9. Spieltag : Ravensburg vs. Crimmitschau

• Nach der absoluten Sprachlosigkeit der letzten Tage, erwarten wir heute einen eher deutlichen Sieg. 4 magere Törchen aus den letzten 3 Heimspielen sind einfach zu wenig. A. Ore hin oder her, irgendwelche "Monstersaves " habe ich nicht gesehen. Vielmehr wurde so geschossen dass kaum Abpraller entstanden. Lukas S. der immer in vordersten Front am Eis ist um dann mit einem "Susi Fellner Gedächtnißhammer" zu glänzen. Als dann Roloff ein mal drauf hielt und der Abpraller da war hat Ore mit der für mich auch einzigen außergewöhnlichen Reaktion den Nachschuss von Schmidt vereitelt.

Naud hat gute Spiele gesehen und will so weitermachen. Ob er bei dem teilweisen dilettantischen Verhalten seiner altgedienten und etablierten Verteidiger nicht zu gesehen hat ?

Stefan Vogt gehört aufs Eis. Wenn nicht anders in die 3. Reihe an Stelle von Farny der bei weitem nicht so auffält wie ein S. VOGT. Aufwachen D. Naud. :hammer:

• Habe heute morgen den Vorbericht aus Crimmitschau gelesen, das meiste kann ich unterstreichen.

http://www.etconline.de/wordpress/3598/den-bock-umstossen/

Was Lukas S. betrifft bin lediglich mit "Susi Fellner Gedächtnishammer" einverstanden. Da war er aber gegen Ffm nicht der Einzige. Selbst Fabio, ansonsten mit einem
    gesunden Hammer, brachte sein Schüsse nur im Boccia Tempo aufs Tor. Ore, Anfang der Saison noch von den eigenen Fans kritisiert, wurde es wirklich nicht
    allzu schwer gemacht.
    Mit einem Ryan Nie heute Abend in Topform, bin ich mir nicht sicher ob die Heimstatistik merklich verbessert werden kann. Es wird heute auch darauf ankommen,
    wie die 2. Reihe auftritt. Bisher wars eher eine Mischung aus Pech und Unvermögen.

• Naud hat gute Spiele gesehen und will so weitermachen. Ob er bei dem teilweisen dilettantischen Verhalten seiner altgedienten und etablierten Verteidiger nicht zu gesehen hat ?

Stefan Vogt gehört aufs Eis. Wenn nicht anders in die 3. Reihe an Stelle von Farny der bei weitem nicht so auffält wie ein S. VOGT. Aufwachen D. Naud. :hammer:

Ich bezweifel dass der Naud überhaupt was sieht
    Eine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen punkten wäre da angebracht

zu Vogt:
    Ein Stefan Vogt gehört natürlich aufs Eis
    Steht für mich weit über einem Farny oder einem schwachen Brandl
    Einen Vogt darf man nicht drausen sitzen lasssen das sehen hoffentlich alle so

Unsere Verteidigung gefällt mir überhaupt nicht
    Auch auswärts beim glücklichn 4:5 in Nauheim war das die reine Katastrophe
    Nimm ihn du ich hab ihn sicher

Größte Enttäuschung bisher ist Slavetinsky
    Aber auch Kapzan,Langwieder und Sezemsky spielen nicht gut

Wenn Crimmitschau sich heute zusammen reißt und nen guten tag erwischt , sehen wir die vierte Heimniederlage in Serie
    Mir kommt es oft vor als sei unser Mann an der Bande so schlau wie eine scheibe Weisbrot
    Der kann diese Truppe nicht weiter bringen
    Der kann auch kein Powerplay traineren/spielen lassen
    Der kann einfach gar nichts !!!!
    Ein anderer Trainer mit Raffinesse, Ideen , klarer Vorstellung und Spielwitz und vor allem PLAN hätte schon längst ein Team geformt
    und kein Hühnerhaufen

Einmal editiert, zuletzt von Domino (9. Oktober 2015 um 16:33)

• Grosser Fight des ganzen Crimmitschauer Teams, leider wurde der mögliche Sieg mehr oder minder verschenkt. Das Foul von Tripp zur 3:5 Unterzahl darf einem solchen erfahren Spieler einfach nicht passieren, für mich eine Schlüsselsituation dieses Spiels. Der Unterzahlkonter wurde durch schlampiges Passspiel im gegnerischen Drittel ermöglicht, es sind die Kleinigkeiten, die einfache Tore der Towerstars ermöglicht haben. Lampe und Foy heut eine Augenweide im Zusammenspiel, Nie mit guten Spiel, allerdings geht Tor 2 eindeutig auf seine Kappe. Sieht man mal vom Ergebnis ab, bin ich recht zufrieden mit dem Gesehenen. Eine Bitte aber noch, keine Querpässe durchs eigene Drittel, da wird einem himmelangst.

• Unterirdische Leistung von den Towerstars
    Ich habe das Gefühl es wird immer minder was die auf dem Eis zusammen wursteln

Sowas von langweiliges Naud gewusel und gewurstel

Wirklich nicht schön anzusehen und vor allem meist ohne Verstand und ohne Plan.
    Verteidigung ist wieder eine Katastrophe gewesen heute
    Das Spiel plätschert 60min so vor sich hin, Naud ist zufrieden mit 2 Punkten
    Was will man mehr... Herzlichen Glückwunsch :/

Meiner Meinung nach hätte Crimmitschau das Ding gewinnen müssen !
    Haben ein ordentliches Auswärtsspiel gezeigt und hätten das Ding mit etwas mehr clevernes gewinnen müssen.
    Die Reihe mit Lampe und Foy war gut immer brand gefährlich.
    Crimmitschau konnte im gegnerischen Drittel tun und machen was sie wollen.
    Ganz in Ruhe haben die sich da den Puck hin und her schieben können.
    Wir haben uns in der Verteidigung im vergleich zum Vorjahr eindeutig verschlechtert
    Pat Baum fehlt mit seiner Ruhe und Erfahrung an allen Ecken und Enden

Ravensburg wird mit dieser Verteidigung ernsthafte Probleme bekommen überhaupt Platz 6 zu erreichen

Von Tousignant und Mc Lean nicht viel zu sehen
    Schade, die haben mir so gut gefallen am Anfang der Saison

Roloff top, Gron top, Schmidt top
    Den Rest kann man den Hasen geben

Einmal editiert, zuletzt von Domino (9. Oktober 2015 um 23:02)

• wirkt über weite Strecken Konzept- und ideenlos. Not gegen Elend. Sehr schade, dass so eine Leistung das Resultat der harten Arbeit unter der Woche sein soll.

Nie abermals mit einer sehr starken Leistung gegen uns.

• Da ist das Ding. Erster Auswärtspunkt der Eispiraten. Hätte fast mehr sein können.
    Wenn Foy fit ist, kommt das richtig gut mit Lampe. Tripps Strafe, die letztendlich zur 5 zu 3 Situation führt, darf einem so erfahrenen Spieler eigentlich nicht passieren. Mitzählen ist ja nicht so mein Ding, 57:30 Torschüsse sagt zwar etwas über die Spielanteile aus, allerdings auch über die Leistung der Goalies und des Sturms. Rohde mit einigen Abprallern, was man so von Nie weniger gesehen hat.
    RV hat seine Qualitäten, nur Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Über die Abwehr sage ich nix, da ist sogar unsere fast besser. :rolleyes:@Domino, da hast Du sogar recht und das von mir. :pfeif::D

• Die Eispiraten hätten die drei Punkte verdient.
    Eine mäßige Veranstaltung der Tower Stars
    Es wird sich niemand außer der Trainer wundern, warum der Zuschauerschnitt rapide sinkt.
    Man wird sehen,in Garmisch-Partenkirchen wird man sich mit so einer Leistung wie gestern eine Klatsche einfangen

>Pro NEMEC

>D.Naud Adee
    warum ist der Trainer noch da? weil kein Geld für einen neuen da ist?

• So kann es gehen wenn man nach der Meisterschaft nur Trainer verpflichtet denen man Vorgaben gibt
    von der Führungsspitze was verpflichtet oder weiterverpflichtet wird. Ich habe das Gefühl das es immer
    Trainer sein müssen die nicht widersprechen und auch mal unbequem sind und sich durchsetzen mit Ihrer Meinung.
    Das konnte man damals mit einem Brunner od. auch Draisaitl glaube ich nicht. Aber seither wird ein ganz eigenwilliger Weg verfolgt mit Verpflichtungen von Trainern u. Spielern. Trainern muss man zu gestehen auch mal
    unangenehm zu sein mit Dingen die evtl. die Führung nicht so sieht.
    Zum Spiel gestern kann ich aus meiner Sicht nur das sagen was ich immer mal wieder angesprochen habe,
    die Abwehr ist einfach nicht in der Lage aus der Bedrängnis heraus was vernünftiges auf zu bauen, Leute wie Kapzan, Langwieder, Slavetinsky und Dück sollten dies schon können sind aber in meinen Augen nicht schnell Handlungs sicher und verursachen zu viele Fehlpässe für Ihre Erfahrung.
    Aber wie gesagt das ist nur meine Ansicht und die zählt mal nicht.

• Ab dem Zeitpunkt wo Domino mehr Zustimmung als Kritik bekommt, müsste eigentlich
    für die Verantwortlichen höchste Zeit sein zu handeln.

• Grundsätzlich ist man im Bezug auf Spielerverpflichtungen auf dem richtigen Weg. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Man ist deutlich besser vernetzt, bekommt teils Optionen, bevor die der breiten "Masse" angeboten werden. Dass man diese teils nicht annimmt, hat unterschiedliche Gründe und ist sicherlich nicht immer verkehrt. Tendenziell sehe ich das, nach diversen Gerüchten, als eine Art Übergangssaison an (leider). Nächstes Jahr wird man, nicht nur in RV, einen ganz anderen Kader auf dem Eis stehen. Dass man einen unbequemen Trainer nicht nimmt, würde ich so nicht sagen. Da waren durchaus ganz andere Kandidaten im Rennen, die aber einfach Preise aufrufen, da wird einem fast schlecht.

Dass einem Trainer Vorgaben gemacht werden ist normal und nicht verwerflich. Je nach dem Grad der Einmischung ist dies okay. Schau dir die skandinavischen und teils osteuropäischen Länder an. Da bestimmt der Verein alles und du passt dich der vorgegebenen Marschroute an oder wirst als Trainer nicht geholt - zum Wohle des Vereins (mit etwas Spielraum) langfristig sicherlich förderlich.

Naud scheint mir einfach sehr beratungsresistent. Wurde ihm ja auch teils in LA und Dornbirn vorgeworfen. Ich glaube nicht, dass er keine Ahnung vom Eishockey hat, er hat einfach seinen Weg, den er aus unerfindlichen Gründen nicht gerne verlässt. Ein großer Punkt ist für mich die Reihenzusammenstellung. Hier hätte man schon längst, u.a. auch während dem gestrigen Schlafeishockeydrittel, reagieren können. Dass Carciola in Reihe drei nicht von ungefähr spielen muss, hat seine Gründe. Aber so langsam dürften diese hinfällig sein und man könnte sein Scoringpotenzial durchaus in Reihe 2 bringen. Krestan geht hier förmlich unter, was einfach am hohen Tempo von Tousignant und MacLean liegt. Beide schnell und stets aktiv, aber aktuell keinerlei Rechtfertigung für die Belegung einer AL-Stelle. Denn im wesentlichen werden diese an ihren Punkten gemessen. Die Arbeit für das Team ist mehr als sekundär (wenn auch wichtig), denn beide sind fast Schlussreiter in der +/- Statistik. Wobei hier die Defense natürlich einen nicht unerheblichen Anteil hat.

Langwieder & Kapzan produzieren einen Fehler nach dem anderen, verlieren sicher geglaubte Scheiben leichtfertig. Keller wirkt unsicher, obwohl er definitiv das Talent zum Topverteidiger hat. Warum ein Farny stets in Reihe 3 ran darf, obwohl er jegliche Rechtfertigung schuldig bleibt, verstehe ich nicht. Vogt ist präsent, sucht den Abschluss, sorgt für Unruhe und fährt Checks. Alles Gründe ihn jeder Zeit vorzuziehen.

Rohde sah bei zwei Gegentoren mehr als unglücklich aus, obwohl er so nicht schlecht gehalten hat. Es ist nun einfach Zeit, an eine gewisse Wachablösung zu denken, denn der Gegentorschnitt als Maßstab spricht eindeutig für Nemec.

Unser spiel ist leider extrem auf Einzelkönner ausgelegt. Ein Spielsystem ist inzwischen gar nicht mehr zu erkennen, fällt dann auch noch Roloff weg, sieht es duster aus. Er und Schmidt sind aktuell unsere Lebensversicherung in Sachen Scoring. Spielerisch waren das teils keine so schlechten Spiele (gestern ausgenommen), aber es kommt einfach nichts dabei heraus, gemessen am betriebenen Aufwand. Was sich Naud definitiv ankreiden lassen muss, ist das extrem statische Powerplay. Man hat dieses Jahr ausreichend Spieler die das können, leider spielen wir noch immer Standhockey im gegnerischen Drittel. 10 Querpässe, bis Carciola schießt. Kaum Bewegung, kaum Alternative Spielzüge. Da freut es einen auf die Rückkehr von Smith, der sorgt mit seinen Direktabnahmen für deutlich mehr Gefahr.

• 57:30 Torschüsse sagt zwar etwas über die Spielanteile aus, allerdings auch über die Leistung der Goalies und des Sturms. Rohde mit einigen Abprallern, was man so von Nie weniger gesehen hat.

Es sagt auch aus dass RV für 5 Tore, 57 Schüsse benötigt, während Crimme für 4 Tore mit knapp der Hälfte (30) auskommt. Die eine oder andere Aktion von Nie eher zirkusreif und in der Summe auch nicht besser wie Rohde, berücksichtigt man auch noch die Qualität der jeweiligen Defensiven.

Der vielgeschmähte T. Gron mit zwei Toren (Entscheidungstor) und 1 Zuspiel, +2 Zuckerpässe die nicht weiterverwertet wurden. 2. Reihe 0 (NULL) Punkte. Herr Naud wie wäre es mit einem Umstellungsversuch ? Kann jemand ihm das einflüstern? MacLean mit einer Granate aus freistehender Position 1m
    drüber ,2 daneben. Tousignants beste Tat die 2 Minuten gegen Tripp provoziert. Langwiders beste Tat der Schuss auf Tripps Knöchel. Sezemsky baut leider zusehends ab. So wird das nichts mit der DEL. Bei dieser Verteidigung vermisst man fast schon Botzenhardt.

Naud spielt mit 4 Reihen fast durch :thumbup: sonst wäre es in der OT wahrscheinlich auch noch mal eng geworden. Man könnte aber auch Klingler mal ran lassen.

Obwohl die Pausen seit dieser Saison leider wieder länger, (zu lang) keine Zwischenergebnisse durchgegeben. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Es erinnert mich an St. Christina während man in allen Kuhställen des Allgäus, von Pfronten bis Schongau die anderen Ergebnisse der Liga erfuhr dauerte es in RV Jahre bis man sich dazu entschloss. Jetzt profiliert man sich lieber bei Bobbycarrennen.

• War ich gestern eigentlich beim falschen Spiel? Ich wollte eigentlich zu den Towerstars, bin aber wohl beim EVR in der Regional-Liga gelandet......oder war das jetzt eine Beleidigung? Für den EVR?? :seestars:

Tja, so langsam muß man sich hier und da schon Gedanken machen, zu viele Baustellen sind da, bzw. es kommen immer mehr dazu. Daß die Eispiraten den Sieg verdient hätten seh ich jetzt jedoch nicht unbedingt, dieses Spiel hatte eigentlich keinen verdient. Aber man spielt ja so lange weiter bis es einen gibt. Ist im Eishockey halt so........ :schulterzuck:

Sicherlich war es nicht einfach für das Team nach 3 Heimniederlagen in Folge, der Druck des Gewinnen müssens kann da zenterschwer auf einem lasten. Aber es fehlte ja an allem.......Laufbereitschaft, Einsatz, Zweikampfverhalten, Spielverständnis. Hätten wir Roloff nicht, wärs zappenduster........so abhängig waren wir zuletzt von einem Spieler als die Nr. 22 noch vergeben war.

-Rohde: Ich bin zwar der Meinung, daß er oft zu unrecht kritisiert wird, aber gestern hat er keine Argumente geliefert, ihn wieder verstärkt spielen zu lassen. :wacko:

-McLean: Stand jetzt unser schwächster Ausländer. Er strahlt weder Torgefahr aus, noch besticht er durch Technik oder Geschwindigkeit. Eigentlich fehlts ihm momentan an Allem. Bezeichnend, daß ein Dück bereits 3 oder 4 Tore erzielt hat, er aber erst eins .........Statt ihm einen Ausländer in die Abwehr, Carciola dafür in Reihe 2 wäre vermutlich besser gewesen.

-Slava.....also das Gezeigte gestern geht gar nicht.
    Auch er sollte mal wieder die Leistung abrufen, zu der er fähig ist. Trotzdem....auch wenn sich gewisse User hier drüber lustig machen, bin ich (noch) froh, daß er wieder da ist! Warum? Weil ich trotz seiner bekannten Schwächen seine Stärken schätze. Und weil er einfach ein Typ ist, der aus dem ganzen Spielereinheitsbrei herraussticht. Er sollte allerdings mal anfangen seine Schwächen durch seine Stärken wett zu machen, aber da happerts grad(wie bei so vielen anderen auch).

-Schmidt/Roloff.....das Duo hält uns momentan am Leben. Was der eine nicht hat, hat der andere. Schmidt strahlt mehr Torgefahr aus, Roloff hat mehr Übersicht, Speed haben beide. :thumbup:

-Naud.....tja der Trainer. Ich hab Probleme damit über etwas zu urteilen, bei dem ich keinen Einblick habe. Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es für alle Beteiligten besser wäre, wenn er sich bei Favre und Veh einreihen würde. :/

Schauen wir mal wie es weiter geht........

• Und weil er einfach ein Typ ist, der aus dem ganzen Spielereinheitsbrei herraussticht

Er hat die Haare schön... :pfeif:

Gestern hatten wir nach dem erfolgreichen Break in Unterzahl kurz danach noch mal die Chance aber LukasS. hat die Scheibe, behält sie bis alle losgerannt sind und dreht ab weil er befürchtet bei einem Fehlpass als letzter, langsamer Mann Verantwortung übernehmen zu müssen. Danach kam das 4:4.

Gestern fand ich, im Gegensatz zum Üblichen, nicht dass er der SCHLECHTESTE hinten war.

• Wobei die Vorwarnungen aus Dresden ja kamen. ;) Baum ist wirklich eine andere Hausnummer, wenn es um die Defensivarbeit geht. Einer der besten Verteidiger die wir in den letzten Jahren hatten. Slava ist ein wenig der Typ 'Hurra auf gehts, mit dem Kopf durch die Wand'-Spieler, was in guten Zeiten und dem nötigen Helmschutz auch klappt, aber oftmals eben doch nach hinten losgeht. Wie hier aber schon einer schrieb, Slava is' ein Type, davon lebt eben auch Eishockey.

• Grundsätzlich ist man im Bezug auf Spielerverpflichtungen auf dem richtigen Weg. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Man ist deutlich besser vernetzt, bekommt teils Optionen, bevor die der breiten "Masse" angeboten werden. Dass man diese teils nicht annimmt, hat unterschiedliche Gründe und ist sicherlich nicht immer verkehrt. Tendenziell sehe ich das, nach diversen Gerüchten, als eine Art Übergangssaison an (leider). Nächstes Jahr wird man, nicht nur in RV, einen ganz anderen Kader auf dem Eis stehen. Dass man einen unbequemen Trainer nicht nimmt, würde ich so nicht sagen. Da waren durchaus ganz andere Kandidaten im Rennen, die aber einfach Preise aufrufen, da wird einem fast schlecht.

Das andere Trainer andere Preise aufgerufen haben das weiß ich auch, nur warum macht man nach deiner Ansicht
    nicht schon jetzt mit einem anderen Trainer eine Überganssaison und macht sich bereit für neue Ziele die kommen. Und wenn nächstes Jahr deiner Darstellung nach ein ganz anderer Kader auf dem Eis stehen wird, müsste nächstes Jahr der total Umbruch umgesetzt werden was bedeuten würde man braucht mind. 4-5 neue Verteidiger und 6-7 neue Stürmer plus einen Top-Goaly also ca. 12 neue Spieler na dann Prost. Der Etat wird dann 30-40% steigen weil man dann sich so oder so mit einem Trainer und mit Spielern anderer Preisklassen auseinander setzen muss.

Und noch zum Thema Vernetzung am Transfermarkt, da meine ich war man mit A. Jäger auch nicht so schlecht
    vernetzt aber zu diesem Thema sitzt du ja etwas näher am Geschehen.