Viel zu kritisieren gab es gestern ja nicht. Der einzige Kritikpunkt wäre die Chancenverwertung bei den zwei Hundertprozentigen von Ehemann und Stöber. Die beiden Chancen nicht zu machen, war schon fast ein Kunststück. Beidemale war das Tor ja quasi leer. Man hätte das Spiel so entspannter zu Ende spielen können. So geriet man drei Minuten vor Schluss noch einmal in Unterzahl. Fällt da das 3:4, fängt man am Ende noch einmal völlig unnötigerweise das Zittern an. Ansonsten war es eine gute Leistung, viel besser als gegen Duisburg.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Das sind doch durchaus positive Kritiken,finde ich!
-
bin mal gespannt was heute geht. 13 Feldspieler nur im Einsatz. Der Norovirus geht um
-
Mach dich auf ein Scheißspiel gefasst
Spaß beiseite: 9 Stürmer und 4 Verteidiger müssen im Harz reichen.
-
puh, das hätte ins Auge gehen können. Ein Francis, der am Ende doch den Unterschied macht. Glückwunsch ans Team, kommt alle gut nach Hause und werdet schnell gesund.
-
ein Spiel, dass wir früher entscheiden müssen. Ein P. Schneider, der sein bestes tat, aber ohne Erfahrung in dieser Liga war und bei dem im Einspielen schon zu sehen war, dass vieles noch zu schnell für ihn ist. Aber mit ein paar guten Reflexen. Aber so ist das mit den ganz jungen Leuten.
Zum Glück war der Braunlager Ersatzgoalie nicht vom Kaliber Hessel, sonst hätte das böse ins Auge gehen können.
So bleibt ein erkämpfter Sieg...sehr emotional für Fans und offenbar auch das Team, die sich aufopfernd für Schneider in fast jeden Schuss geworfen haben. Habe die Mannschaft lange nicht so feiern sehen, nach einem Sieg, der gegen den Tabellenkeller eigentlich Formsache hätte sein müssen. Am Ende 3 Punkte und die Hoffnung auf Genesung einiger Leistungsträger.
-
Zum Glück war der Braunlager Ersatzgoalie nicht vom Kaliber Hessel, sonst hätte das böse ins Auge gehen können.
Das musst du nochmal genauer erklären... Hessel ist der Backup, Hönkhaus die Nr.1...Hessel hat gespielt...zumindest laut DEB
-
Mach dich auf ein Scheißspiel gefasst
Spaß beiseite: 9 Stürmer und 4 Verteidiger müssen im Harz reichen.
Gesagt,Getan,Maestro!
Gratuliere,3 Points,Auswärtssiege,egal wo,immer gut,und kämpfen müssen wir immer,nur darüber kommen wir zu unseren Siegen!
Weiter so,und der Francis,ne echte Bank!
kell,mit der Einstellung "Tabellenkeller=Formsache,hätten wir wahrscheinlich gestern verloren!
Gerade die Kellerkinder wollen auch nicht sang-u.klanglos untergehen!
-
Das musst du nochmal genauer erklären... Hessel ist der Backup, Hönkhaus die Nr.1...Hessel hat gespielt...zumindest laut DEB
Hessel hat sich im letzten Drittel verletzt und bis dahin einen guten Job gemacht. Danach wechselte Braunlage den Goalie. Der "Neue" wirkte deutlich unsicherer. Und würde ja gleich mit dem "Francis-Doppelpack" auf dem Eis begrüßt.
Edit: laut DEB war das Hönkhaus, der von Braunlage eingewechselt wurde.
Steinadler: wenn man oben mitspielen möchte, dann muss man gegen den abgeschlagenen Tabellenvorletzten voll punkten. Das ist ein Fakt. Dass man deshalb das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, ist aber klar.das war mit meiner Aussage aber auch nicht gemeint
-
So erst mal für die Leistung der Mannschaft-
Der P.Schneider einfach nur was er gehalten hat so mancher hätte auch passen können.
Und für uns die dabei waren geile Stimmung im Stadion und Bus.
Was nicht geht sind "sogenannte"Heimfans die uns als Nazi und dumme Ossis bezeichnen und das nicht nur einmal.
Und die gegnerische Mannschaft auszupfeifen wenn sie feiern will mit den Fans einfach nur
-
-
Also leicht war das Spiel gestern keineswegs. Die Falken haben ein gutes Spiel gemacht. Das es mit den vielen Ausfällen nicht leicht wird, war vorher klar. Zumal wir uns im Harz immer schwer tun. Das wir im letzten Drittel so wenig Schüsse wie möglich auf unser Tor bekommen sollten, hat ihnen Rich sicherlich in der Drittelpause gesagt, nur hat das wohl der ein oder andere ( Francis) nicht verstanden. Weil in Unterzahl sollte man deshalb nicht unbedingt geraten. Francis behakt sich in einer Situation zwei- , dreimal mit seinem Gegenspieler, wo der Schiedsrichter es noch laufen lässt, aber beim vierten Nachschlagen gibt es dann die Strafe für Francis. Das war einfach nur dumm. Wenig später darf dann auch Burns noch auf der Strafbank Platz nehmen und wir haben ein 3 gegen 5 und schon klingelts. Philipp Schneider konnte aus meiner Sicht an den Gegentoren wenig machen. Das waren zwei ordentlich Granaten die da einschlugen. Die restlichen Schüsse hat er alle sehr gut gehalten . Ich hoffe morgen ist der ein oder andere Spieler zurück und es erwischt nicht noch jemand von denen, die gestern dabei waren. Das kommt natürlich zur Unzeit, jetzt wo so viele Spiele anstehen und man alle Körner braucht.
-
So erst mal für die Leistung der Mannschaft-
Der P.Schneider einfach nur was er gehalten hat so mancher hätte auch passen können.
Und für uns die dabei waren geile Stimmung im Stadion und Bus.
Was nicht geht sind "sogenannte"Heimfans die uns als Nazi und dumme Ossis bezeichnen und das nicht nur einmal.
Und die gegnerische Mannschaft auszupfeifen wenn sie feiern will mit den Fans einfach nur
Alles richtig was du schreibst und über diese FANS von Braunlage kann man doch nur müde lächeln...dumm wie die Sünde und bemitleidenswert...
Ansonsten glaube ich das es in dieser Situation mit den Kranken und Verletzten ein extrem wichtiger Sieg war und so sollten wir es auch sehen und nicht einfach so abtun weil es nur Braunlage war.
Gratulation an das toll kämpfende Team,an jeden Einzelnen und danke auch an Philipp, ich kann mir vorstellen wie aufgeregt er war und er hat das toll gemacht.
Morgen hoffe ich auf grosse Unterstützung der Fans gegen Rostock, wir werden sie brauchen.
Bis dahin...
-
Ich war da schon öfters, man darf aber nicht vergessen, das Ferienzeit ist. Da sind sehr viele Touristen in Braunlage und Umgebung, daher auch die enorme Zuschauerzahl.. Müssen also nicht unbedingt Einheimische gewesen sein.. Z.B. "dumme Ossis" kann ich mir bei den Braunlagern nicht vorstellen, die Mauer ging früher am Wurmberg mitten durch eine Skiabfahrtspiste..
-
Ich war da schon öfters, man darf aber nicht vergessen, das Ferienzeit ist. Da sind sehr viele Touristen in Braunlage und Umgebung, daher auch die enorme Zuschauerzahl.. Müssen also nicht unbedingt Einheimische gewesen sein.. Z.B. "dumme Ossis" kann ich mir bei den Braunlagern nicht vorstellen, die Mauer ging früher am Wurmberg mitten durch eine Skiabfahrtspiste..
Sind halt sogenannte "Fremdschämfans", gibts überall!
Ps.:Was du nich alles weisst,Mauerverlauf,Skipiste...
-
Also leicht war das Spiel gestern keineswegs. Die Falken haben ein gutes Spiel gemacht. Das es mit den vielen Ausfällen nicht leicht wird, war vorher klar. Zumal wir uns im Harz immer schwer tun.
Die 9 Stürmer waren
Francis
Mosienko
Burns
Patocka
Spöttel
May
Stöber
Zille
Ehemann
Die Verteidiger waren
Wunderlich
Walkowiak
Gerstung
Marek
Zeig mir ein OL Team, das diese Qualität mit 5!? verletzten/kranken Spielern hat.
Klar bringen Schön und Pietsch in der Verteidigung noch einen Schub, aber der Gegner war jetzt nicht Hannover Scorpions, wo man jedes bisschen Qualität und Quantität braucht. Vorn spielt Striepeke eine gute Saison und Schaludek ist wichtig für uns im Angriff - wieviel Prozent besser machen die den Angriff aber tatsächlich noch?
Ich denke jeder der Spieler, der gestern bei uns auf dem Eis stand, wäre in Braunlage Reihe 1 oder schlechtestens 2. Ausfälle ja, aber so dermaßen sollten die in einem Spiel gegen den Tabellenvorletzens bei dem noch vorhanden Personal nicht ins Gewicht fallen.
-
unklar ist allerdings, Wie Viele Spieler zusätzlich angeschlagen gespielt haben. Von Schroth wissen wir es, von den anderen nicht
-
Bei Braunlage wissen wir auch nicht, wer von den qualitativ sowieso schwächeren Spielern 100% fit oder angeschlagen war
Einigen wir uns einfach auf eine Heldentat mit DIESEM Kader in Braunlage 3 Punkte entführt zu haben
-
Das ist Quatsch und das weisst Du auch. Es war keine Heldentat aber eben auch kein Sieg im Vorbeigehen. Ein erkämpfter Arbeitssieg eben. So what?
-
Bei Braunlage wissen wir auch nicht, wer von den qualitativ sowieso schwächeren Spielern 100% fit oder angeschlagen war
Einigen wir uns einfach auf eine Heldentat mit DIESEM Kader in Braunlage 3 Punkte entführt zu haben
Solchen Blödsinn sind wir von dir nicht gewohnt. Das ist echt mies gegenüber den paar die es gerissen haben und vielleicht echt mega angeschlagen unterwegs waren.
Kritik ja, aber nur um zu kritisieren nein!
-
Das war keine Kritik an der Mannschaft. Eher an der Darstellungsweise (oder besser gesagt der Einordnung) des Siegs einger Fans hier im Forum.
-
-