• Wenn ich mal die Situation in Rosenheim ein bisschen beleuchten darf:

    Die Stimmung ist generell nicht die beste, Steer steht bei einigen in der Kritik, trotz oder vielleicht auch gerade weil er schon so lang bei uns hinter der Bande steht.(Stichwort Abnutzungserscheinungen fällt öfter)

    Die Ausländer stark, man mag sich nicht vorstelllen was wäre, hätte man da auch einen oder zwei Totalausfälle wie letzte Saison.

    Großes Problem die Reihe von Kapitän Strakhov, gerade bei ihm selbst und Fabian Zick fehlt das Scoring völlig.

    Bester Defender ganz klar Peter Lindlbauer, leider schon länger verletzt gewesen. Frank und Rohner gefallen mir persönlich dieses Jahr nicht, was Veisert, Thalhammer, Christoph Gottwald spielen ist aller Ehren wert aber Fehler sind in dem Alter ganz normal.
    Das zeigt sich auch an den mittlerweile schon fast gefürchteten Doppelschlägen, die wir uns auswärts in schöner Regelmäßigkeit einfangen.

    Ein großes Problem ist die TW Position, Herdens Leistung in keinster Weise mit der letztes Jahr zu vergleichen, Lukas Steinhauer besser mM nach, aber auch er rettet die kein Spiel in dem du mal schwächer bist, welches du mit einem Ramö Ore oder Vajs vielleicht auch mal gewinnen würdest.

    Fazit: liegen ziemlich da, wo man auch in der Budget Tabelle liegt. Abhängigkeit von den Ausländer ist extremst, vor allem jetzt als Loibl in der Wm ist und Christian Neuert sich einen Kreuzbandriss zuzog.
    Abstand auf Platz 6 ist ja noch gering, PO-VF muss weiterhin das Ziel sein, ob mit oder ohne PPO ist ja letztendlich egal.

  • Sehr gut zusammengefasst. Unterschreib ich dir sofort.

    Was ich ein bisschen Schade finde in der DEL2 dass man mitlerweile ein ganz schönes Gefälle in der Tabelle hat und wenn sich da nichts grundlegendes ändert stehen nach dem Weihnachtsprogramm die PD Teilnehmer sicher fest.


    Was die einzelnen Teams angeht:

    Positiv:
    Nauheim, endlich die richtigen Mittel für die DEL2 eingesetzt und aus einem verünftigen Kader ein Po Team geformt
    Kaufbeuren, hat das Tal der Tränen wohl durchschritten, freut mich wirklich dass ihr aus dem Keller raus seit

    Negativ
    Crimme, hätte ich mit dem Kader evtl mehr zugetraut

    Der Rest eigentlich wie erwartet.

  • Was ein richtig guter Keeper ausmacht sehen wir diese Saison bei uns :thumbsup:

    Genau so sieht es aus, wir können momentan ein Lied davon singen, wir hatten mit Maracle den besten und Häkkinen einen der besten Goalies der Liga und sind mit denen immer überdurchschnittlich weit gekommen.

    Diese Saison hat man drauf gehofft dass Herden seine Leistung aus der Vorsaison konservieren könnte, denn da war er wirklich stark.

    Bisher sieht es leider nicht danach aus, ganz im Gegenteil der Bessere ist Steinhauer und der wird wohl langsam aber sicher Herden endgütlig auf die Bank drücken.

  • Damals mit 6/5 Ausländern war das noch einfacher, jetzt mit vier ist quasi der Torhüter und ein Verteidiger weggefallen.

    Das schon, aber Eure Spekulation geht schon dahin, dass Herden weiter Topleistungen abrufen kann. Dann brauchste kein AL-Goalie. Hm, der ist noch jung und es ist eigentlich ganz natürlich, dass er mal in ein Loch fällt und die Leistungen schwankend sind.

  • Ja mei, jetzt liefs für Rosenheim die letzten Jahre immer super, dieses Jahr ist halt schwerer. Wird schon wieder. Wichtig, dass dort weiter an der Zukunft gearbeitet wird und dann halt auch bald die Stadionfrage gelöst wird. Und Steer macht das dann schon.

  • Ja mei, jetzt liefs für Rosenheim die letzten Jahre immer super, dieses Jahr ist halt schwerer. Wird schon wieder. Wichtig, dass dort weiter an der Zukunft gearbeitet wird und dann halt auch bald die Stadionfrage gelöst wird. Und Steer macht das dann schon.

    Ja da hast du vollkommen recht, es ist halt für die meisten viel schwiriger einen halben Schritt zurück als einen nach vorne zu machen, muss man halt auch akzeptieren.


    Wir haben jetzt eine neue VSS die in nicht mal einer Saison rund ums Rosenheimer EH einiges bewegt hat.
    Mammutaufgabe bleibt die Stadionfrage, ist die positiv geklärt, dürfte es um einiges leichter werden. Solange muss man aus seinen Möglichkeiten alles rausholen.
    Und das ist halt momentan Mittelfeld in der DEL2.

  • ...Negativ:
    Löwen Frankfurt:die Mannschaft ist nicht so gut wie viele denken,und die Erwartungshaltung im Umfeld ist viel zu gross.
    Lausitzer Füchse:das sie weniger Etat zur Verfügung hatten war klar,aber das sie soweit unten stehen hätte ich nicht gedacht.
    Dresden:viele gute Namen machen noch lange keine gute Mannschaft.

    So, dementsprechend sind jetzt auch alle 3 Trainer weg. Wurden auch alle mal in den Saisontipps für den ersten entlassenen Trainer genannt, die 3 Favoriten Kujala, Naud und Rossi haben sich dafür recht gut gehalten.

  • Rossi hatte immer wieder Erfolg in der Hauptrunde, nur in den Playoffs sind die Heilbronner dann regelmäßig in frühen Runde ausgeschieden. Mal schauen, ob er es diese Saison besser hinbekommt.

  • Interpretation 1: Er kann keine Playoffs, bzw versteht sie nicht
    Interpretation 2: Er kitzelt schon vorher alles aus der Mannschaft raus und sie kann einfach nicht mehr zulegen.

  • Warum sich einige immer wieder an Rico Rossi reiben wollen,obwohl er in Kassel in der letzten Saison eine komplette neue Mannschaft aufgebaut hat, und auch in dieser Saison, trotz des Weggang von Superstar Järvinnen und der überdurschnittlich guten Spieler wie Collins, der in Kassel nicht zu ersetzen war, sowie Tomassoni nach Frankfurt, mittlerweile wieder einen sehr guten 3. Tabellenplatz mit seiner Mannschaft einnimmt, bleibt zumindest diskussionsfähig.
    Die tatsächlichen Wackelkandidaten wurden in Weisswasser, Frankfurt und nun Dresden vor die Tür gesetzt.

  • Ganz ehrlich, wäre ja auch schlimm wenn Rossi mit der Manschaft vom letzten und diesem Jahr nicht solche Ergebnisse erreichen würde! Ne Überraschung war Kassel letzte Saison nicht und diese auch nicht! Mit dem Kader müssen die da stehen! Ein Hexenwerk von Rossi ist das nun nicht gerade!

  • Ist Kassel letzte Saison wegen Rossi oder wegen des Aufsteiger-Effekts nicht weiter gekommen? :schulterzuck: Letzten Endes doch auch egal: für mich waren sie letztes Jahr die positive Überraschung der Liga, wenn sie fair spielen finde ich es attraktives Hockey ( erinnert mich an das Hockey eines anderen Italo-Kanadiers :pfeif: ) und derzeit erneut Dritter ist sehr respektabel (ob wegen Rossi oder Gibbs oder Kimms Etat mag entscheiden wer will).

  • Ganz ehrlich, wäre ja auch schlimm wenn Rossi mit der Manschaft vom letzten und diesem Jahr nicht solche Ergebnisse erreichen würde! Ne Überraschung war Kassel letzte Saison nicht und diese auch nicht! Mit dem Kader müssen die da stehen! Ein Hexenwerk von Rossi ist das nun nicht gerade!


    Ich finde es immer lustig, wenn im Nachhinein jemand um die Ecke kommt und alles schon vorher gewusst haben will. Mach' dir mal die Mühe und schau dir den Prognosen-Thread für die Saison 2014/15 nochmal an. Da wurden die Huskies vor Saisonbeginn entsprechend dem Spielermaterial ins letzte Tabellendrittel getippt, soweit ich weiß war der optimistischste Tipp eines Users "Platz 7".

    Und wie andi1986 schon erwähnt hat gibt es auch in dieser Saison Teams, die stärker einzuschätzen sind als die Huskies.

    Aber vielleicht wäre es einigen recht, wenn man das alles mit einer einfachen Schwarz/Weiß-Formel erklären kann: Wenn Erfolg da ist, geht das auf das Konto von Joe Gibbs, der den Kader zusammengestellt hat. Bei Misserfolg ist Rico Rossi Schuld :saint: .

  • Der Prognosen Thread ist mir da relativ egal! Man weiß doch was Kassel für Möglichkeiten und das gut Nachverpflichtet wird! Aber gut ich geh wieder hinter meine Ecke! Seit eben weiter über eure Leistung überrascht die keiner erwarten konnte :rolleyes:

  • Man konnte ein gutes Abschneiden durchaus erhoffen, aber nicht erwarten.
    Ein aktueller Platz 6 oder 7 wäre auch nicht enttäuschend.
    Also von daher alles im grünen Bereich.
    Rossi muss dieses Jahr das Viertelfinale überleben, sonst wirds eng...