wie sieht es eigentlich mit der Anerkennung dieses Verbandes aus? Reicht die Anerkennung durch den DEB oder müssen da noch andere Institutionen ihr Einverständnis bekunden?
Kann mir vorstellen, dass da mindestens in einem Kämmerlein schon intensiv überlegt wird, wie man dem neuen Verband nicht nur ein Bein stellen kann oder anders ausgedrückt: die Torpedorohre sind sicher schon ausgerichtet!
Nein meines Wissens müssen einige Instanzen durchlaufen werden. Zunächst muss die Aufnahme durch den DEB als ordentliches Mitglied erfolgen. Hier entscheidet das Präsidium. Das könnte auf der nächsten Präsidiumssitzung erfolgen. Da hat Sorge keinerlei Einfluss drauf. Dann kommt aber die größere Hürde, Auf der Mitgliederversammlung des Landessportbundes muss die Aufnahme des neuen Verbandes beschlossen werden. Hier ist aber auch der LEV Mitglied und wird natürlich versuchen dort Mehrheiten zu bekommen. Da ich die handelden Leute aber für keine Hasadeure halte, räume ich ihnen dort gute Chancen ein. Wenn die Wachablösung funkionieren sollte dann wird es wohl zur Saison 2016/17 einen neuen Landesverband für das Eishockey geben.
Durch das sperren der Kinder hat sich Sorge den dicksten Sargnagel für die Sparte Eishockey eingeschlagen. Das hat Vereine so zusammenrücken lassen, das man ihm im nachhinein noch dankbar sein muss, denn ohne diese initial Zündung hätte man sich ihm wohl noch bis zu seinem Ableben mit Ihm rumscheren müssen.
Mal ein kleines Beispiel des LEVs Frage der Vereine auf der Versammlung ändern sich die Schiedsrichtergebühren, Antwort geschrubbel geschrubbel nee bleibt wie im letzten Jahr. 1. Spiel 10 Euro Erhöhung.
Oder ein lang anhaltendes Beispiel. Die DEG, Krefeld, Iserlohn werden wegen fehlender 1 Mannschaft im LEV Spielbetrieb jährlich mit einer Strafe belegt in Höhe von 6000 Euronen.
Ich hoffe mal das das ganze gelingen wird und das unseren beliebten Sport nachhaltig eine Verbesserung bringen wird.