MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Solange wie Schmitz und co im Verein was zu sagen haben und Freundschaft vor Sport geht wird sich nicht viel ändern in der Mannschaft.

Es wird kein Trainer verpflichtet, welcher ihm nicht gewogen ist und es wird kein Spieler verpflichtet, welcher ihm nicht gefällt.

Bestes Beispiel Robinson...glaube dazu muss man nichts mehr sagen.

Solange solche Strukturen vorherrschen wird man nicht das volle Potential in allen Bereichen ausschöpfen...

• Solange wie Schmitz und co im Verein was zu sagen haben und Freundschaft vor Sport geht wird sich nicht viel ändern in der Mannschaft.

Es wird kein Trainer verpflichtet, welcher ihm nicht gewogen ist und es wird kein Spieler verpflichtet, welcher ihm nicht gefällt.

Bestes Beispiel Robinson...glaube dazu muss man nichts mehr sagen.

Solange solche Strukturen vorherrschen wird man nicht das volle Potential in allen Bereichen ausschöpfen...

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.. Ihr macht Eure Mannschaft immer so schlecht.. Selbst Eure Serie letzte Saison in der Meisterrunde, wo ihr von 9 (letzter Spieltag) der Hauptrunde noch auf Platz 2 (Meisterrunde) geklettert seid.. Blieb ja von Euch fast unbemerkt.. Nur weil Ihr dann früh in den play-offs gescheitert seid?? In den play-offs entscheiden Kleinigkeiten.. die waren halt nicht auf Eurer Seite..passiert, halt..

Aber was ich gar nicht gut finde ist, auf Nathan rumzuhacken.. Das ist für mich mehr als kurzsichtig.. Der Mann ist eine Institution, ich brauche wohl nicht hier seine Vita aufzuzählen, oder? Wer hat denn letzte Saison in dem entscheidenen Spiel gegen uns für den Schub gesorgt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, trotz Verletzung?? Der Mann muss sich nichts mehr beweisen, das hat er überall schon und selbst in Team Kanada schon bewiesen.. Mann könnte Euch manchmal Ohrfeigen, wie oberflächlich ihr mit ihm umgeht.. Seid froh, das so eine Granate für Euch aufläuft... Just my 2cents..

• Meiner Meinung nach macht man seit jeher sportlich zu wenig aus den verfügbaren Möglichkeiten.

Ich kenne Nathans Vita, jedoch erwarte ich genau deshalb mehr von ihm. Glaube für sein Preis könnte man sportlich mehr erzielen.

Über seine Rolle im Teamgefüge kann ich natürlich nichts anbringen...

Man muss sich am erreichten messen lassen und nicht wer auf dem Eis stand.

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (2. Oktober 2018 um 14:58)

• Meiner Meinung nach macht man seit jeher sportlich zu wenig aus den verfügbaren Möglichkeiten.

Ich kenne Nathans Vita, jedoch erwarte ich genau deshalb mehr von ihm. Glaube für sein Preis könnte man sportlich mehr erzielen.

Über seine Rolle im Teamgefüge kann ich natürlich nichts anbringen...

Man muss sich am erreichten messen lassen und nicht wer auf dem Eis stand.

Wann seid ihr denn mal mit dem sportlich Erreichten.. zufrieden, ja viel mehr, wann ist es denn Euch genehm? Wenn Ihr trotz Tilburg Meister werdet und ihr alle Mannschaften in den Play-offs sweept?

Ich kann nicht einschätzen, was Nathan bei Euch verdient und ich weiss auch, das nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.. Aber selbst das hat er doch letzte Saison bewiesen.. Und diese Saison ist doch gerade einmal 4 Spieltage jung und bei Euch geht die Welt schon unter... Das verstehe ich nicht.. Vielleicht liegt es auch an der Mentalität.. Ich weiß es nicht..

• Ich bin zufrieden wenn ich ein gutes Spiel gesehen habe und dann ist es mir egal ob wir gewonnen haben.

Das war jetzt diese Saison nicht der Fall auch gegen Regensburg nicht bei den Play-Offs. Also stelle ich mir die Frage warum ist das so?

Wenn ich sehe welche Spieler geholt werden und mir die Vita anschaue sage Wahnsinn das sie hier in Halle spielen. Wenn ich dann sehe was auf dem Eis gebracht wird relativiert sich der Wahnsinn schon in ein ach ja.

Und wenn hier Gedanken geäußert werden ist es gut weil bei uns leider kein Forum mehr gibt.

Jeder sieht es anders und das ist gut so und trotzdem muss ich Radlerhose recht geben mit dem Etat haben wie eigentlich andere Möglichkeiten.

Zum Schluss noch das Der Trainer sagte zum Amtsantritt ein spielerisches Feuerwerk voraus,der Präsident wollte zur Mannschaftsvorstellung bis ins Halbfinale jetzt immerhin ins Viertelfinale und eigentlich das Heimrecht in den Play-offs daran messe ich jeden Spieltag die gezeigte Leistung der Mannschaft und bis jetzt kann ich nur staunen was geboten wird.

• Danke für Dein realistisches Einschätzen.. Das gibt mir eher die Möglichkeit, es zu verstehen... Und über Etat und Möglichkeiten, bzw. Träume, die dann zerplatzen, wie eine Seifenblase, da äussere ich mich nicht zu, ich glaube, da sind wir der Weltmeister drin..;)

Und wie gesagt, es sind erst 4 Spieltage.. :prost:

Ich verstehe Eure Grundhaltung immer noch nicht.. Ich war auch bei Euch (zum ersten Mal) am letzten Vorrundenspieltag letzte Saison.. Im Fanbus waren die Hälfte pro Herne (wir gewinnen bei Euch) und die andere Hälfte "scheiss Herne" (wir verlieren gerne in Halle).. Ich war dann da , bestellte mir draußen ein Bier (ich, 49, schmales Hemd, ohne Trikot.. ) Der erste Spruch kam mir entgegen.. Heute wird nix mit einem Sieg bei uns.. Ok, ich würde aber gerne ein Bier haben wollen.. Ein älterer Herr stand neben mir, ich fragte ihn nur, ob Nathan heute spielt (ich wusste es nicht), da er sich ja schwer verletzt hatte vorher.. Er giftete sofort zurück: "Was glaubst Du denn, daß wir Euch die drei Punkte schenken? Natürlich spielt er, ihr hättet wohl gerne, das er nicht spielt.. " .. Nach diesem Schwall .. Ok, dachte ich... war eigentlich nur eine Frage..

Und wir hatten uns in diesem Spiel nichts vorzuwerfen.. Ihr wart die bessere Mannschaft und habt verdient gewonnen.. gebbi hat das Spiel sich angesehen und war meiner Meinung..

Aber das spiegelt vielleicht Eure Außendarstellung wieder..:/

• Ja es sind erst 4 Spiele aber genau diese könnten hinten raus Fehlen. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen ist schon klar oder spielerisch überzeugen aber was ich bisher gesehen habe an individuellen Fehlern alleine in der Abwehr(über den Puck hauen, Fehlpässe) habe ich lange nicht gesehen.

Das ist kein Jammern oder schlechtmachen der eigenen Mannschaft wenn gefühlt jedes Spiel das selbe passiert fragst du dich dann schon warum?

Was mich dann aber am meisten stört ist das man jedes Jahr den Kader auf kante näht und sich wundert das es immer eng wird, da hilft auch kein Jammern der Verantwortlichen man hat es ja so gewollt.

Das Hauptproblem jedes Jahr ist der zu kleine Kader es darf nichts passieren sonst stürzt das Kartenhaus ein was aufgebaut wurde.

Ich lasse mich gerne heute Abend eines besseren belehren das der Bock umgestoßen wird.

• manfredo

Tausche Robinson gern ein. :thumbsup: Chapeau, was der Robo die letzten Jahre sportlich gesehen geleistet hat. Tolle Vita, ohne Frage. Aber man muss auch einsehen, dass diese Zeiten vorbei sind und es uns nicht weiterbringt sich auf seinen bisherigen Erfolgen auszuruhen. Es zählt das, was er jetzt bei uns abliefert. Dafür wird er bezahlt, dafür hat man ihn geholt. Und das ist leider zu wenig.:thumbdown:

• Wann seid ihr denn mal mit dem sportlich Erreichten.. zufrieden, ja viel mehr, wann ist es denn Euch genehm? Wenn Ihr trotz Tilburg Meister werdet und ihr alle Mannschaften in den Play-offs sweept?

4 Spieltage jung und bei Euch geht die Welt schon unter... Das verstehe ich nicht.. Vielleicht liegt es auch an der Mentalität.. Ich weiß es nicht..

Sollte das mit dem "sweepen" nicht klappen,könnten sie mit leben!;)

• Ja es sind erst 4 Spiele aber genau diese könnten hinten raus Fehlen. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen ist schon klar oder spielerisch überzeugen aber was ich bisher gesehen habe an individuellen Fehlern alleine in der Abwehr(über den Puck hauen, Fehlpässe) habe ich lange nicht gesehen.

Das ist kein Jammern oder schlechtmachen der eigenen Mannschaft wenn gefühlt jedes Spiel das selbe passiert fragst du dich dann schon warum?

Was mich dann aber am meisten stört ist das man jedes Jahr den Kader auf kante näht und sich wundert das es immer eng wird, da hilft auch kein Jammern der Verantwortlichen man hat es ja so gewollt.

Das Hauptproblem jedes Jahr ist der zu kleine Kader es darf nichts passieren sonst stürzt das Kartenhaus ein was aufgebaut wurde.

Ich lasse mich gerne heute Abend eines besseren belehren das der Bock umgestoßen wird.

Nun gut.. Ich war auch zugegen und ich habe das genauso gesehen, wie Piet ..Es ist nicht übertrieben, wenn wir beide ehrlicherweise sagen, nach Tilburg haben wir bei uns noch keine Mannschaft gesehen, die so bärenstark aufgetreten ist.. :thumbup:

Das kommt aber doch nicht von ungefähr, oder? Bzw. kann die Mannschaft doch nicht alles verlernt haben.. Wenn dann die die Verletzten wieder dazu kommen und ich wünsche Euch Joly wieder, ich hoffe, er kommt zurück..:thumbsup: Alles Gute... Dann, ja dann :prost:

• manfredo

saale64 hat völlig Recht - was bringt dir jemand, der Team Canada gespielt HAT, der in der DEL super WAR, der eine Institution WAR, aber leider nicht mehr ist. In der OL spielt Robinson eine Nebenrolle. Er ist wie eine Antiquität. Schön anzusehen, erinnert ein an alte Zeiten, ist aber nicht mehr Topaktuell und lange überholt. Das siehst du an seinen Werten. Trotz Vita und was weiß ich, gelingt es nicht, das schöne in zählbares umzumünzen. Nur daran wird er bei uns gemessen. Bisher kann das Fazit bei ihm nur lauten: uneffektiv!

Dazu von der disziplinarischen Seite verbesserungswürdig. Würdest du auf den Tausch der Institution gegen McLeod eingehen? Wohl nicht und sicher mit gutem Grund. :pfeif:

Ist dir aufgefallen, dass unsere Serie in der letzten Saison ausgerechnet ohne Robinson stattgefunden hat? :/

Nachdem die Serie letzte Saison vorbei war, haben wir relativ normal gespielt. Nichts überragendes mehr, mal gewonnen, mal verloren. Der Vorsprung hat aber ausgereicht. Reagiert wurde im Sommer, ja. Aber diese Saison lässt sich in der Form so nicht wiederholen. Dass wir das Potenzial dazu haben, zeigte die letzte Saison. Wir haben noch einige Spieltage vor uns. Die bisherigen Gegner (ausgenommen Essen), muss man aber bei den ausgegebenen Zielen schlagen. Und die Ziele geben nicht wir Fans vor. :prost:

• manfredo

Tausche Robinson gern ein. :thumbsup: Chapeau, was der Robo die letzten Jahre sportlich gesehen geleistet hat. Tolle Vita, ohne Frage. Aber man muss auch einsehen, dass diese Zeiten vorbei sind und es uns nicht weiterbringt sich auf seinen bisherigen Erfolgen auszuruhen. Es zählt das, was er jetzt bei uns abliefert. Dafür wird er bezahlt, dafür hat man ihn geholt. Und das ist leider zu wenig.:thumbdown:

Quartett?? Kartenspel.. Nehme ich.. Biete dafür Lennartsson.. Deal?;)

• trekronor Das ist sicherlich richtig.. Ich bin mir auch bewusst, das ich mich hier auf ganz dünnem Eis begebe, da ich das nicht so einschätzen kann, wie ihr.. Aber ich mag es und finde es gut, das man über verschiedene Meinungen diskutieren kann:thumbup: Ich bin mir auch bewusst, dass Du über viel mehr Eishockey-Sachverstand verfügst und öfters über den Tellerrand schaust.. Ich versuche ja auch nur (Euch) zu verstehen..

Der Tausch mit McLeod würde ich deshalb schon nicht eingehen, neeee nicht gegen den Highlander;) Der ist bei uns die Institution..:thumbsup: Lennartsson, den kannste haben.. Da bin ich jetzt mal genauso ungeduldig, wie ihr.. Wer so bescheuert 2 Sekunden vor Schluss sich eine SD einhandelt und unsere 1. Reihe schwächt.. Tausch?;)

• trekronor

Man muss aber auch sehen, in welcher Reihe Robinson spielt. Du siehst May und Spöttel immer eher in einer 3.Reihe und da nebendran dann Robinson. Man sieht schon das er von der Geschwindigkeit her, von seinem Auge, von seinem Sickhandling und seinem Spielverständnis einfach ne andere Liga ist. Wenn die anderen beiden da nicht unbedingt mitkommen, wird er auch keine große Punkteausbeute zustande bringen. Alleine kann er es auch in der Oberliga nicht wuppen. Aber lassen wir die Diskussion, hatten ja über Robinson letztes Jahr schon den ein oder anderen Meinungsaustausch. Mir hat er diese Saison bisher gut gefallen, außer Sonntag in Braunlage, da hat er nicht so gut gespielt.

manfredo

Robinson hat sich seine Spieldauer erst nach dem Schlusspfiff eingehandelt. War das jetzt besser? Der musste jetzt sein, deine Vorlage war einfach zu gut 8o.

• Da Essen und Herne heute nicht spielt.. Bin ich bei Euch und Bulls-Fan:P Heute..

Ich finde das klasse und kaufe mich da ein , bei Spread TV:thumbup:

• CCM

Ich bin völlig bei dir, dass er mit May und Spöttel nicht unbedingt 100 Punkte scoren kann. Letzte Saison hat er aber den Großteil mit Burns und Schaludek gespielt. :prost:

Mir gefällt er diese Saison auch besser - aber die Ausbeute ist (bisher) unbefriedigend. :schulterzuck:

Insgesamt stehen wir am Beginn der Saison, das Team muss sich vielleicht noch etwas finden, Rich die richtigen Schräubchen drehen und dann läuft es vielleicht. Lassen wir uns mal überraschen. An einer PO Teilnahme zweifle ich persönlich nicht. Heimrecht könnte spannend werden. PO Halbfinale - was bisher geboten wurde: definitiv nicht. Das kann sich aber alles noch ändern.

Jetzt halte ich es erstmal wie Matzei

Hoffen wir mal, dass wir den Höhenflug der Piranhas beenden. 8)

Kämpfen (was auch sonnst) und siegen!

• Da Essen und Herne heute nicht spielt.. Bin ich bei Euch und Bulls-Fan:P Heute..

Ich finde das klasse und kaufe mich da ein , bei Spread TV:thumbup:

Das neue (Ersatz) Maskottchen,zieh dich bitte um!

Bei SIEG kriegst den Fünfer wieder!:prost:

• manfredo

Robinson hat sich seine Spieldauer erst nach dem Schlusspfiff eingehandelt. War das jetzt besser? Der musste jetzt sein, deine Vorlage war einfach zu gut 8o.

Airich bei uns auch... Mein Gott, so eine Rauferei kann ich noch verstehen, auch nach Spielschluss.. Gegen Deggendorf letzte Saison in Spiel 4 gab es das schon beim Aufwärmen.. Hab ich so auch noch nicht erlebt..:rofl:

Aber nicht 3 Sekunden vor Schluss an der roten Linie im "Vorbeifahren".. Das ist mehr, als dämlich und hat uns wahrscheinlich letztes WE einen Punkt gekostet...