Ich hab das Spiel nicht geshen und wer mich kennt bzw. meine Beiträge liest, der glaube ich weiss dass ich meine Manschaft auch verlieren sehen kann und ich immer versuche das gesehene möglichst neutral zu bewerten.
Was mich sehr verwundert ist dass man gerade als Dresdner hier eine milde Strafe fordert, da wurden ähnliche Fouls gegen Spieler aus den eigenen Reihen vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders bewertet.
9.Spieltag Dresden - Rosenheim
-
-
-
Was mich sehr verwundert ist dass man gerade als Dresdner hier eine milde Strafe fordert, da wurden ähnliche Fouls gegen Spieler aus den eigenen Reihen vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders bewertet.
Richtig. Von den Fans schon. Aber nicht vom Schiedsgericht. Ich glaube, es geht hierbei weniger um die drei Spiele Sperre für Petr, als vielmehr darum, dass mit zweierlei (oder mehrerlei) Maß gemessen wird. Der böse Wolf aus Hamburg wurde zum Beispiel gar nicht gesperrt.
-
Ich habe lediglich diese Szene bewertet und würde diese Szene auch bei einem Spieler "meines" Teams so bewerten.
Und doch es geht anscheinend schon um die 3 Spiele Sperre für Petr, zumindest den User jni ist diese Sperre definitiv zu hoch. -
Auch da gebe ich Dir recht. Hab ich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Strafe an sich, sondern darum, dass es bei uns dann gleich drei Spiele Sperre sind, wo andere gar nicht geperrt werden. So hätte ich das besser schreiben sollen.
-
Also ich denke, dass die 3 Spiele schon in Ordnung gehen. Vallorani ist nicht im Scheibenbesitz und wird hart gegen den Kopf/Nacken gecheckt, ohne, dass Macholda auch nur ansatzweise einen Gedanken daran verschwendet die Scheibe spielen zu wollen. Es liegen hier in mienen Augen 2 Vergehen vor, zum einen Behinderung und zum anderen ein Check gegen Kopf/Nacken. Inwiefern sich Vallorani bei der Aktion verletzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und um auf die Gemüter der Dresdner einzugehen: Ich kann verstehen, dass ihr mit den Entscheidungen des Disziplinarausschuss nicht zufrieden seid. Hier solltet ihr aber vielmehr die Entscheidung im Fall Wolf kritisieren als die Entscheidung im Fall Macholda.
-
Sehr guter Beitrag von andi, ich denke der hat da eine neutrale Meinung dazu!
Vallorani hat sich zum Glück nicht verletzt, hat gestern durchgespielt.
Ich bleib dabei, solche Fouls müssen verstärkt bestraft werden. Völlig unnötig, sehr einfach zu vermeiden, da ist nichts blöd gelaufen oder sonst was, ein EH Profi weiss in diesem Moment genau was er tut, hat in dem Fall ja auch genügend Zeit um zu überlegen und seine Aktion zu koordinieren
Und das wars dann auch von mir.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -