12 Spieltag Weisswasser - Kassel

  • Sag das dem Jammerlappen von Kommentator/Pressesprecher, der dann noch nicht einmal die Eier in der Hose hat, zu seinen Aussagen zu stehen, wenn er drauf angesprochen wird. Er ist doch derjenige, der die gesamte Übertragung am rumjammern ist, dass alle anderen böse sind und in Weißwasser nur Heilige spielen. Das bekommst du natürlich nicht mit, wenn du bei Heimspielen in der Halle bist. ;)

  • Das bekommst du natürlich nicht mit, wenn du bei Heimspielen in der Halle bist.

    Damit hast du natürlich recht, ich bekomme es nicht mehr mit, da ich eben wirklich immer in der Halle bin.

    Ich fand ihn aber früher, als ich nicht das Glück hatte in WSW zu leben, auch schon so wie er heute beschrieben wird und mir hats gefallen, jedenfalls am Radio.

    Wenn ich für WSW bin und ich mir das Spiel anschauen würde, oder höre, dann will ich auch einen Reporter der mir aus dem Herzen spricht und für WSW moderiert.

    Mag sein das viele Auswärtige das anders sehen(zu recht), es mag auch sein, das mit Sprade.tv einiges besprochen wurde um die Kommentation neutral zu halten. Ich sehe es eher wie das BVB Netradio mitm Dickel. Es ist das was ich als Fan meines Teams hören möchte und keinen Marcel Reif oder den TuT, wenn es um "meinen" Verein geht.

  • Es geht doch gar nicht darum, dass er absolute Neutralität wahren soll. Natürlich bejubelt der Kommentator bei Toren der eigenen Mannschaft und natürlich wird über die eigene Mannschaft emotionaler berichtet als über den Gegner. Es geht um konkrete, nicht haltbare Vorwürfe zu Unsportlichkeiten. Nimm die Götz-Heinrich-Aktion: Es gibt das klare und an sich eindeutige Foul, es wird die Verletzungsfolge festgestellt und Friedel zweifelt nicht nur die Entscheidung des Schiedsrichters an sich an, er unterstellt Heinrich direkt das Simulieren einer Verletzung. Bei Zweikämpfen an der Bande gehen beide Teams gleichermaßen zur Sache und wenn Kassel ein paar mal diese Zweikämpfe gewinnt, ist es "hartes Einsteigen an der Bande" und WW ist das fairste Team überhaupt.

    Vereinsgefärbt...gerne...aber wenn die Vereinsbrille so fest auf der Nase sitzt und die Dioptrin-Zahl vollkommen falsch ist, dann ist diese Brille fehl am Platz. Nicht umsonst hat Friedel letzte Saison nen offiziellen Einlauf bekommen, wenn das nicht zu denken gibt, dass die eigene Position und Handlungsweise vielleicht doch nicht ganz richtig sein kann, dann darf man schon von Beratungsresistenz sprechen und damit auch Unfähigkeit, solche Spiele zu kommentieren.

  • @bone02943: Es gibt anscheinend die klare Ansage, dass die Kommentatoren bei SpradeTV einigermaßen neutral sich verhalten sollen. Das geschieht wohl mit unter aus dem Grund, da dies der offizielle Sender"/ die offizielle Plattform der DEL2 ist. Demzufolge kannst du SpradeTV nicht mehr mit einem Regionalsender bzw. gar vereinseigenen Sender vergleichen. Bei einem Regionalsender bzw. vereinseigenen Sender erwarte ich fast schon, dass der Kommentator die Vereinsbrille auf hat, aber bei einer offiziellen Plattform wie SpradeTV es ist, muss ich (zumindest in gewissem Maße) ein Art Neutralität erwarten können.