11. Spieltag Heilbronner Falken - Dresdner Eislöwen

  • Vorzeichenumkehrung wäre die beste Beschreibung, wenn man die Eislöwen mit den Falken vergleicht. Die Eislöwen seit 6 Spieltagen ungeschlagen, die Falken seit 8 Spieltagen ohne Sieg.
    Heilbronn schießt wenig Tore und bekommt die meisten hinten rein. Auch die Unterzahl ist nur die 14. beste der Liga. in Überzahl ist man Mittelmaß. Gut da steht in Heilbronn Reihe 1 mit Schell und Brace. Sie wirbeln ordentlich auf dem Eis. Alles andere fällt ab. Bestens bekannt ist die Ärmste Sau auf dem Feld und die ist Holmgren. Letzte Saison mit den Löwen noch Siegesserien im Oktober, hagelt es jetzt Gegentore. Auch ein Altbekannter kommt wieder. Mit Carsten Gosdeck kommt der Golfspieler on Ice wieder ins Spiel. Gefährlicher Schuss von der Blauen, etwas langsam auf dem Eis. Ich denke, hier lässt sich was machen.
    Dresden kommt mit breiter Brust, hoffentlich nicht zu breit. In Heilbronn kann man auch 1:6 verlieren. Die Eislöwen haben die drittmeisten Tore und die drittwenigstens Gegentore. Folgerichtig springt im Moment Platz 2 raus. Trotz mittelmäßigen Powerplay und Unterzahl. Zuletzt konnte mit etwas Glück und Geschick die Frankfurter in deren Höhle bezwungen werden. Jaeger stand sicher, die Stürmer treffsicher und mutig.


    heim




    ==>




    auswärts
    <==

    2

    Tabellenposition

    14

    Frankfurt(4:2)
    Rosenheim (8:2)
    Crimmitschau(5:2)
    Freiburg (5:2)
    Ravensburg(3:2)




    letzte Spiele




    (oben letztes)

    BHV(2:7)
    Weißwasser(4:5 SO)
    Kassel (4:6)
    Frankfurt(0:4)
    Nauheim (1:3)

    39
    25

    Tore
    Gegentore

    25
    47

    85,1%

    Unterzahl

    75,4%

    17,1%

    Überzahl

    18,9%

    120

    Strafminuten

    171

    Reed
    11 Punkte

    TopScorer

    Brace14 Punkte

    Reed 6
    Campell 7
    Sacher 7

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Brace 6
    Brace 8
    Gödtel8

    Sacher +12

    Plus/Minus

    Schmid +2

    Cüpper 2,42
    Jaeger 2,34

    Goalies
    GegenTore

    Holmgren 4,61
    Bartels 5,03


    Heute wird man den Eislöwen die Favoritenrolle nicht absprechen können. Alle erwarten einen Sieg. Bekanntlichermaßen sind dies die schwersten Spiele. Besonders Heilbronn wird in eigener Halle endlich einen Sieg wollen. Wichtig ist heute vorallem Reihe 1 bei Heilbronn nicht zum Zuge kommen zu lassen und damit hinten sicher zu stehen. Dann sollten Punkte drin sein.

    Mein Tipp. Es wird ein Kampfspiel mit einem knappen Sieg für die Löwen und hoffentlich ohne Verletzungen auf beiden Seiten. Marcel Rodman :pfeif: steht immer noch nicht auf dem Eis. Macholda ist gesperrt. Dafür spielt das selbe Team wie in Frankfurt. Das gibt Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. Oktober 2015 um 10:54)

  • Rodman. ;)

    Die größte Gefahr die heute besteht, liegt darin (wie schon erwähnt wurde), dass wir uns zu sicher fühlen und Heilbronn unterschätzen. Wenn wir so konzentriert wie am letzten Wochenende aufspielen, sollte ein Sieg möglich sein. Es ist das erste Spiel, wo wir wirklich deutlich die Favoritenrolle inne haben...hoffen wir mal, dass es nicht schiefgeht und Holmgren gutmütig mit uns ist. :D

  • Dann hoffe ich mal, dass die Eislöwen heute mit Clarence-Syndrom spielen: ziemlich blind... :P;)

    Und die Falken dürfen von den vielen Schüssen, die sie z. b. gegen uns angebracht haben, heute gerne welche über die Torlinie drücken. ;)

    Gutes Spiel beiden Mannschaften :prost:

  • Besser wäre, wenn sich Garmisch heute richtig austoben würde, damit sie alles Pulver für Sonntag bereits heute verschossen haben und wir mit einem 6-Punkte-WE - für den Moment - in der Tabelle an euch vorbei ziehen. Das wäre doch Balsam für die Eislöwenseele. :D

  • Sehr schön. Erste Reihe von Heilbronn mit 0 Punkten. Da wurden die Hausaufgaben gemacht. Cullen ein Goalgetter vor dem Hernn. Nachdem ihm in den ersten Spielen die Bindung zum Spiel gefehlt hat, läuft es jetzt super. Kruminsch hat mal wieder ein Scorerpunkt gesammelt und Grafenthin mit Tor Nummer 5 in dieser Saison. Erste Sahne.

  • Nunja, der "Wir Starten Schlecht-anschließender Herbststurmlauf-Kacken gegen Weihnachten total ab-und wurschteln uns so grade in Playoffs"-Jahresverlauf ist noch voll im Trend.

    Auch letztes Jahr haben wir es bis auf Platz Zwei geschafft um dann wieder abzufallen.

  • Marc schau mal in die Saisonprognose, oder die Traineraussagen. Mich verblüfft da mittlerweile nichts mehr.

    Na ja, ich hab sie - glaub ich - auch recht stark auf dem Zettel gehabt. Ich warte noch auf die überraschenden Aussetzer oder so, die ja Bibi und FaM auf haben/hatten. Schaun' mer mal...

  • Sagte er als Fan einer Mannschaft, die auf Platz Eins steht und trotzdem gewinnt, wenn wichtige Spieler fehlen^^
    Ich denke an BHV führt dieses Jahr kein Weg vorbei, wenn man die Meisterschaft will.

  • Auch letztes Jahr haben wir es bis auf Platz Zwei geschafft um dann wieder abzufallen.

    Das kann alles passieren, wäre mir aber völlig egal, solange am Ende der Hauptrunde mindestens eine 6 als Platznummer steht. :) Gegen eine bessere Platzierung, ein bisschen Spaß und wenig Nerven lassen bis dahin hätte ich aber auch nix.