Sollte es rosenheimer Fans geben die lieber sitzen als stehen, dann sollten die schnellstmöglich Tickets kaufen sonst wird daraus eventuell nichts oder man ist nicht in der nähe der Stehplätze. Die Halle ist schon recht gut ausgebucht.
23. Spieltag - Bietigheim vs. Rosenheim
-
-
-
Recht passend zum kommenden Spiel würde mich mal die ein oder andere Einschätzung über Weller interessieren.
22 Spiele in nem absoluten Top Team neben Top Nebenleuten, da sind 2 Tore für nen K Stürmer schon extrem schwach.
Wie bekannt war er ja bei uns Publikumslibling und viele Fans haben ihm stark und ewig hinterher gejammert.
-
Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr spielen die Starbulls das Zweite Mal in dieser Saison beim amtierenden Meister in Bietigheim.
Beim ersten Aufeinandertreffen am 4. Spieltag gewannen die Steelers die Partie ohne große Mühe mit 5:1 und auch das bisherige Abschneiden der Schwaben ist gewohnt beeindruckend. Nach 22 Spieltagen hat das Team von Kevin Gaudet bereits 46 Punkte auf der Habenseite und ist die einzige Mannschaft, die dem aktuellen Primus- Bremerhaven punktemäßig einigermaßen folgen kann. Sechs Punkte Abstand sind es zur Spitze. Auf die Starbulls beträgt der Vorsprung satte 11 Punkte.
Ansonsten das gewohnte Bild beim Meiser: Es sind im Wesentlichen die selben Akteure wie letzte Saison, die auch in dieser Spielzeit wieder die Akzente setzen: Sinisia Martinovic, David Wrigley, Justin Kelly, Marcus Sommerfeld, Dominic Auger, Matt McKnight, Frederic Cabana, Robin Just, Jason Pinizzotto, ect., ect. Nur einer scheint nicht so recht in Fahrt zu kommen und das ist der Ex- Rosenheimer Shawn Weller. Also an mangelnder Qualität seiner Reihengenossen kann es nicht liegen und auch der Teamspirit ist im Ellental recht ausgebildet. Scheinbar funktioniert der gute Shawn in Deutschland nur bei Vereinen, die ein Starbulls vorne weg haben. Dafür geht der andere Ex- Rosenheimer im Kader der Steelers einmal mehr ab wie Schmidts- Katze. Alter schützt vor Torheit nicht, sagt eine alte Lebensweisheit und vor Leistung offenbar auch nicht. Erneut führt der sympathische, fast 39- jährige mit 26 Scorerpunkten die entsprechende Wertung in der DEL2 an. Da hat jemand zum Ende seiner Karriere wohl offenbar seine sportliche Heimat gefunden und kann endlich seine Offensivfähigkeiten optimal einsetzen. Er ist ohne Zweifel mit seinen Aufbaupässen einer der Schlüsselspieler des Bietigheimer Kaders. Respekt!
Was man natürlich auch noch erwähnen muss, wenn man über die Steelers spricht, dann der Umstand, dass diese Mannschaft nicht aufhört hungrig nach Erfolg zu sein. Das ist eine höchst professionelle Einstellung und genau das macht, neben der individuellen Klasse, vor allem aus der Mannschaft ein wahres Spitzenteam und erneuten Anwärter auf den Titel. Hast du solche positiven Leute in deiner Truppe, dann macht es das Coachen sehr leicht, aber so ein Kader will natürlich auch erst einmal zusammengestellt sein.
Die Starbulls konnten das vergangene Wochenende erstmals in dieser Saison mit zwei Siegen beenden und beides Mal gegen eigentlich höher eingeschätzte Gegner. Zweimal wurde dabei ein Zwei- bzw. Dreitorerückstand aufgeholt. Das dürfte der jungen Mannschaft von Franz Steer ordentlich Auftrieb geben und das Selbstvertrauen enorm stärken. Ob das allerdings ausreicht um im Ellental bestehen zu können gilt es abzuwarten. Die Marschroute sollte auf alle Fälle im Vergleich zum letzten Mal deutlich verändert werden. Am 4. Spieltag wollten die Starbulls mit Offensive, also mit offenem Visier, das Spiel machen, standen dabei aber reichlich offen und wurden gnadenlos ausgespielt. In dieser Kategorie ist Bietigheim eindeutig stärker. Ein probates Mittel könnte aber das bereits in Frankfurt eingesetzte Körperspiel sein und man sollte dieses Mal versuchen einen höheren Rückstand zu vermeiden.
Einen Tipp schenk ich mir: wenn alles normal läuft, dann heißt der Sieger Bietigheim, aber was ist schon normal in diesem Leben?
-
Unser Trainer hält wohl große Stücke auf ihn und lobt ständig seinen Einsatz und seine Leistung. Der hat ihn mittlerweile auch richtig diszipliniert, sodass unnötige Strafzeiten eher die Ausnahme sind.
Meine persönliche Meinung ist, dass zu wenig zählbares aus seinen Aktionen rausspringt und dass er kein Gewinn für die Mannschaft ist. Ich würde neben Cabana lieber einen unserer Jungen wie Palka oder Baier sehen. Als Kahle noch gespielt hat, hat der Weller deutlich in den Schatten gestellt.
-
Er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper im Team. Er macht grundsätzlich nichts falsch, aber es springt einfach nichts raus bei seinen Aktionen. Generell bin ich von seinen Offensiv-Aktionen enttäuscht. Er könnte meiner Meinung nach noch öfter den Abschluss suchen... Ich denke er passt einfach nicht in die Mannschaft, aber laut Gaudet war er ja ein "Schnäppchen".
-
Ein Schnäppchen war der bestimmt.
Der hat eine richtige Grottensaison hinter sich, hat bei 2 DEL2 Teams nicht überzeugt und zuvor gabs ja bei uns auch schon was.
Also eine optimale Verhandlungsposition sieht anders aus. -
Mag ja sein, aber mir kommt es so vor, als ob man nur danach geschaut hat. So nach dem Motto: "Der ist billig und hat schon mal 70 Punkte gemacht, nehm ich!"
Warum es bei den 2 Teams nicht geklappt hat, war anscheinend egal.
Ich bezweifel auch, dass er bei den Steelers noch die Kurve kriegt. -
Ich kann das gejammer über Weller langsam nicht mehr hören!
Er ist defensiv und in Unterzahl bockstark und verteidigt unsere Künstler (Rache für Wrigley..), desweiteren hat er seine Strafzeiten ordentlich reduziert. Gaudet lobt Ihn und wer weis vielleicht hat ja Weller eher Defensive aufgaben in einer Offensive Reihe zu verrichten. Mit einer Plus Minus Statistik von plus 8 ist er nicht gerade der schlechteste obwohl er oft neue Partner hat (Der ach so tolle Wrigley hat auch nur plus 8). Ich gebe jedem Recht der sagt Shawn soll sich mehr Trauen und auch mal den Abschluss suchen den momentan sucht er oft den Nebenmann (Wahrscheinlich immer noch zu wenig Selbstbewusstsein). Aber man sollte endlich mal aufhören Spieler immer nur an den Punkten zu messen, den es gibt genügend andere Punkte wo er voll überzeugen kann. Ich weis ich werde gleich wieder als Weller Fan hingestellt, aber das bin ich auch nicht. Ich schaue einfach ohne Vorurteile hin und da kann man sagen Hinten top vorne flop. Klar erwarte ich auch mehr Punkte von ihm, aber man darf nicht nur das sehen! -
Ich kann das gejammer über Weller langsam nicht mehr hören!
Er ist defensiv und in Unterzahl bockstark und verteidigt unsere Künstler (Rache für Wrigley..), desweiteren hat er seine Strafzeiten ordentlich reduziert. Gaudet lobt Ihn und wer weis vielleicht hat ja Weller eher Defensive aufgaben in einer Offensive Reihe zu verrichten. Mit einer Plus Minus Statistik von plus 8 ist er nicht gerade der schlechteste obwohl er oft neue Partner hat (Der ach so tolle Wrigley hat auch nur plus 8). Ich gebe jedem Recht der sagt Shawn soll sich mehr Trauen und auch mal den Abschluss suchen den momentan sucht er oft den Nebenmann (Wahrscheinlich immer noch zu wenig Selbstbewusstsein). Aber man sollte endlich mal aufhören Spieler immer nur an den Punkten zu messen, den es gibt genügend andere Punkte wo er voll überzeugen kann. Ich weis ich werde gleich wieder als Weller Fan hingestellt, aber das bin ich auch nicht. Ich schaue einfach ohne Vorurteile hin und da kann man sagen Hinten top vorne flop. Klar erwarte ich auch mehr Punkte von ihm, aber man darf nicht nur das sehen!Sehe es genauso. Cabana hat in der Reihe alle Freiheiten. Dadurch ist Weller oft defensiv gefordert. Punktemäßig geht da sicher mehr, ihn aber als Enttäuschung darzustellen ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
Das hat nichts mit jammern zu tun, Olli.
Wie ich schon sagte, macht er ja grundsätzlich nichts falsch, aber seine Aktionen sehen halt sehr oft sehr unglücklich aus.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass man die Position besser hätte besetzen können. -
-
Das hat nichts mit jammern zu tun, Olli.
Wie ich schon sagte, macht er ja grundsätzlich nichts falsch, aber seine Aktionen sehen halt sehr oft sehr unglücklich aus.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass man die Position besser hätte besetzen können.Das seine Aktionen oft unglücklich sind, da stimme ich dir zu. Aber wenn man überlegt ihm gelingt das irgendwann mal, dann werden die Verteidiger der anderen Mannschaften von einer Verlegenheit in die nächste geraten. Daher bin ich positiv und drücke Ihm jedesmal die Daumen das der Knoten irgendwann mal aufgeht.
Man könnte jede Position besser besetzen, aber es ist halt auch ne Frage von Geld. Gerade Wrigley und einige andere kosten viel Geld und ob dann mehr möglich gewesen wäre, glaub ich halt nicht. Aber ein Enttäuschung ist momentan keiner im Team, und was man so hört von Mitspielern ist Shawn ein ganz feiner Kerl.
-
Kann ich bestätigen, ist tatsächlich ein feiner Kerl. Steh ja nach wie vor in Kontakt mit ihm. Trotzdem muss man halt festhalten, dass er an seine in Rosenheim gezeigten Leistungen bei Weitem nicht mehr anknüpfen konnte, wo er ja eine tragende Rolle im Team gespielt hat. In Ravensburg war das eher schwierig gewesen, weil zu der Zeit eine ganz seltsame Hackordnung im Towerstars- Team geherrscht hat (die Baustelle wurde erfolgreich behoben und siehe da, es funzt), aber spätestens in Dresden ist er buchstäblich mit offenen Armen empfangen worden und da hat es dann trotz aller Bemühungen von Team und Trainer nicht gereicht. Mir irgendwie ein Rätsel, aber ich hab das Gefühl, dass Gaudet noch das Beste aus der Situation macht und sagt: dann spiel wenigstens mannschaftsdienlich, alles andere kommt dann vielleicht schon wieder. Das Preis- Leistungsverhältnis scheint sich aber zumindest die Waagschale zu halten und letztendlich zählt immer noch der Erfolg des gesamten Teams und da ist Bietigheim voll in der Spur.
Vor wem ich gar nicht genug Respekt empfinde ist vor eurem Justin Kelly. Wie oft war der eigentlich schon totgesagt?
Mal sehen, wie wir uns da heute schlagen werden. Definitiv nicht dabei sein werden die U20- Nationalspieler Edfelder und Veisert sowie Föli Loibl von Straubing, der ebenfalls zum DEB- Lehrgang abkommandiert wurde. Dafür erstmals seit dem ersten Spieltag, nach langer Verletzung wieder im Einsatz ist Fischhaber. Spannend, wie da heute die Reihenkonstellation sein wird. Aber da spielt momentan sowieso Jeder mit Jedem. Im Tor wird heute Abend Steinhauer stehen, da sich Herden am letzten Freitag in Frankfurt verletzt hat, ist aber meiner Meinung nach sowieso einen Tick besser als Timo, der ein wenig seine Form der Vorsaison sucht.
Zu verlieren haben wir da absolut nichts und so sollten wir auch auftreten. Frisch, frei, fröhlich und vor allem dieses Mal mit Verstand.
-
Mir irgendwie ein Rätsel, aber ich hab das Gefühl, dass Gaudet noch das Beste aus der Situation macht und sagt: dann spiel wenigstens mannschaftsdienlich, alles andere kommt dann vielleicht schon wieder.
Shawn setzt sich aber auch selbst zu sehr unter druck, man hat oft das Gefühl das er verkrampft ist.
Den man kann ihm kaum einen Vorwurf machen den Einsatz und Leidenschaft stimmen, aber mit Punkten will es momentan nicht klappen.Auch ein nettes Interview mit Shawn gibt es hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist.Jetzt zum Spiel: Ich glaube kaum das dieses Spiel heute so deutlich wird wie das erste Spiel gegen euch. Den das ihr zweimal den gleichen Fehler macht, kann ich mir im besten willen nicht vorstellen.
Ausserdem wird es interessant sein ob Bietigheim heute Abend zu 100% bei der Sache ist oder nicht. Den viele Augen schauen schon heute auf das Spiel am Sonntag gegen Bremerhaven.Einen Tipp spar ich mir den der würde vielen Leuten aus Bietigheimer Sicht nicht gefallen
-
aber mit Punkten will es momentan nicht klappen.
Momentan dauert aber schon ca. 15 Monate.
-
Und heute spielt doch kein Shevyrin der ist gestern wieder nach Iserlohn gefahren und spielt anscheinend dort.
-
@olaf
da glaube bist du etwas voreilig mit Fischhaber, der spielt erst am Sonntag wieder, zumindest steht das so im OVB
auch die vom U20 Lehrgang sind erst am Sonntag nicht merh dabei, wenn ich mich nicht täusche. -
Shevyrin spielt weder für Bietigheim noch für Iserlohn
-
Er steht lt. Pointstreak in der Aufstellung von Sonne, Mond und Sterne.
-
Bietigheim am anfang des Spiels mit viel viel Glück und Mechel.
Dann eine Überzahl die glücklich war nach der Aktion von Palka, und nach dem Überzahltor kam Bietigheim besser trotz allem gefällt mir Rosenheim besser als die Steelers.PS: Olaf bisher hast gesehen wieso es bei Weller Punktemäßig nicht so läuft, Lattentreffer weil er es zu genau machen will und dann verkrampft er.
-
und ungefähr 10 Sekunden vorher fälscht er einen Schuss an den Pfosten ab...
-
-