Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen (Sonderzug)

• Da unser Rechenschieber die Threads nicht eröffnet betätige ich mich mal...

Morgen gibts aus Dresdner Fansicht das Highlight des Jahres (die zahlreichen Derbysiege mal ausgenommen): den (fast) jährlichen Sonderzug. Und da sich das Spektakel morgen bereits zum 10. Mal auf den Weg in die Ferne macht, ist das morgen so etwas wie der Jubiläumszug :respekt:

Zum Spiel möchte ich nicht viele Worte verlieren, ich bin schon glücklich, wenn wir paar Tore feiern dürfen. Alles Zählbare ist ein Erfolg.

• Die Sonderzugfahrten leben doch grundsätzlich unter dem Motto "Wir sind nur zum feiern hier". Zählbares ist bei den bisherigen 9 Fahrten selten herausgesprungen.

8 Stunden Zugfahrt? Egal, ich freu mich wie Bolle :beer:

• Da unser Rechenschieber die Threads nicht eröffnet betätige ich mich mal...

Morgen gibts aus Dresdner Fansicht das Highlight des Jahres (die zahlreichen Derbysiege mal ausgenommen): den (fast) jährlichen Sonderzug. Und da sich das Spektakel morgen bereits zum 10. Mal auf den Weg in die Ferne macht, ist das morgen so etwas wie der Jubiläumszug :respekt:

Zum Spiel möchte ich nicht viele Worte verlieren, ich bin schon glücklich, wenn wir paar Tore feiern dürfen. Alles Zählbare ist ein Erfolg.

Eine tolle Sache wird das morgen und wir wünschen euch allen eine gute Reise, und ebenso viel Spaß wie am 23.12. für uns in Frankfurt...... :prost:
    Allerdings dürft ihr die Punkte gerne in Bietigheim lassen :D
    Sag mal @itchi
    Aus welcher Zeit stammen denn die zahlreichen Derbysiege......ich glaube du sprichst hier von der Vergangenheit.. :thumbsup:
    Schönes Spiel morgen :prost:

• Schönes und faires Spiel war das in toller Atmosphäre.......

Super Dresdner Publikum waren immer am Stimmung machen
    Auf den Gängen durchweg freundschaftliche Begegnungen.
    So macht Eishockey Spaß..... :prost:
    Kommt gut nach Hause Dresdner Eislöwen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....

• Was für ein enges und geiles Spiel. Die Führung nach dem ersten Drittel ging mehr als nurnun Ordnung. Da kam von uns nur sehr wenig und dazu noch etwas Pech mit dem Pfosten. In der Pause hat Kevin die Jungs aber wohl so motiviert das die Wrigley-Kelly-Sommerfeld Reihe Dresden mal eben demontiert hat. Das Spiel wurde zwar nochmal eng aber spätestes der Treffer zum 5:3 hat das Spiel voll entschieden.

Von den Fans her auch erste Sahne. Mit einem so frühen Eintreffen des Sonderzuges hat die Polizei wohl auch nicht gerechnet und so ist man mehr oder weniger komplett ohne dern Begleitung und ohne irgendwelcher Zwischenfälle zur Halle gelangt. So macht das Spaß. :thumbsup::prost::respekt:

Was Pucki gesagt hat stimmt aber nicht so ganz. Bremerhaven war in den Playoffs mit einem Sonderzug hier und hat gewonnen. Nur in der Hauptrunde hat noch kein Team mit Sonderzug gewonnen.

• Ich muss an dieser Stelle mal(wieder) unsere Fans kritisieren.
    Wenn eine gut gelaunte Mini-Polonaise der Dresdner durch unseren Block läuft und unsere halbstarken Postpubertären sich aufführen müssen wie junge Hunde beim Revier Markieren, dann finde ich das mehr als peinich.

Die Dresdner singen "Wir haben gute Laune" - wir singen "Wir haben 3 Punkte"

Ich würde mir ein gastfreundlicheres Auftreten wünschen, denn bei allen Rivalitäten und Frotzeleien, die es ohnehin weiter geben wird und auch soll - ein freundliches fanlagerübergreifendes Miteinander ist doch viel wertvoller, also stumpfes Testosteron-Gehabe!

Wenn eine gut gelaunte Mini-Polonaise der Dresdner durch unseren Block läuft und unsere halbstarken Postpubertären sich aufführen müssen wie junge Hunde beim Revier Markieren, dann finde ich das mehr als peinich.

Ich würde mir ein gastfreundlicheres Auftreten wünschen, denn bei allen Rivalitäten und Frotzeleien, die es ohnehin weiter geben wird und auch soll - ein freundliches fanlagerübergreifendes Miteinander ist doch viel wertvoller, also stumpfes Testosteron-Gehabe!

100 % richtig, danke für Deinen Post.......
    Hab mich gestern Abend schon fast geschämt.......
    Beim Rausgehen haben wir uns mit den Dresdner Fans noch abgeklatscht und einen guten Rutsch gewünscht....... :thumbsup:
    Danke an die super sympathischen Fans aus Dresden....... :hammer:

Bezeichnet dazu, dass die selben Leute bei "wir sind alle Eishockeyfans" lieber schweigen, aber bei "gegen alle Stadionverbote" ist man dann wieder lauthals dabei. :thumbdown:

Kelly und Wrigley zusammen mit 18 Scorerpunkten in den letzten 4 Spielen, das ist mal eine Hausnummer. Und auch Dresden fiel gestern nicht viel ein, um die zwei zu stoppen. Nur im ersten Drittel konnte Jaeger die Jungs einige Male ausbremsen.

Dresden aber mit schönem feinen Eishockey. Kaum sinnlose Checks, kein unnötiges attackieren des Torhüters, einfach technisch starkes offensiv Eishockey. Und da ist auch noch die Punkte da gelassen haben: alles super :thumbsup:
    Nur dass die Dresdner Spieler mit dem Steelers-Block keine Welle macht wollten, trübt das Gesamtbild :D

Hatte Cullen eigentlich mehr Eiszeit als Jaeger? Der spielte doch in zwei Reihen den Center, oder fühlte sich das nur so an? Dass er Campbell, Reed und Rodman in den Schatten stellt, konnte man auch nicht unbedingt so erwarten.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hatte Cullen eigentlich mehr Eiszeit als Jaeger? Der spielte doch in zwei Reihen den Center, oder fühlte sich das nur so an? Dass er Campbell, Reed und Rodman in den Schatten stellt, konnte man auch nicht unbedingt so erwarten.

Cullen spielt nur in der 1. Reihe als Center. In der 2. Reihe spielt eigentlich Campbell den Center, aber mal auch Reed. Kann aber sein, dass Popiesch die Reihen gestern während des Spieles wieder gewürfelt hat. Genauso kam es mir vor das Cabana 60 Minuten durchgespielt hat. Wahrnehmungsstörung eben :D

• Ich bin hellauf begeistert. Dresden mit neuem alten Einpeitscher. Mehr Stimmung, mehr Positives, mehr Niveau. Sonderzug Rückzu mit Spielern. Geil auch die Bietigheimer Mannschaft, die zweimal mit uns die Welle macht. Der Bibi Block hat mehrmals die Halle mitgenommen, das war auch gut, ansonsten hat man bei mir fast nur die Trommel gehört.

Bietigheim im Spiel, taktisch, konditionell und auch in der Konzentration überlegen. Da gab es nichts zu rütteln am Sieg der Steelers. Die Löwen haben viele ihrer Chancen eiskalt genutzt und haben es dadurch eng gestalten können. Gegen die Rosenheim Rumpfmannschaft hätte ich mir Chancen ausgerechnet. Gegen die derzeitige Mannschaft eher nicht.

Wir waren nur zum feiern da. Und das war gut so, denn: "Wir haben gute Laune. Wir haben gute Laune" :thumbsup:

• Externer Inhalt www.youtube.com

Der hätte gern rein dürfen :D

Externer Inhalt www.youtube.com

Einmal editiert, zuletzt von deKay (29. Dezember 2015 um 14:37)

• Langsam fühlt man sich wieder normal :seestars:

Die Zugfahrt ging rum wie nichts. Etwas ärgerlich war, der schlecht organisierte Einlass der 500-600 Dresdner Fans. Man sollte das nächste mal vielleicht mehr wie eine Tür öffnen.
    Das ist aber auch schon die einzige Kritik an der sehr gelungenen Auswärtsfahrt und guten Gastfreundschaft.

Zum Spiel:
    Im 1. Drittel spielen wir das perfekte Auswärtsspiel. Bietigheim muss das Spiel machen und wir fahren immer wieder gefährliche Konter und setzen gute Nadelstiche. Geht die Murmel von Martinovic rein, sehen wir das 2:0 und das Eigentor des Jahres.
    Im 2.Drittel kamen die unseren mir phasenweise wie ein Sparringspartner der Steelers vor. Lässt man Bietigheim den notwendigen Freiraum, dann kannst du nur noch zu gucken, wie du überrollt wirst.
    Das letzte Drittel war dann wieder gut ausgeglichen und mit etwas Glück holen wir das 4:1 auf. Bei der Stimmung gab es dennoch keinen Bruch und so wie unser Team gestern gespielt hat, blicke ich positiv der Zukunft entgegen. Ich wage die Prognose, dass wir unser Tief endlich beenden konnten. Ich bin mit der Leistung zufrieden.