Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse Weisswasser

• Was los? Ich latsche hier ins Forum und noch kein Thread zum Derby?
    Alle eingeschlafen oder eventuell nach Crimme gefahren? Würde mich und den Schatzmeister ja freuen.

Also kurz die Vorraussetzungen.
    Crimme wieder nur mit einem Rumpfteam. Tripp, Heinisch, Gollenbeck verletzt. Für Letzteren wahrscheinlich Saisonende. <X
    WSW eigentlich die Favoriten, so richtig ins rollen sind sie aber auch noch nicht gekommen. Ist halt Derby und da stehen wir nicht gerade auf der Sonnenseite.
    Im ETC Forum habe ich geschrieben, von einer Klatsche bis zu einem glorreichen Sieg kann alles passieren.
    Keines würde mich heute überraschen. Dabei bleibe ich.
    Hoffentlich bleibt es fair und keine weiteren Verletzten. Sonst fast Ende Allende.
    Hart aber unfair, so ist das Leben. Bleiben wir optimistisch.
    Tipp: Nö :)

EDIT: Guts ist auch nicht bei. Macht ja kaum noch was aus.
    WSW hat den Luxus das Frank als überzähliger AL auf der Tribüne sitzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (16. Oktober 2015 um 19:35)

• So geil, der dreifache Keil :thumbsup: . Hammer, was die dezimierte Truppe wieder aufs Eis bringt, 5:3 nach dem 2.Drittel, weiter so, heut gehört der Derbysieg den Eispiraten :D

• @Hedman74(ETC), keine Einwände. Einfach der Hammer die jeweilige Reaktion. So muss ein Derby sein, fair, torreich und absolut spannend. Den Unterschied haben heute die Specialteams gemacht. Da war Crimme einfach abgebrühter.
    Gerade das 5:3 in UZ nach 39:59 war wohl der Knackpunkt.
    Was für eine Moral dieser Truppe. :)
    Sorry, bin noch irgendwo im 7. Himmel. Einfach saustark.

• Wenn man dem Team etwas vorwerfen will, dann die Tatsache, das man es kurzzeitig am Ende wieder völlig unnötig spannend gemacht hat. Die beiden gegentore müssen da nicht mehr sein. Die Füchse einfach viel zu undiszipliniert, die Eispiraten abgebrüht in den Specialteams, das war wirklich der Schlüssel. Wenns offensiv so läuft, schaut man auch gern über die Defensivfehler hinweg, die aber abgestellt gehören. Gegentor 2 ganz schlecht von Walsh und Pyka, Gegentor 3 und 4 gehören Nie, der ansonsten gut gehalten hat. Respekt auch an die jungen Leidborg und Halbauer, die haben einen super Job gemacht. Lampe und Foy muss man gar nicht extra erwähnen, das Zusammenspiel der Beiden traumhaft. Jetzt muss aber auf dem Personalsektor auch mal was passieren, dieses geile Team darf nicht verheizt werden.

• Die Frage ist halt, wie lange das andauert. Das es die Truppe kann, haben sie nicht erst nach dem Spiel bewiesen.
    Irgendwann geht der Minimalkader halt nicht mehr auf. Das ist Fakt. Ich maule jetzt aber nicht rum in diesen Thread, dass überlasse ich den Jungs aus der Lausitz, wenn sie denn wollen. :) ......Los jetzt.

• Ehrlich,dieser Penalty war einer der ganz ganz üblen Sorte. Allerdings passte er da zum Spiel der Füchse. Ein herzloser,fürchterlich schwacher Auftritt von allen Mannschaftsteilen. Von Crimmsches Rumpfkader kam,ob der geschenkten drei Punkte, vor lachen sicher kaum jemand in den Schlaf.
    Beschissener kann ein WE nicht starten.......

• Ich weiß nicht was WSW will. Aber sie stehen auf Platz 10 mit 4 Punkten Abstand zu Platz 4. :schulterzuck: Das ist kein Beinbruch und entspricht dem, was vor der Saison erwartet wurde.

• Ich weiß nicht was WSW will. Aber sie stehen auf Platz 10 mit 4 Punkten Abstand zu Platz 4. :schulterzuck: Das ist kein Beinbruch und entspricht dem, was vor der Saison erwartet wurde.

Das frage ich mich auch. Im Fanforum reden sich alle(die bekannten Schlechtredner nach Niederlagen) die Köpfe heiß, der Trainer soll weg und alles ist schlecht. Ich kann es nur teilweise nachvollziehen. Die Liga ist stark und man ist im Soll.
    Klar ist es Mist im Derby auf die Fresse zu kriegen, aber nach 3 Siegen in Folge mal wieder den Trainer wecheln zu wollen ist einfach nur dumm. Bei vielen hat der gute Tabellenstand letztes Jahr(teilweise Platz 2) die Sinne vernebelt.

Weißwasser liegt in einer der wirtschaftlich schwächsten Gegenden Deutschlands mit immer weniger Einwohnern. Allein dass seit 10 Jahren konstant 2. Liga gespielt wird, ist ein Wunder. Aber es passt zum Gegenwärtigen Wutbürgertum, dass man nicht sieht wo man selber herkommt, sondern nur Maximalforderungen stellt. Dabei ist alles, was über den Klassenerhalt erreicht wird, super. Auch wenn es Rumpelhockey ist. Viele andere Klubs hätten gerne mit WSW getauscht. Luxusprobleme.

Zum Spiel kann ich nix sagen, hab nach dem 3-5 den Liveticker nicht mehr verfolgt. Die Füchse lassen sich zu schnell auskontern, kassieren zu viele Tore in eigender Überzahl. Eigene Unterzahl ist zu wenig zwingend, die Box ist zu statisch, macht zu wenig Druck. Dagegen spielen sich die Füchse auch gerne mal aus dem Nichts vor das Tor, nutzen allerdings die Chancen zu wenig. 5 Tore auswärts sind nicht übel, 8 Gegentore aber indiskutabel.

• Ein herzloser,fürchterlich schwacher Auftritt von allen Mannschaftsteilen.

Also ganz so vernichtend würde ich es nicht beurteilen.
    Du, als Admin solltest da schon etwas differenzierter beurteilen. Der Penalty war ....Sch... Über- Unterzahlspiel sehr grenzwertig, ok. Der Rest aber nicht so schlecht und normalerweise hätten 5 Tore auswärts gereicht, wenn ...(siehe Anfang des Satzes).

Im Fanforum reden sich alle(die bekannten Schlechtredner nach Niederlagen) die Köpfe heiß, der Trainer soll weg und alles ist schlecht.

Habe ich auch gelesen. WSW Fanforum ist ja noch so gnädig, man muss sich nicht registrieren. :thumbsup:
    Schau mal bei Uns, wenn Du kannst. Da wird der Friedhof zum Tanzplatz. Blos weg.... :D

• Selbst wenn ich Admin wäre (von was eigentlich??) stände mir doch eine eigene Meinung zu. Und für mich war das gestern ein katastrophaler Derbyauftritt. Wie du ja selbst sagst: 5 Tore auswärts..... Ob das jetzt ein "vernichtendes" Urteil ist,muss jeder für sich selbst beantworten.

Mehr gibt's jetzt nicht zu sqgen. Morgen gegen Kassel steht Wiedergutmachung an.

• Bist Du nicht? Ok, dann mein Fehler. Hatte das irgendwie in meinen Gehirnwindungen, die zugegebenermaßen nicht mehr sehr ausgeprägt sind. .....die Halbe war jetzt wirklich die Letzte.
    :prost: