24. Spieltag Dresden - Weisßwasser

  • Derbywochenende Teil 2: Nachdem Teil 1 abgefeiert wurde (Schön vom Gegner :thumbdown: ) steht zum 2 Advent Teil 2 an. Dresden hat in den letzten 8 Spielen ganze 4 Punkte geholt. Das sind 0,5 Punkte pro Spiel. Selbst Heilbronn war da besser. Daher darf ich heute vor dem Duell das Wort Krise, die Trainerfrage und die Motivation in Ring werfen. Unser letzter Sieg war gegen Heilbronn, Dankenswerterweise vor dem Torwartwechsel in Heilbronn, sonst hätten wir da auch verloren. Es geht nicht nur darum, das man knapp verliert oder mit den Pinguinen , den Turmsternchen, dem "Möchtegernwmeister Vorstadt von Nauheim" und Bibi auch die Favoriten im Weg waren.
    Es geht darum das wir nach Gegentoren ein Hühnerhaufen sind, das das Vertrauen fehlt. Wir schießen mit am meisten auf die Hütte aber wir bekommen das Ergebnis nicht über die Zeit. Im Laufe des Spiels fehlt die Konzentration und Kraft. Die meisten Spiele werden hinten hinaus verloren. Zudem ist das "dumme Tore fangen", wieder Volkssport. 20 Minuten anrennen durch einen Konter versiebt. Gegentore im Powerplay gehören genauso dazu. Derzeit hängt der Haussegen schief. Wenn die Verantwortlichen kein Frustsaufen am Montag beim Glühweinevent haben wollen, dann sollten die Löwen zum 2. Advent eine sehr überzeugende Leistung bringen. Die Butze ist voll (noch knapp 200-300 Tickets da)

    Der Gegner scheint sich zu Hause fürs Derby geschont zu haben. Mit einem lockeren 1:4 gegen Kassel haben die Füchse mit 6 Punkten aus den letzten 14 Spielen noch beschissenere Punkteausbeute als Löwen. Der Unterschied liegt hier im Anspruch. Weißwasser würde zwar gern ins Playofffinale. Der Nichtabstieg dürfte in der Lausitz aber auch zufriedene Gesichter finden.

    Im Vergleich der Teams gibt es einen Punkt wo WSW signifikant besser ist: Sie haben gegen uns 3 Punkte geholt. Ansonsten liegt Dresden meilenweit Vorn. Mehr Tore geschossen, weniger Bekommen, bessere Powerplay, bessere Unterzahl, weniger Strafen. Bessere +- Werte. Vom Papier her sind wir Favorit. Doch was nützt das wenn der Gegner einen Abnutzungskampf führt und wir den Kräftemäßig zum Schluss verlieren. Dresden ist bisher eine Schönwettermannschaft.

    Also: Halle randvoll, Derby da. Begeistert die Massen. Lasst den Becher fließen. Zeit der Ausreden (Momentum, Unglücklich, falscher Zeitpunkt) ist vorbei.

    [Blockierte Grafik: http://www.del-2.org/media/teamlogos/3.png]

    heim
    <==

    auswärts
    ==>

    7

    Tabellenposition

    12

    Crimmitschau (2:6)
    Bremerhaven(3:4)
    Rosenheim(4:5)
    Riesersee(2:3 SO)
    Heilbronn(7:4)

    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Kassel (1:4)
    Freiburg(3:2 SO)
    Heilbronn( 3:4 SO)
    Bremerhaven(0:4)
    Riesersse(4:6)

    91
    85

    Tore
    Gegentore

    57
    95

    84,8%

    Unterzahl

    75,8 %

    21,5%

    Überzahl

    15,9%

    281
    113

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    416
    138

    Cullen
    26 Punkte

    TopScorer

    Classen
    19 Punkte

    Reed 9
    Cullen 18
    Macholda 15

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Haydar 7
    Classen 13
    Heyer 11

    Sacher +15

    Plus/Minus

    Wiedemann +0

    Cüpper 3,73
    Jaeger 3,01

    Goalies
    GegenTore

    Fallon 3,57
    Wiedemann 5,5

    Daher heute nur ein Tipp: Wenn Dresden das zweite Derby gegen WSW auch verliert sollte der Trainerkopf langsam zum Schafott geführt werden. Die Mannschaft kann es besser.


    Sachsenpokal

    So meine Freunde, hier brandaktuell der Stand im Sachsenpokal. Der Sieger darf sich der ewigen Treuer seiner Fans in Sachsen sicher sein. Derzeit führen die Eispiraten mit 6 Punkten aus 3 Spielen. Sollte Dresden gegen WSW gewinnen werden sie Erster. Wenn nicht dann abgeschlagen letzter. Mit dann schon 4 Spielen wird es schwer die Trophäe an sich zu reißen.


    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    Tore

    Punkte

    1

    Eispiraten

    3

    16:12

    6

    2

    Füchse

    2

    10:12

    3

    3

    Eislöwen

    3

    11:13

    3


    Regeln. Bei Punktegleichstand zählt das direkte Ergebnis, danach die Auswärtstore (die tun doppelt weh beim Derby)

    Datum

    Spiel

    Ergebnis

    04.10

    Eispiraten - Eislöwen

    2:5

    16.10

    Eispiraten - Füchse

    8:5

    18.11

    Füchse - Eislöwen

    5:4

    04.12

    Eispiraten - Eislöwen

    6:2

    06.12

    Eislöwen - Füchse

    11.12

    Eispiraten Füchse

    23.12

    Füchse - Eispiraten

    30.12

    Eislöwen - Eispiraten

    09.01

    Eislöwen - Füchse

    24.01

    Füchse - Eislöwen

    02.02

    Füchse Eispiraten

    21.02

    Eislöwen - Eispiraten

  • Miserabel spielende Eislöwen gegen miserabel spielende Füchse. Falls WSW dem anfänglichen Sturmlauf standhalten kann und die ihnen angebotenen Geschenke nicht annimmt, haben wir ne Chance.

    • Das wird ein Spiel auf Augenhöhe ;)

    Wäre schon super, wenn wir das Spiel auf Augenhöhe gestalten können.
    Wir sollten uns jetzt gezielt auf die PlayDowns vorbereiten. Und da sind die direkten Spiele gegen die möglichen Konkurrenten besonders wichtig. :D

  • Hallo,
    was war den das Heute? Im ersten Drittel Eislöwen ohne Konzept, ohne Willen , schwere taktische Fehler (chaotischer Wechsel beim 0:1), und mit viel Glück ein 0:2. Keiner hätte maulen müssen wenn es 0:4 da steht. Füchse mit sehr mangelhafter Chancenverwertung.
    2. Drittel das Niveau eines Regionalligaspiels... überschattet mit der schweren Verletzung eines Spielers von Weisswasser. Hoffe ihm geht es gut. Dresdner Anschlusstreffer im Überzahlspiel. Aber Weisswasser wieder mit den klaren Chancen. Classen vergibt die Chance zum 1:3 freistehend vorm Tor.
    3. Drittel Von Anfang an die Eislöwen mit Druck, Räume zumachen, Puck erobern, kämpfen, in Schüsse legen, die Verteidiger schlagen Cüppers Abpraller konsequent weg
    Folge 2:2, trotzdem die Füchse bis zum 3:2 weiter gefährlich über Konter und erneut Classen vergibt wieder freistehend die Chance zum 2:3.
    Nach dem 3:2 Füchse stehend KO.

    Warum erst dieses komische gespiele der Eislöwen in den ersten zwei Dritteln? Was diese Spieler wirklich können hat man im letzten Drittel gesehen. Was soll das? Das sah aus wie abgemacht. Steckt da was dahinter? Komisch.
    Tschau Weiss

  • So heute war Not gegen Elend. Dresden wie WSW haben die Chance versiebt.
    Dresden hat 2 Drittel gebraucht um die richtige Mischung zwischen Technik und Härte zu finden. Aber sie haben endlich mal das Derby angenommen. Es liegt viel Arbeit an, wenn man wieder nach vorn will.

    Danke an WSW für 2 Drittel super Stimmung in der Halle. Dresdner Fanblock heute bis zur Führung eher blaß.
    Danke an die idioten die während die Trage für Lüsch kommt mit "Scheiß WSW" anfangen. Ich hätte kotzen können. Das ist unsportlich.
    WSW mit der Farbbombe in der Eishalle genauso sinnlos.

  • Hallo,

    Dresden wie WSW haben die Chance versiebt.

    sorry... Dresden hatte bis zum Ende des 2. Drittel keine klaren Chancen, ausser das 1:2.
    Das war nicht Not gegen Elend (so sah es die ersten zwei Drittel lang aus)., es sah am Ende aus wie Not gegen irgendwas bei den Eislöwen. Die Qualität der Eislöwenspieler hat man im letzten Drittel gesehen. Mein Eindruck
    Tschau Weiss

  • Gegen jeden anderen Gegner hätten wir heute auch die Hucke voll bekommen. Wir können nur hoffen, dass eine Blockade in den Köpfen der Spieler gelöst wurde und es jetzt wieder besser wird.

    In meinen Augen sah es bis zum Check gegen Reed, eher nach ein Spiel gegen den Trainer aus. Die "Akte Popiesch" braucht aber unter der derzeitigen Geschäftsführung nicht thematisiert werden.

  • Was ich mich halt frage warum wir drei Minuten am Anfang super Hockey spielen und dann nicht mehr. Manchmal reicht es sogar erst die ersten 15 Minuten. Aberi meistens verlieren wir trotzdem...

  • Einer musste den Aufbaugegner geben. Dass wir das Spiel gewinnen nachdem der Gegner die klar besseren Chancen hatte und lange geführt hat (gut, dass Classen sein Zielwasser nicht bekommen hat), ist eine angenehme Abwechslung.

    Danke an die idioten die während die Trage für Lüsch kommt mit "Scheiß WSW" anfangen. Ich hätte kotzen können. Das ist unsportlich.

    Wenn du sowas erwähnst, kannst du auch anbringen, dass Lüsch von der Masse mit stehendem Applaus bedacht wurde, als man ihn rausgetragen hat - was war eigentlich passiert?