9. Spieltag: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt (SPITZENSPIEL)

• morgen startet DAS spitzenSPIEL der del2 und es gibt noch keinen fred?
    dabei sorgt doch eigentlich die vorgeschichte für genug trashtalk ;)

unsere lokalzeitung hat heute einen wunderbaren rückblick der PO-serie gebracht...alle beteiligten kennen sich da aber sicherlich gut aus :hammer::D

bis auf die länger verletzten, ist mir persönlich kein genauer ausfall bekannt.
    wie schaut es beim 2. besten verein hessens aus? fehlt jemand oder sind alle an bord?

mein persönlicher tipp:
    - mind 150 strafminuten
    - mind 2 fights
    - eine ganz enge partie die erst zum ende des letzten drittels entschieden wird
    - viele fans des jeweiligen fanlagers werden die alten kamellen rausholen und nerven auf sämtlichen plattformen damit

• - viele fans des jeweiligen fanlagers werden die alten kamellen rausholen und nerven auf sämtlichen plattformen damit

Auf Fatzebook und Konsorten vielleicht. Ehrlich, wen interessiert noch, was war? Trotzdem kann man eine gewisse "Vorfreude" auf das morgige Spiel überall in der Stadt bemerken... :whistling::popcorn:

Hoffentlich geht's friedlicher auf dem Eis zu als von Dir beschrieben. :prost:

• auf dem eis können die teams von mir aus machen was sie wollen...
    auf den rängen sollte es ruhig bleiben - das ist das wichtige :):prost:

• ... mal ehrlich - es waren Play Offs, es ging hoch her, es war mega-spannend, es war schön - alles Vergangenheit. Die unsägliche Einreicherei von Videos und beide Trainer haben das Ganze noch befeuert ... auch Vergangenheit!

Heute ist ein (Fast) normales Spiel und ich erwarte auf dem Eis keine außergewöhnliche Aggressivität - aber es spielt der Erste gegen den Zweiten. Für mich sind die Hessen heute leichter Favorit, denn sie haben einen super Lauf gerade. Ob der Ausfall der 3 Stürmer, die in vielen Teams der Liga locker den 1. Sturm stellen könnten, heute für Fischtown zu kompensieren ist? Man wird sehen ...

Auf ein schönes und spannendes und faires Spiel !

P.S. Und wenn es anders kommt haben wir ja noch Cody :D

Einmal editiert, zuletzt von jole (8. Oktober 2015 um 11:02)

• Könnte man denken. Aber Ali wird oft bei uns als Linesman eingesetzt und Probleme / Vorwürfe der Gastmannschaften hat es bis dato nie gegeben. Ist kein Vorteil für uns. :prost:

des weiteren kann ich mich an KEIN spiel erinnern wo "ali" uns nur in irgendeinerweise bevorzugt hat! ;)

• @christobal...fisChtown bitte :P

das war ganz großes tennis der beiden teams!
    jeder angriff auf messersschneide, aber ein überragender schlussmann auf beiden seiten haben weiteres verhindert!

so muss eishockey!!! :prost:

• Schönes Spiel zweier - wen wundert's bei dem Ergebnis - defensivstarker Mannschaften. Für mich verdienter Sieg der Pinguine, die fast durchweg nach vorne spielten, sich aber an der starken Frankfurter Abwehr mit einem überragenden Ore die Zähne ausbissen. In Überzahl haben beide Teams heute eher enttäuscht.

Schöne Stimmung in der Halle, es sollen sogar rund 40 Gästefans da gewesen sein - habe sie allerdings nicht gehört :pfeif:
    Trotzdem allen eine gute Heimfahrt!

• Dann schreib doch für die übrigen Leser wenigstens dazu,
    dass es das knappste aller wohl denkbaren Ergebnisse gab

Sorry, musste erst einmal runterkommen. Und Kaltgetränk war alle :beer::prost:
    Absolute Werbung fürs Eishockey, beide Mannschaften wie es das Ergebnis aussagt. Das hatte PO-Charakter und im 3. Drittel gings auch so langsam in die Richtung, wie es im letzten PO-HF war :hammer: Ore der Anti-Tore, Brhv mit ein bisserl mehr vom Spiel, aber, aber, aber... schön war's... beide stehen zurecht da wo sie stehen... :prost:

• fisChtown bitte

Hä? Das "C" macht mich alle. :prost: Augenkrebs :D

PS.

Zitat von EHN

Kurios: Den Schiedsrichtern war nicht bekannt, dass seit dieser Saison in der Verlängerung noch einmal die Seiten gewechselt werden. Die Löwen protestierten - den Schiedsrichtern war es aber egal.

Also sowas aber auch.
    :D

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das war ein Superspiel, auch wenn keine Tore gefallen sind. Beide Goalies überragend. Es ging rauf und runter, wobei wir im 1. und 3. Drittel die Pingunins die etwas bessere Mannschaft waren. Somit geht der Penaltysieg und die Punkteteilung in Ordnung.

Die Schiris waren meines Erachtens auch gut. Haben eigentlich fast alles richtig gepfiffen und großzügig laufen gelassen. Muss ja auch mal gesagt werden. :D

Nach 1.28 im 1. Drittel hatte ich schon fast einen Herzkasper, weil es fast schon 2:0 gestanden hätte, hat es aber nicht. Viele Torszenen, superspannend, intensiv, emotional - ach was könnte man noch alles zu diesem Spiel schreiben. Für DEL 2 Verhältnisse auf jeden Fall hochklassig.