MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Nun entspannt euch alle mal. Das war das erste Spiel unter Foster, der die Mannschaft seit Dienstag trainiert. Große Wunder habe ich nicht erwartet. Nicht zu vergessen fehlten auch Burns und Patocka. Hast du die beiden wieder am Start, kannst du noch kleinere Schrauben drehen und bspw. einen Stöber austauschen. Das war ja grauenhaft anzusehen. Ebenso kannst du keinen Schmitz die volle Überzahl spielen lassen. Den kannst du auch 60 min. vors Tor zum abfälschen stellen und er wird es nicht treffen.

Mein Fazit: Gebt dem Trainer mal ein wenig Zeit. Das kann gut werden.

• Ich hab mir gestern mal den Süden Live angesehen. Sonthofen - Landshut. Ich denke das wir im „Norden“ dicke mithalten können. Landshut als Dritter zwar überlegen, doch effektiv sah es nicht aus.

Kaum Check‘s, viele Einzelaktionen. Die Stimmung war sehr „brüderlich“ und endlich mal ne Stadionsprecherin.

• Nun entspannt euch alle mal. Das war das erste Spiel unter Foster, der die Mannschaft seit Dienstag trainiert. Große Wunder habe ich nicht erwartet. Nicht zu vergessen fehlten auch Burns und Patocka. Hast du die beiden wieder am Start, kannst du noch kleinere Schrauben drehen und bspw. einen Stöber austauschen. Das war ja grauenhaft anzusehen. Ebenso kannst du keinen Schmitz die volle Überzahl spielen lassen. Den kannst du auch 60 min. vors Tor zum abfälschen stellen und er wird es nicht treffen.

Mein Fazit: Gebt dem Trainer mal ein wenig Zeit. Das kann gut werden.

Da bin ich bei dir. Gerade jetzt muss er mal was probieren. Ob das den Fan‘s gefällt oder nicht.

• Es war schon kein sehr gutes Spiel. Ich sehe es aber wie saale64 . Die Ausfälle und die kurze Zeit, die Foster hatte, waren nicht vorteilhaft. Außerdem ist Herne ein guter Gegner.

Es war trotzdem vieles ausbaufähig. Warten wir es mal ab. Jeder Punkt ist wichtig und einen haben wir ja immerhin geholt.

• Das stimmt, der Punkt kann am Ende ganz wichtig sein. Ich denke nur das es selten so einfach war wie gestern gegen Herne zu gewinnen.

Nach hinten sah es gut aus, konzentriert am Mann und immer ein Schläger dazwischen. Nur nach vorn eben mit Reserven und ich hoffe wie ihr, das mit mehr Tagen unter dem neuen Trainer und der Rückkehr der Verletzen alles richtig erfolgreicher wird.

• Waren es nicht die damaligen Zeltbewohner, die sich aufregten, weil so abgebender Verein den neuen Verein eines Spielers vorab benannte? War da nicht was von wegen schlechtem Stils? Was ist das dann? Und ja, der Autor ist nicht unabhängig von den Icefighters.

Zuerst mal danke. Ohne euch wäre der Vorbericht an mir vorbei gegangen. Es gibt m. E. ein paar Unterschiede:

- Halle war damals nicht abgebender Verein, sondern Neuwied. Du meinst doch die Schmitz-Geschichte?

- Kann als schlechter Stil ausgelegt werden. Aber was eine Presse macht, hat ja nichts mit dem Verein zu tun?

- Auf "noch nicht veröffentlichte News" brennt doch im heutigen Zeitalter jede Zeitung.

- Das Autoren nicht unabhängig sind bzw. dem Verein sehr nahe stehen, kannst du getrost der MZ, einer Zeitung im Westen oder wo auch immer ebenso unterstellen.

Zum Spiel morgen: ich sehe einen klaren Sieg eurer Bulls. Wir haben einen großen Ausfall zu verschmerzen.

nordlicht68

Sven Gerike hat noch zwei Jahre Vertrag und hat, wenn der Zeitung (bei Vertragsunterzeichnung) glauben geschenkt werden darf, sein neues privates Glück in Leipzig gefunden.

• Sven Gerike nach Herne glaube ich eher weniger. Und der Verfasser des Sportbuzzer Berichtes ist gut vernetzt und informiert, er braucht da nicht unbedingt das Forum hier für seinen Artikel :pfeif: .

Klar. War Sportbuzzer nicht auch diese Gazette, die behauptete, dass die ganze Oberliga den Auschluss von Tilburg wolle und quasi beschlossen hätte? :popcorn:

(Da gab es noch einige andere dicke Böcke auf dem Niveau der BILD-Zeitung.)

• EHL die Verletzung von Velecky ist wirklich Pech für euch. Er ist für mich neben eurem Finnen euer bester Mann. Technisch versiert und ein Schlitzohr vor dem Tor. Gute Besserung für ihn.

• Danke Matzei :prost:

Es fehlt schon so Qualität, nicht Quantität, im Kader. Die paar Spiele der Übergangssaison schaffen wir auch noch.

Bis morgen und auf ein faires Duell. Bin gespannt auf euren Coach und die Reihen.

• Jupp... Tiefenentspannt @steinadler...diese Saison geht es doch um nix - ist für Leipzig nur ne übergangssaison, in der die spielstätte an erster Stelle steht.

Und der Charakter der Derbys ist auch längst nicht mehr das, was es einmal war! Etwas schade, aber ist halt so... Von daher: easy going... Bald ist Frühling ?

• Jupp... Tiefenentspannt @steinadler...diese Saison geht es doch um nix - ist für Leipzig nur ne übergangssaison, in der die spielstätte an erster Stelle steht.

Und der Charakter der Derbys ist auch längst nicht mehr das, was es einmal war! Etwas schade, aber ist halt so... Von daher: easy going... Bald ist Frühling ?

Ja,schade um die Spannung....:prost:

• Bei Leipzig geht es öffentlich nie um was, seit 10 Jahren Übergangssaisons.

Aber richtig ist eben deshalb das der Charakter der Derbys mega entschärft und oft nur noch langweilig ist. Heute war auf dem Eis mal wieder etwas mehr Emotion im Spiel, unsere Jungs haben den Freitag wieder gut gemacht und ein gutes Spiel gezeigt. Glückwunsch ans Team, so kann es weitergehen. Danke für den schönen Sonntag an Mannschaft und Fans.