Man bevorzugt auch Spieler aus unterschiedlichsten Regionen. So manch ein Exot hatte da auch nicht das notwendige Niveau. Aber man will die WM eben auch nicht mit 40 Engländern spielen.
Darts WM
-
-
-
Seiler und Paulke! Das waren geile Typen! Die haben die Zuschauer auf dem Sofa mitgerissen! Einige Interessierten sich nie für Darts, aber die beiden haben es defnitiv soweit gebracht, das auch desinteressierte Zuschauer, nach und nach mehr Lust an den Weltmeisterschaften gefunden haben!
Shorty Seiler klang zwar auch immer so, als ob er gerade vom Tresen von seinem Bierchen weggezogen wurde, aber ansonsten vollste Zustimmung!
Wo ist das Bremerhavener Urgestein denn abgeblieben?
Man bevorzugt auch Spieler aus unterschiedlichsten Regionen. So manch ein Exot hatte da auch nicht das notwendige Niveau. Aber man will die WM eben auch nicht mit 40 Engländern spielen.
Ich weiß nicht so recht... Hast Du den Brasilianer gesehen? Der war schon stark bei dieser WM, auch der Philippiner.
Und das nur Briten teilnehmen, hättest Du auch mit dem "Übertreiber"-Smiley versehen können...
-
Ich will Roland Scholten zurück.
-
Naja, so halb.... letzendlich hat es aber ja jeder Spieler auf dieser Welt die Chance sich zu qualifizieren.
Top 32 der PDC Order of Merit
Top 32 der PDC Pro Tour Order of Merit (auch da könnte sich, theoretisch, jede Person auf diesem Planeten eintragen lassen und an sämtlichen internationalen Turnieren teilnehmen)32 Wildcards über Qualifikationsturniere (könnte theoretisch auch jeder teilnehmen)
Aber klar, letzendlich müsste man so viele Turniere gewinnen das es immer wieder auf die gleichen zurückläuft..
-
Es gibt doch auch andere Sportarten, wo die Landesmeisterschaften schwieriger zu gewinnen sind, als Weltmeisterschaften, ich denke da z.B. an das Eisschnellaufen in den Niederlanden, oder an Tischtennis in China.
Es hat sich überall bewährt, die Starter pro Nation bei offiziellen internationalen Wettbewerben wie WM oder Olympischen Spiele zu begrenzen.
-
Es gibt doch auch andere Sportarten, wo die Landesmeisterschaften schwieriger zu gewinnen sind, als Weltmeisterschaften, ich denke da z.B. an das Eisschnellaufen in den Niederlanden, oder an Tischtennis in China.
Es hat sich überall bewährt, die Starter pro Nation bei offiziellen internationalen Wettbewerben wie WM oder Olympischen Spiele zu begrenzen.
Ist aber auch nicht ganz richtig ... beim Dart gibt es keine "Starter pro Nation" Begrenzung
Wenn in der Order of Marit Platz 1-32 ausschließlich von Britten belegt wird, dann sind die auch alle bei der WM dabei. Ebenso wenn in der Order of Marit der pro Tour Platz 1-32 von Britten belegt sind, dann sind auch diese alle dabei...
Ob die Wildcards Nationen begrenzt sind, weis ich allerdings nicht...kann durchaus sein, dass es hierfür auf Kontinente oder Regionen begrenzt ist.
Aber die ersten 64Plätze (Order of Marit und Order of Marit Pro Tour) können durchaus alle von ein und dem selben Land belegt werden. -
Moderationstechnisch hat Sport1 dieses Jahr komplett nachgelassen!!
Ach was freue ich mich immer wieder über DAZN. Abonniert eigz. hauptschlich wegen NFL, aber es kommen immer wieder Events (Eishockey-WM; NHL; NBA; Premier League; CL;...) die dort absolut professionell übertragen werden. Eben auch die Darts-WM.
Wirklich TOP wie Elmar Paulke dort mit wechselnden Experten kommentiert. Als ich kurz bei Sport1 den Schwele gehört hab, nene. Dann sofort wieder geswitched.
-
Diese WM ist Wahnsinn...
Die nächsten Favoriten verlieren ihre Spiele...
Also ich gönne es jedem der es geschafft hat, im Dart gibts kein Dusel, niemanden der mit Entscheidungen Spiele beeinflusst etc. Jeder ist für sich und sein Spiel selbst verantwortlich.
Deshalb hats jeder "Underdog" genauso verdient..
Aber ich befürchte dass diese kleineren Spieler dieses Niveau über einen längeren Set-Modus nicht halten können. Ich befürchte dass es in der 3. / 4./ 5. Runde teils sehr einseitige Spiele geben könnte...
Und nochmal.. die Kommentatoren da wenn ich auf lautlos schaue sind mehr Emotionen dabei
-
Ich bin da ganz bei dir. Denke auch, dass sich in den nächsten Runden die Underdogs wesentlich schwerer tun werden.
Also ich gönne es jedem der es geschafft hat, im Dart gibts kein Dusel, niemanden der mit Entscheidungen Spiele beeinflusst etc. Jeder ist für sich und sein Spiel selbst verantwortlich.
Bin ich schon auch bei dir. Nur James Wade ging mir gestern für meinen Geschmack zu weit, als er den Japaner nach seinem ersten gewonnenen Set so anfuhr. Und noch den kleinen Tritt in einem späteren Set... Naja.
-
Nur James Wade ging mir gestern für meinen Geschmack zu weit,
Hierzu ein Artikel der Mail. Der Typ hat eine an der Waffel.
-
-
Hierzu ein Artikel der Mail. Der Typ hat eine an der Waffel.
Da fehlt der "zweite Teil"... Er hat sich via Twitter entschuldigt
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hatte Probleme mit seiner Krankheit, wobei man natürlich
trotzdem die Frage stellen darf/muss, ob das als Entschuldi-
gung herhalten darf... Schwierig...
-
Hier mal ein Kommentar zu Gordon Shumway
Weshalb die Sexismus-Vorwürfe gegen den Darts-Experten falsch sind
-
Ich will Roland Scholten zurück.
Elmar, ehhh Basti, haben wir noch Fraaaaagen?
Legendär!
-
Da fehlt der "zweite Teil"... Er hat sich via Twitter entschuldigt
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hatte Probleme mit seiner Krankheit, wobei man natürlich
trotzdem die Frage stellen darf/muss, ob das als Entschuldi-
gung herhalten darf... Schwierig...
Natürlich war die Aktion von Wade unnötig, er hat sich entschuldigt und damit sollte es auch gut sein. Ich finde die ganze Diskussion ein wenig befremdlich. Wenn ich mir im Vergleich zu Wade den Pryce anschaue, wie der da teilweise seine Gegner anbrüllt und das bei jedem verdammten Leg. DA würde ich mir gern mal eine Sperre wünschen. Dagegen ist der Wade doch harmlos gewesen.
-
Bin morgen in Nürnberg beim Bundesliga Spiel gegen Freiburg. Gibts in Nürnberg (am besten rund um die Lorenzkirche/Hauptmarkt) irgendwo ne Bar/Kneipe in der die WM übertragen wird?
-
Sehr schön der Schreihals hat gleich mal die Heimfahrkarte bekommen ... so macht Dart Spaß
-
Alter Schwede legen die beiden gerade ein Tempo hin sehr geil
-
Da hat Gary aber gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen ...
-
Der einzige der richtig in Form zu sein scheint ist van Gerwen...
Bisher...
-
Kurz gewackelt, aber wenn Hopp diese (wenigen) Chancen nicht nutzt bestraft MvG das halt gnadenlos.
-
-