MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Ich glaube, dass es Robinson erwischt. Ja, Platz 3 ist schon eine Herausforderung. Beide Hannoveraner Teams gut drauf im Moment. Dazu noch Essen und Herne. Der Rest ist auch nicht weit weg. Wird noch ne spannende zweite Saisonhälfte.

oder Robinson bekommt den deutschen Pass kann auch sein .

• Ob er den Test bestehen würde? Soweit ich das im

Kopf habe, ist da sprachlich nicht viel gewesen bei

ihm. Vielleicht hat er aber auch in Halle fleißig gear-

beitet....

Sorry, aber WEDER in der Oberpfalz, noch in Sachsen kann man DEUTSCH lernen ???????

• a.-d. hätte den Test scheinbar auch nicht bestanden. Schon traurig 2 Bundesländer nicht auseinander halten zu können :thumbsup::respekt:

• Das kann dauern, Pohanka bei den Indians hatte seine Prüfung bereits ende August bestanden, der wartet immer noch.Denke Halle hat einfach so viel Geld wie einst Duisburg und kann sich den Luxus leisten wie kaum ein anderer. Die Zeiten alle nach Halle sind halt Vergangenheit. Ob das am Ende reicht wird man sehen. Gibt ja genug Beispiele das Kohle nicht unbedingt alles ist, :prost:

• a.-d. Links von Nürnberg? :P Einen Franken als Bayern zu bezeichnen ist schon hart, einen Oberfranken als Oberpfälzer, das grenzt an Blasphemie:hammer: Das ist ungefähr das Gleiche, als würde man zu einem Bad Nauheimer sagen, er wäre aus Frankfurt oder Kassel, weil ist ja in der Ecke:rofl:

• Wenn man sich schon mit den Himmelsrichtungen nicht auskennt, dann sollte es wenigstens mit dem Links/Rechts halbwegs klappen. "Links" von Nürnberg wirst du laaaaange Oberpfalz und Niederbayern suchen müssen ;)

chris

• Wenn man sich schon mit den Himmelsrichtungen nicht auskennt, dann sollte es wenigstens mit dem Links/Rechts halbwegs klappen. "Links" von Nürnberg wirst du laaaaange Oberpfalz und Niederbayern suchen müssen ;)

chris

Kommt auf die Blickrichtung an ;)

Aus Nauheim schaut man nach Nürnberg von "oben" nach "unten"; aus Regensburg von "unten" nach "oben"........und schon sieht das mit dem recht/links gaaanz anders aus

• Kommt auf die Blickrichtung an ;)

Aus Nauheim schaut man nach Nürnberg von "oben" nach "unten"; aus Regensburg von "unten" nach "oben"........und schon sieht das mit dem recht/links gaaanz anders aus

Hinsichtlich Blickrichtung kann ich mir ziemlich schlecht vorstellen, daß man von oben aus dem (Nau) Heim nach unten auf den (Nürn) Berg schaut.

• Das ist ungefähr das Gleiche, als würde man zu einem Bad Nauheimer sagen, er wäre aus Frankfurt oder Kassel, weil ist ja in der Ecke :rofl:

Das geht deshalb nicht, weil der Kasseler ein Südniedersachse ist, er weiß halt nur nicht.

Aber Rübenhausen kannste gerne zum Millonärsmolloch stecken... wird der Bembel halt mit Rübensaft gefüllt... <X:hammer:

• Kommt auf die Blickrichtung an ;)

:beer: :prost:allerdings, passiert wenn man ordentlich Abbelwoin (oder wie man es nennen mag) intus hat, kenn ich mich aus, nenne es vorsichtig Lebenserfahrung

8o

• Um es noch einmal kurz aufzugreifen: ich wüsste nicht, wie oder durch was Robinson einen deutschen Pass bekommen sollte. Selbst wenn er ihn bekommen würde, warum sollte man ihn zu seinen Konditionen behalten? Er ist ein überdurchschnittlich teurer Spieler, der charakterlich sicher nicht einfach ist, der sich auf dem ziemlich steil absteigenden Ast seiner Karriere befindet, dagegen aber keine überdurchschnittlichen Leistungen zeigt. Warum soll man ihn behalten?

Ich denke der 3. Kontingentspieler ist ein Fingerzeig an ihn. Und der 3. Kontingentspieler ist gewiss kein 08/15 Spieler zur Absicherung.

Die Verpflichtung zeigt aber auch, wie @Radlerhose treffend erwähnt hat, das finanzielle Potential des Standorts Halle. Chris Francis wird in der selben Preisklasse wie Robinson liegen. Dies als 3. Ausländer zu präsentieren, ist einfach ziemlich unglaublich. Das sind Regionen, von denen außer Tilburg und die Scorpions sicher jeder Oberligaclub (Nordstaffel) nur träumen kann. Egal ob Francis jetzt extern finanziert wird, der Etat ist mit der Verpflichtung noch einmal gestiegen.

Für mich gibt es ehrlich gesagt mit den Möglichkeiten spätestens im nächsten Jahr keine Ausreden mehr. Mit dem Team muss man in den Playoffs weit kommen wollen und das Understatement beenden - das ist einfach nicht glaubwürdig, wenn man sich anschaut welch qualitativ hochwertige Mannschaft man da auf Eis schicken kann. Rich wird in diesem Zusammenhang sicher unter besonderer Beobachtung stehen. Bzw würde er das bei mir.

Ich bin gespannt wo die Reise jetzt hingehen wird. Playoffheimrecht in der 1. Runde muss es definitiv sein und eine Runde wird man auch überstehen müssen, damit die Saison als halbwegs erfolgreich verkauft werden kann.

• Frage mich was wollen die Zuschauer bei Euch ? Wenn ich den Zuschauer Schnitt anschaue, dann frage ich mich schon, was verspricht man sich in Halle von einer DEL 2 ? Wenn schon diese teure Mannschaft keinen hinter dem Ofen hervor lockt.

• Der erste Schritt ist dahingehend natürlich attraktives Eishockey.

Du siehst ja selbst, wo diese teure Mannschaft mit welchen Korrekturen und mit welchen Nebengeräuschen aktuell steht. :schulterzuck:

• leonardo

Das habe ich mich leider auch schon gefragt. Dann ist da noch die Problematik mit den Hallenausbau. Aktuelle Kapazität so 2.500 Zuschauer. In der DEL 2 hätte man einige Ostduelle, wo die aktuelle Kapazität unter Umständen nicht reicht. Und das man mit 1.000 Zuschauern im Schnitt in der DEL 2 nicht bestehen kann, dürfte klar sein. Aber vielleicht würden viele Ehemalige die jetzt wegbleiben, in der DEL 2 zurückkommen, weil sie sehen, es bewegt sich etwas.