12. Spieltag Dresden - Riessersee

  • Löwen gegen die Hörnchen von der Alm. Es wird ein gutes Spiel.

    Die Löwen mit 7 Siegen in Folge. Beeindrucken bei den Eislöwen ist die Powerplayquote. War sie noch letztes Wochenende mit 9,1% die schlechteste Quote der Liga, ist sie nun mit 23,4% die zweitbeste. Auch in Unterzahl ist man mit 86,5 auf Platz 3. Riessersee zwar nur mit mittelmäßiger Unterzahl aber hat mit 31,5% das mit Abstand gefährlichste Powerplay der Liga. Der zugehörige Gegenwert, die Strafstatistik sollte beachtet werden. Hier sind mit Dresden und Riessersee die zwei fairsten Team der Liga unterwegs. Um den Titel haben sie sich auch letzte Saison lange Zeit gestritten. Dresden hat aber viel mehr 2 Minutenstrafen. Hier gilt es aufzupassen, das wird gegen die Garmischer hart bestraft.
    In der Offensive schenken sich beide Teams nichts. Beide sind absolute Tormaschinen. In der Defensive hapert es bei den Garmischern. Das macht sich auch im Gegentorschnitt bei den Torhütern bemerkbar.


    heim




    <==




    auswärts
    ==>

    2

    Tabellenposition

    6

    Heilbronn(7:1)
    Frankfurt(4:2)
    Rosenheim (8:2)
    Crimmitschau(5:2)
    Freiburg (5:2)

    letzte Spiele
    (oben letztes)

    BHV(1:5)
    Ravensburg(4:5 SO)
    Nauheim(4:5)
    Kassel(2:5)
    Bietigheim(6:5)

    46
    26

    Tore
    Gegentore

    41
    41

    86,5%

    Unterzahl

    79,6%

    23,4%

    Überzahl

    31,6%

    130
    60

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    133
    49

    Reed
    13 Punkte

    TopScorer

    Beck
    16 Punkte

    Reed 6
    Campell 8
    Sacher 7

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Beck 11
    Vollmer 10
    Eichinger 10

    Sacher +15

    Plus/Minus

    Schultz +5

    Cüpper 2,42
    Jaeger 2,15

    Goalies
    GegenTore

    Vollmer 3,5
    Sharipov 4,21


    Auch wenn auf dem Papier einiges für die Löwen spricht, haben die Garmischer hier ein Wort mitzureden. Riessersee hat in letzter Zeit viel verloren hat, dennoch waren die Ergebnisse meist sehr knapp und man schoss viele Tore. Das Powerplay der Garmischer sollte nicht unterschätzt werden. Zudem stellen sie 3 torgefährliche Reihen. Das wird ein schwerer Prüfstein am Sonntag.

    Ich kann eigentlich keinen Favoriten ausmachen. Vom Papier her sollte es eine Torschlacht werden. (Aber meine Tipps gingen fast immer daneben)

    5 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. Oktober 2015 um 11:20)

  • Ich kann schon einen Favoriten ausmachen, besonders auf dem Paper. Dresden.
    Wir spielen seit geraumer Zeit mit nur 3 Reihen und in der Defensive ist es auch eher dünn. Da lässt dann die Kraft speziell gegen Ende zunehmends nach und es werden in der Defensive immer mehr Fehler gemacht, die dann auch zu Gegentoren führen. Wenn Beck nicht zurückkehrt, fehlt es auch in der 1. Reihe ordentlich an Durchschlagskraft, wie man gestern gut sehen konnte.
    Mich würde jeder Punkt, den wir mitnehmen können, positiv überraschen.

  • So viel mehr Stürmer bringen wir auch nicht aufs Eis und wir spielen mit dem knappen Kader schon seit mehreren Wochen. Ich bin zudem überrascht, dass bei uns Gschmeißner auf dem Bogen steht.
    Ich denke, dass ihr aus diesem Grund fitter seid und die Punkte daheim behalten werdet. Hoffe natürlich umso mehr, dass vllt. doch ein Pünktchen mitgenommen werden kann.

  • Vom Papier her sollte es eine Torschlacht werden. (Aber meine Tipps gingen fast immer daneben)

    Bei 10 Toren kann man schon von einer Torschlacht sprechen :D

    War der SCR wirklich so überlegen oder ging den Dresdnern einfach die Puste aus?

  • So kann man sich also täuschen. Ich hätte mit vielem gerechnet aber nicht mit einem 7:3 Sieg. Wahnsinn! War das Spiel wirklich so klar? Letzendlich hat man ja den Sieg im 3. Drittel rausgeschossen und die Schussstatistik ist ja auch eher ausgeglichen. Bin mal auf einen Bericht aus dem Stadion gespannt.

  • Für meine Begriffe ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen. In den ersten beiden Dritteln beide Teams nahezu auf einem Niveau, gefühlt hatten wir die besseren Chancen, 3:3 ging aber durchaus in Ordnung. Und im letzten Drittel war jeder Schuss ein Tor. Jäger sieht bei einigen Toren ganz schön alt aus. M. E hat das Team mit dem besseren Goalie gewonnen, aber 7:3 spiegelt das Spiel keineswegs wieder. Trotzdem Glückwunsch an Garmisch. Tabellenführer wäre auch irgendwie doof gewesen, setzt das Team nur unter Druck. :D

  • jam jam, was für ein geiles Spiel. Der Beck gehört verboten :hammer: . Ohne den seid ihr ne ganze Ecke schlechter.

    Szenen hüben wie drüben. Die Hörnchen mit Energie und Popisch mit dem Fehler eines Börsenanfängers. Er vertraut nach ersten Verlusten seiner Strategie nicht mehr und stellt nach dem 3:4 die Reihen um. Es fallen noch mehr Tore. Riessersee mit mehr Energie im letzten Drittel und Dresdens Konzentrationsfehler wurden immer sofort bestraft.

  • Riessersee heute klar im Vorteil...und zwar auf der Goalie-Position. Sorry, aber das war nix vom Jaeger. Ungewohnt dürftige Leistung von ihm, da war (wie lutschers schrieb), wirklich gefühlt jeder Schuss drin. Auch die Abwehr war heute unkonzentriert ohne Ende.

    Wir sind Außenseiter und haben dennoch einen super Saisonstart hingelegt. Nächste Woche kommen die nächsten Topfavoriten auf uns zu. Also kurz schütteln, dem Jaeger seinen Zaubertrank kredenzen, dann geht vllt was. Ich bin stolz auf die Jungs, da ändert auch so ein schwaches Drittel nix dran!

  • Dresden ein Außenseiter? Seriously?

    Zum Spiel: saugeil! Mehr muss man heute nicht sagen, mit so einem Ergebnis hätte ich auch niemals gerechnet. Was der Beck abzieht ist wirklich sensationell. 15 Punkte aus 6 Auswärtsspielen können sich mehr als sehen lassen, jetzt muss es nur noch zuhause besser klappen. ;)

  • @tim_regan: Hat Gschmeißner auch Eiszeit bekommen? Mir ist er jedenfalls (wie Imminger) nicht aufgefallen.
    @ZweiPi: Wir wissen wie gut er ist und er ist ja auch nicht umsonst bisher (geteilter) Top-Scorer und Top-Torjäger der Liga (mit einem Spiel weniger) ;) Spass beiseite, er ist enorm wichtig für uns, das haben wir am Freitag gesehen. Sein Fehlen hat in unserer ersten Reihe eine beträchtliche Lücke gerissen.

    Ich bin überrascht, dass wir am Ende noch mehr Kraft gehabt haben sollen als Dresden, da wir ja in den letzten Wochen schon unser intensives Spiel mit nur 3 Reihen spielen konnten. Umso erfreulicher sind die 3 Punkte, die uns wieder ein Stückchen näher an das Primärziel Top 10 bringt.

  • Murnauer: Mit 3 1/2 Reihen den Frankfurtern oder Pinguinen auf Dauer die nötige Paroli bieten? Denke nicht. Vom Kader her sehe ich ein paar Mannschaften vor uns oder mit uns auf einer Höhe. Allerdings haben wir uns in den vorherigen Spielen mit einer cleveren Spielweise die Punkte verdient und stehen folgerichtig so weit oben. Heute hatten wir einen mehr als gebrauchten Tag, da lief kaum was zusammen. Solche Spiele dürfen wir uns aber auch erlauben...wir sind schließlich nicht Bremerhaven. :D

  • wir sind schließlich nicht Bremerhaven.

    Ich glaube, bei uns sieht man das auch relativ entspannt. So oft wie wir mit Busbeinen angereist kommen, da kann schon mal ein Spiel verloren gehen. Wobei das für gestern nicht zählt, da man schon das ganze WE jenseits des Weißwurstäquators war.