16. Spieltag: Kassel Huskies - Fischtown Pinguins

• Kuhn steht nunmal am Pfosten und wird angefahren. Wo und wie soll er sonst fallen? McPherson und der aus Kassel haben sich zum Fight "verabredet". Das sieht man deutlich, da Beide gleichzeitig die Handschuhe und Schläger wegschmeißen. Der Eine (McPherson) hatte sich halt besser vorbereitet. Das wir eure Ausländer angehen halte ich für Bullshit, da diese auf dem Eis standen bzw. eure FL-Leutchen auf Spieler von und angesetzt wurden.

Wenn Daoust den Torwart angeht, dann muss er mit Konsequenzen rechnen. Das wird bei euch in der Mannschaft nicht anders sein, wenn jemand Keller angeht. Was hat Daoust eigentlich gemacht, dass er in der Spielminute 18:21 die Strafe 2 + 2 + 2 + 2 + 10 Minuten bekommt? Da wird doch mal jemand an die Scheibe gekommen sein und dann gibt es meist 2 + 2 + 10. Alles andere habe ich noch nie gehört.

Gruß Franky

• @Jan_REV das mit den Trovatos habe ich jetzt mal überhört.

Zum Rest: Mag sein das ich das ein wenig einseitig geschrieben habe das tut mir in dem Fall auch leid. Natürlich waren auch unsere Spieler wahrlich keine Kinder von Traurigkeit.
    Und ganz ohne Zweifel habt ihr das Spiel verdient gewonnen weil von uns nach dem 1:0 nicht mehr wirklich viel kam.

Was sich aber nicht ändern wird ist meine Meinung zu eurem Goalie. Sicher muss der Proft da bei dem Spielstand nicht mehr so hingehen - absolut unnötige Aktion. Was allerdings Kuhn mit einer wiederholten (auch schon im ersten Spiel) Schauspieleinlage daraus macht ist schon eine große schauspielerische Leistung.

• Er hätte gar nichts draus gemacht, wenn Proft nicht so beknackt gewesen wäre. Und DAS war der Auslöser für alles was folgte. "Was er draus macht"... wenn ich das schon lese. Es geht darum wer es auslöst.

Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (2. November 2015 um 10:26)

• Eerstmal macht es jeder Goalie. Habe ich bei uns im Stadion oft genug gesehen. Wenn ich aber am Pfosten stehe und so angefahren werde, dann habe ich keine Ausweichmöglichkeit. Wo soll er denn hin? Bei so wenig an Spielzeit gehe ich da einfach nicht mehr hin und gut ist. Das wir einige Kandidaten haben, deren Lunte recht kurz ist, dass wissen wir auch. Manchmal ist es gut und oftmals ist es eher hinderlich.

Miller könnte noch besser werden, wenn er sich manchmal etwas beherrschen würde. McPherson wird wohl nach der Saison aufhören oder er hat nochmal Spaß gefunden und möchte noch etwas spielen. Gruß Franky

• Und Doucet fehlende Ahnung vom Eishockey vorzuhalten, weil er ja noch nicht so lange Trainer ist (was nicht stimmt, da er in Nordamerika immer auch als Coach tätig war) ist auch albern. Da wo Doucet gespielt hat, hat Rossi Eintritt bezahlt und gestaunt.

• Mit ist McPherson im Kaufbeurer Trikot gar nie so dreckig aufgefallen. Aber seit er in Bremerhaven ist, hat er auch in Kaufbeuren jedes Mal eine üble Aktion.
    Naja, Kinder von Traurigkeit sind die in Bremerhaven sicher nicht, die Rossi-Buben aber sicher auch nicht und diskutieren braucht man auch nicht, wer die Schlägerei ausgelöst hat.

• Ich habe McPherson schon als kantigen Spieler in anderen Teams in Erinnerung. Das ist seine Spielweise, aber er darf trotzdem seine Nerven in den Griff bekommen. Es sind oft unnötige Aktionen dabei. Ab und an kann ich aber seine Ausraster verstehen, da er oft genug mit dem Schläger angegangen wird. Trotzdem darf es einen erfahrenen Spieler wie ihn nicht so oft passieren, dass er gesperrt wird. Vor allem nicht, wenn ein Föli ihn zum Kampf auffordert. Dann bitte auch einen guten vom Gegner.

Gruß Franky

• Und ließ Dir nochmal den Beitrag von Husky85 durch. Das ist differenzierte Sichtweise, die zudem auch klar macht, dass eben NICHT Bremerhaven allein an dieser Entstehung schuldig ist und auch einiges von Kasseler Seite ausging. Aber das ist natürlich langweilig und passt nicht in Deine Bremerhaven ist gemein Welt.

Hach, Bremerhaven als das "Bader-Phänomen" in der DEL2... :thumbup:

• Mit ist McPherson im Kaufbeurer Trikot gar nie so dreckig aufgefallen. Aber seit er in Bremerhaven ist, hat er auch in Kaufbeuren jedes Mal eine üble Aktion.
    Naja, Kinder von Traurigkeit sind die in Bremerhaven sicher nicht, die Rossi-Buben aber sicher auch nicht und diskutieren braucht man auch nicht, wer die Schlägerei ausgelöst hat.

AMP ist ein spieler den man sich nur in seinem team wünscht und bei anderen teams halt auffällt...
    davon gibt es einige in der liga ;)

• AMP ist ein spieler den man sich nur in seinem team wünscht und bei anderen teams halt auffällt...davon gibt es einige in der liga ;)

Soviele gibts davon nicht, weil ja AMP auch noch scort wie ein Weltmeister. Allerdings kostet er auch dementsprechend, weswegen er halt bei den Stadtwerken Bremerhaven angestellt ist.

• AMP ist ein spieler den man sich nur in seinem team wünscht und bei anderen teams halt auffällt...davon gibt es einige in der liga ;)

Oooooohhhhh... seeehr dünnes Eis.
    Klar gibt es Spieler die Ecken und Kanten haben. Spieler die polarisieren aber eben den Unterschied ausmachen. Solche Spieler will man lieber in seinem Team haben und hasst sie beim Gegner. Einen Regan, Calce, Carciola, Squires, Mares, Serikow, Abstreiter, Elwing, und wie sie alle heißen.

Ein McPherson gehört da definitiv nicht dazu. Denn all diese Spieler haben Respekt vor dem Sport den sie betreiben. Haben Respekt vor dem Gegner und können auch mit Niederlagen umgehen. Spieler die man für sein Team wünscht sind keine, die durch meistens Respektlosigkeiten, Disziplinlosigkeiten und Dummheiten auffallen.
    All dieser Spieler haben nämlich eines gelernt: Und zwar das "gehasst werden" richtig einzusetzen und zu steuern. McPherson kann das nicht. Er ist nicht der im richtigen Moment durch eine Aktion sein Team mit reißt, er ist nicht derjenige, der sich vorne hin stellt und sich für das Team opfert.
    McPherson verprügelt 20jährige bei einer drei Tore Führung.
    McPherson nietet nach 3 Minuten mit einem Check gegen den Kopf einen Gegner um.
    McPherson versucht auch mal mit seinem Stock nach Zuschauern zu schlagen.
    usw.

Ja, er wird in nahezu allen Hallen der Liga gehasst. Das impliziert aber nicht, dass ihn alle gerne hätten.

• Oooooohhhhh... seeehr dünnes Eis.Klar gibt es Spieler die Ecken und Kanten haben. Spieler die polarisieren aber eben den Unterschied ausmachen. Solche Spieler will man lieber in seinem Team haben und hasst sie beim Gegner. Einen Regan, Calce, Carciola, Squires, Mares, Serikow, Abstreiter, Elwing, und wie sie alle heißen.

Ein McPherson gehört da definitiv nicht dazu. Denn all diese Spieler haben Respekt vor dem Sport den sie betreiben. Haben Respekt vor dem Gegner und können auch mit Niederlagen umgehen. Spieler die man für sein Team wünscht sind keine, die durch meistens Respektlosigkeiten, Disziplinlosigkeiten und Dummheiten auffallen.
    All dieser Spieler haben nämlich eines gelernt: Und zwar das "gehasst werden" richtig einzusetzen und zu steuern. McPherson kann das nicht. Er ist nicht der im richtigen Moment durch eine Aktion sein Team mit reißt, er ist nicht derjenige, der sich vorne hin stellt und sich für das Team opfert.
    usw.

Ja, er wird in nahezu allen Hallen der Liga gehasst. Das impliziert aber nicht, dass ihn alle gerne hätten.

Saeftel ist das erste Mal in dem Spiel gestern aufs Eis geschickt worden um McPherson zu "schnappen". Das sehen doch sogar die Kasseler nicht anders. Wenn ein 20jähriger auf mich zukommt um sich mit mir zu kloppen, dann lass ich mich doch nicht verhauen, weil er 20 ist!?

• Also mal ehrlich, glaubt denn Doucet ernsthaft, dass Proft den Kuhn bei der Aktion verletzen wollte? Was ist denn das bitte für eine Einstellung? Einem Spieler eine geplante Verletzungsabsicht zu unterstellen an einem Ort, wo man bei bestem Willen von der Bremerhavener Bank nicht hinschauen kann ist schon ne harte Nummer. Ich vermute mal, dass dies einfach den Emotionen geschuldet war.

Wenn Proft einen Spieler verletzen wollen würde sähe das anders aus ;)

Zum Spiel ansich kann man nur sagen, dass Bremerhaven verdient gewonnen hat, sie waren 2 Drittel die bessere Mannschaft, zudem hat Kassel es nicht geschafft im Powerplay auch nur ansatzweise für Gefahr zu sorgen.

Die Daoust-Nummer sehe ich ganz pragmatisch. Wer Streß mit großen anfängt muss sich nicht wundern wenn er am Ende kassiert. Daoust hat ja erstmal ein paar gute Punches gelandet aber dann seine Grenzen ganz klar aufgezeigt bekommen.

Die restlichen Keilereien waren alles verabredete "Nummern" die in beiderseitigem Einvernehmen gestartet wurden, also who cares?

Dennoch bleibe ich dabei: McPherson, Miller gehören zu den dreckigsten Spielern der Liga, auch was die versteckt für Dinger abziehen ist ätzend. Miller dazu bisher jedesmal mit absoluten Disziplinarproblemen in Richtung Schiri. Dazu ist auf der Goalieposition Kuhn absolut kein Unschuldslamm, der hatte auch schon "nette Auftritte" hier.

Jetzt soll es aber auch mal gut sein, Spiel abgehakt!

• Was möchtest Du uns denn damit sagen?

Oh, das kam wohl negativ rüber, war aber garnicht so gemein... Muss da viel-
    leicht weiter ausholen. Das war bezogen auf deine Formulierung "Bremerhaven-
    ist-gemein"-Welt, die man in den letzten Jahren und besonders im Vorlauf der
    DEL2-"Gründung" im Bezug auf Bader immer wieder wahrnehmen konnte, also
    die "der Bader ist ..."-Formulierungen ohne sachliche Überprüfung, weil es eben
    halt der Bader ist/war....

• Oh, das kam wohl negativ rüber, war aber garnicht so gemein... Muss da viel-leicht weiter ausholen. Das war bezogen auf deine Formulierung "Bremerhaven-
    ist-gemein"-Welt, die man in den letzten Jahren und besonders im Vorlauf der
    DEL2-"Gründung" im Bezug auf Bader immer wieder wahrnehmen konnte, also
    die "der Bader ist ..."-Formulierungen ohne sachliche Überprüfung, weil es eben
    halt der Bader ist/war....

Das kam gar nicht rüber, weil ich es tatsächlich nicht geschnallt habe. Danke für die Erklärung!

• Ein McPherson gehört da definitiv nicht dazu. Denn all diese Spieler haben Respekt vor dem Sport den sie betreiben. Haben Respekt vor dem Gegner und können auch mit Niederlagen umgehen. Spieler die man für sein Team wünscht sind keine, die durch meistens Respektlosigkeiten, Disziplinlosigkeiten und Dummheiten auffallen.
    usw.

Es ist bezeichnend, dass die Vorwurfswelle aus Bietigheim kommt. :D

Du hast aber auch etwas in der Auflistung der Gräueltaten vergessen:

Ein überragender McPherson führte die Mannschaft aus Bremerhaven zu einem überraschend deutlichen 6:1 Auswärtssieg bei den Steelers, http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2656726

Mach doch nicht so viel Wind aus Deiner Dir angeborenen AMP-Abneigung. Wir haben so oft in den letzten beiden Jahren gegeneinander gespielt - außer der dämlichen "Schwenk-den-Schläger-in-Richtung-Bibi-Publikum", was sonst hat er sich ernsthaft bei Euch in dieser Zeit zu Schulden kommen lassen?

Gestern war es der letzte Fight, McPherson war vorher im ganzen Spiel völlig unauffällig. Und wie @Jan_REV schon schrieb, soll er da zurückstecken und sich von einem 20 Jährigen vorführen lassen? ?( So ein Spieler völlig reinen Gewissens, der sich dann verprügeln lässt, muss erst noch geboren werden.

• Wenn Daoust den Torwart angeht, dann muss er mit Konsequenzen rechnen. Das wird bei euch in der Mannschaft nicht anders sein, wenn jemand Keller angeht. Was hat Daoust eigentlich gemacht, dass er in der Spielminute 18:21 die Strafe 2 + 2 + 2 + 2 + 10 Minuten bekommt? Da wird doch mal jemand an die Scheibe gekommen sein und dann gibt es meist 2 + 2 + 10. Alles andere habe ich noch nie gehört.

Ich glaube da an einen Fehler: die beiden Streithähne Daoust / Havel erhielten beide für die Rauferei 2 + 2 + 10 Minuten, Daoust zusätzlich einmal 2 weitere Minuten für den unsauberen Check. So wurde es vom Stadionsprecher angesagt und m. E. so auch auf die Uhr genommen, denn wir begannen das letzte Drittel noch für einige Sekunden in ÜZ.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch dargestellt habe.