24. Spieltag: Fischtown Pinguins - Bietigheim Steelers

• Stimmt schon. Vielleicht sollten sich unsere Spieler an euren ein Beispiel nehmen und das heimische Publikum respektvoll mit dem Schläger traktierend verabschieden und freundlich mit dem Mittelfinger winkend vom Eis fahren

Mal von der Szene des Herrn AMP abgesehen: wann hat das denn einer unserer Spieler in Bietigheim gemacht?

Und lasst doch bitte die armen Schwenninger in Ruhe. Irgendwie müssen die doch ihr Versagen da oben rechtfertigen. Daher ist natürlich in der DEL alles sehr viel schneller und besser und toller usw. Sieht man ja auch am bahnbrechenden Erfolg unserer Nationalmannschaft jedes Jahr mit all ihren schnellen DEL-Spielern;)

Aber natürlich ist dort alles schneller, besser wohl auch, vielleicht sogar toller. Unsere beiden Standorte haben aber den Vorteil, dass man sich darauf Dank der Vorlaufzeit entsprechend darauf einstellen kann. Das allerdings würde ich nicht im Zusammenhang mit dem Abschneiden der Nationalmannschaft gleichsetzen.
    Und zu den Schwenningern: so manches in deren Vereinsfred kommt recht arrogant rüber, bis dann einige klarer denkende Mitstreiter wieder alles richten. Is okay - vielleicht bringt das auch das Dasein in der DEL so mit sich. Dann aber darf es auch mal den einen oder anderen flapsigen Spruch vom "niedrigeren" Volk geben. ;)

Generelle Frage in die Runde: dieses "Man of the Match" - Gehabe. Wird das eigentlich jetzt an jedem DEL2 Standort durchgeführt, oder warum wusste der Kevin nichts davon?

• Da hier ja schon fiel, wie viel mehr AL-Stellen zur Verfügung stehen.. ersetze eure 4. Reihe durch AL die etwa gleichstark sind wie eure besten und du erhältst ein schlechtes Del-Team. So und nun, erzählt mir mal noch einer, dass die Spiele nicht reihenweise verloren gehen, da man einfach in der Breite deutlich schlechter besetzt ist. Ein Dan Hacker zeigte bei uns, dass man den Sprung locker schaffen kann.. Aber ihr redet immerhin von kompletten Kadern.. und das ist eben nicht möglich. Nicht mehr und nicht weniger sagte ich. Da jetz wieder nebulöse Anschuldigungen Richtung ERC-Fanlager zu spinnen ist unnötig. Hatte die Aussage von bcco einfach anders aufgefasst und daher m.M.n richtig gestellt. Und nein, wir brauchen uns tatsächlich nix schön reden. Es hat was wenn der ehemaligeSerienmeister aus Berlin zu Gast ist und "nur" mit 8:7 n.V gewinnt. Aber ich freue mich auch schon auf die Aufstiegsmöglichkeit.. Wenn es uns mal erwischen sollte, dann ist es halt so. Spannende Duelle mit einem der besseren 2.Liga-Teams sind aber sicherlich auch schön anzusehen. Nur sind da dann halt die Faktoren wieder andere, wie über eine ganze Saison hinweg. ;)

• Mit zusätzlich 6 (!) weiteren AL Stellen würde sowohl BiBi, als auch Bremerhaven um eine PPO Platz in der DEL mitspielen.

Dumm halt nur, dass ein Team nicht nur aus Ausländern besteht und man mindestens 75 Punkte braucht....unglaublich, wie realitätsfremd manche hier sind.

Ich wünsche es beiden Vereinen, dass sie den Aufstieg schaffen, alleine deswegen, damit sie mal richtig auf die Fresse fallen....

• Dumm halt nur, dass ein Team nicht nur Ausländern besteht und man mindestens 75 Punkte braucht....unglaublich, wie realitätsfremd manche hier sind.
    Ich wünsche es beiden Vereinen, dass sie den Aufstieg schaffen, alleine deswegen, damit sie mal richtig auf die Fresse fallen....

So wie Schwenningen?
    Peinlich wie sich hier manche Fans verhalten!
    Haut doch endlich in das DEL Forum ab, dann tut ihr uns allen einen gefallen

• Dumm halt nur, dass ein Team nicht nur aus Ausländern besteht und man mindestens 75 Punkte braucht....unglaublich, wie realitätsfremd manche hier sind.

Dumm nur, dass die genannten Teams keinen einzigen deutschen Spieler im Team haben, der in der DEL spielen könnte. Aber gut, ihr habt ja bisher ja so viel Erfahrung in der DEL hinsichtlich PPO gesammelt, dass man das von oben herab den DEL2 Vereinen unter die Nase reiben kann.

• Wie, gestern hieß es doch noch, dass man wenn alles gut lief sogar mit dieser Mannschaft in die PPO käme, auf einmal sollen die Deutschen nicht mehr DEL-tauglich sein? Wat denn nu...???

Wenn du den Thread gelesen hättest würdest du wissen, dass genau dieses "mit der identischen Mannschaft muss "nur" alles laufen und schon spielen wir PPO" kritisiert wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Dass durchaus Potential da sein könnte um eine bessere Mannschaft an den Start zu schicken, das will ich nicht bestreiten. Wobei ich es bei Bibi nicht glaube ;)

• Da es hier keinen Spamfilter gibt:
    Wenn Ihr zum Klassenunterschied DEL - DEL2 so viel zu sagen habt, dann macht doch bitte ein neues Thema auf.
    Hier geht es um das Spiel gestern - um nichts anderes. Und das war klasse !

• Nun ja... dennoch muss man ganz klar sagen, dass es auch wenn es rechtlich in Ordnung ist, schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt, was der ein oder andere Vereine mit den Ausländerbehörden so macht.... daher kann man nur grossen Respekt an Vereine wie Rosenheim, Kaufbeuren oder Riessersee aussprechen.

• Nun ja... dennoch muss man ganz klar sagen, dass es auch wenn es rechtlich in Ordnung ist, schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt, was der ein oder andere Vereine mit den Ausländerbehörden so macht.... daher kann man nur grossen Respekt an Vereine wie Rosenheim, Kaufbeuren oder Riessersee aussprechen.

Diesen Vereinen gebührt der größtmögliche Respekt.

Aber was macht denn "der ein oder andere Verein mit den Ausländerbehörden"? :suspekt: Klär uns doch mal auf!

• Selbst mit einheimischen Spielern kommen nicht mehr Zuschauer. Finde es eher beschämend, dass bei normalen Spielen kaum mehr wie 2000 Zuschauer in den den anderen Stadien kommen. Das würde mir eher zu Denken geben. Hätten wir eine noch größere Halle, dann wäre die wohl auch voll geworden und das nicht nur bei den Spitzenspielen. Gruß Franky

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Selbst mit einheimischen Spielern kommen nicht mehr Zuschauer. Finde es eher beschämend, dass bei normalen Spielen kaum mehr wie 2000 Zuschauer in den den anderen Stadien kommen. Das würde mir eher zu Denken geben. Hätten wir eine noch größere Halle, dann wäre die wohl auch voll geworden und das nicht nur bei den Spitzenspielen. Gruß Franky

Wieviele Zuschauer kommen, hängt doch nicht daran, wieviele Spieler deutsch sind, oder z.B. aus dem eigenen Verein. Mit denen identifiziert sich doch ohnehin außer den Hardcore Fans kaum jemand. Der Durchschnittszuschauer kommt, weil er gute Unterhaltung nach Möglichkeit mit einem Erfolgserlebnis präsentiert bekommt. Und genau da ist das Problem aller Sportarten in Deutschland, dass man gegenüber dem Fußball immer mehr abfällt.

In Bietigheim hat man derzeit mit Aktionen in Firmen und Vereinen verbilligte Karten abzugeben, wenn sich dort mindestens 10 Leute finden, recht großen Erfolg. aber ob daraus dauerhaft Zuschauer generiert werden können, muss man mal abwarten.

Es gibt vielleicht Potential, um die Zuschauerzahlen um 10% zu steigern, aber das wären 200 Zuschauer pro Spiel, in den Stadien fallen die doch garnicht auf.