So was soll man nun nach dem Spiel sagen? Den einen Punkt hat sich Dresden sehr hart erarbeiten müssen und hätte vielleicht auch mehr verdient gehabt.
Im 1. Drittel war in meinen Augen das Spiel auf Augenhöhe, wobei der SCR etwas effizienter war und mit 2:0 durch Johansson (starker Antritt) und Oakley in Führung ging. Ähnlich ging es im 2. Drittel weiter bis zum absolut unglücklichen Gegentor. Der Dresdner schießt einen halben Meter neben das Tor und trifft dabei so unglücklich den Garmischer Verteidiger, dass die Scheibe aus sehr spitzen Winkel irgendwie reingeht. Das Tor gab dann den Gästen einen merklichen Schub, die dann immer mehr das Heft in die Hand nahmen und das Spiel immer besser in den Griff bekamen je länger das Spiel dauerte.
Drittel 3 ging weiter wie das 2. endete. Mit einem PP für den SCR, der es trotz 5-minütiger Überzahl versäumt hat ein Tor zu machen oder wenigstens für größere Gefahr zu sorgen. Bei Gleichzahl war Dresden die aktivere Mannshcaft und kam dann auch verdient zum Ausgleich. Der SCR wurde immer häufiger und länger ins eingene Drittel gezwungen und konnte gegen Ende der Partie kaum noch einen Entlastungsangriff starten. Zum Glück konnte man durch einen aufopferungsvollen Kampf und auch dank einiger guter Paraden von Joey Vollmer das Remis halten und die OT erzwingen.
Nach wenigen Augenblicken war dann die Partie vorbei, dank des Treffers von Flori Vollmer.
Es wäre interessant gewesen ob Dresden auch ohne diesen glücklichen Treffer einen Punkt geholt hätte. Diesen haben sie sich aber letztendlich wirklich verdient und ich kann nach dem Spiel auch gut mit den 2 Heimpunkten leben, da Dresden gegen Ende der Partie immer dominanter wurde.