7. Spieltag Dresden - Freiburg

  • Am Freitag ist Premiere. Zum ersten mal kommen die Wölfe zur einer DEL2 Saison ins Dresdner Gehege. Im Duell des Löwenrudels gegen das Wolfsrudel stehen die Zeichen sehr umgegekehrt. Konnte Dresden nach Holperstart zuletzt gut Punkte sammeln, hungert Freiburg seit vier Jagdzügen auf neue Punktebeute. Aber Wölfe sind geduldig, was das erlegen ihrer Beute angeht. Die letzten Gegner wurden auch alle in die obere Tabellenhälfte getippt.

    In den Statistiken spiegelt sich auch die Tabellenposition wieder. Freiburg mit schlechter Unterzahl, vielen Gegentoren und wenigen eigenen Toren. In Überzahl sind beide Teams grottig. Dresden in den (Gegen-)Toren mittelmäßig. Die Strafen sollten bei der Powerplayquote beider Mannschaften eher irrelevant sein.




    6

    Tabellenposition

    13

    Ravensburg(3:2)
    Kassel (4:3 SO)
    BHV (2:4)
    Nauheim (2:1 SO)
    Rosenheim (5:2)


    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Bremerhaven(1:7)
    Rosenheim(0:4)
    Riessersee(2:3)
    Frankfurt(2:5)
    Bad Nauheim(5:2)

    17
    17

    Tore
    Gegentore

    13
    24

    87%

    Unterzahl

    75%

    13%

    Überzahl

    11,4%

    58

    Strafminuten

    93

    Campell
    7 Punkte

    TopScorer

    Linsenmaier
    5 Punkte

    Macholda 3
    Campell 5
    Macholda 3

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Vrbata 4
    Kunz 3
    Brückmann 2

    Sacher +5

    Plus/Minus

    Kunz +2

    Cüpper 2,55
    Jaeger 2,68

    Goalies
    GegenTore

    Mathis 3,92
    Wölf 4,43


    Wir sehen uns zum Spiel. Ich hoffe die Wölfe heulen auf dem Heimweg den Mond an, weil es wieder nix zu holen gab. Das muss man sich aber auch erarbeiten. Bei Dresden fehlen mit Schlenker und Filin gute Spieler, welche nach Bärlin [sic!] müssen. Dafür ist der Rest wieder fit. Dresden also mit drei Reihen. lets go- *hockeyspielersmiley*

  • Am Freitag ist Premiere. Zum ersten mal kommen die Wölfe zur einer DEL2 Saison ins Dresdner Gehege.

    Schöne Vorschau mal wieder für heute Abend. Bei den bisherigen Begegnungen beider Teams in der zweiten Liga hat sich meiner Erinnerung nach kein Team so recht absetzen können. Daher denke ich auch, das es heute Abend wieder etwas zäh wird und das Spiel länger wie 60 Minuten dauert. Gegen vermeintliche Punktelieferanten werden wir auch diese Saison nicht souverän aussehen :whistling:
    Allen die heute in der Eishalle sein können, viel Spaß.

    P.S. schön das Freiburg wieder dabei ist.

  • Bin gespannt, ob Trainer Sulak die richtigen Worte nach dem Schlachtfest vom vergangenen Sonntag :thumbsup: an seine Mannschaft gerichtet hat - dann könnte es enger werden, als vermutet.

    Dresden ist allerdings klarer Favourit, ich lege mich mal auf ein 5:2 fest.

  • Dresden im Sparmodus, Freiburg zerstört viel und setzt selten Akzente. Nachdem 3:0 und 4:0 will Dresden gar nicht mehr und prompt fallen die Gegentore. Dann das Ding sicher nach Hause gefahren. Komisch war, das 5:2 wurde weder bejubelt, noch angesagt oder auf der Tafel angezeigt. Für mich war der Puck nach der Sirene drin.

  • Heute war Freiburg spielerisch doch recht limitiert, man hat sogar einen Klassenunterschied gemerkt. Dresden tat wirklich nur das Allernötigste und selbst das hat man nicht gänzlich konzentriert bis zum Ende durchgezogen. Die beiden schnellen Treffer waren aus Dresdner Sicht einfach nur unnötig, wodurch die am Boden gewähnten Gäste wieder ein wenig aufgerichtet wurden. Jedoch kamen selbst nach dem 4:2 Anschluss nur zage Versuche von Freiburger Seite. Cüpper machte heute eine sichere Figur, wenn er denn mal gebraucht wurde. Der Gästekeeper zeigte ebenfalls starke Saves, wirkte ruhig im Auftreten und war eindeutig bester Freiburger.
    Spielerbewertungen lass ich mal weg, denn dafür war das heute mMn zu einfach. Hatte die Freiburger auf Platz 9 getippt. Hoffe mal, dass sie derzeit einfach in einem kleinen Tief stecken und sich alsbald wieder befreien können. Ansonsten könnte es schwierig werden mit dem Klassenerhalt -> alles Gute deshalb für euch und Kopf hoch!