Dieser Vorteil existiert nur in der Theorie
Ja wahrscheinlich... Um so interessanter ob die Gehälter sich vertraglich ändern in der DEL 2 ...
Dieser Vorteil existiert nur in der Theorie
Ja wahrscheinlich... Um so interessanter ob die Gehälter sich vertraglich ändern in der DEL 2 ...
Dann wollen wir mal die Materie bisschen anheizen:
Gerüchte:
Schaludek/Francis ---> Crimmitschau
Burns ----> Weißwasser
S. Albrecht ---> Saalebulls
Suchomer ---> Saalebulls
V. Knaub ---> Saalebulls
Valasek ---> Saalebulls
--------------------
Zum Thema Fölis, ich weiß wie es in Crimmitschau funktioniert hat, mit Wolfsburg, von daher erwartet nicht zu viel davon!!
Im Bayreuth Thema wird Mark Heatley mit uns in Verbindung gebracht.
Francis hat verlängert. trekronor hat den MZ-Beitrag passend ausgewertet.
Was heißt das schon.
Ich denke über diese Themen sollte nach der Saison gesprochen werden. Was soll dieser Scheiss jetzt?!
Ich denke über diese Themen sollte nach der Saison gesprochen werden. Was soll dieser Scheiss jetzt?!
Langeweile der Daheimgebliebenen!
... Also was soll uns stoppen
Kai Schmitz
Vielleicht versteht er es jetzt, aber nur vielleicht
Vielleicht versteht er es jetzt, aber nur vielleicht
Guten Tag
... anscheinend wurde der Erste schon gestoppt ...
Gruß aus la
Kyle Helms wird im Heilbronn Thema mit uns in Verbindung gebracht
Kyle Helms wird im Heilbronn Thema mit uns in Verbindung gebracht
Imo ist das schon fix.
Imo ist das schon fix.
Könnte es da eventuell zu einem Tausch mit Burns kommen? Ihn zieht es definitiv in die DEL 2
Es liegt nahe
Könnte es da eventuell zu einem Tausch mit Burns kommen? Ihn zieht es definitiv in die DEL 2
Wird aber wohl im Osten bleiben.
Nehme an bei euch? The_Iceman
Von euch war schon einige Male ein Beobachter da...
Nix mehr los hier
Sommerpause ?
So nach der Saison ist vor der Saison. Ich habe mich mal an einer Saison Auswertung versucht und würde gerne den Anstoß für eine Rege Diskussion bieten. Ich warne vor es ist sehr viel Text:
Na gut dann beginne ich mal mit meiner persönlichen Saison Auswertung:
Torwart Position:
Justin Schrörs:
Am Anfang der Saison recht schwach und nominell von Schroth auf Position 2 verdrängt. Zur Mitte/Ende der Saison überraschend gesteigert und ein solider Rückhalt im Team geworden. Es steht ja schon fest, dass er aufhört. Außerdem wenn wir wirklich oben mitspielen wollen und um den Aufstieg mitspielen wollen dann braucht es einen Top Goalie der auch Konstanz mitbringt.
Henning Schroth:
Am Anfang eine sehr solide Leistung erbracht und war für mich der stärkere Rückhalt. Leider dann erkrankt?!? Somit lastete alles auf Schrörs. Ich vermute mal, dass es auch hier einen Wechsel geben wird.
Philipp Schneider:
Der junge hat Potential. Er braucht meiner Meinung nach spielpraxis. Wenn man ihn 1-2 Jahre weiter fördert könnte er sich zu einen soliden Oberliga Torwart entwickeln.
Fazit:
Ein erneuter Torhüter Wechsel steht bevor. Wir brauchen eine starke, solide und konstante Nummer 1. Und definitiv eine Nummer 2 die genügend Spielzeit bekommt. Einen Schneider des öfteren Spielpraxis zu geben kann sich offensichtlich auszahlen. Albrecht wird ja schon Gerüchtet. Desweiteren soll noch ein Torwart mit DEL Erfahrung kommen. (2 mal auf der Bank gesessen in der del?)
Defensive:
Jonas Gerstung:
Für mich eine der Enttäuschungen dieser Saison. Er kam aus der Del2 und sollte aus meiner Sicht die defensive wie Tarasuk stabilisieren. Zum Schluss spielte er in der 3. Reihe wo er solide lieferte. Auch gegen Ende der Saison verbesserte er sich und konnte ein ums andere mal spielerische Akzente setzen. Keinen Spieler den es sich zu halten lohnt.
Tim Marek:
Kam in dieser Saison aus Hannover. Er war da spielte 3. Reihe neben Gerstung. Solide aber nicht überragend. Für die 3. Reihe ok jedoch sollte man überlegen welche Ambitionen man hat. Da es sowieso ein Verteidiger Problem in Deutschland gibt kann man ihn auch für die 3. Reihe halten aber kein muss.
Jan Niklas Pietsch:
Eine Bank in der Verteidigung. Sehr starke Verteidigungs Arbeit. Das einzige was ich ihm ankreide ist sein Tempo. Wenn man ihm einen guten, jungen, schnellen Verteidiger an die Seite stellt könnte die Kombination tödlich für den Gegner werden.
Kai Schmitz:
Rein spielerisch gesehen ist er als stand at Home Verteidiger kein schlechter in der Oberliga. Potential wird es da auch nicht mehr geben. Er wird nächste Saison noch spielen und gut ist. Ähnlich wie Pietsch könnte man ihm einen schnellen Verteidiger an die Seite stellen.
Michal Schön:
Ach ist das Schön. Sonst immer in der 3. Reihe in der Verteidigung gespielt. Zuletzt neben Pietsch(?) in der ersten Reihe gespielt. In Kombination mit Francis und den offensiv, defensiv Wechsel mit ihm sehr effektiv und hat viel Bewegung in der Offensive ausgelöst.
Für die 3. Reihe in der defensive oder neben einen Pietsch, der seine defensive Ausfälle ausgleicht weiter vorne einsetzbar. Deswegen glaube ich, dass er bleibt.
Finn Walkowiak:
Leider war er für mich sehr unauffällig. Kann bei ihm dadurch keine gute Einschätzung geben.
Eric Wunderlich:
Neben Pietsch die 2. Säule in unserer Verteidigung. Arbeitet sehr gut in beide Richtung. Das einzige was ich ihm groß ankreiden würde ist, dass er manchmal seine Emotionen nicht im Griff hat und unnötig Strafen zieht. Hoffen wir, dass er weiterhin hier bleibt.
Fazit:
Die letzten Jahre war die defensive unser Aushängeschild. Man hat mit Schmitz, Wunderlich, Schön und Pietsch gute Grundsäulen. Schmitz wird wahrscheinlich wieder in Reihe 1 oder 2 auflaufen. Somit muss ein Pietsch oder Wunderlich wieder seine Fehler ausbügeln. Ich hoffe auf einen starken Verteidiger für Reihe 1/2. Somit wird für Reihe 3 ein Partner für Schön gesucht der ihm als offensiv Verteidiger Räume schafft.
Wenn man mit 4 Reihen spielen möchte brauch man dann noch 2 Verteidiger ich würde persönlich wieder auf 2 jüngere setzen. Man hat es gegen Landshut gesehen wie die jungen gerannt und gerannt sind.
Offensive:
Nathan Burns:
Da gibt es wohl wenig zu meckern. Starke offensiv Fähigkeiten, gutes Körperspiel sowie ein schnelles Tempo zeichnen ihn aus. Für mich einer der komplettesten offensiv Spieler. Nicht ohne Grund war er bei einigen 2. Liga Clubs heiß begehrt und wird und verlassen. Einziger Punkt, er zieht auch gerne die ein oder andere Strafe.
Johannes Ehemann:
Er entwickelt sich von Jahr zu Jahr und junge was er für ein Tempo an den Tag legt. Ich habe immer noch im Kopf wie er sich gegen 2 Spieler durchgesetzt. Leider fehlt es ihm zu oft an spielerischer Umsetzung aber seine laufwege sind mir dieses Jahr sehr positiv aufgefallen. Er setzt den Gegner mit seinem Tempo immer unter Druck ist somit eine absolute Bereicherung und sollte weiterhin gehalten werden.
Chris Francis:
Er kam sah und traf. Tempo, Durchsetzungsvermögen, finalität und seine blueliner Fähigkeiten sprechen für ihn. Wenn er seine Leistung bestätigen und halten kann ist er der Konti der letzten Jahre. Die Spatzen pfeifen es ja schon vom Dach, dass er nächste Saison wieder bei uns spielt.
Tim May:
Letzte saison fand ich ihn in der Spöttel, May, striepeke noch echt funktionell. Als kreativer Center in Reihe 2 ist er wohl eher nicht zu gebrauchen noch weniger in Reihe 1. Auch wenn er von den Scorerpunkten überzeugt fehlt es mir in der Reihen Konstellation mit ihm an allen. Vielleicht ist er in Reihe 3 als Arbeiter besser aufgehoben.
Für mich in dieser Saison rein spielerisch kein Spieler den es sich zu halten lohnen würde.
Tyler Mosienko:
Am Anfang der Saison hatte ich die Befürchtung, dass er zu alt ist und uns nichts bringt. Man kann ab ihm deutlich sehen was es für Kontingent Typen gibt. Nachdem Francis kam blühte er auf und konnte seine Stärken ausspielen. Er arbeitet gut und spielt einen sehr aggressiven Stil. Zusammen mit Burns hat er unglaublich viel Platz für Francis geschaffen.
Er hat eine starke Saison gespielt kann er diese wiederholen und macht es wirklich so viel Sinn einen slot Spieler in unserer Liga zu haben? Sollte man nicht nach einen ähnlichen Kaliber wie francis suchen der im Optimalfall als Center die 2. Reihe führt?
Für mich eine der groß zu Diskutierenden Personalien.
Dominik Patocka:
Kam in dieser Saison und hat eine gute arbeitsmotivation. Gibt immer alles und qualitativ ein starker Winger, dem es leider an einen guten Center gefehlt hat.
Einen Spieler mit dem man eine starke 2. Reihe bauen kann.
Mich hat er überzeugt und ein Spieler den ich behalten würde.
Maximilian Schaludek:
Ähnlich wie Patocka ein starker Winger der diese Saison ohne Center oft im Regen stehen gelassen wurde. Er hat ohne Frage Qualität. Wenn man sich darum bemüht ihn wieder mehr in Szene zu setzen dann wäre er für mich einer der Spieler der den Unterschied in der 2. Reihe machen würde.
Maximilian Spöttel:
Er hat seinen Platz außerhalb der letztjährigen Reihe gefunden. Er setzt gute Akzente und bringt ebenso wie Ehemann sehr viel Tempo mit. Aus Reihe 3 kann er unglaublich viel Druck ausüben und bringt gleichzeitig eine gewisse spielerische Umsetzung mit. Für eine dritte Reihe die arbeitet sollte man einen verlässlichen Spieler dem es nicht an Kampfgeist fehlt.
Jannik Striepeke:
Auch er hat seinen Platz im Team gefunden. Er spielt ein stark Körper betontes Eishockey und setzt den Gegner unter Druck. Schafft somit Räume um schnelle Spieler in Szene zu setzen. Auch in der defensive war er eine Option auch wenn er durch seine aggressive Spielweise Lücken in die defensive gerissen hat.
Trotzdem überzeugt er mich und führt seine Rolle passend aus.
Marius Stöber:
Wer war das eigentlich? Für mich offensiv leider eine Enttäuschung. Auch ihm fehlte es an passenden neben Leuten, jedoch konnte ein Schaludek oder Patocka mit Einzel Aktionen überzeugen. Eben diese fehlten mir bei ihm völlig. Er konnte meine Erwartungen gar nicht erfüllen und somit sehe ich ihn nächste Saison nicht bei uns.
Alexander zille:
Ja Zille ein Urgestein. Er spielt und spielt jedoch wie weit bringt er uns noch? Er ist als auffüll Spieler immer noch eine Bereicherung jedoch wenn Man gezielte Aufstiegsambitionen hat sollte man überlegen inwieweit er diesem Ziel dienlich ist.
Ich vermute, dass er nächste Saison weiter bei uns spielen wird.
Fazit:
Wir haben dieses Jahr eine deutlich offensivere Mannschaft als die letzten Jahre erleben dürfen. Man sollte die Stärken halten und versuchen eine starke 2. und eine funktionierende 3. Reihe zu bekommen. Wenn es mit den Fölis aus Wolfsburg passt dann wäre eine 4. Reihe durchaus denkbar und gut.
Wichtig wäre es nächste Saison unsere guten Winger nicht kreativ so verhungern zu lassen. Die Frage mit der 2. Kontingentstelle ist für mich weiterhin offen. Schluss endlich ist man mit dieser Offensive aber schon auf einen guten weg.
Sebastian Albrecht
×××
Phillip Schneider
×××-Francis-×××
Schaludek-×××-Patocka
Striepeke-×××-Spöttel
Ehemann-Zille-×××
Pietsch-×××
Wunderlich-Schmitz
Schön-×××
×××-×××?
Soll im Sturm mit fünf Reihen gespielt werden? Bei den kolportierten Neuzugängen im Sturm, die ich hier lesen durfte, musst du den ein oder anderen starken Winger bestimmt streichen.
Ich schätze mal, deine Säule Pietsch musst du streichen. ?