MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Glückwunsch zum Sieg. Es wurde dann doch noch ein Spiel. Moisenko hatte keine 2+10 das war Patocka.

Aber bei den Reffs kann ich mich nur anschliessen . Ich meckere auch nicht so schnell , aber das war heute eine schlechte Schiri und Linesman Leistung.

• Glückwunsch zum Sieg. Es wurde dann doch noch ein Spiel. Moisenko hatte keine 2+10 das war Patocka.

Aber bei den Reffs kann ich mich nur anschliessen . Ich meckere auch nicht so schnell , aber das war heute eine schlechte Schiri und Linesman Leistung.

Statistisch gesehen trifft dich das gestreifte Unheil, wahrscheinlich ungefähr genauso oft wie die anderen!Die rotieren doch,und irgendwann kriegen se dich!:hammer::prost:

• Glückwunsch Jungs, das zweite Drittel war Wahnsinn, absolut toll. Mit dem Rest habt ihr es euch selber schwer gemacht und die Schieris bitte auf Lebzeit sperren. Das sah echt so aus als ob die heute auf Duisburg gewettet haben, ich würde das mal überprüfen.

• kell

Patocka bekam eine 2+10

Ansonsten war das Spiel von Halle unterirdisch und zwar das gesamte Spiel. Wie oft Duisburg uns ausgekontert und dadurch 2 auf 1 oder 1auf 0 hatte, ich habe am Ende aufgehört zu zählen. Ein Fehlpass und Icingfestival von Halle. Defensiv heute vogelwild und offensiv kaum mal ein vernünftig vorgetragener Angriff. Und nur mit einer funktionierenden Reihe wird es generell schwer Spiele zu gewinnen. Immerhin hat Rich erkannt, dass die Reihe mit Patocka-May-Stöber wohl nicht passt und hat May seinen alten Kumpel Spöttel an die Seite gestellt. Bei Stöber kommt seit der Rückkehr nach seiner Verletzung nix mehr. Patocka auch total unauffällig. Dafür darf Ehemann meistens erstmal draußen Platz nehmen und Spöttel schöne Rückhand Querpässe an der blauen Linie spielen, obwohl zwei Duisburger da stehen. Naja wurde ja prompt ein Gegentor. Duisburg hat mir richtig gut gefallen. Gefühlt hatten sie für mich ständig den Puck, offensiv wie defensiv. Halle konnte sich offensiv kaum mal durchsetzen und im eigenen Drittel ist man nur hinterhergelaufen. Im dritten Drittel Duisburg für mich näher am Sieg. Bezeichnend für das Spiel von Halle heute das letzte Powerplay. Man bekommt es nicht hin, das in Ruhe runterzuspielen. Wunderlich sichert bei eigenem Puckbesitz im Powerplay schon nach hinten ab, anstatt die blaue Linie zu halten. So kam Duisburg noch einmal in den Angriff und zu etlichen guten Schüssen. Der Ausgleich wär auf keinen Fall unverdient gewesen.

• kell

Patocka bekam eine 2+10

Ansonsten war das Spiel von Halle unterirdisch und zwar das gesamte Spiel. Wie oft Duisburg uns ausgekontert und dadurch 2 auf 1 oder 1auf 0 hatte, ich habe am Ende aufgehört zu zählen. Ein Fehlpass und Icingfestival von Halle. Defensiv heute vogelwild und offensiv kaum mal ein vernünftig vorgetragener Angriff. Und nur mit einer funktionierenden Reihe wird es generell schwer Spiele zu gewinnen. Immerhin hat Rich erkannt, dass die Reihe mit Patocka-May-Stöber wohl nicht passt und hat May seinen alten Kumpel Spöttel an die Seite gestellt. Bei Stöber kommt seit der Rückkehr nach seiner Verletzung nix mehr. Patocka auch total unauffällig. Dafür darf Ehemann meistens erstmal draußen Platz nehmen und Spöttel schöne Rückhand Querpässe an der blauen Linie spielen, obwohl zwei Duisburger da stehen. Naja wurde ja prompt ein Gegentor. Duisburg hat mir richtig gut gefallen. Gefühlt hatten sie für mich ständig den Puck, offensiv wie defensiv. Halle konnte sich offensiv kaum mal durchsetzen und im eigenen Drittel ist man nur hinterhergelaufen. Im dritten Drittel Duisburg für mich näher am Sieg. Bezeichnend für das Spiel von Halle heute das letzte Powerplay. Man bekommt es nicht hin, das in Ruhe runterzuspielen. Wunderlich sichert bei eigenem Puckbesitz im Powerplay schon nach hinten ab, anstatt die blaue Linie zu halten. So kam Duisburg noch einmal in den Angriff und zu etlichen guten Schüssen. Der Ausgleich wär auf keinen Fall unverdient gewesen.

Bist du nach dem ersten Drittel gegangen?

• Schiedsrichter hin oder her. Die Fans forderten teilweise Strafen die nicht im Ansatz welche waren. Bei manchen Entscheidungen gehe ich aber mit. Hab aber schon schlechtere Schieris in Halle gesehen.

Erstes Drittel unterirdisch. Zweites Drittel mit Kampf und sicher die richtigen Worte vom Trainer.

Drittes Drittel wirkte ausgeglichener oder wir waren einfach platt.

Erschreckend für mich das Niveau der Liga...Duisburg in meinen Augen längst nicht mehr dass was es einmal war.

• Gratulation zum Sieg. Dieser Sieg rechtfertigt einen :respekt:ab. Moral in der Truppe stimmt.

Der Schiri war heute Grenzwertig was gepfiffen wurde.

Und das muss ich noch sagen der Francis ist eine Augenweide ihn spielen zu sehen, das war heute der Unterschied.

Ich bin froh so einen Spieler in Halle spielen zu sehen.:thumbup:

• Tor-Halle

Da gebe ich dir Recht, es ist Francis der den Unterschied ausmacht bzw heute wieder einen gehörigen Anteil am Sieg hatte. Wenn ich mir anschaue, was da an Potential auf dem Eis steht. Unglaublich wenn ich mich erinnere, was daraus gemacht wird. Gekämpft ja, Moral ja, 3 Punkte, ja. Aber was Rich aus diesem Team macht, da gebe ich Hockeyref und CCM Recht, das ist nicht besonders viel. Da muss mehr kommen, egal wie blöd der Schiri ist.

Ich bin froh, dass wir noch gewonnen haben. Dank (unter anderem) Francis.

• Ganz meiner Meinung, ich verstehe die Philosophie von unserem Trainer nicht. Hat er überhaupt eine?

Mehrere:

Sieg muss her,egal wie!

Augen zu und durch!

Geht's raus und spielt Eishockey!

In Schönheit sterben?Lass mer die anderen!

Watt kütt dat kütt!

Et kütt wie et kütt!

Schau'mer mal!

Und mindestens eine davon klappt meistens!:thumbsup:

• Tor-Halle

Da gebe ich dir Recht, es ist Francis der den Unterschied ausmacht bzw heute wieder einen gehörigen Anteil am Sieg hatte. Wenn ich mir anschaue, was da an Potential auf dem Eis steht. Unglaublich wenn ich mich erinnere, was daraus gemacht wird. Gekämpft ja, Moral ja, 3 Punkte, ja. Aber was Rich aus diesem Team macht, da gebe ich Hockeyref und CCM Recht, das ist nicht besonders viel. Da muss mehr kommen, egal wie blöd der Schiri ist.

Ich bin froh, dass wir noch gewonnen haben. Dank (unter anderem) Francis.

Ich fürchte auch dass man sich nun mehr oder weniger auf Francis verlässt. Der wirds schon richten. Wird aber auf Dauer nicht funktionieren. War aber schon geil ihn gestern wieder spielen zu sehen. Für mich die Aktion vorm 3:3 das beste. Obwohl selbst in guter Position, legt er quer auf Burns, der nur noch einschieben musste. Tolle Übersicht:thumbsup:

• @tika70

Nein bin ich nicht. Das Beste am Spiel waren die 3 Punkte und die Moral der Truppe, spielerisch fand ich es einfach nicht gut.

Ich gebe dir mir deinen Aufzählungen natürlich recht, sicher sind Fehler passiert, aber ich finde es Blödsinn alles immer komplett mies zu machen weil nicht immer überragendes Eishockey gespielt wird.

Wir spielen Oberliga mit Oberligaspielern, haben gewonnen und ein überragendes 2.Drittel gespielt mit gefühlt 90 Prozent im Duisburger Drittel und erzwungenen und erspielten Toren. Sicher fehlt die Konstanz und warum man erst 3:0 hinten liegen muss um dann aufzuwachen verstehe ich auch nicht.

Auch wenn wir hier so viele selbsternannte Experten mit Statistiken und sonstwelchen Auswertungen haben, glaube ich immer noch das Dave mehr vom Eishockey versteht als wir alle zusammen und er den Spielern sicher nicht sagen wird mache den und den Fehler. Keiner von den schlauen hier weiss ob es anders besser laufen würde, probiert wird sicher viel und jeder rackert bis zum Umfallen. Trotz manchen Leerlaufs zeigen sie in jedem Spiel auch spielerische Höhepunkte, das muss nur konstanter passieren und von der ersten Minute an, sie können es doch.

Darum finde ich es ziemlich komisch wenn wir gewonnen haben zu sagen bei uns war alles scheisse und beim Verlierer alles super. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen, wenn man perfektes Eishockey sehen will muss man eben zur DEL fahren. Und selbst da...

• Ich fürchte auch dass man sich nun mehr oder weniger auf Francis verlässt. Der wirds schon richten. Wird aber auf Dauer nicht funktionieren. War aber schon geil ihn gestern wieder spielen zu sehen. Für mich die Aktion vorm 3:3 das beste. Obwohl selbst in guter Position, legt er quer auf Burns, der nur noch einschieben musste. Tolle Übersicht:thumbsup:

Aber für den "Unterschied" und Richten"haben wir ihn doch geholt?Und warum soll es nicht auf Dauer funktionieren?Kräftemässig?:prost:

• @tika70

So richtig hast du glaube ich nicht verstanden, worum es CCM eigentlich ging. Am Ende sieht sich jeder Zuschauer das Spiel auch irgendwo auf seine eigene Weise mit seiner eigenen Motivation an. Von daher :prost:

Steinadler

Man hat Francis doch eher als Robinson Ersatz geholt, oder? Ps. Wo ist der eigentlich? Hat den jemand zuletzt gesehen?

Wenn jetzt die Lösung ist: wir stellen alle 3 Kanadier in eine Reihe und haben damit 1 gefährliche Reihe - genau wie schon zuvor - dann weiß ich nicht, ob DAS der Plan mit Francis Verpflichtung war.

Da hätte man Robinson zu Burns gestellt und das wäre auch gefährlicher gewesen als Spöttel neben Burns und Robinson neben May.

Wie Matzei schon sagt: man will doch über mehr als eine Reihe Torgefahr ausstrahlen. Gerade wenn deine Angreifer sich Francis, Burns, Patocka, Stöber, Schaludek, Mosienko, Striepeke usw lesen.

Aus der Menge wirklich guter und gestandener OL Angreifer lediglich eine gefährliche Reihe mit 3 Kanadiern aufs Eis zu bekommen - da gehört anscheinend wirklich Eishockeysachverstand zu, den nur Dave Rich kennt. :schulterzuck:

In diesem Sinne - frohes Fest an alle! :prost:

• hab mir gerade die Zusammenfassung des Spiels nochmal angesehen. Warum der Schiri das Tor nicht gibt wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben. Auch die 2+10 für Patocka kann ich nicht nachvollziehen. Der Check kommt klar vom Duisburger und Patocka nimmt zum Schutz die Arme hoch.

Egal.