Ravensburg Towerstars-EC Bad Nauheim

  • Verdienter Punkt für Nauheim
    Gutes Auswärtsspiel von Nauheim

    Tousignant simuliert beim stand von 2:0 mal wieder
    Bei einem Check mit angelegter Schulter liegt Tousignant am Boden und spielt den sterbenden Schwan
    Diese Aktionen bringen mich auf die Palme
    Tousignant ist ein super Eishockey Spieler aber diese Aktionen sind einfach lächerlich
    Schiri fällt drauf rein
    2+10
    Lächerlich !
    Wär steht im PP bei uns auf dem Eis
    Der anscheinend schwer verletzte Tousignant !! putz munter!!
    Das ist unsportlich!
    Sowas möcht ich nicht sehen !!!!
    Die Strafe für das simulieren folgte mit dem 2:1 und 2:2
    Und dem Punktverlust

    In gewisser weise ein wenig Gerechtigkeit

    Ganz ehrlich das muss nicht sein sowas


  • Das gab es schon immer im Eishockey und wird es auch in der Zukunft immer geben, egal wo......... That´s hockey!!!!!
    Wie war es früher z.B.? Man(n) wurde an der Bande angerempelt, schnell den Finger in die Nase -> Nasenbluten -> Schiedsrichter getäuscht -> "falsche" Spieldauerstrafe für den Gegner!!!!!!!

  • RV war offensiv deutlich überlegen, traf aber auf die wohl beste Defensivleistung der letzten Monate. Hut ab. Nauheim steht eng, selbst in UZ ist die Box kaum zu durchbrechen. Falls doch, war da ein Goalie der mit seinen zahlreichen Paraden verantwortlich für den Punkt war, Respekt für seine Leistung. Trifft Offensive auf gnadenlose Defensive, ist das für das Auge meist nichts, so auch gestern. Dennoch zwei mehr als verdiente Punkte für RV. Zwei sehr starke Penalties am Ende, da lohnt sich das Video, v.a. Bei Tousignant

  • ach schön, dass du das Haar in der Suppe wieder gefunden hast. Genau solche emotionale Spieler haben uns in den letzten Jahren gefehlt die auch mal was schmutziges porbieren. Wir waren da immer zu brav. Wie oft hat schon hat es schon solch Szenen gegen uns gegeben.
    Ich bin froh, dass wir ihn haben. Vom Gegner gehasst von den eigenen Fans geliebt (Stephane Thivierge).

  • hervorragende Defensivleistung, ein überragender Rämö der bärenstark gehalten hat und eine Minute etwas Unkonzentriertheit in unseren Reihen ergibt alles in allem einen verschenkten Punkt! Aber irgendwie gönne ich den den Nauheimern auch, weil Defensiv eine sehr starke Vorstellung!
    Die Nauheimer waren sehr gut auf uns eingestellt!

  • Gestern mit Kumpels ne "Sprade-Party" gemacht :popcorn: , hat sich gelohnt: Interessantes Spiel mit wirklich gutem TV-Angebot aus Ravensburg: relativ neutraler Kommentator, gute Kameraeinstellungen, Wiederholungen: gute Arbeit in Ravensburg :thumbup:
    Angesichts der ausgelassenen wenigen gutenen eigenen Chancen (Keussen am leeren Tor, später 3:1,5 - Konter Cameron) und der etwas zu vielen Strafen gg uns war das spätestens nach dem 2:0 (2 schöne Tore von RAV) der max. mögliche Ertrag. War soweit ich mich erinnere der 1. Punkt in RAV seit gut 2 Jahren.

  • Es war sicher eine kompakte Mannschaftsleistung und viele der 61 Schüsse (ich bin ja froh dass geschossen wird) auch eher Schüsschen (die meisten von Slavetinsky) waren. So spricht der Nauheimer Pressebericht Rämö konnte mit dem Brustpanzer parieren, vielmehr wurde mitten auf den TW geschossen. Das soll seine insgesamt gute Leistung aber nicht schmälern. Nemec :thumbsup: mindestens gleiches (eher etwas besser) Niveau, wie in diesem Fall ein Kontingentgoaly. Kujala mit Wutausbruch, gegen die zugegebenermaßen seltsamen Entscheidungen der Schiri, wie in RV in zwei Jahren nicht. Vogel :thumbdown: findet immer die qualitativ gleichwertigen Partner, deshalb auch der Punktgewinn verdient.

    RV gestern eher mit wieder schwachem PP, vor allem 5:3.

    Keine Ergebnisdurchsagen :thumbdown: obwohl spätestens vor den Penaltys genug Zeit war. Man(n) ist in seinem eigenen Musikprogramm restlos verliebt.

    Infernalischer Krach :thumbdown::thumbdown::thumbdown: vor dem Spiel. Vielleicht sollten jene die da unten im Glaskäfig hocken und Kopfhörer aufhaben sich mal ins Abstrahlfeld der, am Leistungslimit krachenden und knackenden, Lautsprecher begeben.

  • nemec auch mit ein paar unglaublichen Saves
    allerdings der Ausgleich geht auf seine Kappe darum
    Rämö für mich gestern stärker

  • Das ist mir zu einfach hier Nemec als schuldigen zu sehen, schau dir mal das Video an was ein
    gestandener Verteidiger in so einer Situation für ein Abwehrverhalten an den Tag legt.

  • Die Punkteverteilung geht aus meiner Sicht am Ende in Ordnung. Klar... die hart erkämpfte 2:0 Führung darf man auch über die Zeit bringen. Am Ende hat sich Nauheim den Punkt aber durch eine gute und über weite Strecken konsequente Defensivtaktik verdient. Die Schussstatistik sagt da mal gar nix aus. Meist kamen die Schüsse von aussen, weil die Teufel im Slot doch sehr kompakt standen.
    Beim Überzahlspiel bin ich mir nicht sicher: War das nun gut von Nauheim verteidigt, oder zu statisch von den Towerstars?!
    Zum Thema Goalie: Rämö und Nemec sind doch 2 sehr unterschiedliche Goalies. Das fängt bei der Körpergröße an und hört beim Spielstil auf. Nemec ist klein, sehr beweglich, reaktionsschnell, lässt aber auch viel prallen. Sein Stil wirkt eher hektisch.
    Rämö dagegen stand wie ein Riese im Tor, hat v. a. in den ersten beiden Dritteln unheimlich Ruhe ausgestrahlt und kaum Rebounds zugelassen. Das wirkte zumeist sehr sicher. Die Penalties von Schmidt und Tousignant waren einfach sehr gut geschossen. Chapeau.
    Trotzdem geht das Torwartduell für mich insgesamt an den Finnen.
    Apropos Finne: Ich bin sicher kein Kujala Fan. Aber für die gestrige Einstellung seines Teams hat er meinen Respekt! Da war ein klarer Matchplan zu erkennen, auch wenn selbiger für die Zuschauer nicht unbedingt zu den attraktivsten zählt.

  • ach schön, dass du das Haar in der Suppe wieder gefunden hast. Genau solche emotionale Spieler haben uns in den letzten Jahren gefehlt die auch mal was schmutziges porbieren. Wir waren da immer zu brav. Wie oft hat schon hat es schon solch Szenen gegen uns gegeben.
    Ich bin froh, dass wir ihn haben. Vom Gegner gehasst von den eigenen Fans geliebt (Stephane Thivierge).

    Keine Frage, ich finde Tousignant als Spieler-Typ genial. So einer hat uns schon lange gefehlt.
    Nur muss man nicht ständig aufs Eis liegen ! Das regt mich einfach auf , auch wenn es uns dann einen Vorteil bringt , ich finde das bedenklich und einfach unsportlich.


    Das ist mir zu einfach hier Nemec als schuldigen zu sehen, schau dir mal das Video an was ein
    gestandener Verteidiger in so einer Situation für ein Abwehrverhalten an den Tag legt.

    Dück und Slava müssen da beim 2:2 halt auch einfach abräumen.
    Man muss aber auch sagen wer sich auswärts so unbequem präsentiert , der nimmt dann einfach auch 1 Punkt verdient mit !!

    Die Nauheimer waren wirklich Top eingestellt
    Das hat mich sehr verwundert dass ein Kujala tatsächlich eine Truppe so einstellen kann, hat er gut gemacht !

  • Das ist mir zu einfach hier Nemec als schuldigen zu sehen, schau dir mal das Video an was ein
    gestandener Verteidiger in so einer Situation für ein Abwehrverhalten an den Tag legt.

    Auch der "heilige Nemec" macht Fehler. Einfach auch mal der Wahrheit ins Auge sehen.

  • Also für mich war das am Fr. ebenfalls die beste Torhüterleistung diese Saison, verbunden mit einer klasse Defensivarbeit der ganzen Nauheimer Mannschaft. Nicht umsonst hat Nauheim das beste Unterzahlspiel der Liga. :thumbup: Selbst ein Roloff kam nicht wie gewohnt zur Entfaltung.

    Wie Bullykreis schon schrieb, da hatte der Petri einen Matchplan der, wenn auch mit Glück, aufging.
    So mancher Zuschauer war über seine gezeigten Emotionen erstaunt. Tja, wie ihr seht, können sich auch Trainer (von Zorniger vielleicht mal abgesehen) weiterentwickeln. Taktisch wie menschlich und emotional......

    Schwächster Ravensburger für mich (bis auf seinen Penalty) Schmidt. Er ist zwar schnell auf den Beinen, aber zuletzt geistig manchmal zu langsam, sieht oft nicht die besser postierten Mitspieler, verliert dadurch oft die Scheibe. Wenn Krestan wieder fit ist, wäre es für mich eine Option, Krestan in Reihe eins und Schmidt in Reihe 3. Reihe 2 kann Naud fast nicht mehr trennen.

    Zu dem Check an Toussignant:
    Muß mir diesen Check zwar nochmal anschauen(sofern er denn zu sehen ist), aber Toussignant gleich der Schauspielerei zu bezichtigen zeigt mal wieder welch geistiger Natur jener User ist. :thumbdown:
    Der Check kam mit den Ellenbogen etwas von der Seite Toussignant hatte den Kopf unten. Daher Strafe wegen Check gegen Kopf und Nacken. Passiert so was unvorbereitet, dann kann einem schon mal die Luft wegbleiben und der ganze Körper "brummt". Die wenigsten hier haben mal Eishockey gespielt, aber wer schon mal beim Fußball nach einem Foul blöd aufgeschlagen ist, weiß wovon ich rede. Er ist ein Provokateur, keine Frage, aber als Schauspieler hat er sich bisher nie gezeigt, drum glaub ich nicht, daß dies so ne Einlage war! :!:

  • Das ist mir zu einfach hier Nemec als schuldigen zu sehen, schau dir mal das Video an was ein
    gestandener Verteidiger in so einer Situation für ein Abwehrverhalten an den Tag legt.

    Was sollen die Verteidiger machen? Die gehen davon aus,das Nemec das Teil hat. Man sieht an ihrer Körperhaltung das sie mit dem Angriff abgeschlossen haben.Leider legt er ihn dem gegnerischen Stürmer genau auf den Schläger.Also bei aller Liebe,aber da den Verteidiger einen Vorwurf zu machen ist schon weit her geholt.
    Wenn ich da an meine Aktive Zeit als Fußballer zurückdenke,gab es oft Szenen,das der Torwart den Ball fängt.Wenn ich dann mich nach vorne orientiere und der Torwart den Ball wieder fliegen läßt,bin ich als Verteidiger schuldig?


    Auch der "heilige Nemec" macht Fehler. Einfach auch mal der Wahrheit ins Auge sehen.

    Ja da gebe ich dir Recht mapleleaf 97.Meiner Meinung nach haben wir 2 gute Deutsche Torhüter.Fakt ist auch das Nemec zur Zeit verdient die Nase vorne hat.Was mir aber überhaupt nicht gefällt,ist wie man sie von manchen Usern gegeneinander
    ausspielt.Wäre Rohde am Freitag im Tor gestanden,hätte man ihm sogar den ersten Treffer der Nauheimer angerechnet.Freie Sicht zum Tor,den muß man halten,hätte es da geheissen.Bei jedem Spiel wird extra erwähnt,wie klasse Nemec doch hält.Bei Rohde könnte man denken,er läßt zur Zeit alles schleichen.
    Wieso spielt heute Rohde heißt es plötzlich in manchen Beiträgen im TS-Forum.Von Usern die in den letzten Jahren stets gefordert hatten,das man beiden Torhütern Spielpraxis geben sollte,falls sich einer verletzt usw.
    Wie gesagt,Nemec ist zur Zeit vorne,aber wenn man es nicht durch die Fanbrille sieht,stellt man fest das auch er an manchen Gegentoren nicht ganz schuldlos ist.

    Tousignant simuliert beim stand von 2:0 mal wieder
    Bei einem Check mit angelegter Schulter liegt Tousignant am Boden und spielt den sterbenden Schwan
    Diese Aktionen bringen mich auf die Palme
    Tousignant ist ein super Eishockey Spieler aber diese Aktionen sind einfach lächerlich
    Schiri fällt drauf rein


    Was heißt mal wieder? Letzte Woche bekam er den Stock von Baum in die Fr....
    Danach machte er das einzig richtige und holte 4 min. raus,gegen gerade stark aufkommende Dresdner.

    Und gegen Nauheim will ich auch erst mal das Video sehen.
    Tousignant ist ein Spieler der immer polarisiert und seine Klappe offen hat.Durch solche Aktionen sind die Gegenspieler nicht gerade amüsiert.Und dann gibt es Emotionen auf dem Eis.Sind es nicht die Emotionen, die dir die letzten Jahre immer gefehlt haben??? Mir ist so ein Spieler immer noch lieber,als einer der durch dreckige Stockfouls andere Spieler verletzt.
    Bei dem verdienten Punkt für Nauheim bin ich bei dir.

  • Sehr schön zu Lesen wie ihr Ravensburger unser Team so lobt :thumbup:
    Wir hatten vor der Saison eigentlich ganz schöne bedenken das diese Saison für uns gut wird.
    Ja auch ihr habt ja zum Teil Petri das nicht zugetraut,aber wie wir alle sehen hat er wirklich eine gute Truppe mit einem tollen Charakter zusammengestellt.

    Aber auch bei euch hat Danny Naud scheinbar einen guten Job gemacht :thumbup:

    Auf weiterhin eine so gute Saison für euch und uns :prost:

  • Das ist mir zu einfach hier Nemec als schuldigen zu sehen, schau dir mal das Video an was ein
    gestandener Verteidiger in so einer Situation für ein Abwehrverhalten an den Tag legt.

    Würde ich den Namen oder Nr. des Verteidigers hier schreiben wäre es wieder "persönliche Abneigung" von einem offensiv-Verteidiger kann man auch nicht erwarten dass er vor dem Tor abräumt und nicht nur herumsteht, er ist ja vom offensiv-Spiel müde. Er hat schon vor dem ersten Schuss mit dem Angriff abgeschlossen, so teilnahmslos wie er vor dem Tor steht anstatt seinen Goaly auf jeden Fall zu schützen, egal was noch passiert. Fussballtorhüter mit Icehockeygoalis zu vergleichen ist auch weit her geholt.
    Ich glaube auch nicht das Rämö jenen Schuss aus der kurzen Distanz sicher gehabt hätte und so eindeutig zu sehen ist auch nicht ob der Stürmer mit dem Stock nachhilft und Nemec deshalb prallen läßt. Ich wollte auch nur sagen, wenn für die Goaly-Position eine Kontingentstelle "geopfert" wird muß dieser schon deutlich besser sein und das war Rämö keineswegs.