6. Spieltag Ravensburg - Dresden

• Der Kassler ist kaum verdaut, gilt es das nächste Puzzle zu lösen.

Schaut man auf die letzten Spiele so siegte Ravensburg gegen BHV, verlor aber gegen Rosenheim. Dresden schaffte es andersherum. Es treffen die Kandidaten auf Platz 4 zusammen. (laut Tipps).

[Blockierte Grafik: http://www.del-2.org/media/teamlogos/3.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.del-2.org/media/teamlogos/128.png]

7

Tabellenposition

6

Kassel (4:3 SO)
    BHV (2:4)
    Nauheim (2:1 SO)
    Rosenheim (5:2)
    Kaufbeuren (1:5)

letzte Spiele
    (oben letztes)

BHV (5:2)
    Heilbronn (7:2)
    Bibi (1:7)
    Kassel (6:4)
    Rosenheim (1:4)

14
    15

Tore
    Gegentore

20
    19

85%

Unterzahl

75%

14,3%

Überzahl

20%

52

Strafminuten

130

Campell
    6 Punkte

TopScorer

Roloff
    9 Punkte

Macholda 3
    Campell 5
    Macholda 3

Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

Tousignant 5
    Schmidt 6
    Dück 6

Sacher +3

Plus/Minus

Farny +2

Cüpper 2,55
    Jaeger 3,03

Goalies
    GegenTore

Rohde 5,13
    Nemec 1,77

Ich denke Ravensburg ist ein torgefährliche Mannschaft, die auch gern mal einen fängt, besonders im Powerplay. Zudem sind sie heimstark. Beide Mannschaften habe 2 gute Reihen und fallen dann etwas ab. Der Knackpunkt wird sien ob Jaeger einen guten Tag erwischt und Tousignant, Rolloff, Schmidt in Zaum gehalten werden können.

• Ravensburg hat ja gestern gegen die Fischköppe schon gut vorgelegt. Das wird ne schwierige Auswärtsfahrt, jeder Punkt ist ein Gewinn.

• Denke, es wird eine recht klare Angelegenheit für die Heimmannschaft. Bei uns kommt noch zu viel über den Zufall und Einladungen des Gegners. 6:2 für Ravensburg, Jaeger schuldlos an der Höhe. Nächste Woche sollten dann sechs Punkte angepeilt werden.

• Ravensburg hatte eigentlich alles soweit im Griff, konnte die 1-0 bzw. 2-1 Führung leider nicht weiter ausbauen. Ab Mitte 2tem Drittel in einem wenig ansehnlichen Spiel gewinnen die Dresdner langsam die Oberhand, haben mehr Kraftreserven und diese zum richtigen Zeitpunkt ausgenützt. Ravensburg einzig noch in den ÜZ im 3ten Drittel gefährlich aber zu kompliziert.
    Bester Spieler für mich Sacher und Roloff.

• Schwaches Spiel gestern !
    Wenn man so zu Hause auftritt hat man es auch nicht verdient zu gewinnen.
    Das war so ein typisches Naud geplätscher ,diese Spiele wurden letzte Saison noch des öfteren glücklich gewonnen und an die große Glocke gehängt ....beste Heimmannschaft ,Heimstark usw. Damit ist jetzt erst mal Schluss !

Noch eine Woche dann müssen sich die Towerstars entscheiden ob Tylor Gron bleiben darf oder nicht
    6 Spiele 4 Tore 1 Assist ist nicht schlecht
    Dennoch würde ich mit ihm nicht verlängern und einen anderen Spielertyp ausprobieren
    Für mich war das was ich gesehen habe nicht überzeugend genug.
    Vielleicht gibt es eine Chance auf einen besseren robusteren Stürmer
    Gron hat an der Bande Angst und auch der totale Biss fehlt
    Hoffentlich schauen sie sich weiter um nach Alternativen

Nemec die neue Nr. 1 im Tor
    Das hat Naud wenigstens endlich begriffen
    Im Moment ist Nemec klar besser und deshalb muss er auch am Freitag in Nauheim wieder spielen

• Irgendwie ging gestern fast NICHTS. Jeder rennt mit der Scheibe nach vorne, viel zu oft ins Abseits und sieht den besser postierten Mitspieler nicht. Selbst die Abwehrspieler rennen nach vorne, bisher tat dies nur Einer, anstatt einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen. Während Popiesch die Taktik wirkungsvoll umgestellt hat nach dem 1. Drittel, ist Naud während des Spiels nicht in der Lage zu reagieren. Leider bestätigt er dies immer wieder. Als Jaeger (2. Drittel) sich wohl am Knie leicht verletzte, reagiert keiner mit der Anweisung durch flache Schüsse ihn weiter öfter in die Knie zu zwingen sondern es wird versucht die Scheibe ins Tor zu tragen.

Für mich ist Gron wertvoller wie MacLean (Chancentod), da er öfter punktet und dasTor in Bhv recht gut gemacht hat. Gestern stand er öfter an der Blauen völlig frei während Schmidt mit dem Kopf nach unten in den Dresdner Abwehrverband fuhr.

Nemec :thumbsup::thumbsup::thumbsup: absolut überragend. Weiter so. Eine 4. Reihe würde uns gut tun, gestern waren die Helden teilweise ganz schön platt.

Dresden recht abgezockt und auch mit personeller Qualität die langsam wieder auf Touren kommt. Ausgleichtreffer zum 1:1, so spielt man Eishockey. :thumbup:

• Mc Lean ist technisch gut und kämpft um jeden Puck
    Er hat die richtige Einstellung
    Nur frage ich mich langsam ob der ein Schuss verbot hat
    Der hat in den 6 Spielen vielleicht 3 Torschüsse abgegeben
    Das ist viel zu wenig

Mc Lean ist mir immer noch lieber als ein fauler lahmer teurer Leavitt
    Aber er muss einfach auch mal schießen
    Ein Torjäger wird man aus ihm nie machen können das war von vornherein klar
    Er hat auch andere Aufgaben im Team
    Aber schießen sollte man schon wenn sich die Gelegenheit ergibt
    Und nicht immer abwarten bis sich eine Anspielstation findet

• Was mir immer auffällt ist, das in RV immer auf die Offensive eingehackt wird und auf Kontigentspieler,
    was ist den mit den Verteidigern die sind für mich absolut stellenweise nicht in der Lage einfache Pässe zu
    spielen mit denen die Leute im Offensiv Bereich was anfangen können, das sollte man schon von Leuten wie
    Dück, Slavetinsky, Kapzan oder Langwieder verlangen können oder sehe ich das falsch?

Offensiv wird diese Mannschaft immer ihre Chancen bekommen aber defensiv wohl mehr bekommen wenn die erfahrenen Spieler aus ihrer Erfahrung heraus nicht das bringen was man von Ihnen erwartet in RV.

• Genau richtig, hat man sie doch geholt um die Defensive zu verstärken. Es reicht nicht offensiv Chancen zu bekommen, sie müssen auch verwertet werden. Also eine mehr wie der Gegner schiessen oder eine weniger bekommen, Henne oder Ei. Ich meine ein Spiel beginnt bei 0:0 und Ziel des Ganzen ist ja Tore zu schiessen, was für den Zuschauer auch wesentlich attraktiver ist. Wer bei einem Eishockey-Heimspiel nur zwei Tore schiesst kann das Spiel auch verlieren und gestern waren dieTorschützen Krestan und Schmidt. Kämpfen kann auch eine x-beliebige einigermaßen körperlich robuste 4. Reihe. Die Kontis werden doch geholt um Spiele zu entscheiden.