18. Spieltag Ravensburg-Dresden

• Auf zum nächsten Spieltag.
    Wieder ein Topspiel. Diesmal der 4. gegen den 5. Nur zwei ganze Punkte Trennen die Towerstars von Eislöwen. Die Nähe setzt sich beim Powerplay und Unterzahlspiel fort. Einigen Abstand haben die Towerstars in der Tordifferenz (RV +18, DD +14). Ravensbrug ist dabei die Tormaschine der Liga und liegt mit drei Spielern auf Platz 1,2 und 3 der Topscorerliste. Dicht dahinter wäre noch Smith zu finden, wenn er von Saisonbeginn gespielt hätte. Aber 5 Tore in 5 Spielen ist jetzt nicht die schlimmste Quote. Überhaupt läuft es bei RV rund seitdem Smith wieder die Kelle schwingt. Kaum ein Spiel wurde verloren. Und die Torquote verbesserte sich zusehends.

Dresden kann man schon derzeit in das Mittelfeld ordnen, auch wenn es mit 2x Bibi und 1x Frankfurt in den letzten 5 Spielen ganz dicke kam. Weil das noch nicht reicht, hat sich Jaeger im Training den Kiefer gebrochen. :bash: . Wenn es nicht läuft dann, läuft es nicht. Die Chance für Cüpper sich als Stammtorhüter zu bweisen. Allerdings war im letzen Spiel nicht mehr viel von seiner Reaktionsschnelligkeit am Anfang der Saison zu sehen. Das Bankdrücken in Berlin hat ihm nicht gut getan. Zusätzlich hat das fehlen von Filin sein übriges zu beigetragen.

heim

==>

auswärts
    <==

4

Tabellenposition

5

Bietigheim(2:6)
    Bad Nauheim(3:2)
    Kassel(5:2)
    Frankfurt(3:4 OT)
    Bibi (5:6)

letzte Spiele
    (oben letztes)

Heilbronn(5:1)
    Frankfurt(3:4)
    Rosenheim(5:1)
    Bremerhaven(6:1)
    Weißwasser(9:1)

67
    53

Tore
    Gegentore

74
    56

83,6%

Unterzahl

82,7%

22,1%

Überzahl

23,2%

182
    86

Strafminuten
    Anzahl 2er

256
    83

Cullen
    20 Punkte

TopScorer

Roloff
    26 Punkte

Reed 7
    Cullen 13
    Kramer 10

Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

Tousignant 13
    Roloff 22
    Dück 13

Sacher +16

Plus/Minus

Carciola +7

Cüpper 2,42
    Jaeger 3,01

Goalies
    GegenTore

Nemec 2,99
    Rohde 3,89

Meine Erwartung an Spiel: Wenn Dresden trifft, kann das Spiel ganz unterhaltsam werden, denn ich rechne mit 4-5 Toren der RV-Tormaschine. RV ist derzeit in Form.

• Dresden hat nicht gut getroffen, RV hat die 5 Buden gemacht. Hoffen wir das Cullen schnell wiederkommt. Noch nen Hochkaräter als Ausfall können wir wohl nicht leisten.

• Das 3. SH Tor dieses Wochenende. Einfach grandios. Nicht nur dass das Powerplay eine Katastrophe ist, nein jetzt bekommen wir dort noch einen nach dem anderen eingeschenkt.

Hoffentlich kommt Cullen bald wieder. Das Länderspielwochende ist uns gar nicht bekommen.

• Das 3. SH Tor dieses Wochenende. Einfach grandios.

War jetzt nicht so wahnsinnig schwer, wenn kein Torwart mehr drin steht... ;)

Tops:
    -Unser 1. Drittel! Dresden braucht sich nicht beschweren wenn hier 4-5 Tore fallen
    -Unsere Abwehr stabilisiert sich immer mehr. Auch Langwieder ohne große Aussetzer. Einmal warteten alle schon auf den, in Berängnis typischen Langwieder-Fehlpass und dann hat er die Situation souverän gelöst!
    -Wir haben fast durchgehend mit 4 Sturmreihen agiert.
    -Schiri ließ schön laufen
    -Nemec, seit Wochen klasse :thumbup:

Flops:
    -Der Baum sollte sich etwas besser im Griff haben.
    -Unsere Chancenauswertung wieder ausbaufähig.
    -Bei jedem Spiel die gleichen Figuren die meinen im A1-Block im oberen Zugang mitten drin stehen zu müssen, obwohl drumrum noch massig Platz ist. Da muß man sich jedes mal durchquetschen :thumbdown:

• Im Vergleich zum Spiel gegen die Steelers, war Cüpper nicht schlecht.

RV hat extrem stark begonnen und ist konsequent auf den Mann gegangen (kennt man so gar nicht). Dresden kam nicht ins Spiel und RV konnte die Scheibe laufen lassen. Durch den etwas fahrigen Umgang mit Großchancen, waren es nach dem 2. Drittel eben nur drei Tore. Souverän gespielt, obwohl DD besser ins Spiel kam und deutlich besser Stand, hat man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Eine Fähigkeit die zu Saisonbeginn oft noch Seltenheitswert hatte. Baum und Tousignant haben schon im letzten Spiel permanent Trashtalk geführt. Muss man sich halt nicht zu so einer Aktion hinreissen lassen, aber Tousignant hat doch klar auf eine Reaktion gewartet. Unabhängig davon, wäre ich nicht bös, hätten wir Baum noch im Team.

Stark heute auch Slavetinsky. Defensiv nahezu fehlerfrei, offensiv mit guten Aktionen.

Ob der Schiri jetzt gut oder schlecht war, kann ich gar nicht beurteilen. Entweder pfeifen die deutschen Schiris alles, oder die Schweizer rein gar nichts. Kann man sich jetzt aussuchen...

• Slavetinsky sah ich in dieser Saison nie so schlecht wie er geschrieben wurde, gestern sogar richtig stark. Der Slalom
    des "älteren Herrn" über die gesamte Eisfläche hatte schon was. Sorgen machen mir die 44 Schüsse gestern und
    mehr als 33 in Heilbronn auf unser Tor. Im 1. Drittel war doch Roloff unser bester Verteidiger.

• Slavetinsky sah ich in dieser Saison nie so schlecht wie er geschrieben wurde, gestern sogar richtig stark. Der Slalom
    des "älteren Herrn" über die gesamte Eisfläche hatte schon was. Sorgen machen mir die 44 Schüsse gestern und
    mehr als 33 in Heilbronn auf unser Tor. Im 1. Drittel war doch Roloff unser bester Verteidiger.

Da er Verteidiger ist, sind deine Sorgen seine Aufgaben, nicht die Slaloms, immerhin war er bei einem der beiden Gegentore auch am Eis.

Ansonsten ein gutes Spiel. Mit Kampf :thumbup: und Technik. Wie sich die Dinge wandeln können, sogar die 4. Reihe (mit Detsch der nahezu eine gesamte Saison auf der Bank saß) spielt regelmäßig und hat auch noch nicht so viele Gegentreffer geschluckt wie früher immer seitenweise prophezeit. Smith mit Luft nach oben, vor allem vor dem Tor. Gron hätte wohl zwei mehr versenkt. Ich fand den Schiri genau richtig, bis auf die 5 Min. gegen Carciola, da beide hinfallen, die ich aber auch nicht richtig sehen konnte. Auf beide Seiten laufen lassen bis auf Stockfouls, genau im Rahmen. Die Linesmen bei Abseits öfter falsch. Vor dem zweiten RV Treffer (Zeitlupe von oben, bei ca.1:35) fährt Brandl erst mal vollständig durch den Torraum.

Von Dresden :( habe ich mehr erwartet.
    NEMEC :thumbsup: sollte nun klar die 1 sein.
    Ergebnisse durchgegeben. :thumbup:
    Lautstärke (Musik +Intro) vor dem Spiel wieder erträglich, manchmal wünsche ich mir die Boxen würden bei den Rückkopplungen endlich den Geist aufgeben.

• Da er Verteidiger ist, sind deine Sorgen seine Aufgaben, nicht die Slaloms, immerhin war er bei einem der beiden Gegentore auch am Eis.
    Ansonsten ein gutes Spiel. Mit Kampf :thumbup: und Technik. Wie sich die Dinge wandeln können, sogar die 4. Reihe (mit Detsch der nahezu eine gesamte Saison auf der Bank saß) spielt regelmäßig und hat auch noch nicht so viele Gegentreffer geschluckt wie früher immer seitenweise prophezeit. Smith mit Luft nach oben, vor allem vor dem Tor. Gron hätte wohl zwei mehr versenkt. Ich fand den Schiri genau richtig, bis auf die 5 Min. gegen Carciola, da beide hinfallen, die ich aber auch nicht richtig sehen konnte. Auf beide Seiten laufen lassen bis auf Stockfouls, genau im Rahmen. Die Linesmen bei Abseits öfter falsch. Vor dem zweiten RV Treffer (Zeitlupe von oben, bei ca.1:35) fährt Brandl erst mal vollständig durch den Torraum.

Von Dresden :( habe ich mehr erwartet.
    NEMEC :thumbsup: sollte nun klar die 1 sein.
    Ergebnisse durchgegeben. :thumbup:
    Lautstärke (Musik +Intro) vor dem Spiel wieder erträglich, manchmal wünsche ich mir die Boxen würden bei den Rückkopplungen endlich den Geist aufgeben.

Slavetinsky wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, als nach "vorne orientierter Offensiv-Verteidiger" geholt. Diese Aufgabe erfüllt er m.E. sehr gut. Da gibt es andere mit wirklichen Problemen,
    z.B. die 61 und mittlerweile auch die 27.

• Na, so ne jahrelange offene (mehr oder weniger persönliche) Abneigung muss man doch pflegen ;) .
    Dafür läßt man dann bei den eigenen "Lieblingen" ganz gerne mal ein paar "Schwächen" oder "Aussetzer" unter den Tisch fallen.