Ich sag dazu: "Die Regel heißt: Im Zweifel für den Angreifer. "
7. Spieltag: Bietigheim Steelers : SC Riessersee
-
-
-
Vielleicht sollte man auch einfach mal anerkennen, dass Riessersee unheimlich effektiv gespielt hat und dass Sino mal wieder unter Beweis gestellt hat, dass er in der Liga einer der schwächsten Keeper ist. Ich habe ja gehofft, dass der Druck durch Mechel ihm einen Schub gibt, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Als wir letzte Saison vorne die Tore nach Belieben gemacht haben, war es egal, aber es wäre in dieser Saison echt gut, wenn unser Torhüter ein bisschen Sicherheit und Souveränität ausstrahlen würde.
Meinen Glückwunsch nach Garmisch und meine Hochachtung an Kevin, der sich nicht hinter äußeren, unglücklichen Umständen verkriecht, sondern eigene Fehler erkannt hat und anspricht. -
Mich hat auch sehr überrascht, dass Martinovic so viel hat prallen lassen...dachte immer er wäre einer der besseren Torhüter der Liga.
Zum Tor: Aus dem Gästeblock unmöglich zu sehen. Aber dass ein Schiedsrichter ein Tor mit Absicht gibt, das keins war, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Euer Kommentator meinte ja auch, dass er drin war. Und nachdem ich immer noch ein Verfechter der Verteilung von Regelwerken in Eisstadien bin, kann ich das Argument "alle in der Heimkurve habens gesehen" nicht wirklich ernstnehmen...wenns so läuft, spielen alle Heimmannschaften die ganze Saison Überzahl, es ist nie Abseits (außer beim Gegner) etc etc. Und wenn man schon mit Strafen ankommt, dann bitte auch die Strafe vorm 4 gg 3 Überzahl (Bietigheimer wrestelt Staltmayr vor Sharipov nieder, schlägt ihm den Helm vom Kopf -> Strafe beide?!) und ein, zwei nicht gegebene Stockschläge von Bietigheim bedenken. Insgesamt war die Strafenverteilung ja nun wirklich ausgeglichen, daran kanns ja nicht gelegen haben.
-
Auch eine Möglichkeit.
Nein im Ernst.
Vergleich mal die drei Szenarien:1. Ulpi steht super, sieht dass es kein Tor war un entscheidet absichtlich falsch.
2. Ulpi steht zwar super hat aber durch die Hektik und dem durcheinander den Puck fälschlicherweise drin gesehen.
3. Ulpi steht super und erkennt im Gegensatz zu den anderen Zuschauern usw. dass der Puck drin war.Ich halte hier eher 2 oder 3 für möglich als 1
Der Videobeweis nützt im Eishockey doch dem Schiri am meisten. Bestes Beispiel ist doch der Fussball die Zuschauer schreien Abseits, der Torschütze selbst glaubt dass er drin stand und das Tor gibts trotzdem. Erst als sich abends alle das ganze in der Sportschau das Spiel ansehen, sehen sie alles lief korrekt.
Und ich sage dir der Videobeweis wird eher die Zuschauer Lügen strafen als den Schiedsrichter
So wie du das 1 für ausgeschlossen halten magst, sehe ich das bei drei. Den drin war er absolut niemals (Eine Übertorkamera hätte das klar aufgezeigt) Aber stimmt schon solang das eigene Team nicht betroffen ist, kann einem ja alles scheiß egal sein.Mich hat auch sehr überrascht, dass Martinovic so viel hat prallen lassen...dachte immer er wäre einer der besseren Torhüter der Liga.
Zum Tor: Aus dem Gästeblock unmöglich zu sehen. Aber dass ein Schiedsrichter ein Tor mit Absicht gibt, das keins war, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Euer Kommentator meinte ja auch, dass er drin war. Und nachdem ich immer noch ein Verfechter der Verteilung von Regelwerken in Eisstadien bin, kann ich das Argument "alle in der Heimkurve habens gesehen" nicht wirklich ernstnehmen...wenns so läuft, spielen alle Heimmannschaften die ganze Saison Überzahl, es ist nie Abseits (außer beim Gegner) etc etc. Und wenn man schon mit Strafen ankommt, dann bitte auch die Strafe vorm 4 gg 3 Überzahl (Bietigheimer wrestelt Staltmayr vor Sharipov nieder, schlägt ihm den Helm vom Kopf -> Strafe beide?!) und ein, zwei nicht gegebene Stockschläge von Bietigheim bedenken. Insgesamt war die Strafenverteilung ja nun wirklich ausgeglichen, daran kanns ja nicht gelegen haben.
Das Videoteam sitzt wie weit weg? Zweitens ein scheiß Blickwinkel da man mit der Kamera auch nix erkennen kann. Aber stimmt die werden bestimmt alles ganz genau gesehen haben! Ich will die Jungs nicht angreifen den die machen bei Sprade Tv einen tollen Job aber da liegen sie einfach falsch!
Also du willst mir jetzt sagen weil du das aus dem Gästeblock nicht erkennen konntest, soll jemand der ca. 3 Meter
vom Tor weg stand es auch nicht gesehen haben? Der auch noch zentral hinterm Tor stand? Das ist ein schlechter Witz, aber du hast recht nur weil man Heimfan ist muss man ja Blind sein.
Diese Einstellungen ist doch das wieso sich jedes Gespräch ob jetzt objektiv oder nicht erledigt hat.
Daher träum weiter und erkennt dass doch als klares Tor an. Achso und an Ulpi: Ich entschuldige mich für meine Blödheit und Sehschwäche. Wer Ironie findet darf sie behalten.Und wegen deinen Strafen nur soviel: Was ist mit den zwei Aktionen kurz vor Schluss? Einmal Stockschlag und einmal klare Behinderung? Wegen den vielen 2 Minuten Strafen ging es mir doch garnicht aber toll wie einem das Wort im Mund rumgedreht wird. Mir geht es hier nur um die Aktion die der 3 zu 5 Überzahl vor raus ging. Und da sagt selbst ein SCR Fan das die strafe fragwürdig war, und dann geht es mir um das Tor was keins war. Den diese Sachen und das nicht gegebene Tor waren spielentscheidend Aktionen die der Schiri gepfiffen hat.
-
Du kannst dich gar nicht entschuldigen, denn (mit zwei "n") Du befindest dich durch Deine Aussage in der Schuld eines Anderen. Ergo kannst Du nur um Entschuldigung bitten und Ulpi könnte das entschulden.
-
Mal was anderes: ich lese hier wie toll die erste Garmischer Reihe ist. Aber entschieden hat das Spiel doch die zweite!??
Oder hat Ulpi gerade dem Oakley reihenweise Tore geschenkt? -
Mal was anderes: ich lese hier wie toll die erste Garmischer Reihe ist. Aber entschieden hat das Spiel doch die zweite!??
Oder hat Ulpi gerade dem Oakley reihenweise Tore geschenkt?Glückwunsch an Riessersee, der Clevere hat gewonnen....
Für mich hat keine Garmischer Reihe das Spiel entschieden sondern die Steelers Abwehr und Ulpi......
Auch Sino fand ich nicht so schlecht wie hier dargestellt wird er hatte gerade im ersten und letzten Drittel gute Saves.....
Wenn ich sehe wie es in der Abwehr Borzecki vermasselte was zum Garmischs Tor führte und Auger auch keinen guten Tag erwischte und zudem Gleich noch fehlt kann vorne nicht so viele Dinger schießen wie man selbst hinten verschenkt......
Man muss auch dem Keeper der Garmischer Truppe Respekt zollen, das war schon bärenstark......
Trotzdem Garmisch hat gegen die letzten Jahre eine super Truppe...... -
Trotzdem Garmisch hat gegen die letzten Jahre eine super Truppe...... :thumbup
:Na so schlecht waren wir die letzten beiden Jahre auch nicht. Die Grundausrichtung unseres Spiels ist heuer unter Regan freilich eine andere. Wir haben jetzt Spielertypen die eine offensivere Marschroute erlauben.Den derzeitigen Lauf muss man einfach genießen, sechs Tore schießt man in Bietigheim auch nicht alle Tage.
-
Was für ein Spiel.
Auch wenn ich Garmisch definitiv als Geheimtipp auf dem Zettel hatte, so stark hätte ich sie nicht erwartet. Im ersten Drittel noch eher Vorteile für uns, so wurden wir im zweiten Drittel doch schlicht und ergreifend überrannt. Da waren wir chancenlos. Garmisch immer schneller (Oakley!!), präziser und vor dem Tor deutlich kaltschnäuziger. Zwei Pfostentreffer kamen in dem Drittel ja auch noch dazu, so dass die deutliche Führung auf jeden Fall in Ordnung geht.
Silo mit schwacher Leistung. Eines der sehr wenigen Spiele, die wir mit einem anderen Torhüter hätten gewinnen könnten. Die Abwehr vor ihm allerdings auch alles andere als sicher. Man hat eben gut gesehen, wie man gegen unsere Alt-Herren-Verteidigung spielen muss. Nicht mit Dauertempo, aber im richtigen Moment Vollgas geben. Aus solchen Situationen sind fast alle Tore gefallen.
Dass ein Heatley auf einmal Schlittschuh laufen kann, hat mich auch sehr irritiert.
Sharipov habe ich eher als unsicher empfunden. Wusste das ein oder andere Mal nicht wo die Scheibe ist, ob er sie nun hat, oder nicht. Aber für sein Alter ist er schon recht weit, der kann auf jeden Fall was werden.
Das 2:3 habe ich auch nicht drin gesehen. Und ich hab ja praktisch die gleiche Sichtlinie wie Ulpi in der Situation. Aber gut, sehen wir es als "3x Pfosten gibt 1x Tor". Unverdient war es auf jeden Fall nicht.
-
Mal losgelöst von den Schiedsrichterentscheidungen: Das war ein Hammer-Zweitligaspiel! Unglaubliche Geschwindigkeit, gute Spielzüge, viele Tore, beide Teams jederzeit in der Lage das Spiel an sich zu ziehen und dadurch einige Wendungen. Da kann sich kein Zuschauer beschweren! Eigentlich unfassbar dass Garmisch mit nur 3 Reihen auf dem Niveau bis zur letzten Minute mithalten kann und eine beeindruckende Steigerung zum Spiel gegen Frankfurt.
Rogl hat mir gut gefallen. Der hat eine Ruhe ausgestrahlt und seine Aktionen hatten Hand und Fuß. Sharipov war nicht immer Herr der Lage: hat sich für meinen Geschmack oft zu früh bewegt, hatte keine ruhige Grundposition, Schläger war erst sehr spät auf dem Eis, bot immer wieder Lücken und hat etwas zu häufig den Puck aus den Augen verloren. Hat mich irgendwie nervös gemacht. Konnte dafür mit Schnelligkeit glänzen. Eine gesunde Rotation mit Vollmer könnte ihm aber die nötige Abgeklärtheit verschaffen.
Hockeyfreund
-
-
Hier mal das Spiel im Video.
Auf dem Video sieht man auch einige Dinge ganz gut.
Wie der Steelersgoalie etwas weit vorm Tor steht und deswegen Abpraller zur Seite immer gefährlich wurden und dass unser Powerplay im Moment irre effektiv ist. -
Witzig, ich habe die Situation ganz anders erlebt (und ich stehe im ETA Block nah hinterm Tor): Ich seh den Puck haarscharf hinter die Linie gleiten, denke mir "Scheiße Gegentor!" und auf einmal fühlt man sich wie im Affengehege bei all dem Gebrülle wenn man so um sich blickt. Ich beginne an meiner Wahrnehmung zu zweifeln, frage meine Nebensteherin und die meint ebenfalls, dass der Puck über der Linie war. Andere neben mir sahen ihn nicht drin. Was lernen wir daraus? Nur eine Kamera würde es beweisen können. Bis es so weit ist nutzt es doch nix sich da rein zu steigern, manchmal ist das Geschehen einfach zu schnell um 100%ig sehen zu können was Sache ist.Dass ein Heatley auf einmal Schlittschuh laufen kann, hat mich auch sehr irritiert.
Aber beim Bully hinfallen hat er nicht verlernt
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -