Alles anzeigenVihavainen und Elo sind beide linke Flügelstürmer. Patrick Schmid spielt ebenso links. Man kann sich über den Sinn von 3 Spielern dieser Qualität auf der gleichen Position unterhalten.
Elo allein betrachtet ist ein Top-Abnehmer. Ich habe zur Verpflichtung in Bayreuth schon gesagt, einen besseren Abschlussspieler bekommt man nur schwer von der Oberliga überzeugt.
Dieser Typ Spieler macht seine Tore aber eben nur, wenn die Mitspieler passen. Idealerweise hat man einen spielstarken Center für sie einen Flügelspieler im Team. Das haben wir nicht. Für nächste Saison haben wir das auch nicht, da die Kontingentspieler von 3 auf 2 reduziert werden (Stand heute).
Von daher sehe ich es so - Elo ist ein Topspieler. Ob er bei uns so eingebunden werden kann, dass er seine Topleistung zeigen kann, ist für mich fraglich.
Wer ein praktisches Beispiel zu dieser Theorie sehen mag, schaut zu den Hannover Indians und vergleicht Matias Varttinens Spiel mit dem der letzten Saison. Gleicher Spieler, gleiche Liga. Die Qualität des Spielers allein reicht nicht - insbesondere nicht bei Torjägern.
Da stimme ich dir zu. Zumal Herden ein Top 2 Goalie der Oberliga Nord ist. Man hat also ein Upgrade zu Velm und sichert den Verletzungsfall von Herden ab.
Für nächste Saison hat man sich nicht verbessert, sondern im absolut besten Fall hält man die Qualität, die Herden unter Beweis gestellt hat.
Also gibt es bei dir nur LA und RA einzeln es gibt mehrere Beispiele wo Spieler auf beiden Seiten spielen können