OLS, 6.Spieltag: EV Regensburg - EV Landshut

  • Der souveräne Tabellenführer gegen den noch nicht richtig in Tritt gekommenen Mitfavoriten auf die Meisterschaft.

    Ich bin gespannt.

    Frage in die Regensburger: Gibt's überhaupt noch Karten ?

  • Ich fürchte, dass die Arbeit von Krinner allmählich ihre Früchte trägt, sollten wir aber so spielen wie gegen Selb und Ower wieder einen guten Tag haben, dann denke ich sollten wir das Spiel zuhause schon gewinnen können.

  • 10.000 Landshuter *schalalala* :D

    Also auf 400 hoffe ich mal schon, aber es werden sicherlich keine Zustände wie z.B. im ersten Oberliga-Derby 99 in der Donau-Arena, als die Polizei zuerst den Anpfiff verweigerte, weil zuviele Menschen im Stadion waren...

  • Ich glaube auch, dass mehr wie 500 kommen...
    400 finde ich auch bissl arg wenig. Ein Stehblock ist ja schon voll (Stand Gestern Abend.)
    Wie vielen Fans passen den bei euch in den ganzen Gästeblock?

  • Ich glaube auch, dass mehr wie 500 kommen...
    400 finde ich auch bissl arg wenig. Ein Stehblock ist ja schon voll (Stand Gestern Abend.)
    Wie vielen Fans passen den bei euch in den ganzen Gästeblock?

    Das kann Dir wahrscheinlich nur der stoney oder der Hedefan beantworten.
    Die C-Blöcke gegenüber des eigentlichen Gästeblockes werden bei Bedarf auch als solcher genutzt. Straubing war z.B. schon mal mit ca. 1.000 Fans da.

  • das wundert mich nicht dass die gleich mit 1000 Leuten angerückt sind, der gemeine Straubingener ist ja froh endlich mal in die Zivilisation zu kommen :)

    richtig, ich bitte um Entschuldigung. Es muss natürlich Straubingen heißen.

  • Bald gehts los, auf ein spannendes Spiel und hoffentlich bleibt es auf den Rängen friedlich, für Polizei dürfte nach dem Vorbereitungsspiel in LA ja genügend gesorgt sein leider....

  • http://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1295462.html

    Landshut hat sich nach dem ersten Drittel gefangen, wobei im ersten nicht nur Landshut schlecht war, sondern wir auch richtig stark begonnen haben. Eigentlich müsste es nach dem ersten Drittel mehr als 2:0 stehen, Landshut erst nach 17 Minuten mit dem ersten Torschuss! Am Ende geht das Ergebnis denke ich schon in Ordnung, da Landshut ab dem zweiten Drittel zumindest gekämpft hat, auch wenn bei 5 gegen 5 nicht wirklich viel ging finde ich.

  • So dann war es nach langer Zeit wieder soweit. Ein Derby in Regensburg mit Landshuter Beteiligung. Nachdem die Arena immer noch die gleiche ist, konnte man davon ausgehen, dass es im Gästeblock, wieder kuschlig eng wird. Also bestellt man sich im Internet einen Sitzplatz im Gästeblock ein paar Reihen unterhalb des Stehplatzes. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn sollte das Chaos beginnen…die zwei Fanbusse kamen in den Gästeblock, der zu dem Zeitpunkt schon mehr als voll war, nach kurzer Ideensammlung stellte sich der Stimmungsblock in den Sitzplatzbereich! Antwort der Ordner: Die haben doch alle Gästeblock Karten. Beschwerde an den vorhandenen Sicherheitsdienst brachte nix, also ab in die Geschäftstelle. Dort gleich den Geschäftsführer erwischt, der sich das dann vor Ort angeschaut hat. Lösung gab es keine , die Jungs durften stehen bleiben, wo sollten sie auch hin, es war ja kein Platz mehr vorhanden. Also wollte ich gerne meinen Differenzbetrag wieder zurück. Immerhin hatte ich ja für meinen Sitzplatz bezahlt. Die Antwort war gleich, er macht das nicht. Angebot von Ordnungspersonal einen Ersatzsitzplan. Besser als nix. Aber leider auf der anderen Seite vom Gästeblock. Für was ich Karten bestellt habe? Das nächste Mal bestell ich mir einen Stehplatz und stell mich auf den Sitzplatz, denn das geht ja in Regensburg mehr als einfach..
    So nun liebe Regensburger es gab ja anscheinend schon beim Spiel gegen Selb diese Probleme. Also wo ist das Problem, das man dieses Sachverhalt in den Griff bekommt. Macht doch gleich freie Platzwahl im Gästeblock incl. Sitzplatzbereich. Dann erspart ihr euch das Chaos? Von mir bekommt Regensburg kein Geld mehr! Schade eigentlich..
    Interessant ist ja auch, dass der Gästemannschaftsbus nicht am Stadion parken darf, sondern auf den außer Sichtweite liegendenen Parkplatz muss...


    Und nur zur Klarstellung : Glückwunsch an den EVR zum Sieg! War mehr als verdient, aber das drumherum...sorry geht gar ned...

  • Das ist wohl wie mit dem schlechten Essen, das ändert sich nie in der DA ;)
    Wobei da die Schuld nicht zwangsläufig beim EVR liegt, der Block ist für die Anzahl an Karten zugelassen und so viele werden auch verkauft, die Grenze hat aber nicht der EVR gesetzt.

  • Das ist wohl wie mit dem schlechten Essen, das ändert sich nie in der DA ;)
    Wobei da die Schuld nicht zwangsläufig beim EVR liegt, der Block ist für die Anzahl an Karten zugelassen und so viele werden auch verkauft, die Grenze hat aber nicht der EVR gesetzt.

    Waren ja anscheinend eh schon weniger! Mich würde ja interessieren was sie gemacht hätten, wenn ausverkauft gewesen wäre...Aber mei es ändert sich wohl nie was...leider...

  • @ Happy. Ich finde das mit dem Sitzplatz genauso eine Sauerei. Platz war genügend da. Ich stand noch NIE in Regensburg so frei da. Es wäre in der Lebrakolonie gegenüber noch fast alles frei. Aber es ist ja unmöglich, dass man sich da rüber stellt.
    Normal heisst es ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Bei uns aber wer früh kommt, den bestraft CS.
    Es ist doch kein Geheimnis, dass es in der Donauarena wenig Platz gibt. Dann muss ich halt den Bus so planen, dass ich früh da bin und als erste in den Stehplatz komme.