9.Spieltag Dresden - Rosenheim

  • Auf gehts es zum zweiten Tanz zuhause gegen Rosenheim. In die Arena werden die Bullen geführt. Ob der zweite Streich gelingt bleibt dabei abzuwarten.

    Beide Mannschaften sind derzeit im oberen Tabellenfeld zu finden. Die Anzahl der geschossen Tore ist identisch, die Anzahl der Gegentore führt Dresden mit +5 an. Auch in den Topscorerlisten sieht es ähnlich aus. Anders bei den Specialsteams: Die Eislöwen haben es mittlerweile auf eine Powerplayquote von 9,1% geschafft. Der Saisonbeginn war der Wert bei 25%. In Überzahl sind wir derzeit also relativ schlecht. Rosenheim kann mit 20% im Mittelfeld glänzen. In Unterzahl nehmen sich die Teams nicht viel. Dresden hat die Nase leicht vorn.


    heim
    <==

    auswärts
    ==>

    4

    Tabellenposition

    6

    Crimmitschau(5:2)
    Freiburg (5:2)
    Ravensburg(3:2)
    Kassel (4:3 SO)
    BHV (2:4)


    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Bad Nauheim (4:5 SO)
    Frankfurt (2:5)
    Weißwasser(4:3 SO)
    Freiburg (4:0)
    Bietigheim(1:5)

    27
    21

    Tore
    Gegentore

    27
    26

    86,8%

    Unterzahl

    80%

    9,1%

    Überzahl

    20%

    88

    Strafminuten

    112

    Campell
    8 Punkte

    TopScorer

    McNeely
    11 Punkte

    Reed 4
    Campell 6
    Sacher 6

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    McNeely 5
    Renner 5
    Renner 7

    Sacher +10

    Plus/Minus

    Edfelder +4

    Cüpper 2,42
    Jaeger 2,51

    Goalies
    GegenTore

    Steinhauer 2,67
    Herden 3,25


    In Dresden werden Cüpper und Filin fehlen. Damit hat man Reihe 1 gesprengt und Schlenker, Seifert und Can Matthäs sowie Nachwuchsgoalie Erik Hoffmann werden in den Kader kommen.
    Die Idee Filin in Reihe 1 einzubauen, Hm, Naja. Muss der Trainer wissen. :seestars:

    Rosenheim kommt eingespielt und wird die letzte Niederlage wiedergutmachen wollen. Zudem haben die Löwen mit dem letzten 6 Punkte Wochenende gegen ein 0 Punkte Wochenende bei den Starbulls weniger Druck. Rosenheim wird rennen wie die Wiesel. Allerdings kann bei einer Niederlage und der Auswärtsfahrt nach Frankfurt schnell auch ein 0 Punkte WE für die Löwen rausspringen. Hoffen wir das beste.

  • kleine Korrektur: wir hatten ein Ein- Punkt- Wochenende, denn die Niederlage gegen Nauheim war nach Penaltyschießen.

    Dresden hat schon gezeigt, dass sie eine gut funktionierende Truppe haben, gespickt mit viel Qualität. Somit sind die Eislöwen euch heute wieder der klare Favorit.

    Das Schöne an den Vergleichen in kurzer Zeit ist, dass man direkt die Folgen beobachten kann, also ob es beiderseitig einen Lerneffekt gibt, oder ob die Partien nach dem gleichen Muster ablaufen. Schlecht haben wir beim ersten Aufeinandertreffen gar nicht gespielt, nur hat unsere junge Truppe den ein oder anderen Fehler zu viel gemacht (waren gar nicht so viele) und Dresden hat diese eiskalt ausgenützt. Das ist halt der Wesenszug von Qualität.

  • Ich finds ja nett, dass du uns die Favoritenrolle zuschieben willst, aber rein objektiv betrachtet, ist es eher eine sehr ausgeglichene Geschichte. ;) Das erste Aufeinandertreffen hat schon gezeigt, dass wenn der Starbulls-Motor erst einmal angesprungen ist, es verdammt schwer ist, dagegen zu halten. Bei uns muss alles passen, damit wenigstens ein Punkt bei rausspringt. Nur untere 'Drehzahl' fahren wie gegen Freiburg, wird schiefgehen.

  • Das Konzept mit den vielen jungen Spielern scheint nicht aufzugehen. Die Verteidigung samt Torhüter vogelwild, nach vorne eigentlich nur immer McNeely richtig aktiv, das reicht halt nicht. Das zweite Tor nicht gegeben, völlig unnötige Diszi für Frank, weil er sein Mundwerk nicht im Griff hat. Ich fürchte, dass diese Saison Rosenheim das Team sein wird, welches negativ überrascht. Leider!

  • Schicke Freakshow in Sachen Scoring, einfach irre wie locker das lief. So ein Spiel werden wir gegen die Rosenheimer wohl nicht mehr sehen, denn die waren heute nur körperlich anwesend.
    Schön, dass sich trotz der nötigen Reihenumstellung die Jungs weiter einspielen und Selbstbewusstsein tanken konnten. Die Mannschaft scheint auch im Scoringbereich recht ausgeglichen zu sein, da ist beinahe jeder für ein Tor gut. Glückwunsch an Can, für sein erstes Tor im ersten Pflichtspiel!

    Am Sonntag wartet dann (neben dem Bremerhaven-Spiel) die bisher schwerste Prüfung, mal schauen ob da was geht.

    Teufelsanbeter: Wenn du es so getippt hast, kriegste ein Fleiß-Bienchen. ;) Rosenheim mit einem mehr als gebrauchten Abend, so etwas passiert jedem mal.

  • wir hatten unseren schlechten Tag gleich zum Auftakt in Kaufbeuren. So Tage gibt es, aber das gestrige Ergebnis hat dennoch viel mit dem Potential der Eislöwen zu tun. Zudem ist Rosenheim noch nicht so stabil, was aber bei den jungen Burschen normal ist. Rechne dennoch mit dem Steerfaktor und einer Platzierung unter den Top 6. Das Mittelfeld ist verdammt eng und geht wohl von 5 - 12. Bin total überrascht, dass wir uns schon etwas Luft verschaffen konnten. Frankfurt wird nun der absolute Prüfstein, den man aber durchaus optimistisch angehen kann.

  • Ohne Abwehr, hat man keine Chance. Man könnte sagen, dass bei uns der Baum brennt. Mit diesem gezeigten, defensiven Offenbarungseid, sind wir in dieser Liga das reinste Kanonenfutter. Die machen ja auch alle Videostudium und haben sehr schnell spitz bekommen, wo bei uns der Schuh drückt. Musstest du in den vergangenen Spielzeiten gegen Rosenheim vor allem kompakt spielen, so ist es diesmal anders. Stürme was das Zeug hält, setz diese junge Verteidigung unter Druck und du wirst das Spiel sicher gewinnen.

    Damit ist freilich nicht nur unsere Defensive angesprochen, sondern die komplette Rückwärtsbewegung des ganzen Teams. Es kann einfach nicht angehen, dass bei neun von zehn Angriffen der Center- Stürmer frontal vor dem Tor stehend zum Abschluss kommt! Das ist mir ab dem zweiten Drittel schon zuhause gegen Bad Nauheim aufgefallen und hier gabs bereits entsprechende Anweisungen an das Nauheimer Team in der Drittelpause. Dresden hat das von Anfang an berücksichtigt.

    Das zu beheben wird schwer.

    Ich denke die ganzen Ex- Rosenheimer im Kaufbeurer Team freuen sich bereits auf den Sonntag.

  • Ich denke da ist der Macholda noch sehr gut bedient mit den 3 Spielen.
    Selten blöd beim Stand von 8:2 kurz vor Schluss so auf den Gegner loszugehen, wer nur den Kopf des Gegner trifft muss auch hart bestraft werden.
    Volle Absicht, keiner Zufall da ist auch nichts blöd gelaufen, den Check will er genauso setzen. :puke:

  • Volle Absicht, keiner Zufall da ist auch nichts blöd gelaufen, den Check will er genauso setzen.

    Komm, Vereinsbrille ab, Frust ausblenden und dann posten. Sonst einfach mal die Finger still halten. Deine Anschuldigungen der Mutwilligkeit kannst du deinem Friseur erzählen.
    Btw, ich finde, dass der Check unglücklich vollendet wurde. Eine Strafe kann man im Nachhinein aussprechen, 3 Spiele sind aber definitiv zu hoch angesetzt.

  • Macholda ist sonst kein Spieler, der unfair agiert. (von Bisschen haken mal abgesehen). Ich glaube nicht das er hier unfair agieren wollte.
    In der Wiederholung sieht man das er den Kopfbereich trifft. Blöd, sollte nicht passieren. Besonders bei dem Spielstand.

    Das wichtigste ist, dass Vallorani nichts passiert ist. Die Sperre ist hart aber liegt halt im Rahmen. :thumbdown:

    http://www.del.org/de/news/meldun…82--30-30-.html

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (11. Oktober 2015 um 15:22)

  • Allerdings strahlen weder Baum noch Kramer Torgefahr von der Blauen aus. Das macht sie nicht zu schlechten Verteidigern, sie sind unauffällig gut. Aber halt auch nicht zu Bluelinern.

  • Komm, Vereinsbrille ab, Frust ausblenden und dann posten. Sonst einfach mal die Finger still halten. Deine Anschuldigungen der Mutwilligkeit kannst du deinem Friseur erzählen.Btw, ich finde, dass der Check unglücklich vollendet wurde. Eine Strafe kann man im Nachhinein aussprechen, 3 Spiele sind aber definitiv zu hoch angesetzt.

    genau einfach mal Vereinsbrille ab. X/