16. Spieltag: Kassel Huskies - Fischtown Pinguins

  • Da bin ich glatt bei Dir!
    Die meisten sind einfach nur Fähnlein im Wind - auch der werte EHL...
    Will nicht sehen wie er abgeht, wenn es seinen EVL mal erwischt, weil der Torhüter des Gegners angegangen wird und ein "kleiner DNL'er" von einem gestandenen Spieler des Gegners vermöbelt wird! :schulterzuck:

    Nochmal. Der kleine Junge wurde aufs Eis geschickt um sich McPherson zu schnappen! DAS war sein Auftrag. Kommt doch mal von diesem "Armer kleiner Junge, der auf den großen Andrew trifft" Märchen weg.

  • Da bin ich glatt bei Dir!
    Die meisten sind einfach nur Fähnlein im Wind - auch der werte EHL...
    Will nicht sehen wie er abgeht, wenn es seinen EVL mal erwischt, weil der Torhüter des Gegners angegangen wird und ein "kleiner DNL'er" von einem gestandenen Spieler des Gegners vermöbelt wird! :schulterzuck:


    So könnte man in der Tat argumentieren, wenn man es nicht verstanden hat.

  • Gehören zu einer Schlägerei nicht zwei? Der "kleine, arme Jugendliche" hätte auch abdrehen können.

    Mir mir wollten sich auch schon Leute schlägern. Da bin ich eben weg. Komisch, dann gab es keine Schlägerei

    Ja - geht natürlich auch. Aber dann wäre dieser Fred nach einer halben Seite abgefrühstückt. ;)

    Hat vielleicht auch etwas Gutes: nach der Deutschlandcup-Pause geht's weiter und Huskies wie auch Pinguine werden Auswärtsspiele bestreiten. Vielleicht lockt dieses "Skandälchen" gleich einige 100 Leute mehr in die Eishallen, weil die "Schlägertruppe" aus dem Norden oder die "Holzhacker" der Kasseler Berge vorbeischauen. Den Kassierer freut's und Action auf dem Eis scheint garantiert...

    Und wenn ich so auf den Schnitt bei uns schaue: selbst gegen Heilbronn waren fast 4200 Zuschauer dabei und die Weihnachtszeit kommt erst noch... ^^

  • Ui, jetzt geht die Löschorgie schon wieder los. Jetzt bleibt doch mal alle cool. Mein Einwand bezog sich rein über die Außendarstellung des Sports und da haben wir halt nun mal von Haus aus schon einen zweifelhaften Ruf. Das Spiel hat es halt nun mal tatsächlich geschafft, einer breiteren Öffentlichkeit- zumeist als nackte Schlagzeile, zugänglich geworden zu sein. Das ist natürlich kontraproduktiv. Wir haben halt nicht nur Gönner sondern auch sportliche Konkurrenz, die auf so etwas nur wartet um es entsprechend für eigene Zwecke zu verwenden. Das ist alles. Das haben ja auch schon vor Jahren die Eishockeydachverbände erkannt und steuern seit dem entsprechend dagegen. Nicht ganz zu unrecht wie ich finde, denn was wir früher hatten, war nicht die "gute, alte Zeit", sondern das war z.T. Wildwest- Hockey. Schon möglich, dass damit der ein oder andere "Schaulustige" angezogen wurde, aber der Sportart selber hat dies natürlich enorm geschadet und ihrem Ruf als Sport, in dem natürlich auch der Fairplay- Gedanke ganz oben steht. Die Botschaft- ähnlich wie beim Boxen: harter Kontaktsport, mit anschließendem handshake, lässt sich schon gut darstellen. Die Botschaft- "wilde Prügelszenen oder Skandalspiel" halt nun mal nicht.

    @GofischtownGo: Was macht Steer in der Causa Beppo Frank? Hat ihn sogar schon mal nicht spielen lassen, wobei Frank jetzt auch nicht der klassische Prügler ist. Das kann er zwar auch ganz gut, aber der letzte Fight von ihm ist schon ne Zeit lang her. Seit dem der Beppo verheiratet und Vater ist, ist er sowieso viel ruhiger geworden, wie wohl die meisten Männer, denen ähnliches widerfährt. Aber solche Sachen wie- "du gehst da jetzt raus und schnappst dir den oder den"- darauf wirst du bei Steer vergeblich darauf warten. Engel sind unsere natürlich auch nicht, aber das behauptet ja niemand. Ich denke gerade der Stretch hätte schon hin und wieder Lust auf eine "handfeste Argumentation" mit seinen Gegenspielern, nur da merkt man halt deutlich die klare Ansage vom Franz, das er so etwas tunlichst zu unterlassen hat.

  • Ach die Mannschaften wollten einfach nur ein Lehrvideo aus 2013 nachstellen... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Diskussion hier hat ungefähr das selbe Niveau wie die Pressekonferenz nach dem Spiel. Alle haben ihr Meinung und keiner geht trotz guter Argumente auch nur ein bisschen von seinem Standpunkt weg. :wacko::popcorn:

  • Das heißt also übersetzt, wir hätten alleine durch unsere ständige Unfairnis und Unsportlichkeit kürzlich beim SCR gewonnen? Interessante Darstellung - da erwidere ich gerne: Doppelmoral - herzlich willkommen.

    Ich habe nie behauptet, und das kannst du beim besten Willen nicht in meine Zeilen interpretieren, dass ihr gewonnen habt, weil ihr unfair oder unsportlich gespielt habt, sondern ich habe lediglich festgestellt, dass zweimal einer eurer Spieler beim Spielstand voin 5:1 (!) unnötigerweise nach Abpfiff ohne Grund den Gegner mehrmals ins Gesicht geschlagen hat. Und das ist unfair und unsportlich! Gewonnen habt ihr, weil ihr einfach gutes Eishockey gespielt habt. Das habe ich aber auch so in meinen Bericht vom Spiel geschrieben. Also erst lesen, dann denken und dann erst antworten.

    @Eishockey_Liebhaber: Bremerhaven könnte so einige Spiele auch ohne solche Aktionen gewinnen, dazu ist dieses Verhalten wirklich nicht notwendig. Wenn in knappen Spielen etwas über die Stränge geschlagen wird, kann ich es verstehen, aber nicht bei einem Spielstand von 5:1 oder 5:2 wo es eh schon egal ist. Richtig gute und erfolgreiche Teams wissen, wann sie Abstriche in der Sportlichkeit bzw. Fairness machen müssen.

    Wenn der Goalie angegangen wird, dann gibts eine auf die Mütze, das ist doch überall so, da will ich auch keine Ausnahme machen. Mir ging es da vielmehr um die Behauptung Doucets, dass sein Team immer sauber und fair spielt und das hat es in GAP in min. 2 Situationen beim Spielstand von 5:1 kurz vor Ende des Spiels nicht gemacht. Daher meine Aussage mit der Doppelmoral.


  • @Eishockey_Liebhaber: Bremerhaven könnte so einige Spiele auch ohne solche Aktionen gewinnen, dazu ist dieses Verhalten wirklich nicht notwendig. Wenn in knappen Spielen etwas über die Stränge geschlagen wird, kann ich es verstehen, aber nicht bei einem Spielstand von 5:1 oder 5:2 wo es eh schon egal ist. Richtig gute und erfolgreiche Teams wissen, wann sie Abstriche in der Sportlichkeit bzw. Fairness machen müssen.

    Wenn der Goalie angegangen wird, dann gibts eine auf die Mütze, das ist doch überall so, da will ich auch keine Ausnahme machen. Mir ging es da vielmehr um die Behauptung Doucets, dass sein Team immer sauber und fair spielt und das hat es in GAP in min. 2 Situationen beim Spielstand von 5:1 kurz vor Ende des Spiels nicht gemacht. Daher meine Aussage mit der Doppelmoral.

    Guten Abend

    @andi1986, nur zwei Anmerkungen
    Nach meinen Erfahrungen kommt der Frust eben erst zu Tage, wenn die Spiele entschieden sind und nicht wenn es eng ist, siehe auch das Phänomen von spiel 7 in Play-Off-Serien. Wohltuend fair obwohl man sich sechs Spiele davor halb die Köpfe eingeschlagen hat

    Und zu den Trainern der beiden Truppen: schlechte Performance , aber das ist man auch von Übersee Trainern so gewohnt: carnevale, Stewart etc lassen grüßen
    Einem Steer z.b. passiert das halt nicht, dem wird dafür was Anderes hingerieben

    Gruß aus La

  • Ich habe nie behauptet, und das kannst du beim besten Willen nicht in meine Zeilen interpretieren, dass ihr gewonnen habt, weil ihr unfair oder unsportlich gespielt habt, sondern ich habe lediglich festgestellt, dass zweimal einer eurer Spieler beim Spielstand voin 5:1 (!) unnötigerweise nach Abpfiff ohne Grund den Gegner mehrmals ins Gesicht geschlagen hat. Und das ist unfair und unsportlich! Gewonnen habt ihr, weil ihr einfach gutes Eishockey gespielt habt. Das habe ich aber auch so in meinen Bericht vom Spiel geschrieben. Also erst lesen, dann denken und dann erst antworten.

    Das hast Du festgestellt wo?
    Keine Panik, ich will dem nicht widersprechen, dass dem nicht auch so gewesen ist, wie Du es oben beschrieben hast.

    Aber findest Du nicht, dass Du den Otto-Normal-Leser hier ein wenig überforderst, wenn Du eine Angelegenheit aus einem anderen Thread hervorkramst, die mit dem Spiel in Kassel nichts zu tun hat?

    Denn wenn ich mir Deinen Einstieg hier so zu Gemüte führe...

    Ich habe mir jetzt mal die PK angeschaut und musste beim Kommentar von Doucet lachen, als er meinte seine Mannschft spiele hart aber nicht unfair oder gar unsportlich. Kann ich so nicht bestätigen und sage mal: "Doppelmoral, herzlich willkommen!"
    Dass beide Mannschaften nicht gerade Kinder von Traurigkeit sind, wissen hier wohl alle. Und dass es dann mal zu sowas kommen kann ist auch nicht so überraschend, das Verhalten der Trainer danach bei der PK ist aber irgendwie unangebracht. Der eine möchte, dass ein Spieler Narrenfreiheit bekommt, nur weil er 20cm kleiner ist als der Gegenspieler und der andere freut sich und lobt es noch, dass mehrere seiner Spieler sich auf dem Eis schlägern.
    Beide Teams wären in der Lage sauber und fair ein gutes und wohl auch erfolgreiches Eishockey zu spielen. Warum sie es nicht einfach machen, sondern immer wieder durch unsportliche Aktionen auffallen, ist mir einfach ein Rätsel.

    dann bedarf es schon einen Hinweis, auf was Du da eigentlich hinaus wolltest. Aus Deinem Posting jedenfalls konnte ich den Bezug auf das SCR-Gastspiel nicht erkennen.

    Andererseits können wir ja jetzt allesamt anfangen und "Geschichtchen" aus unzähligen Spielefreds hervorzaubern, in denen die Norddeutschen Schläger wie auch die hesslichen Holzhacker sich fortwährend daneben benehmen. Supie, der Thread wird gefüllt aber zielführend ist das nicht... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (3. November 2015 um 23:31)

  • Andererseits können wir ja jetzt allesamt anfangen und "Geschichtchen" aus unzähligen Spielefreds hervorzaubern, in denen die Norddeutschen Schläger wie auch die hesslichen Holzhacker sich fortwährend daneben benehmen.

    Bremerhaven ist böse...so böse. Sie sind der Hass. (war doch mal ne Liedzeile, leicht abgewandelt).

    Leute, Haue gab es schon immer und da spielt auch keine Rolle welche Mannschaften beteiligt sind. Muss ich Euch daran erinnern wie manche ach so geliebten Fussballer ausflippen können? Ich denke nicht, da jeder mit der Sportart was anfangen kann, wenn auch mitunter widerwillig.
    Gerade im Eishockey gab und wird es immer wieder, solche Spiele geben. Es gibt unzählige Videos aus aller Herren Länder. Die bleiben im Gedächtnis der Fans aber nicht im Gedächtnis der Normalbürger. Es wird gelesen, nach 2 Wochen redet da kein Mensch mehr drüber.

    Nur ein Beispiel. Welcher Normalo wird sich daran noch erinnern? Huch BHV ist dabei. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bremerhaven ist böse...so böse. Sie sind der Hass. (war doch mal ne Liedzeile, leicht abgewandelt).
    Leute, Haue gab es schon immer und da spielt auch keine Rolle welche Mannschaften beteiligt sind. Muss ich Euch daran erinnern wie manche ach so geliebten Fussballer ausflippen können? Ich denke nicht, da jeder mit der Sportart was anfangen kann, wenn auch mitunter widerwillig.
    Gerade im Eishockey gab und wird es immer wieder, solche Spiele geben. Es gibt unzählige Videos aus aller Herren Länder. Die bleiben im Gedächtnis der Fans aber nicht im Gedächtnis der Normalbürger. Es wird gelesen, nach 2 Wochen redet da kein Mensch mehr drüber.

    Nur ein Beispiel. Welcher Normalo wird sich daran noch erinnern? Huch BHV ist dabei. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh mein Gott! Was um alles in der Welt sprechen die Moderatoren dort für ne Sprache? Das klingt ja grauenvoll :wacko: . Kein Wunder das Eishockey so nen üblen Ruf hat 8o .

  • Nur um mal objektive Tatsachen in die Diskussion einzubringen: Bremerhaven hat 12/13, 13/14 und 14/15 die meisten Strafzeiten gehabt und führt die Strafzeitenliste auch 15/16 deutlich (130 Minuten vor dem Zweiten, ca. 200 vor dem Dritten) an. Diese Saison mit den meisten 2, 5, 10, Spieldauer- und Matchstrafen.

    Überraschung/interessant: 11/12 waren sie fair, aber erfolglos. Braucht Bremerhaven Unfairness, um erfolgreich zu spielen?

    Subjektiv, meine Meinung: wer so ein Verhalten - von beiden Teams incl. Trainer - wie in Kassel gut findet oder rechtfertigt, liegt total daneben. Wie kann man auf die Idee kommen, dass solche Aufführungen gut für den Sport sind, weil sie Publikum (hier in diesem Forum?!?!?!) anziehen? Den unnötigen Check gegen den Torwart spontan "rächen"? Okay. Bei entschiedenem Spiel mit dem Bully und nach einer Pause, in der man eigentlich runterkommen konnte, eine Schlägerei anfangen? Und dann dasselbe noch mal? Geht überhaupt nicht und sollte mit aller Strenge bestraft werden.

    So ein Spiel macht in der Aussendarstellung die Arbeit von Monaten wieder kaputt, weil es sofort als Skandalspiel dargestellt wird - damit wird doch nur ein latentes Vorurteil in der Öffentichkeit bestätigt. Und dann kann jeder auch noch die PK zweier extrem unreifer Trainer bewundern, anschliessend dann das Spiel selbst mit Schwerpunkt auf den Schlägereien. Solchen Heinis zahlt man dann doch nicht auch noch ihr Gehalt mit dem Eintrittspreis. Da wird dann halt eher zu anderen Sportarten gegangen, das Angebot ist ja groß genug.

    Tut mir leid, diejenigen Zuschauer, die dann angeblich sagen, dass sie jetzt wieder kommen, wenn endlich wieder wie in der "guten alten Zeit" solche Spiele geboten werden, brauche ich nicht im Stadion. Die können gerne zu Hause bleiben. Ich will von so Typen im Stadion nicht umgeben sein. Ich will gutes Eishockey sehen (natürlich auch gerne hartes Eishockey, innerhalb der Regeln), aber nicht solche Typen auf dem Eis, der Trainerbank und der Tribüne.

  • Dennoch bleibt es interessant warum ausgerechnet Trainer und Fans der letztjährigen & aktuellen Nr. 2 der Strafzeitentabelle am meisten mit dem Finger auf Bremerhaven zeigen.

  • Nur ein Beispiel. Welcher Normalo wird sich daran noch erinnern? Huch BHV ist dabei. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das sogar ohne miller, AMP und co


    Wie Husky85 schon geschrieben hat ist die Szene an der Spielerbank leider nicht im Video. Die Spielzusammenfassung endet ja aber mit seinem "triumphalen" Abgang. Wo er die Arme in die Luft streckt und das Trikot die Sicht auf die Unterarme freigibt - guck wo die Dinger da hängen. Sicherlich nicht am Ellbogen...

    danke. hatte ich irgendwie überlesen und auf die schoner hatte ich auch nicht direkt geachtet. wenn man sich das ende anschaut wo man sie sieht und dann sich den fight anschaut, dann erkennt man die auch dort am unterarm...also - UNNÖTIG von amp :thumbdown:

  • Oh mein Gott! Was um alles in der Welt sprechen die Moderatoren dort für ne Sprache?

    Hatte ich nicht geschrieben: "Aus aller Herren Länder." :D


    So ein Spiel macht in der Aussendarstellung die Arbeit von Monaten wieder kaputt, weil es sofort als Skandalspiel dargestellt wird - damit wird doch nur ein latentes Vorurteil in der Öffentichkeit bestätigt. Und dann kann jeder auch noch die PK zweier extrem unreifer Trainer bewundern, anschliessend dann das Spiel selbst mit Schwerpunkt auf den Schlägereien.

    @Libor, Du hast natürlich nicht unrecht mit Deinen anderen Ausführungen, nur wer im Himmels Willen schaut sich eine PK der 2.Liga an, wenn er mit Eishockey nichts am Hut hat? Die die das machen, können es schon einschätzen, auch wenn die Meinungen auseinander gehen. Deshalb bleibt beim nächsten Spiel keiner zu Hause.

  • http://www.hna.de/sport/kassel-h…ne-5754324.html

    Lächerlich. Dann kann man auch direkt Tischtennis spielen. Wobei da wird ja auch hin und wieder mal geschmettert wird. Fällt das dann auch unter "unnötige Härte"?

    Erinnere mich noch an die DEG von vor zwei Jahren wo man vor der Saison offen kommuniziert hat, dass man mit gesunder Härte und vollem Einsatz spielen möchte. Da hat es auch Strafen gehagelt für zum Teil harmlose Vergehen.

    Vergehen mit Verletzungsfolge mal ausgenommen - aber wo ist das Problem wenn zwei Spieler der Meinung sind, dass es nur mit Fäusten geregelt werden kann? Wenn dann beide nach dem Faustkampf mit einem Cut und einer Spieldauerdizi aus dem Spiel genommen werden, muss es da nicht noch eine Geldstrafe geben.

    Man macht sich einfach nur noch zum Affen. Demnächst wird dann in der Formel 1 noch das Überholen verboten und dann kann man den Laden auch direkt dicht machen.

    Becherwürfe, Wasserspritzer ins Publikum usw davon ausgenommen. Das kann nicht sein. Aber es kann nicht sein, dass in einem körperbetonten Sport der Körpereinsatz verboten wird.

  • @andi1986, nur zwei Anmerkungen
    Nach meinen Erfahrungen kommt der Frust eben erst zu Tage, wenn die Spiele entschieden sind und nicht wenn es eng ist, siehe auch das Phänomen von spiel 7 in Play-Off-Serien. Wohltuend fair obwohl man sich sechs Spiele davor halb die Köpfe eingeschlagen hat

    Bei einer 5:1 Führung kommt Frust auf? ?(

    Das hast Du festgestellt wo?

    Bei dem 5:1 Sieg von euch in GAP gab es diese Aktionen direkt vor unsere Kurve, also mit bester Sicht.


    Aber findest Du nicht, dass Du den Otto-Normal-Leser hier ein wenig überforderst, wenn Du eine Angelegenheit aus einem anderen Thread hervorkramst, die mit dem Spiel in Kassel nichts zu tun hat?

    Besagtes Spiel hast du angesprochen. Von mir kam lediglich, dass die Aussage von Doucet, dass Bremerhaven nie unfair und unsportlich agieren würde, falsch ist und habe auf Nachfrage ein Gegenbeispiel gebracht. Übrigens widersprechen die Strafzeiten auch etwas seiner Aussage. Aber egal und lassen wir das Thema jetzt mal gut sein.


    Ich will gutes Eishockey sehen (natürlich auch gerne hartes Eishockey, innerhalb der Regeln), aber nicht solche Typen auf dem Eis, der Trainerbank und der Tribüne.

    Dem kann ich nur zustimmen!