie schon so oft in früheren Jahren. Und habe mit Wölfen Bierchen getrunken. Leider war das den Stehplatz-Zuschauern aus Bad Nauheim wieder nicht möglich.

Schade!

• Vor allem kommt man im Gästeblock nicht an die örtlichen Lebensmittel.
    Es bleibt die Bock/Knackwurst mit Brötchen am kleinen Fenster.

Aber ob das was mit DEL Anweisungen zu tun hat?

Wahrscheinlicher ist es , daß der örtliche Einsatzleiter (Polizei/Ordnungsamt) jeder "Gefahr" vorbeugen will.

Wahrscheinlicher ist es , daß der örtliche Einsatzleiter (Polizei/Ordnungsamt) jeder "Gefahr" vorbeugen will.

So ist es, einer der Hauptgründe, warum wir uns lieber in H gesetzt haben, von da kommt man die größten Bereiche des Stadions und so kam ich auch gestern zu meiner geliebten Portion Knöpfle.

Man munkelt auch, es wäre eben Fußball-Pause und die Polizei hat ein wenig Langeweile und zieht nun beim Eishockey das durch, was sie vom Fußball gewöhnt ist. :schulterzuck:

• Als Gruppe nie mehr nach Freiburg!

Als einzelner, mit Trikot unter dem Arm geht´s in den Freiburger Block.
    Und die Gastronomie steht Dir offen!

Mit Trikot (angezogen) gibt es zumindest Diskussionen. Mit Verweis auf den Sitzplatz darfst Du rein.

Letzeres. Ein Papier was so was vorschreibt ist mir unbekannt.

• A.d wenn deine Frau links von dir sass. Warst du genau 2 reihen vor mir. Das nächste mal trinken wir ein Bier zusammen .

Jupp....ham zuerst falsch gesessen, weil I und H eigentlich nit getrennt sind und beide Mittig auslaufen. Aber wir waren die einzigen Gäste in H und I.

Meine Frau ist ein Mitglied der ersten Stunde des Wolfsrudes, übrigens-und Markgräflerin....und ich selbst habe einst den Fanclub Onlinewölfe mit gegründet. Deswegen ärgert uns das Prozedere in Freiburg auch so speziell.

:prost::prost::prost:

• Finde die Polizeipräsens bei uns auch leicht übertrieben.
    Aber man darf sich nicht wundern, wenn man z.B. mal den Kassel Thread durch liest oder sich den Auftritt unser "Fans"
    in BiBi anschaut.

• Finde die Polizeipräsens bei uns auch leicht übertrieben.

Präsenz ist gut und macht SDinn. ABER die G Ä S T E im KÄFIG zu halten, ihnen damit das Gefühl zu geben, SIE seien der Risiko-Faktor, das kann es ja wohl nicht sein. :suspekt::bash:

• Und ein Ravensburger Vollarsch macht heute in bhv deutlich (bengalo im Gästebuch) das Stadionverbote richtig sind! Am besten Deutschlandweit!
    Hoffentlich haben die den richtigen erwischt!

• Die hat soch doch sicher von selbst entzündet - und untergeschmuggelt wurde sie ihm sowieso von der Polizei !!!!!!

Nur ein weiterer Grund, dass die Honks "gegen alle Stadionverbote" plärren können.

• Präsenz ist gut und macht SDinn. ABER die G Ä S T E im KÄFIG zu halten, ihnen damit das Gefühl zu geben, SIE seien der Risiko-Faktor, das kann es ja wohl nicht sein. :suspekt::bash:

Andere Länder, andere Sitten ich weiß.. ich will mal trotzdem drauf hinweisen:
    im Rahmen der Fussball EM 2012 hat sich mal ein Reporter auf die Reise gemacht und sich diverse unterklassige Fussballspiele in Polen angeschaut, wo es heißt, dass dort Schlägereien unter Fans etc. "normal" sind. Dagegen gabs dann in einem Stadion die "Käfig" Lösung: die Gästefans wurden gesondert in ihren Block gebracht, der Effektiv ein Käfig war. Dann wurde der der Käfig aber zusätzlich abgeschlossen..! :suspekt:

• Die hat soch doch sicher von selbst entzündet - und untergeschmuggelt wurde sie ihm sowieso von der Polizei !!!!!!

Nur ein weiterer Grund, dass die Honks "gegen alle Stadionverbote" plärren können.

Wem was nachgewiesen werden kann muss ein Stadionverbot bekommen! Ganz klar aber solang nix bewiesen ist muss auch für jeden die Unschuldsvermutung gelten.

Man sieht es ja an den Bietigheim Fans die Stadionverbot hatten, die wurden in jedem Punkt freigesprochen da die Beweise klar gezeigt haben das nix war. Daher nicht immer voreilig urteilen!

Weil solang nicht alle Beweise und seiten angehört wurden, sollte man vorsichtig sein wem man was unterstellt auch jetzt im Fall Ravensburg Fan. Wenn man klar sagen kann der war es dann muss er die Härte des Gesetzes erfahren, aber halt erst dann.

Oh, was für ein geistvoller Beitrag!

Bitte den Rausch ausschlafen bevor man so einen Scheißdreck postet! Danke.

• Keine Angst, ich bin nüchtern.

Und Eishockeyfan, klar sollte immer die Unschuldsvermutung gelten, aber trotzdem ist "gegen -->alle<-- Stadionverbote" hirnrissig! Das bedeutet nichts anderes, als dass ALLE Stadionverbote zu unrecht erteilt wurden und werden.

Einmal editiert, zuletzt von da_phil (30. Januar 2016 um 01:07)

• Und ein Ravensburger Vollarsch macht heute in bhv deutlich (bengalo im Gästebuch) das Stadionverbote richtig sind! Am besten Deutschlandweit!

Zu mindestens DEL-weit ist mittlerweile Standard bei allen Stadionverboten die mit Anzeigen einher gehen.