MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Es ist halt dieses Jahr wie in nem schlechten Film... ich freu mich dann schon auf Selbigen der Bulls auf YouTube - im Kino sollte man sich das wohl eher nicht antun.

  • Es ist halt dieses Jahr wie in nem schlechten Film... ich freu mich dann schon auf Selbigen der Bulls auf YouTube - im Kino sollte man sich das wohl eher nicht antun.

    In Sachen Vermarktung können sich sicherlich einige DEL-Teams bei den Saalebulls ne Scheibe abschneiden. Filme, Flugzeug mit Werbebanner, x Sondertrikots innerhalb der Saison die dann versteigert werden usw.

    Daher wundert es mich, dass man auf sportlichen Seite nicht auch so professionell arbeitet wie im Marketing und die Saison so abschenkt. Keine Ahnung, wie lange sich das die Zuschauer und insbesondere Sponsoren noch anschauen.

  • In Sachen Vermarktung können sich sicherlich einige DEL-Teams bei den Saalebulls ne Scheibe abschneiden. Filme, Flugzeug mit Werbebanner, x Sondertrikots innerhalb der Saison die dann versteigert werden usw.

    Daher wundert es mich, dass man auf sportlichen Seite nicht auch so professionell arbeitet wie im Marketing und die Saison so abschenkt. Keine Ahnung, wie lange sich das die Zuschauer und insbesondere Sponsoren noch anschauen.

    Von außen betrachtet ist mir das auch ein großes Rätsel. Euer sportlicher Leiter hat schon in den letzten Jahren häufig bewiesen, dass seine einzige Qualifikation für den Job die ist, dass er selbst mal Eishockey gespielt hat. Das diesjährige Krisenmanagement überfordert ihn komplett. Euer Standort lebt und er könnte in dieser Saison mit dem richtigen Kapitän am Steuer noch weit kommen, ABER statt einen Trainer zu verpflichten werden kopflos Spieler verpflichtet. In meinen Augen auch auf der falschen Position. Eure Verteidigung krankt und ist in großenteilen nicht auf dem Niveau, welcher euer Anspruch zu sein scheint (ein Top 3 Team). Die neuen Spieler brauchen einen Trainer der sie in das System integriert und nicht den Team Manager ála Franz Beckenbauer..."geht's raus und spielt Hockey (Fussball)"

    Es tut echt weh zu sehen wie ihr mit etwas Pech nach diesem WE in die Pre-Playoffs-Plätze rutschen könntet.

    Ich wünsche euch, dass da noch was passiert!

  • Eure Verteidigung krankt und ist in großenteilen nicht auf dem Niveau, welcher euer Anspruch zu sein scheint (ein Top 3 Team). Die neuen Spieler brauchen einen Trainer der sie in das System integriert und nicht den Team Manager ála Franz Beckenbauer..."geht's raus und spielt Hockey (Fussball)"

    Es tut echt weh zu sehen wie ihr mit etwas Pech nach diesem WE in die Pre-Playoffs-Plätze rutschen könntet.

    Ich wünsche euch, dass da noch was passiert!

    Ja, das sehe ich auch so unser Hauptproblem ist die Defense und das vom ersten Tag dieser Saison an, auch letzte Saison gab es dort schwächen, die aber vom guten Sturm unsichtbarerer gemacht wurden.

    Diese Saison klemmt es hinten dramatisch, aus Fehlern wird einfach nicht gelernt man wiederholt diese fast wie einstudiert und auch vorn passiert gerade nicht genug. Wir sind taktisch nicht flexibel und werden zu einfach ausgerechnet. Viel zu oft war es viel zu einfach uns zu schlagen. Die Gesichter der Spieler nach dem verkackten Heimspiel gegen die Indians, sprachen Bände.

    Ich könnte ja mit dieser Saison ja leben wenn man in der Vereinsführung die richtigen Schlüsse daraus zieht. So etwas passiert, mit Spielern verzockt, langes Verletzungspech, Trainertheater.

    Doch gerade danach siehts gerade echt nicht aus, die gesendeten Signale an Team, Fans und Sponsoren sind gerade fatal.

  • Von außen betrachtet ist mir das auch ein großes Rätsel. Euer sportlicher Leiter hat schon in den letzten Jahren häufig bewiesen, dass seine einzige Qualifikation für den Job die ist, dass er selbst mal Eishockey gespielt hat. Das diesjährige Krisenmanagement überfordert ihn komplett. Euer Standort lebt und er könnte in dieser Saison mit dem richtigen Kapitän am Steuer noch weit kommen, ABER statt einen Trainer zu verpflichten werden kopflos Spieler verpflichtet. In meinen Augen auch auf der falschen Position. Eure Verteidigung krankt und ist in großenteilen nicht auf dem Niveau, welcher euer Anspruch zu sein scheint (ein Top 3 Team). Die neuen Spieler brauchen einen Trainer der sie in das System integriert und nicht den Team Manager ála Franz Beckenbauer..."geht's raus und spielt Hockey (Fussball)"

    Es tut echt weh zu sehen wie ihr mit etwas Pech nach diesem WE in die Pre-Playoffs-Plätze rutschen könntet.

    Ich wünsche euch, dass da noch was passiert!

    Ja, als Eishockey-Fan und mal fernab von jeglicher Vereinsbrille stimmt es einen traurig, wie fahrlässig da mit den Möglichkeiten umgegangen wird.

    Dieses Team, inkl. Nachverpflichtungen bringt alles mit und zählt für mich mit den Scorpions das Beste, was die Oberliga Nord zu bieten hat.

    Aber ich befürchte, diese ganzen Defizite, die vorhanden sind, können nicht mehr aufgeholt werden, dafür ist die Zeit zu kurz und mal eben den Schalter umlegen funktioniert meist dann nicht.

    Es wäre Euch zu wünschen, irgendein Dosenöffner in den Play-offs, der zu einer Art Selbstläufer wird und die Erkenntnis der eigenen Stärke wiederbringt,

    dann kann es weit gehen. :thumbup:

  • Dann bin ich gespannt, wer Elo die Scheiben servieren wird. Der Trainer hat ihn bestimmt beobachtet und weiß, wie man ihn dazu bringt 1 Tor pro Spiel zu erzielen :pfeif:

    Kristian wird in den verbleibenden 8 Spielen bestimmt noch 2-4 Einsätze bekommen, bevor es in den Playoffs auf die Bank geht. Ein Coup!

    Wenn es jetzt nichts wird, wann dann? 8)

  • Dann bin ich gespannt, wer Elo die Scheiben servieren wird. Der Trainer hat ihn bestimmt beobachtet und weiß, wie man ihn dazu bringt 1 Tor pro Spiel zu erzielen :pfeif:

    Kristian wird in den verbleibenden 8 Spielen bestimmt noch 2-4 Einsätze bekommen, bevor es in den Playoffs auf die Bank geht. Ein Coup!

    Wenn es jetzt nichts wird, wann dann? 8)

    Sei nicht so pessimistisch.

    Prinzipiell doch aber zwei gute Transfers oder?!

  • Es ist eine sehr spezielle Gratwanderung zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung und sehr viel Fingerspitzen für die PR-Abteilung.

    Ist Halle da nicht schon immer gut darin Transfers zu überdimensionaliseren? Und dann wundert man sich an anderer Stelle, warum so große Anspruche bzw. Erwartungen gestellt werden... :schulterzuck:

  • Sei nicht so pessimistisch.

    Prinzipiell doch aber zwei gute Transfers oder?!

    Wobei du auf der Torhüter Position zwei absolute Topspieler hast. Das musst du als Trainer natürlich managen können. Beide haben bislang sehr viel gespielt und das ändert sich jetzt. Rosenheim hat letztes Jahr gezeigt, dass man mit 3 Top Torhütern aufsteigen kann, wenn man es managen kann.

  • Was nützen mir zwei Top Torleute, wenn die Vordermänner ihren Job nicht richtig machen? Ich sehe die Probleme bei Euch eher im Abwehrverhalten und dafür ist (auch) neben den Spielern der Trainer verantwortlich.

  • Ich gehe davon aus, dass dafür Vihavainen eingeplant ist.. ob's funktionieren wird, wer weiß.. aber Qualität bringt der Elo schon mit

    Vihavainen und Elo sind beide linke Flügelstürmer. Patrick Schmid spielt ebenso links. Man kann sich über den Sinn von 3 Spielern dieser Qualität auf der gleichen Position unterhalten.

    Elo allein betrachtet ist ein Top-Abnehmer. Ich habe zur Verpflichtung in Bayreuth schon gesagt, einen besseren Abschlussspieler bekommt man nur schwer von der Oberliga überzeugt.

    Dieser Typ Spieler macht seine Tore aber eben nur, wenn die Mitspieler passen. Idealerweise hat man einen spielstarken Center für sie einen Flügelspieler im Team. Das haben wir nicht. Für nächste Saison haben wir das auch nicht, da die Kontingentspieler von 3 auf 2 reduziert werden (Stand heute).

    Von daher sehe ich es so - Elo ist ein Topspieler. Ob er bei uns so eingebunden werden kann, dass er seine Topleistung zeigen kann, ist für mich fraglich.

    Wer ein praktisches Beispiel zu dieser Theorie sehen mag, schaut zu den Hannover Indians und vergleicht Matias Varttinens Spiel mit dem der letzten Saison. Gleicher Spieler, gleiche Liga. Die Qualität des Spielers allein reicht nicht - insbesondere nicht bei Torjägern.


    Was nützen mir zwei Top Torleute, wenn die Vordermänner ihren Job nicht richtig machen? Ich sehe die Probleme bei Euch eher im Abwehrverhalten und dafür ist (auch) neben den Spielern der Trainer verantwortlich.

    Da stimme ich dir zu. Zumal Herden ein Top 2 Goalie der Oberliga Nord ist. Man hat also ein Upgrade zu Velm und sichert den Verletzungsfall von Herden ab.

    Für nächste Saison hat man sich nicht verbessert, sondern im absolut besten Fall hält man die Qualität, die Herden unter Beweis gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (31. Januar 2024 um 18:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwie verstehe ich die Kritik am SL plötzlich nicht. Ihr Fanboys habt mir doch seit Menschen gedenken hoch und heilig erklärt, wie super er ist und wie viel Glück wir haben ihn hier in Halle zu haben 🤷🏻‍♂️

    Plötzlich hängt ihr eure Meinung mit dem Wind?

    Auf die Frage was ihn überhaupt qualifiziert (Frage kam nicht von mir) gab's glaube noch kein Feedback...

    Wir sind und bleiben ein Kumpelsverein, über alle Tiefs und Kritik hinweg.