16. Spieltag: Kassel Huskies - Fischtown Pinguins

• Hockey G. Das meine ich ja. Das ist kein Zufall bei diesem Trainer. Vor allem verheizt er so die Fölispieler unnötig. Er soll sie spielen lassen und nicht unnötig prügeln lassen. Er hat ja nicht die Eier in der hose dafür und schickt lieber seine jungen Spieler dafür raus. Das gehört sich nicht. Da hat Ben doch recht mit seiner aussage dazu. Er hat aber auch einiges zu tun, dass die Disziplin bei den genannten Spielern in anderen Spielen besser wird.

Wenn man dann gegen ein gutes Überzahlteam kommt, dann wird es gnadenlos klingeln im Gehäuse. Das kann ja nicht das Ziel sein. Gruß Franky

• Guten Abend

Was regt man sich eigentlich auf ?
    Scheinheiliges Getue mit dem Finger moralisch auf die zwei Mannschaften deutend ala: böse Jungs, das tut man nicht

Die wollten sich kloppen, die haben sich gekloppt, sie gehören bestraft und gut ist's
    Und nicht noch die Keule rausholen , was seid ihr doch für schlimme Vorbilder für die Jugend

Man kann's auch übertreiben

Gruß aus La

• Guten Abend

Scheinheiliges Getue mit dem Finger moralisch auf die zwei Mannschaften deutend ala: böse Jungs, das tut man nicht

Die wollten sich kloppen, die haben sich gekloppt, sie gehören bestraft und gut ist's
    Und nicht noch die Keule rausholen , was seid ihr doch für schlimme Vorbilder für die Jugend

Gruß aus La

Danke Mane,

ich habs mir bisher verkniffen, aber ich vermisse solche Spiele, die es früher regelmäßig gab und die für viele einfach dazu gehörten, wie das Salz in der Suppe. Viele sind daheim geblieben, als das Eishockey durch immer strengere Regelauslegung verweichlicht wurde.

Wird Zeit, das mal wieder ein Referee im Kurteich landet! :D

• So, viel geschrieben worden zum Spiel und mittlerweile wohl auch alles gesagt. Kann sich jeder raussuchen was am ehesten seiner Sichtweise entspricht.

Möchte nur noch ergänzen: Laßt uns aufhören die Sieler unseres Vereins zu glorifizieren und zu Helden zu machen, einige des anderen Clubs aber zu verteufeln. Sie sind (fast) alle nur Angestellte bei ihrem Verein und wie schnell kann es passieren, dass so ein Psycho in einem oder zwei Jahren in meinen Farben aufläuft und ich womöglich seinen Namen beim Einlaufen rufe ...

Im Übrigen finde ich die Diskussion um Vorbilder etc. völlig deplaziert und überflüssig. Ich liebe diesen Sport,, aber meine Kinder und auch ich finden hier ebensowenig wie beim Boxen oder Wrestling Vorbilder, nach denen man sich orientieren sollte.... da gibt es bestimmt bessere Alternativen.

Würde mir wünschen, dass in BHV ein wenig von der Steer-Mentalität vorhanden wäre und die Herren mit der 79 und 81 zu ein wenig mehr Disziplin verdonnert würden. Fromme Lämmchen werden es wohl dennoch nicht mehr werden :D und das ist auch OK.

Nun laßt uns denn die Länderspielpause nutzen, wieder runterkommen und anschließend hoffentlich wieder zum Wesentlichen zurückkehren - einfach Eishockey mit allem was dazu gehört.

Gute Nacht!

• Warum AMP aber schon in der Unterbrechnung vorher seine Ellenbogen-Schoner für die Auseinandersetzung herrichtet.....

Diese Szene würde ich persönlich gerne sehen...magst du mir die Quelle nennen?

• Einen Einwurf dazu habe ich noch, eigentlich eher die Frage an die Rosenheimer Fraktion:

Wie bekommt eigentlich der Franz Steer den Kollegen Frank in den Griff, der ja auch für seine "rustikale" Spielweise bekannt ist und zumindest in Vergangenheit die eine oder andere Sperre abgesessen hat?

• Frank wird von jahr zu jahr ruhiger. Wann war denn der letzte fight?
    Ich denk des hat auch mit seiner vaterrolle zu tun, er sagte ja selbst ihm Interview, dass er dadurch ruhiger werden würde

• Frank wird von jahr zu jahr ruhiger. Wann war denn der letzte fight?
    Ich denk des hat auch mit seiner vaterrolle zu tun, er sagte ja selbst ihm Interview, dass er dadurch ruhiger werden würde

guten Tag

@DaBalo und schade ists, denn das sind doch genau die Spieler an dem sich die Fans reiben und auch diskutieren
    schaut doch einfach mal hier ins Forum und in die Spielethreads
    mit hängen und würgen wird noch Einer aufgemacht
    warum wohl: Weil alles so dermaßen langweilig und "boring" dahinplätschert, dass es nicht mal wert ist drüber zu diskutieren, wie i.ü. auch im Rosenheim Forum das Spiel gegen WW ;) was als dermaßen langweilig moniert wurde, obwohl man klar gewonnen hatte
    und dann hilft dann auch nicht die schönste DEL2-Außendarstellung, wenn die Zuschauer dann nur noch klatschen, wenn es ihnen der "Donkey-Kong" auf dem Video-Würfel vormacht, ach Quatsch, das war ja in Toronto ;) aber die haben ja dafür ihre "goons"

@dome: klar hast Du recht mit AMP, aber Du hast leicht reden, ihr wurdet in den letzten Jahren auch durch eine spielerisch starke Truppe verwöhnt, die es nur selten nötig hatte die Dreckskeule auszupacken, aber denk zurück: Nimm den Serikov her oder die skandinavischen Holzhacker utner Brittig, das gabs auch bei Euch, das gabs vor zehn Jahren und vor 30 auch schon, diese polarisierenden Drecksäcke

und nicht falsch verstehen: Ich heiße das nicht gut, was da in Kassel passiert ist, aber es kommt vor und egal ob das AMP oder Proft oder Frank oder oder ist, sollte das oder diese Spieler nicht mehr geben kommen wir ganz nah an das ran was der werte @Domino immer in RAV anprangert: Körperloses Pussyhockey
    also lasst sie spielen und wenn sowas rauskommt, mund abputzen, bestrafen und im Forum war endlich wieder was los

gruß aus LA

und apropos Jugend, dem empfehle ich dann mal ein paar DNL-Spiele und dann reden wir weiter über Vorbildfunktionen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. November 2015 um 09:25)

• Guten Abend

Gruß aus La

Übrigens sind Klitschko-Kämpfe auch meist ausverkauft.

• Diese Szene würde ich persönlich gerne sehen...magst du mir die Quelle nennen?

Wie Husky85 schon geschrieben hat ist die Szene an der Spielerbank leider nicht im Video. Die Spielzusammenfassung endet ja aber mit seinem "triumphalen" Abgang. Wo er die Arme in die Luft streckt und das Trikot die Sicht auf die Unterarme freigibt - guck wo die Dinger da hängen. Sicherlich nicht am Ellbogen...

• Interessant ist an dieser Moraldiskussion doch, dass viele Fans die Emotionen fordern und wenn sie sie haben, ist der jeweils andere der Böse.

Wollt ihr Emotionen mit der Tendenz eben nach oben rauszuschiessen? Wenn ja, dann lasst das jeweilige "er war´s".

Wenn ich höre, dass man sich gefälligst einen anderen als den 20-Jährigen aussucht, dann muss ich wirklich laut lachen. Der Kleine wollte spielen und er hat es eben dann auch so bekommen.

Wenn ich sehe, wie die jungen Seicher teilweise arrogant durch die Gegend rennen, dann müssen sie eben auch damit rechnen, dass ein etwas erfahrener Spieler ihnen mal die Meinung geigt. Wie sagt man so schön: wer mit den Großen spielen will, muss eben auch so hoch pinkeln können :)

Meine Meinung generell: Emotionen ja, Nickligkeiten ja, Schlägereien nein, Fouls mit dem Schläger nein.

• Ich habe mir jetzt mal die PK angeschaut und musste beim Kommentar von Doucet lachen, als er meinte seine Mannschft spiele hart aber nicht unfair oder gar unsportlich. Kann ich so nicht bestätigen und sage mal: "Doppelmoral, herzlich willkommen!"
    Dass beide Mannschaften nicht gerade Kinder von Traurigkeit sind, wissen hier wohl alle. Und dass es dann mal zu sowas kommen kann ist auch nicht so überraschend, das Verhalten der Trainer danach bei der PK ist aber irgendwie unangebracht. Der eine möchte, dass ein Spieler Narrenfreiheit bekommt, nur weil er 20cm kleiner ist als der Gegenspieler und der andere freut sich und lobt es noch, dass mehrere seiner Spieler sich auf dem Eis schlägern.
    Beide Teams wären in der Lage sauber und fair ein gutes und wohl auch erfolgreiches Eishockey zu spielen. Warum sie es nicht einfach machen, sondern immer wieder durch unsportliche Aktionen auffallen, ist mir einfach ein Rätsel.

• Beide Teams wären in der Lage sauber und fair ein gutes und wohl auch erfolgreiches Eishockey zu spielen. Warum sie es nicht einfach machen, sondern immer wieder durch unsportliche Aktionen auffallen, ist mir einfach ein Rätsel.

guten Tag

@andi1986: weil es Eishockey ist und wenn man Eishockey spielt schon mal grundsätzlich was an der Waffel haben muß
    und man das Wortspiel "sauber und fair" getrost in die Tonne treten kann
    denn was ist z.B. an einem korrekten Check sauber und fair ? Nix, der tut "Aua" und das merkt man sich
    und deswegen werden irgendwann mal alte Rechnungen beglichen, wie jetzt !!
    Aber in einem geb ich Dir recht: die beiden Trainer haben sich dermaßen deppert benommen auf der PK, alleine für das gehören sie schon bestraft, ein einfaches: "tut mir leid" hätte es auch getan

und ganz nebenbei: mit sauberen und fairen Eishockey gewinnst Du nix, schau Dir die Meistermannschaften der letzten Jahre Alle an ;) für mich war damals die Mannschaften aus Kassel oder WOB das non plus ultra: hier Eishockey, dort "dirty hockey" und alle waren begeistert undwas waren die Herren Bannister, Kraft oder Todd Simon doch für "Ar.....lö...", aber Eishockey konnten sie spielen und nebenbei draufhauen

schlußenedlich geht es ums Gewinnen, denn deswegen gehen die Leute hin und nicht um das aalglatte zu sehen, denn dann gehen sie zu Holiday on ice

gruß aus LA

• Ich habe mir jetzt mal die PK angeschaut und musste beim Kommentar von Doucet lachen, als er meinte seine Mannschft spiele hart aber nicht unfair oder gar unsportlich. Kann ich so nicht bestätigen und sage mal: "Doppelmoral, herzlich willkommen!"

Das heißt also übersetzt, wir hätten alleine durch unsere ständige Unfairnis und Unsportlichkeit kürzlich beim SCR gewonnen? Interessante Darstellung - da erwidere ich gerne: Doppelmoral - herzlich willkommen. :thumbdown:

Dass beide Mannschaften nicht gerade Kinder von Traurigkeit sind, wissen hier wohl alle. Und dass es dann mal zu sowas kommen kann ist auch nicht so überraschend, das Verhalten der Trainer danach bei der PK ist aber irgendwie unangebracht. Der eine möchte, dass ein Spieler Narrenfreiheit bekommt, nur weil er 20cm kleiner ist als der Gegenspieler und der andere freut sich und lobt es noch, dass mehrere seiner Spieler sich auf dem Eis schlägern.

Über die Außendarstellung und ob das alles so clever war, was da während der PK von sich gegeben wurde, darüber kann man sicher streiten. Tatsache ist aber auch: Trainer sind auch nur Menschen und lassen sich ebenso von Emotionen leiten. Spieler können sich im EH nun mal (Gott-sei-Dank) auf dem Eis abreagieren, die Trainer jedoch stehen 10 Minuten nach Abpfiff mit dem Erlebten quasi immer noch unter Strom...

Beide Teams wären in der Lage sauber und fair ein gutes und wohl auch erfolgreiches Eishockey zu spielen. Warum sie es nicht einfach machen, sondern immer wieder durch unsportliche Aktionen auffallen, ist mir einfach ein Rätsel.

Das zählt für alle Teams. Sorry, aber es braucht sich hier keiner hinstellen und stolz behaupten, seine eigene Mannschaft xy würde nie zu solchen Mitteln greifen. Geht ein gegnerischer Stürmer den eigenen Torwart an ist bei allen Mannschaften Schluss mit lustig.
    Dieser Sport ist rasant und lebt eben auch von der Regel, dass Körperkontakt erlaubt ist. Manches Mal entlädt es sich, meistens aber bleibt es im Rahmen und ruhig. Es ist ja nun nicht so, dass ein Spiel wie in Kassel Woche für Woche stattfindet.

• Einen Einwurf dazu habe ich noch, eigentlich eher die Frage an die Rosenheimer Fraktion:

Wie bekommt eigentlich der Franz Steer den Kollegen Frank in den Griff, der ja auch für seine "rustikale" Spielweise bekannt ist und zumindest in Vergangenheit die eine oder andere Sperre abgesessen hat?

Manchmal ist der Frank schon selbst schuld, wenn er eine dumme Aktion macht, die dem Team schadet, so wie in Garmisch am Ende der letzten Saison, als das Spiel längst entschieden war und nur noch wenige Sekunden zu spielen waren und er daraufhin für ein paar Spiele incl. den Pre-Play-Offs gesperrt wurde. Der Steer war nicht so begeistert davon, so wie zu lesen war und hat das dem Herrn Frank auch deutlich zu verstehen gegeben. Der Steer mag es gar nicht, wenn ein Spieler mit Disziplinlosigkeiten seinem Spielsystem schadet, da ist man bei ihm schnell unten durch.

• diese Spieler nicht mehr geben kommen wir ganz nah an das ran was der werte @Domino immer in RAV anprangert: Körperloses Pussyhockey
    also lasst sie spielen und wenn sowas rauskommt, mund abputzen, bestrafen und im Forum war endlich wieder was los

Ganz neue Töne, auf ein mal ist es wichtig dass im Forum etwas los ist und @Domino (der ewig gerügte) hat sogar etwas recht. Es weht der Wind, also hoch die Fahne. Hirnrissige Raufereien mit Verletzungsabsicht (einen aus dem Spiel nehmen) hat auch Domino nie befürwortet.

• Ganz neue Töne, auf ein mal ist es wichtig dass im Forum etwas los ist und @Domino (der ewig gerügte) hat sogar etwas recht. Es weht der Wind, also hoch die Fahne. Hirnrissige Raufereien mit Verletzungsabsicht (einen aus dem Spiel nehmen) hat auch Domino nie befürwortet.

Da bin ich glatt bei Dir!
    Die meisten sind einfach nur Fähnlein im Wind - auch der werte EHL...
    Will nicht sehen wie er abgeht, wenn es seinen EVL mal erwischt, weil der Torhüter des Gegners angegangen wird und ein "kleiner DNL'er" von einem gestandenen Spieler des Gegners vermöbelt wird! :schulterzuck:

• Da bin ich glatt bei Dir!
    Die meisten sind einfach nur Fähnlein im Wind - auch der werte EHL...
    Will nicht sehen wie er abgeht, wenn es seinen EVL mal erwischt, weil der Torhüter des Gegners angegangen wird und ein "kleiner DNL'er" von einem gestandenen Spieler des Gegners vermöbelt wird! :schulterzuck:

Gehören zu einer Schlägerei nicht zwei? Der "kleine, arme Jugendliche" hätte auch abdrehen können.

Mir mir wollten sich auch schon Leute schlägern. Da bin ich eben weg. Komisch, dann gab es keine Schlägerei ;)

• @Aloe Vera, erinnerst du dich noch an unsere Serie gegen BHV? Sagen dir DelMonte und Pasco was? Letzterer wurde gefeiert, als er DelMonte "im Griff" hatte.
    Deswegen bin ich zum Beispiel bei solchen Aktionen mittlerweile ganz still

• Das man nach einem Check gegen den Torhüter, oder einem Bandencheck den Gegner "zurechtweist" ist in Ordnung und zeigt, daß die Mannschaft zusammenhält.

Aber neue Raufereien im 3 sec Takt, Sekunden vor Ende des Spiels bei einem klaren Ergebnis haben Kindergartenniveau und mit Eishockey nicht viel zu tun. Dafür gibt es Wrestling Shows.

Leider hat der Schiri sein Strafmaß nur langsam gesteigert.
    Vielleicht hätten einige (incl.der Trainer) nach der ersten Matchstrafe früher ihr Hirn eingeschaltet, anstatt nachher nach Rechtfertigungen zu suchen.