7. Spieltag: Bietigheim Steelers : SC Riessersee

• Was ist denn los, diese Saison wird nur ganz sporadisch der jeweilige Spiel-Thread eröffnet, also

here we go:

Bietigheim Steelers : SC Riessersee 2:4

Riessersee ist gut in Schuß, hatte aber außer Frankfurt in den letzten Spielen sich eher mit Kandidaten für die Plätze der zweiten Tabellenhälfte zu tun.
    Ich bin gespannt, Bietigheim ja zuletzt mit leichten Schwächen. Ich guck mir das auf sprade TV an :D:popcorn:

• Gegen die vermutlich schwächeren hat man sich schwer getan, die stärker einzuschätzenden Teams wurden teilweise vom Eis gefegt. Nach dem eher peinlichen Auftritt in Crimme denke ich die legen sich wieder ins Zeug und gewinnen 4:1.

• Sehr flottes Spielchen und an spradetv könnt ich mich gewöhnen :D
    Ulpi bis jetzt mit 2-3 sehr komischen Entscheidungen auf beiden Seiten.

Gutes Spiel bis jetzt der Unterschied is bis jetzt powerplay und goalie

• Für Ulpi muss ein Puck nur auf der Linie liegen damit es ein Tor ist. Der Kerl hat doch mehr getrunken als ich. :beer: Das Spiel hatte recht viele parallelen zum auftreten in Crimme. Und ein weites mal beweist sich die Heatley-Regel als wahr, jedes mal wenn der Junge trifft gewinnt sein Team.

• Also ich bin vom Sieg in Bietigheim schon sehr überrascht. Nachdem es bisher noch nciht so rund läuft für die Steelers dachte ich, dass es heute da nichts zu holen gibt. So kann man sich irren. Wenn ich mir die Statistiken so ansehe, dann hat Wachter heute in der 2. Reihe mit Oakley und Heatley spielen dürfen, oder ist das ein Irrtum? Wenn dem so ist, dann freut es mich ungemein für ihn, dass es gleich so gut geklappt hat.

• Glückwunsch Herr Sicorschi zum Sieg!

Und Glückwunsch an den DEB für die Schiedsrichter Einteilung! Das so eine Pfeife DEL oder DEL2 pfeifen darf ist eine Frechheit, und zeigt doch nur mal wieder das Deutsche Eishockey stinkt vom Kopf an. Der hätte lieber in Rumänien bleiben sollen dann wäre uns ein Selbstdarsteller mehr erspart geblieben im deutschen Eishockey.

• Also ich bin vom Sieg in Bietigheim schon sehr überrascht. Nachdem es bisher noch nciht so rund läuft für die Steelers dachte ich, dass es heute da nichts zu holen gibt. So kann man sich irren. Wenn ich mir die Statistiken so ansehe, dann hat Wachter heute in der 2. Reihe mit Oakley und Heatley spielen dürfen, oder ist das ein Irrtum? Wenn dem so ist, dann freut es mich ungemein für ihn, dass es gleich so gut geklappt hat.

So ist es, Wachter hat neben Heatley und Oakley gespielt, als Ersatz für Rimbeck. Starker Auftritt von ihm.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Glückwunsch Herr Sicorschi zum Sieg

Lief Ulpi mit Schläger auf und hat die Tore geschossen?

Wir wissen doch alle wie er pfeift. Da erinnere ich mich immer gerne an ein Heimspiel gegen Rosenheim, das er zusammen mit Bidoul pfeifen durfte. Aber, dass er eine Mannschaft deutlich bevorzugt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, dass eine Mannschaft mehr Glück hatte bei seiner Strafenvergabe schon. Ein Kumpel hat es mal so formuliert: "Er ist kein Schieber, er kanns halt einfach nicht besser".

• Lief Ulpi mit Schläger auf und hat die Tore geschossen?

Nein! Aber wer drei mal bei Torentscheidungen seine Finger mit Absicht drin hat, entscheidet mit das Spiel (ob es jetzt wahr haben wollt oder nicht). Was der ach so tolle Schiri gepfiffen hat auf beiden Seiten war eine total Frechheit und bei das bei Ulpi nicht das erste mal. Egal ob in der DEL oder DEL2 seine Leistungen sind unter aller Sau!

Und wegen Tor nur soviel wer hat für euch den das Tor geschossen das keins war? Frag mal bei einem Spieler von euch nach, der wird dir bestätigen das dieses Ding nur die Linie entlang ist. Soviel dazu er hätte kein Tor geschossen. Zum anderen war die Strafe zum 5 gegen 3 Überzahl ein Witz den ich wusste nicht das eure 19 für uns spielt den von Ihm kam das Beinstellen. Ach ja und das eine Tor was er nicht gegeben hat.... Ich würde mir echt wünschen wenn sofort der scheiß Videobeweis kommt, und Ulpi endlich in der Liga pfeifen darf in der sein können ausreicht und das ist Hobbyliga.

Achso und jetzt dürfen meine Gefällt mir nicht Freunde aus Bayern, die wahrscheinlich nicht mal das Spiel live gesehen haben wieder Gefällt mir nicht drücken! Viel Spass dabei wünsche ich.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. Oktober 2015 um 08:47)

• Nein! Aber wer drei mal bei Torentscheidungen seine Finger mit Absicht drin hat, entscheidet mit das Spiel (ob es jetzt wahr haben wollt oder nicht). Was der ach so tolle Schiri gepfiffen hat auf beiden Seiten war eine total Frechheit und bei das bei Ulpi nicht das erste mal. Egal ob in der DEL oder DEL2 seine Leistungen sind unter aller Sau!
    Und wegen Tor nur soviel wer hat für euch den das Tor geschossen das keins war? Frag mal bei einem Spieler von euch nach, der wird dir bestätigen das dieses Ding nur die Linie entlang ist. Soviel dazu er hätte kein Tor geschossen. Zum anderen war die Strafe zum 5 gegen 3 Überzahl ein Witz den ich wusste nicht das eure 19 für uns spielt den von Ihm kam das Beinstellen. Ach ja und das eine Tor was er nicht gegeben hat.... Ich würde mir echt wünschen wenn sofort der scheiß Videobeweis kommt, und Ulpi endlich in der Liga pfeifen darf in der sein können ausreicht und das ist Hobbyliga.

Achso und jetzt dürfen meine Freunde aus Bayern die wahrscheinlich nicht mal das Spiel gesehen haben wieder Gefällt mir nicht drücken! Viel Spass dabei wünsche ich.

Atmen, tief durchatmen! Lass doch mal die unnötigen Seiten-
    hiebe ("meine Freunde aus Bayern") weg, dann kann man auch
    mit vernünftigen Antworten rechnen...

• Also ich hab das ganze über den Stream gesehen.
    Ulpi hat gerade was Strafen angeht schon wüst gepfiffen. Die Strafzeit die zum 5-3 Powerplay führt war nicht wirklich eindeutig. Ich glaub wenn keine so gute Torchane gewesen wäre für Johansson, hätte die Ulpi nie im Leben gegeben. Auf der anderen Seite natürlich die Strafe gegen Wilhelm, die bei euren Kommentatoren für große Disskussion sorgte.
    Zu den Toren kann ich nur wenig sagen klar waren die knappen Dinger alle zu unseren Gunsten, dass kann aber einfach auch Glück sein. Bei den Torentscheidungen standen die drei Streifenhörnchen jedenfalls immer recht gut, darum will ich da gar nicht drüber urteilen. Euer Kommentator jedoch hat den Puck bei unserem Tor eindeutig drin gesehen. Lob an die beiden, immer fair und objektiv :thumbup:

• Ich habe ehrlich gesagt das Spiel auch nicht gesehen. Ich habe aber schon einige Spiele vom Ulpi gesehen und weiß wie er pfeift. Es kann gut sein, dass wir gestern Glück bei seinen Entscheidungen hatten, aber den Vorsatz ("mit Absicht") den du ihm unterstellst, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
    Ich kann verstehen, dass ihr frustriert seid und mit eurer aktuellen Situation hadert, aber Gaudet findet da in der PK wie ich finde gute Worte. Er jammert nicht lange über äußere Einflüsse rum, die er nicht ändern kann, sondern betrachtet es sachlich und schaut auf die eigenen Fehler.

Btw: Ich kann mich auch an Spiele (z.T. PO) erinnern, da hattet ihr das Glück mit dem Schiri. Also reg dich nicht auf, das gleicht sich schon noch aus in der Saison. Es sind ja immerhin noch 45 Spiele (ca. 86,5%) zu spielen.

Bei dem Videobeweis bin ich bei dir. Das würde einige Diskussionen ersparen.

• Atmen, tief durchatmen! Lass doch mal die unnötigen Seiten-hiebe ("meine Freunde aus Bayern") weg, dann kann man auch
    mit vernünftigen Antworten rechnen...

Ich habe es jetzt umformuliert, damit sich nicht jeder Bayer angegriffen fühlt. Aber ich glaube viele haben auch vorher schon gewusst wenn ich meine wenn nicht kann ich die Namen auch nennen.

• Ich habe ehrlich gesagt das Spiel auch nicht gesehen. Ich habe aber schon einige Spiele vom Ulpi gesehen und weiß wie er pfeift. Es kann gut sein, dass wir gestern Glück bei seinen Entscheidungen hatten, aber den Vorsatz ("mit Absicht") den du ihm unterstellst, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
    Ich kann verstehen, dass ihr frustriert seid und mit eurer aktuellen Situation hadert, aber Gaudet findet da in der PK wie ich finde gute Worte. Er jammert nicht lange über äußere Einflüsse rum, die er nicht ändern kann, sondern betrachtet es sachlich und schaut auf die eigenen Fehler.

Btw: Ich kann mich auch an Spiele (z.T. PO) erinnern, da hattet ihr das Glück mit dem Schiri. Also reg dich nicht auf, das gleicht sich schon noch aus in der Saison. Es sind ja immerhin noch 45 Spiele (ca. 86,5%) zu spielen.

Bei dem Videobeweis bin ich bei dir. Das würde einige Diskussionen ersparen.

Ich weis nicht wie du es nennen würdest wenn ein Schiedsrichter das Spiel so sehr beeinflusst das es zum kippen kommen muss. Ich finde das greift er mit Absicht ein, das er von euch jetzt bezahlt oder sowas wird glaub ich auch nicht. Aber das er unbewusst oder bewusst ein Team benachteiligen wollte würde ich Ihn unterstellen. Den gerade die Aktion die zum Linien Tor geführt hat war für mich ein Indiz, Er steht vom Tor aus gesehen Links im Eck und hat eigentlich eine Supersicht auf das was dann passiert. Trotz das der Puck auf der Linie liegt als er zum Tor fährt und am Tor ist, gibt er den Treffer. Kann mir einer erklären wie das gehen soll? Den das jemand so ins Tor trifft und dann die Linie entlang läuft hab ich noch nie gesehen und geht meiner Meinung nach auch nicht. Selbst wenn er unsicher ist wieso macht er dann nicht im Zweifel für den Torwart? Da hat er mehr als bewusst eingegriffen, und bei der Strafe zum 5 zu 3 Powerplay das selbe Spiel riesen Aufregung vor dem Tor und dann eine Strafe die ein Witz war. Was gibt es? Zwei Minuten gegen Weller wegen Beinstellen, das es bei der tollen Mannschaft die Garmisch dieses Jahr hat, ein Tor fallen muss/wird war klar. Und schon hatte das Spiel eine ganz andere Entwicklung genommen. Und nur aus diesem Grund hab ich mit Absicht verwendet.

Und Gaudet hat recht wir sind an der Niederlage selbst schuld, hinten bauen sie Fehler ohne ende, und unser Offensivspiel ist noch lange nicht so gut wie es sein könnte. Vielleicht war die Vorbereitung mit den starken Mannschaften nicht das beste wer weis das schon. Was man aber sieht ist das viele Spieler weit unter normal Form spielen, trotz allem hätte man das Spiel gewinnen können wenn wir im ersten und im letzten Drittel unsere Chancen genützt hätten. Aber es liegt nicht an der Niederlage das ich so aus der Hose hüpfe sondern einfach daran das ein Schiedsrichter einfach nicht würdig ist ein Profi-Eishockey Spiel zu leiten. Klar mag sich das auch vielleicht mal ausgleichen, aber eigentlich sollten wir soweit sein das wir solide Leistungen von Schiedsrichtern haben die vielleicht mal einen schlechten Tag haben. Aber was Ulpi seid Jahren pfeift geht halt garnicht!

Glückwunsch an Garmisch zu Sieg, aber solche geschenkte hättet Ihr nicht gebraucht.
    Ach übrigens tolle erste Reihe vor allem Beck ist wirklich klasse.

• . Euer Kommentator jedoch hat den Puck bei unserem Tor eindeutig drin gesehen

Dann war er vorher auf dem Wasen und hatte ein Bier zu viel :D:D:D:D:D:D
    Im ernst ich stand genau hinterm Tor und das ding war niemals drin! Und du wirst auch keinen aus den Blöcken drum rum finden der das als Tor gesehen hat. Hab mich mit vielen unterhalten und alle selbst ein Bekannter Spieler bei euch sagte das es kein Tor war.

• Dann war er vorher auf dem Wasen und hatte ein Bier zu viel :D:D:D:D:D:D Im ernst ich stand genau hinterm Tor und das ding war niemals drin! Und du wirst auch keinen aus den Blöcken drum rum finden der das als Tor gesehen hat. Hab mich mit vielen unterhalten und alle selbst ein Bekannter Spieler bei euch sagte das es kein Tor war.

Auch eine Möglichkeit. :D

Nein im Ernst.
    Vergleich mal die drei Szenarien:

1. Ulpi steht super, sieht dass es kein Tor war un entscheidet absichtlich falsch.
    2. Ulpi steht zwar super hat aber durch die Hektik und dem durcheinander den Puck fälschlicherweise drin gesehen.
    3. Ulpi steht super und erkennt im Gegensatz zu den anderen Zuschauern usw. dass der Puck drin war.

Ich halte hier eher 2 oder 3 für möglich als 1 ;)
    Der Videobeweis nützt im Eishockey doch dem Schiri am meisten. Bestes Beispiel ist doch der Fussball die Zuschauer schreien Abseits, der Torschütze selbst glaubt dass er drin stand und das Tor gibts trotzdem. Erst als sich abends alle das ganze in der Sportschau das Spiel ansehen, sehen sie alles lief korrekt.
    Und ich sage dir der Videobeweis wird eher die Zuschauer Lügen strafen als den Schiedsrichter ;)

• Sehe es ähnlich, dass ein Videobeweis einfach ein Mittel ist um den Schiri aus der Schussbahn zu nehmen.

@Oli86 Ich kann deinen Unmut über Ulpi durchaus nachvollziehen, denn ich schüttle auch immer den Kopf wenn er ein Spiel von uns pfeift. Aber es ist nun mal so, dass die Schiris nicht auf Bäumen wachsen und wenn ich ehrlich bin, ich diesen Job auf dem Niveau auch nicht machen möchte. Egal wie und was du pfeifst, du bist immer der Buhmann. Ein (Fusßball-) Schiedsrichter hat mal zu einem Mitspieler von mir gesagt: "Erst wenn du aufhörst schei... zu spielen, dann darfst dich aufregen, wenn ich schei... pfeife". So unrecht hat er doch nicht, oder? Ob jetzt gestern einer so schlecht gespielt hat, wie Ulpi gepfiffen hat, weiß ich nicht, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Ob die Scheibe beim 2:3 tatsächlich hinter Linie war, ist auf den Bildern nur schwer zu erahnen, da Sinisa die Sicht auf die Scheibe verdeckt. Ulpi stand aber genau auf der anderen Seite und hatte tatsächlich freie Sicht. Eine Übertorkamera würde hier aber einen Beweis liefern.