verschiedene Vergehen eines Spielers

  • hätte auch mal eine frage, so eine situation hab ich persönlich noch nicht gesehen live.

    weiden gegen selb: spieler schneider (selb) bekommt nach einem check eine 5+Spd. im anschließenden handgemenge erhält der selbe spieler 2 minuten wegen unnötiger härte. beim verlassen des eises gab es wohl etwas mit einem ordner, ein stoßen oder schlagen des spielers schneider. dafür erhält er eine matchstrafe. ist es nun richtig, dass zuerst 5 minuten auf die uhr kommen, dann die 2 minuten und anschließend nochmal 5 minuten?

  • Erhält ein Spieler in einem Unterbruch kleine und große Strafen, welche nicht gegen andere Strafen von Gegenspielern ersetzt werden können, dann kommen zuerst die großen Strafen auf die Uhr. Sie laufen dann, da ein Spieler, hintereinder ab. also seriell.

    Man beachte:
    Verteilen sich mehrere große und kleines Strafen in einem Unterbruch auf mehrere Spieler,, welche nicht gegen andere Strafen anderer Gegenspieler ersetzt werden können, dann kommen zuerst die kleinen Strafen auf die Uhr. Es laufen dann stets max zwei Strafen parallel.

  • also erst 5, dann nochmal 5 und dann die 2 minuten. war laut spielbericht auch so. da muss ich mich im stadion getäuscht haben.

  • Die zwei Minuten waren glaube ich nicht auf der Uhr, da ein Weidner für die Auseinandersetzung ebenfalls 2 Minuten bekam. Waren meiner Meinung nach nur die 5 + 5 drauf.

  • die großen strafen sind ja alle zu sehen auf dem video. meinungen hierzu würden mich interessieren. alles korrekt gepfiffen?

    edit: mit den strafen auf der uhr müsste es so gewesen sein, wie daholga sagt. war wohl einfach zu chaotisch.

  • Bei Eickmann sicher richtig, war ein Hoher Stock (Richtig)

    Bei Neumann kein wirklicher Check, einfach in die Bande geschoben ohne Anlauf (Falsch)

    Bei Schneider wenn Verletzungsfolge erkennbar dann 5+ , die Matchstrafe muss man abwarten... (teilw. Richtig)

    Bei Pauker harter Check, den der Weidner nicht sieht. Aber kein gezielter Check gegen Kopf und Nacken (keine Matchstrafe)

  • Bei Pauker harter Check, den der Weidner nicht sieht. Aber kein gezielter Check gegen Kopf und Nacken (keine Matchstrafe)

    Er trifft ihn für mich klar am Kopf, daher Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge => Matchstrafe korrekt

  • Die zwei Minuten waren glaube ich nicht auf der Uhr, da ein Weidner für die Auseinandersetzung ebenfalls 2 Minuten bekam. Waren meiner Meinung nach nur die 5 + 5 drauf.

    Die Matchstrafe muss ja von einem Mitspieler abgesessen werden. Bei 5+5 muss dieser also insgesamt für 10 Min. am Stück in die Box oder kann man nach 5 Minuten tauschen? (Wobei ich mich frage wie das gehen soll da ja nicht zwangsläufig das Spiel nach 5 Minuten unterbrochen wird)

  • Die Matchstrafe muss ja von einem Mitspieler abgesessen werden. Bei 5+5 muss dieser also insgesamt für 10 Min. am Stück in die Box oder kann man nach 5 Minuten tauschen? (Wobei ich mich frage wie das gehen soll da ja nicht zwangsläufig das Spiel nach 5 Minuten unterbrochen wird)


    Bei allen solchen Konstellationen und auch bei einer
    "Zehner" kommt der Spieler bei der nächsten Unter-
    brechung nach Ablauf der Strafe wieder, oder?

  • Bei einer Matchstrafe nicht soweit ich weiß.. jedenfalls ist es so in der NHL.
    Einzigester Unterschied ist das Spieler x im nächsten Spiel wieder spielberechtigt ist, was glaub in der DEL eine Sperre nach sich zieht. Sicher bin ich mir aber nicht....

    edit: wenn du den Spieler meinst der die Strafe hat absessen müssen, ja...

  • Bei allen solchen Konstellationen und auch bei einer
    "Zehner" kommt der Spieler bei der nächsten Unter-
    brechung nach Ablauf der Strafe wieder, oder?

    Nur bei "Zehner" und bei Strafen die NICHT auf der Uhr sind, muss der nächste Unterbruch abgewartet werden.
    Egal, ob der unmittelbar bestrafte Spieler oder ein Ersatzspieler, weil der Übeltäter bereits in der Dusche ist.

    Ein Wechseln des Ersatzspielers ist nicht vorgesehen. Er sitzt ja für genau einen Kollegen auf der Strafbank.

    Naja, eine Ausnahme fällt mir gard noch ein: Wenn der bestrafte Spieler abseits der Strafbank behandelt werden muss und seine Strafe auf der Uhr ist. Dieser Ersatzspieler kann inm einem Unterbruch nach Ende der Behandlung und Rücksprache mir den Schiris wieder am Spiel teilnehmen, wenn der bestrafte Spieler wieder seinen Platz auf der Strafbank einnehmen kann.