MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Wir Memminger sind mit gestern zufrieden unsere Truppe hat zwar bei weitem nicht ihr bestes Eishockey gespielt, aber am Schluss aus den oben genannten Gründen gewonnen.

Die Bulls haben einfach zu viele Strafen gezogen und einige Spieler haben nur provoziert (euer Kapitän und Knaub) es gab dadurch viele nicklige Situationen ist in PO zwar normal, aber muss nicht unbedingt sein, noch habt ihr alle Chancen, ich bin immer noch der Meinung, das wird eine enge Serie !!

Auf ein faires und gutes Spiel am Dienstag !!!:prost:

• Vielleicht hatten wirklich einige die naive Hoffnung, der Schalter würde plötzlich und auf wundersame Weise zu den Playoffs umgelegt werden können. Durch die magische Hand der Motivation wären damit ein geordneter Spielaufbau, ein sauberes Spiel in der neutralen Zone und Spielzüge in der Angriffszone wie am Reißbrett möglich. Leider hat sich gezeigt, dass wir genau so planlos agieren, wie die gesamte Zeit unter unserem Interimscoach.

Ehrlicherweise muss man sich fragen: wo soll die spielerische Verbesserung auch plötzlich herkommen?

Nein hatte ich sicher nicht auch wenn die Hoffnung auf Verbesserung bis gestern Abend schon noch vorhanden war. Leider wieder nur Enttäuschend, wieder mal eine 2:0 Führung vergeigt, wieder dumme Strafen zu unmöglichsten Momenten gezogen…wieder ein wichtiges Spiel doof vergeigt…Profis… *lach.

• So viel Frust…

Da bin ich vollkommen bei dir! Die Krux ist doch, dass man in den letzten Spielzeiten sehr erfolgreich war und nach der letzten Saison die Erwartungshaltung bei uns Fans enorm nach oben geschraubt wurde. Sowohl die Fans untereinander als auch die Vereinsführung haben das noch befeuert. Das ist menschlich - und alle - ausnahmslos hatten diese Haltung/Vorfreude/Spannung.

Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen - aus verschiedenen Gründen. Auch ich bin enttäuscht und hatte mir viel mehr versprochen. Was mir aber hier sehr oft sauer aufstößt ist, dass hier Stimmungsmache unterhalb der Gürtellinie vollzogen wird. Eine Sau nach der anderen wird durchs Eisstadion quasi getrieben. Erst wird der Rauswurf Riedels kolportiert, jetzt Schmitz. Klar sind Fehler gemacht worden - und das muss dringend aufgearbeitet werden. Doch selbsternannte Experten, mal mit mehr mal mit weniger Expertise meinen die Wahrheit zu kennen…. Schlimm, dass viele aufspringen und in dieses Stammtischgerede einfallen. Frust ja… Aber man sollte nicht vergessen, dass wir ein toller Verein sind, viel ist. geschaffen worden - andere Vereine können da nur träumen. Die Saison kann man abhaken- dann aufarbeiten.
    Es ist leicht im anonymen Netz sich Luft zu verschaffen, aber den Anstand sollte man sich bewahren.
    Und wir gehen voran als euer 7. Mann, egal wie weit, ob es stürmt oder schneit… gelebt werden und nicht nur eine Sprechblase sein.

• Leider ist die Rechnung nicht aufgegangen - aus verschiedenen Gründen. Auch ich bin enttäuscht und hatte mir viel mehr versprochen. Was mir aber hier sehr oft sauer aufstößt ist, dass hier Stimmungsmache unterhalb der Gürtellinie vollzogen wird. Eine Sau nach der anderen wird durchs Eisstadion quasi getrieben. Erst wird der Rauswurf Riedels kolportiert, jetzt Schmitz. Klar sind Fehler gemacht worden - und das muss dringend aufgearbeitet werden.

Und jetzt sei einfach mal ehrlich zu dir selbst:

Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass diese Saison tatsächlich selbstkritisch aufgearbeitet wird? Was soll das Ergebnis davon sein?

Der jüngste MZ-Artikel und das Interview bei TV Halle geben einen Vorgeschmack darauf.

Während der Saison wurden Fehler gemacht, was niemand hier wirklich schlimm findet. Einzig der Umgang mit der sportlichen Situation ist seit Monaten untragbar und es wird dafür sicherlich keine Konsequenzen geben. Stattdessen wird in der Presse erzählt, es gab/gäbe keinen Trainer auf dem deutschen Trainermarkt, der gut und geeignet genug wäre für eine halbe Saison die Bulls zu trainieren. Das ist das Resümee der Hauptrunde 2023/24!? Verkorkst, kann man nichts machen, neuer Versuch 2024/25, Back to Business.

• Warten wir doch einfach mal ab. Dass die Sachen nicht aufgearbeitet werden, ist schlichtweg eine Vermutung. Wenn tatsächlich Ende des Sommers noch nichts geschehen ist, bin ich bei dir. Doch im Vorfeld pauschal das anzunehmen, halte ich für nicht richtig. Aufgrund der hohen Erwartungshaltung sind wir Fans enttäuscht-klar!

Mein Kritikpunkt ist einfach der, dass bei einigen das Maß verloren gegangen ist und nicht mehr sachlich kritisiert wird, sondern weit unter der Gürtellinie. Aufgrund des allgemeinen Frustes lasses leider zuviele davon anstecken.

• Sein Punkt das es mitten in der Saison keinen Trainer für uns gab kann ich so teilweise nachvollziehen da Hier von Schmitz selber und in der MZ glaube ich für nächste Saison schon mehrfach von einer Übergangssaison wegen des Umbau geschrieben Vielleicht wollte sich dafür keiner bereit erklären so eine zu spielen

Was aber für eine schwache Begründung wäre warum es keinen gibt

• Mein Kritikpunkt ist einfach der, dass bei einigen das Maß verloren gegangen ist und nicht mehr sachlich kritisiert wird, sondern weit unter der Gürtellinie. Aufgrund des allgemeinen Frustes lasses leider zuviele davon anstecken.

Danke! Genau das!

Ich bin auch alles andere als erfreut über diese Saison, Kritik sollte trotzdem sachlich bleiben. Schließlich hat keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Und merkwürdiger Weise bei Fan-Foren habe ich nie solche Äußerungen wie sie manche hier ablassen, hören können. Da sind immer alle ganz lieb und trauen sich kaum das Wort zu ergreifen.

Am Ende ist es aber der Vorstand, der sportliche Leiter die zu der Saison Stellung nehmen müssten, weil die ja auch die Personen sind die Entscheidungen treffen.

Doch das wird vor dem Ende der Saison mit Sicherheit nicht passieren. Ich bin gespannt was man zu hören bekommt, wenn am Freitag in Memmingen schon der Sommer für Halle anbrechen würde...

Am Ende steht die alte Weisheit, dass man sportlichen Erfolg nicht kaufen kann und das es immer eine Art Lotterie ist, ob es ein wirkliches Team gibt. Um echte Teams zu formen braucht es Fingerspitzengefühl bei der Anwerbung/Zusammenstellung, einen Trainer der die Mannschaft lenken und formen kann und auch Spieler die Bock auf ein Team haben. Das alles hat in dieser Saison bei uns nur marginal funktioniert.

Ich geh heute zum Heimspiel, könnte ja das Letzte für eine ganze Weile sein...

• Sein Punkt das es mitten in der Saison keinen Trainer für uns gab kann ich so teilweise nachvollziehen da Hier von Schmitz selber und in der MZ glaube ich für nächste Saison schon mehrfach von einer Übergangssaison wegen des Umbau geschrieben

...

Was haben die Saalebulls mit dem Umbau zu tun, bauen die Spieler und der Staff selber mit? Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen, spielen sie doch schon seit der Flut in einem Provisorium.

• Sein Punkt das es mitten in der Saison keinen Trainer für uns gab kann ich so teilweise nachvollziehen da Hier von Schmitz selber und in der MZ glaube ich für nächste Saison schon mehrfach von einer Übergangssaison wegen des Umbau geschrieben Vielleicht wollte sich dafür keiner bereit erklären so eine zu spielen

Was aber für eine schwache Begründung wäre warum es keinen gibt

Das ist einfach mehr als unrealistisch. Ich habe es schon einmal geschrieben: ohne ernsthafte Suche, Verhandlung usw. findet man auch keinen Trainer. Dieser Prozess fand während der Saison schlichtweg nicht statt.

Warten wir doch einfach mal ab. Dass die Sachen nicht aufgearbeitet werden, ist schlichtweg eine Vermutung. Wenn tatsächlich Ende des Sommers noch nichts geschehen ist, bin ich bei dir. Doch im Vorfeld pauschal das anzunehmen, halte ich für nicht richtig. Aufgrund der hohen Erwartungshaltung sind wir Fans enttäuscht-klar!

Mein Kritikpunkt ist einfach der, dass bei einigen das Maß verloren gegangen ist und nicht mehr sachlich kritisiert wird, sondern weit unter der Gürtellinie. Aufgrund des allgemeinen Frustes lasses leider zuviele davon anstecken.

Das ist eine sehr gemütliche Einstellung. Am 17. Spieltag tritt der Trainer zurück. Warten wir doch einfach mal bis zum Ende des Sommers, ob dann ein neuer Trainer da ist. Wenn wir über Blau-Weiß Dölau sprechen würden, hätte ich irgendwie Verständnis dafür. Wir haben es hier aber mit einer professionellen Sportmannschaft zu tun.

Am Ende steht die alte Weisheit, dass man sportlichen Erfolg nicht kaufen kann und das es immer eine Art Lotterie ist, ob es ein wirkliches Team gibt. Um echte Teams zu formen braucht es Fingerspitzengefühl bei der Anwerbung/Zusammenstellung, einen Trainer der die Mannschaft lenken und formen kann und auch Spieler die Bock auf ein Team haben. Das alles hat in dieser Saison bei uns nur marginal funktioniert.

Kaufen und erzwingen kann man nichts. Einer professionellen Sportmannschaft für mehr als die halbe Saison keinen Trainer zur Verfügung zu stellen, erhöht die Chancen auf sportlichen Erfolg nicht gerade - ganz im Gegenteil. Als sportlicher Leiter hat man letztendlich die Aufgabe den maximalen sportlichen Erfolg zu erzielen. Man kann Ziele verfehlen. Dafür sollte man aber auch die Basics erledigt haben - und das hat man einfach nicht.

Ps. Soweit ich das einschätzen kann, findet die Trainersuche oberhalb der Gürtellinie statt.

• Was haben die Saalebulls mit dem Umbau zu tun, bauen die Spieler und der Staff selber mit? Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen, spielen sie doch schon seit der Flut in einem Provisorium.

Ich könnte mir höchstens eingeschränkte Trainingszeiten in Folge des Umbaus vorstellen, warum das sonst eine Übergangssaison sein soll verstehe ich nicht.

• Was haben die Saalebulls mit dem Umbau zu tun, bauen die Spieler und der Staff selber mit? Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen, spielen sie doch schon seit der Flut in einem Provisorium.

Das weiß ich doch nicht ich habe es nur schon mehrfach gehört das es nächste Saison so eine Übergangssaison werden soll

• Ich finde es grob fahrlässig als Verein solche Aussagen zu tätigen. Warum sollte ich als Sponsor in eine Übergangssaison Geld investieren? Damit wird mir als Sponsor angedeutet, das man als Verein von einer mittelmäßigen Saison ausgeht. Wer investiert schon freiwillig in einer schlechte Saison?

• Das ist eine sehr gemütliche Einstellung. Am 17. Spieltag tritt der Trainer zurück. Warten wir doch einfach mal bis zum Ende des Sommers, ob dann ein neuer Trainer da ist. Wenn wir über Blau-Weiß Dölau sprechen würden, hätte ich irgendwie Verständnis dafür. Wir haben es hier aber mit einer professionellen Sportmannschaft zu tun.

In der Regel schätze ich deine Sichtweisen und sie decken sich meistens auch mit den meinen. Vielleicht bin ich auch zu dicht dran, um tatsächlich objektiv sein zu können. Als Oberligaverein wird in Halle schon sehr professionell agiert! Wenngleich ich die Einschätzung mit dir teile, dass man sich in der Trainerfrage diese Saion deutlich verkalkuliert und viel Kredit bei den Fans verspielt hat. Deswegen wird das nach der Saison aufzuarbeiten sein. …und es wird aufgearbeitet! Hoffentlich auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen - aber das ist ein anderes Thema.

• Fawkes Alles gut - das muss ich nicht kommentieren. Aber trotzdem bemerkenswert, dass Du dich unter anderem angesprochen fühlst…

• Ich finde es grob fahrlässig als Verein solche Aussagen zu tätigen. Warum sollte ich als Sponsor in eine Übergangssaison Geld investieren? Damit wird mir als Sponsor angedeutet, das man als Verein von einer mittelmäßigen Saison ausgeht. Wer investiert schon freiwillig in einer schlechte Saison?

Mit "Übergangssaison" dürfte hier aber hauptsächlich die Spielstätte gemeint sein. Nach meiner Kenntnis soll mal wieder in ein Zelt ausgewichen werden, solange die Halle umgebaut wird. Zumindest hatte ich das bisher so verstanden.

• Mit "Übergangssaison" dürfte hier aber hauptsächlich die Spielstätte gemeint sein. Nach meiner Kenntnis soll mal wieder in ein Zelt ausgewichen werden, solange die Halle umgebaut wird. Zumindest hatte ich das bisher so verstanden.

Wo steht das Zelt? In Taucha!? :thumbsup: